SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#701
05.08.2011 - 15:23 Uhr
Zitat von shrug:
Zitat von klasd:
Denke, dass es ein eher defensiv ausgerichteter Spieler sein wird. Muss ja nicht heißen, dass dieser Spieler dann unbrauchbar für den Spielaufbau wäre. Hlinka wäre da wohl ein gutes Beispiel; ein eigentlich sehr defensiver Spieler mit guten Ballverteilerqualitäten.
im ernst? grade bei hlinka hatte ich immer den eindruck, dass er defensiv wirklich stark agiert hat, aber zum spielaufbau genau null beitragen konnte, da ihm oft die übersicht fehlte und er deswegen und auch wegen relativ bescheidener technik zu lange für ballannahme und weiterleitung brauchte. so versandeten zahllose angriffe bei hlinka - darum war ich damals auch gar nicht böse, als er zu austria wechselte
Habe selbst Hlinka als Art Schnittstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld in Erinnerung. Spielte halt direkt vor der Abwehr und war immer eine Anspielstation, die den Ball halten konnte und das Spiel ruhig aufbauen konnte. Für Konterangriffe ist er vielleicht nicht der perfekte Typ, aber im ruhigen Spielaufbau doch ordentlich. Aber darum geht's auch weniger.

Wenn jetzt einer kommt, der defensiv arbeitet und für Weber Räume schafft, dann würde das mMn gut passen.
Kaderplanung 2012/2013 |#702
05.08.2011 - 16:29 Uhr
Zitat von shrug:
Zitat von Gershwin:
Zitat von shrug:
lasnik wäre primär wegen seiner standards eine interessante aktie. das was die standard-schützen (egal ob wolf, kainz, klem, haas, bukva, mura usw.) bei sturm bei ecken, indirketen und direkten freistössen fabrizieren ist einfach nur grottig. treffer aus standards sind bei uns mehr glück, als können.

Grundsätzlich richtig, aber bei Bukva muss ich dir widersprechen. Seine Ecken, Freistöße waren/sind sehr wohl gefährlich, was er im Herbst 2010 auch gezeigt hat. Nur kam dann seine langwierige Verletzung, die Leihe und jetzt abermals der Ausfall. In ihm sehe ich aber einen sehr guten Standardschützen.

hm.. da werden wir uns wohl nicht einigen, was aber wohl daran liegt, dass ich bukva einfach generell für überschätzt halte, seit er die paar scorer-punkte anfang letzter saison gemacht hat. bin nach wie vor der meinung, dass da mehr glück als können dabei war. denn seine flanken waren genauso wenig scharf und präzise, wie die all unserer anderen schützen. es stand halt "zufällig" jemand richtig, um den ball zu verwerten. (generell wirken die standards bei uns so, als ob man das genau nie trainieren würde ...).

talent und begabung hätte er, das bestreite ich nicht, aber er macht mit seiner art das ganze zu nichte. ich meine damit seine sinnlos dribblings gegen eine übermacht, seine schlampigkeit beim abspiel, seine lethargie nach ballverlust usw. usf. - hab ich eh schon öfters alles ausgeführt. da muss man sich die frage stellen, ob er die mannschaft durch zahllose ballverluste nicht mehr in schwierigkeiten bringt, als dass er ihr nutzt.

Das seh ich ein bisschen anders. Bukva bringt mM schon brauchbare Flanken, aber du hast schon recht: Er hat auch davon profitiert, dass wir einige kopfballstarke Spieler in den Reihen haben. Immer waren seine Standards auch nicht das Gelbe vom Ei. Bukvas größtes Problem ist, dass er aus dem Spiel heraus zu ineffektiv ist. Das hat wohl auch mit mangelnder Athletik zu tun, an der Technik kanns bei ihm ja nicht wirklich liegen.

@ ZM Spielertyp
Ich würde ebenfalls einen defensiv ausgerichteten 6er begrüßen, der Weber den Rücken freihält und vor der Abwehr abräumt. Da wären wir wieder bei Majabvi :)
Kaderplanung 2012/2013 |#703
06.08.2011 - 13:24 Uhr
hat foda nicht nach dem spiel gesagt, dass sich in sachen verstärkung in den nächsten 1-2 (oder waren es 2-3) tagen etwas tun wird?

irgendwie hört man zur zeit ja nicht wirklich viel... säumel angeblich definitiv kein thema (dann doch wieder... dann wieder nicht...)... mevoungo könnt es eventuell sein (wo - geographisch gesehen - ist der eigentlich zur zeit???)... von unserem brasilianischen testkandidaten hab ich bis jetzt nur den namen gelesen (irgendwelche news?)... sonst schwirren kaum namen herum :(

bin echt schon gespannt ;)
Kaderplanung 2012/2013 |#704
06.08.2011 - 14:18 Uhr
Zitat von BilcoJoemila:
Normalerweise müsste man jetzt diese sicher gewonnenen 2 Millionen Euro in die Mannschaft pumpen, um die Changen in die CL zu kommen zu erhöhen. Der Gegner von Sturm ist nicht die Übermacht, daher sollte man ein überschaubares Risiko eingehen und die Change ergreifen.
Sollten keine Verstärkungen kommen (und da meine ich jetzt nicht unbedingt Mevoungou) dann sehe ich mit diesem ausgedünnten und sich in schlechter Form befindeten Kader keine Change, nicht mal gegen Bate, dem zugegebenermaße leichtesten CL-letztrundenqualigegner der vergangenen Jahre.
Bedauernswert, daß sich der Rest, der Fit gebliebenen Spieler, nicht in der Meisterschaftsform befindet.

Es hat ja schon geheißen, dass es verstärkungen geben wird. Die Frage ist nur wer und wann (also bis spätestens Montag, denn da müssens genannt werden)

Zitat von grugru66:
hat foda nicht nach dem spiel gesagt, dass sich in sachen verstärkung in den nächsten 1-2 (oder waren es 2-3) tagen etwas tun wird?

irgendwie hört man zur zeit ja nicht wirklich viel... säumel angeblich definitiv kein thema (dann doch wieder... dann wieder nicht...)... mevoungo könnt es eventuell sein (wo - geographisch gesehen - ist der eigentlich zur zeit???)... von unserem brasilianischen testkandidaten hab ich bis jetzt nur den namen gelesen (irgendwelche news?)... sonst schwirren kaum namen herum

bin echt schon gespannt

Ich halte nicht soviel von dem Säumel dementi. Wie gesagt im Fussball werden öfters Namen dementiert und dann komens erst recht. Derzeit is wirklich sehr still im Transferrad, was man auch posiziv sehen kann. Es dringen hoffentlich einfach wenig informationen nach ausen.
Egal ob Säumel (mein Wunsch (und auch der vieler anderen)), Menvoungo oder ein anderer (vonlanthen?, hackmeier?), spätestens am Montag wissen wir mehr, denn es ist aln bewusst, das wir ohne zm verstärkung ganz schlect aussehen, nicht nur im Play off, sondern auch in der Meisterschaft.
Kaderplanung 2012/2013 |#705
07.08.2011 - 12:55 Uhr
So noch 1,5 Tage bis ein Spieler zu melden ist, nur zur Info
Kaderplanung 2012/2013 |#706
07.08.2011 - 16:06 Uhr
Wies aussieht wirds, unverständlicherweise Menvoungou.
Habe noch auf eine unbekannte gehofft aber naja. Ich hoffe er kann sich steigern, denn ansonsten haben wir durch seine chronische Gelb gefährdung trotzdem alle paar Spiele probleme bzw is er ja auch nicht der top pass spieler, der gebraucht würde.
Kaderplanung 2012/2013 |#707
07.08.2011 - 16:36 Uhr
Wieso wird hier immer davon geredet, dass wir einen Passgeber brauchen? Wenn einige mal von ihrer Säumelgeilheit runtersteigen, würden sie merken, dass wir einfach einen Abräumer brauchen, der Weber entlastet, da Weber den Pass spielen kann, wenn er nicht sinnlos mit Defensivaufgaben belästigt wird (nicht wie diese Saison bisher) - ich hab von dieser Transferperiode langsam ein wenig die Schnauze voll...aber nicht wegen den Transfers sondern wegen der Realitätsferne einiger hier :rolleyes ... es wird immer nur gemeckert ...

ich frag mich langsam wem die letzten beiden Titel weniger gut getan haben, dem Verein oder einigen Fans, die langsam ein wenig größenwahnsinnig und komplett lernresistent werden...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 07.08.2011 um 16:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#708
07.08.2011 - 18:14 Uhr
Ich sag ja nichts gegen kritisch...aber bei uns stehen im Moment 3 Punkte an der Tagesordnung: SandroFoda-Bashing, Rumgejammere und Besserwisserei. Das betrifft aber jetzt nicht tm.at (will ich hier anmerken)...lies mal auf den sogenannten Fanseiten nach...Sturm12 ist nur lesbar, wenn man sich auf die Berichte beschränkt...die Kommentare dort sind streckenweise mehr als unterste Schublade...genauso ASB (wobei das nach uns hier noch das Gemäßigste ist)...

Was mich aber am allermeisten aufregt: was bringt es, wenn jeder Neuling, der hier gerade mal ein paar Beiträge hat in jedem zweiten Beitrag den Namen Säumel fallen lässt? Niemandem etwas...vor allem, da Säumel offenbar nicht finanzierbar ist, sonst hätte man ihn sicherlich nach Hause geholt. Das ist etwas, dass einige von uns schon seit Wochen predigen...der Name fällt trotzdem jeden Tag mindestens 1 Mal...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 07.08.2011 um 18:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#709
07.08.2011 - 18:52 Uhr
Zitat von wolkerl:
lies mal auf den sogenannten Fanseiten nach...Sturm12 ist nur lesbar, wenn man sich auf die Berichte beschränkt...die Kommentare dort sind streckenweise mehr als unterste Schublade..

1. Sturm12.at - Fanseite? Aha.
2. Zeig mir so einen Kommentar aus der untersten Schublade.
Kaderplanung 2012/2013 |#710
07.08.2011 - 18:56 Uhr
Zitat von fabiano11:

1. Sturm12.at - Fanseite? Aha.

Was ist Sturm12, wenn nicht Fanseite?

Zitat

2. Zeig mir so einen Kommentar aus der untersten Schublade.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.