SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1861
17.08.2012 - 20:05 Uhr
Zitat von _earl:
Nachdem Martschinko angeblich nur für ein Jahr ausgeliehen wird, scheint das Comeback von Stangl bei Sturm ab Sommer 2013 nichtmal unrealistisch. Stangl soll jetzt einmal im Profifussball Fuß fassen, wär traumhaft, wenn er Stammspieler wird und dann zurückkommt. Dann hat Sturm mMn alles richtig gemacht.
Stimmt, mir ist die Möglichkeit einer Leihe ganz entgangen. :o :)
Kaderplanung 2012/2013 |#1862
20.08.2012 - 11:32 Uhr
"Ich würde nicht Nein zu einem neuen Spieler sagen, aber ich müsste ein Zeichen vom Klub kriegen, ob noch etwas möglich ist, und es müsste Sinn machen. Aber Qualität kostet Geld", erklärt der Deutsche in der "Kleinen Zeitung".
Kommt da noch ein Stümer?? Also schön langsam haben wir genug...

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2012/2013 |#1863
20.08.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von 95DTTE:
www.laola1.at:
"Ich würde nicht Nein zu einem neuen Spieler sagen, aber ich müsste ein Zeichen vom Klub kriegen, ob noch etwas möglich ist, und es müsste Sinn machen. Aber Qualität kostet Geld", erklärt der Deutsche in der "Kleinen Zeitung".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch einen Stürmer holt.
Das Budget soll sogar schon überzogen sein, außerdem hat man genügend Stürmer im Kader. Denn wer sagt denn, dass auf der Halbposition ein Szabics spielen muss ? Der sollte meiner Meinung nach durch die Verletzung von Okotie, neben SuPa stürmen.
Wenn noch jemand kommt, dann Martschinko. Diese Verpflichtung wäre auch dringend nötig, um Ehrenreich durch Hütter ersetzen zu können.
Kaderplanung 2012/2013 |#1864
20.08.2012 - 11:54 Uhr
Naja ich finde ehrenreich jetzt nicht so schlecht, dass man unbedingt was holen muss, aber einen AV mehr würde ich eben auch nicht schlecht finden, nachdem uns stangl verlassen hat.

und ich glaubs auch nicht, aber hyballa traue ich alles zu.

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#1865
20.08.2012 - 11:59 Uhr
Zitat von 95DTTE:
Naja ich finde ehrenreich jetzt nicht so schlecht, dass man unbedingt was holen muss, aber einen AV mehr würde ich eben auch nicht schlecht finden, nachdem uns stangl verlassen hat.

und ich glaubs auch nicht, aber hyballa traue ich alles zu.

Für mich ist Ehrenreich eine große Schwachstelle hinten, der bei einem Top-4 BuLi Klub nicht gesetzt sein darf. Ich hoffe, da sehen wir mal Hütter oder Hölzl. Madl wäre auch mal eine Überlegung wert, sollte Säumel einmal fit sein.
Sollte Martschinko kommen, denke ich sogar, dass dieser sich gegen Klem durchsetzt. Den wiederum könnte man auf der Halbposition mal einsetzen.

Für mich die beste Abwehrformation:
Martschinko (Klem) - Vujadinovic (Feldhofer) - Dudic / Neuhold - Madl (Hütter/Ehrenreich)
Wie gesagt, vorausgesetzt Weber UND Säumel sind fit, denn sonst wäre Madl klarerweise die beste Alternative als DM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebastian_1909 am 20.08.2012 um 12:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1866
20.08.2012 - 12:13 Uhr
Kaufmann kann man als AV wohl wirklich streichen.
Aber klem überzeugt mich in dieser saison überhaupt nicht und sollte eine pause bekommen, er ist körperlich bedingt nicht sehr zweikampfstrak und auch sein stellungsspiel passt in dieser saison überhaupt nicht. Hütter könnte man links spielen lassen, dann ist aber bei derzeitigem stand ehrenreich rechts hinten gesetzt, wenn Madl im DM gebraucht wird.

Man könnte Vuja links hinten probieren, madl wieder in die IV und hütter nach rechts..

aber wie gesagt ehrenreich ist in meinen augen kein schlechter spieler, nur eben als RV defensiv zu fahrlässig, was eben von den meisten als schwachstelle ausgemacht wird...

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#1867
20.08.2012 - 14:57 Uhr
Zitat von 95DTTE:
www.laola1.at:

Als ob wir keine größeren Sorgen als die Offensive hätten :rolleyes

Zitat von 95DTTE:
Man könnte Vuja links hinten probieren, madl wieder in die IV und hütter nach rechts..

Vujadinovic gewinnt ja schon in der Mitte kaum Laufduelle, am Flügel wär der ja NOCH überforderter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 20.08.2012 um 15:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1868
21.08.2012 - 16:41 Uhr
Zitat von Gershwin:
Vujadinovic gewinnt ja schon in der Mitte kaum Laufduelle, am Flügel wär der ja NOCH überforderter.

Wobei man sagen muss, dass wenn ein IV in mehrere Laufduelle verwickelt ist, entweder im Mittelfeld schon was schief gelaufen ist bzw. er über kein besonders gutes Stellungsspiel verfügt, sehe ich bei Vuja eher nicht, da seine Zweikampfwerte immer über 80 Prozent liegen. Bei dem aktuellen System wäre er auf den Außen verloren, keine Frage, aber da sehe ich weder im Kader noch überhaupt in Österreich einen Spieler, der über genügend Qualität verfügen würde um den Karren hinten dicht zu machen und trotzdem Druck nach vorne auszuüben.
Kaderplanung 2012/2013 |#1869
27.08.2012 - 11:09 Uhr
Quelle: 90minuten.at
Dem Mario Haas wollten wir ja damals einen Dienstvertrag im Marketing anbieten, da hat er mich fast gelyncht. Er will einen Spielervertrag haben.

Ich hätte ihm einen Trainerjob angeboten. Weil er da einen Spezialkurs gemacht hat. Als Co-Trainer in der Akademie hätte ich ihn mir vorstellen können, aber das hat er abgelehnt. Er will noch spielen und dann in die Marketingabteilung.
Jojo der liebe alte Haas... Der scheint wirklich noch zu glauben, dass er noch das Zeug hat zu spielen, wenn er damals anscheinend richtig Stunk gemacht hat, als man ihm einen Nicht-Spielervertrag geben wollte..
Kaderplanung 2012/2013 |#1870
28.08.2012 - 19:46 Uhr
Peter Hyballa zum Thema Verstärkungen: "Wir haben noch die ein oder andere Idee. Es gibt ein,zwei Kandidaten. Welche Position ist spekulativ. Aber wir halten uns die Möglichkeit offen und sind mit Beratern in Kontakt. Wir wollen auf keinen Fall nur ausleihen. Jetzt sind wir noch im Verhandeln."
Neuerwerbungen?
Edit: Stangls Abgang dürfte an fehlendem Einsatz liegen, zumindest wird das von Hyballa kritisiert.
Zitat von Peter Hyballa:
"Bei Stefan Stangl war es zum Beispiel so, dass man 25 oder mehr Spieler hat und du musst dem Trainer etwas anbieten. Man muss Gas geben. Ich habe Schloffer und Hütter gesagt: Ihr habt 2 Wochen Zeit in denen ihr mir was bieten müsst, dann kriegt er einen Profivertrag. Und sie haben Gas gegeben. Stefan ist einfach nur mitgelaufen. Ich habe mich dann gefragt: Würde ich den bei Rapid in der 80. Minute einwechseln? Und ich bin zu dem Schluss gekommen: Nein."

Daneben fallen auch folgende Aussagen:
.) Er hätte gerne Weinberger behalten. (Dieser wollte einen "Tapetenwechsel".)
.) Neuhold muss zuerst Konstanz beweisen [gut, das sollte in den anderen Thread]
.) Er möchte mit 3-4 Spielern bald verlängern (Namen werden nicht genannt)

Vermute, dass zwei dieser Spieler Klem und Bodul sind. Andere mögliche Namen (die alle meiner Fantasie entspringen): Bukva, Kröpfl, Säumel, ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 28.08.2012 um 20:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.