FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12

01.02.2011 - 09:54 Uhr
Kaderplanung 2011/12 |#121
05.04.2011 - 10:12 Uhr
Einer meiner Wunschspieler - Schütz - hat nun bis 2012 Vertrag in Altach, was aber so oder so klar war.
http://www.transfermarkt.at/de/altach-zieht-option-bei-schuetz/news/anzeigen_59696.html

Aber da Parits ja sagte, wir bräuchten Burgstaller nicht, weil rechts eh gut besetzt ist, wär der wohl so oder so nur Wunsch geblieben. 2012 dann ;)
Kaderplanung 2011/12 |#122
07.04.2011 - 16:17 Uhr
neeeeein... ich hasse laptops... alles weg :( :ugly :angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erdbaer am 07.04.2011 um 16:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#123
07.04.2011 - 16:47 Uhr
gut neuer versuch und in kurz.

parits meinte es laufen nur safar und almers verträge aus, hat mich überrascht aber auch hier bei tm ist bei allen anderen (6 +hoheneder) eine option eingetragen. Ich glaube und hoffe(!) das hier aber bestenfalls nur liendl, klein und ortlechner (und eben auch hoheneder, wenn nicht zu teuer) verlängert werden. vorisek, ferdl und auch wallner sollten gehen. Was die goalies angeht bitte nur einen verlängern, und hier am besten den der billiger ist und weniger 1er ansprüche stellt (sprich safar), almer soll sich bitteschön woanders nach einem 1er Platz umschauen (bin auch froh das er sich verletzt hat, sonst wäre er wohl endgültig unsere nr1 geworden und Lindner würde dauerhaft stagnieren)... was die Nr. 3 angeht hat man mit Arnberger, Petermann und Krell mehr als genug alternativen.

Wenn der Verein glück hat kann er vl tatsächlich baumgartlinger, junuzovic und klein anbringen, aber das ist mMn ziemlich unrealistisch das es alle 3 werden (spätestens nächstes jahr sinds sowieso weg, auch ohne ausbildungsentschädigung). Kann man sie jedoch verkaufen so bin ich der meinung das man keineswegs externen ersatz verpflichten muss. zum einen wäre es finanziell wohl nicht sonderlich ratsam die einnahmen gleich wieder rauszuhauen (da ein ähnlich leistungsstarker ersatz u.a. auch deutlich mehr kosten würde!) , schließlich wurden auch diese leistungsträger erst über einen längerem zeitraum zu dem was sie sind, und diese Entwicklungschance muss man auch unseren eigenen Talenten zugestehen ! v.a. in anbetracht unserer teuren akademie und unserer neuen Vereinsphilosphie !! Natürlich kann man ein ('Talent' wie)Grünwald ruhig holen (wenn er ned zu teuer ist, und wenn er ned zu RB geht !) wenn man baumi und juno abgibt, da muss man auch an die Quantität des Kaders denken.

Kurz gesagt: die Akademie ist nicht dazu da um die Kaderplätze 18-25 aufzufüllen, sondern sie soll Spieler für die erste 11 ausbilden (nur brauchen die dann eben auch Spiele, Spiele, Spiele um längerfristig tragende Rollen übernehmen zu können) !
Und natürlich muss man sich als Fan bewusst sein das man auch nicht jedes jahr um den titel mitspielen wird, sondern das es eben dann auch eine 'wellenartige' Entwicklung sein wird.

So wunsch annahme:

Ab: Juno, Baumi, Klein (für zusammen mind. 4,5 mio und sofern wir nicht die Cl quali schaffen!) sowie Vorisek, Wallner, Troyansky, Schumi (wenn man einen abnehmer findet - persönlich hab ich ihn noch ned ganz aufgegeben, lieber als ein Tiffner als nr4/5 ist er mir schon, aber halt dafür auch zu teuer)

Zu: Grünwald

1.
- - - - - - - - - - - - Linz

- - - Barasite - - - Jun - - - Stankovic

- - - - - - - Grünwald - Hlinka

Suttner - Ortlechner - Margreitter - Koch

2.
- - - - - - - - - - - - TADIC

- - - LIENDL - - - Salomon - - - Gorgon

- - - - - - - Freitag - DILAVER

LEOVAC - HOHENEDER - Mally - Harrer

FETT: quasi 'Stammplatz' auf der Bank

Wobei ich Hlinka und Ortlechner als Kandidaten sehe die nächstes jahr rausgespielt werden könnten/sollten.

PS: ist jz schon wieder lang geworden, und wird vermutlich d.h. auch kaum sinnvolles, konstruktives feedback generieren :/: (was in einem diskussionsforum aber fad ist)
Kaderplanung 2011/12 |#124
07.04.2011 - 17:07 Uhr
Zitat von Erdbaer:
PS: ist jz schon wieder lang geworden, und wird vermutlich d.h. auch kaum sinnvolles, konstruktives feedback generieren :/: (was in einem diskussionsforum aber fad ist)

Was erwartest du dir denn? Wenn du schreibst, man soll Klein, Baumgartlinger und Junuzovic abgeben (was mMn sicher nicht passieren wird in der Form) und dafür überhaupt keinen Ersatz holen, dann ist das schonmal total unrealistisch, weil da kommen dann 100%-ig neue Spieler.

Ich finde Spekulationen im Moment sowieso eher sinnlos, weil solange der jetzige Kader besteht, bräuchte man wirklich nicht viel tun, Ausnahme Grünwald, den versucht man natürlich unabhängig von eventuellen Abgängen zu holen.
Kaderplanung 2011/12 |#125
07.04.2011 - 23:02 Uhr
Zitat von ChristianRusseger:
Zitat von ocki:
Zitat von Erdbaer:

Was erwartest du dir denn? Wenn du schreibst, man soll Klein, Baumgartlinger und Junuzovic abgeben (was mMn sicher nicht passieren wird in der Form) und dafür überhaupt keinen Ersatz holen, dann ist das schonmal total unrealistisch, weil da kommen dann 100%-ig neue Spieler.

Ich finde Spekulationen im Moment sowieso eher sinnlos, weil solange der jetzige Kader besteht, bräuchte man wirklich nicht viel tun, Ausnahme Grünwald, den versucht man natürlich unabhängig von eventuellen Abgängen zu holen.

Also das Junuzovic die Austria im Sommer verlässt gilt als fix, die Austria sollte diese Möglichkeit auch nützen den sonst droht das alte Austria Schicksal ala Okotie und Dragovic

Verstehe euch nicht ala schicksal wegen okotie und dragovic

Weil bei Okotie war die Möglichkeit da nie wieder spielen zu können und wie laut wären die Leute wenn Okotie 3 Jahre vile Geld für nichts bekommen hätte (Denk z.B. an Vachousek). Schau mal auf seine Leistungsdaten hat nicht mal 90 minuten in der Liga und wird wahrscheinlich im Sommer verliehen.

Und drago wurde verkauft , wenn Basel Meister wird gibt nochmal Kohle

Bei Schiemer wurde der Fehler begangen , aber auch oft gut gemacht siehe Neuverpflichtungen
Kaderplanung 2011/12 |#126
08.04.2011 - 09:40 Uhr
Zitat von ocki:

Na wie stellst dir das vor ? Wenn es tatsächlich entsprechende angebote gibt, denke ich schon das alle 3 weg sind - wird auch ganz klar von MK im letzten IV gesagt, das man diese Spieler auch verkaufen möchte, das Transfererlöse ein weiteres Standbein des Budgets werden sollen - dazu kommt das man zum einen ein gewisser prozentsatz des Erlöses an die 'Investoren' gehen wird (gerade bei diesen 3en), und der verein auch noch längerfristige verbindlichkeiten hat. Weiters ist nicht anzunehmen das deren Gehälter allzu hoch sind, jedenfalls im verhältnis zu ihren leistungen (bzw ihrem wert für die Mannschaft) - wenn du jz entsprechenden Ersatz holen willst schlägt sich das gleich massiv im Gehalt nieder. und zu guter letzt wenn willst denn holen !?

Kienzl ? Prager ? Kulovits ? Heikkinen ? Hackmaier ? oder doch Vorisek verlängern (ist ja schließlich ein gestandener BL kicker mit gaaaanz viel erfahrung, und gute Leistungen hat er auch mal gezeigt) ? Ausserdem geht man davon aus das eh Grünwald kommt (als Juno/Baumi ersatz, nachdem er ja auch vom spielertyp ein bisserl zw den beiden steht) und Koch hat man ja auch schon vorausschauend geholt (ähnlich wie Margreitter!) .

und ja ich glaub auch ned das alle 3 gehen werden (weils an angeboten fehlen wird) , und ich glaub auch das Parits den einen oder anderen holen wird (je nach dem ob sich irgenwo ein 'schnäppchen' anbietet) , aber es ist mMn unnötig - weil bevor ein Kienzl kommt, haben sich Dilaver und Freitag 1000x ihre Chance verdient (und zwar eine echte) , ausserdem hätte man sich die teure Akademie sparen und sich stattdessen einen weiteren Topkicker jährlich gönnen können.

Kurz, Ersatz zu holen bei dem wir nicht an Qualität verlieren wird finanziell kaum möglich sein, und 'irgendeinen' ersatz braucht es nicht, weil den kann man auch aus den eigenen Reihen stellen - da besteht immerhin die hoffnung das der in die Fußstapfen rein wachsen kann !

Zitat von ocki:
Ausnahme Grünwald, den versucht man natürlich [!!]unabhängig von eventuellen Abgängen[!!] zu holen.

wird schwer zu finanzieren sein... und wo sollte er dann spielen ? darf er dann links im MF ran !? :rolleyes

PS: Zitat von Erdbaer:
almer soll sich bitteschön woanders nach einem 1er Platz umschauen (bin auch froh das er sich verletzt hat, sonst wäre er wohl endgültig unsere nr1 geworden und Lindner würde dauerhaft stagnieren)... was die Nr. 3 angeht hat man mit Arnberger, Petermann und Krell mehr als genug alternativen.

das dürfte sich also schon mal in wohlgefallen aufgelöst haben ;) (soviel auch zum thema das es 'noch' nicht aktuell sei, diese Thematik... )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erdbaer am 08.04.2011 um 09:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 |#127
08.04.2011 - 09:43 Uhr
lt. der Tages"zeitung" Österreich wird Almer uns zum Saisonende verlassen. (Quelle 1911Aktuell, ASB)

Irgendwie eigenartig, da er als Nummer 1 nach der Winterpause vorgesehen wäre. Also wenn er so wenig Kampfgeist hat und sich einem Konkurrenzkampf (den er anscheinend gewonnen hat) nicht wieder stellt, tut's mir leid für ihn und hat bei einer Österreichischen Spitzenmannschaft nichts verloren.

Dann soll er nach Mattersburg oder Magna. Natürlich schade, da er noch (!) der bessere ist....

•     •     •

"...wenn euer Kavlak in Mattersburg spielen würde, so wäre er derselbe Discobrunzer wie Atan!"
Kaderplanung 2011/12 |#128
08.04.2011 - 10:34 Uhr
Dass Almer geht, ist logisch - eigentlich.....weil wo will er hingehen, wo er als Nr.1 gesetzt ist? Nicht einmal in Mattersburg war er das (zu Unrecht gegen Borenitsch). Kann er nur hoffen, dass Fornezzi aus Neustadt weggeht und er dann dort als Nachfolger hinwechseln kann.
Oder er macht einen auf Gspurning irgendwo in Griechenland, aber gut, das kann uns eh wurscht sein.

Lindner ist teilweise schon noch etwas wackelig, aber im Grunde muss man mittlerweile auf ihn als Stammtomann setzen. Safar wird wohl auch noch ein Jahr anhängen als Ersatzmann, also ist das schon okay.
Kaderplanung 2011/12 |#129
08.04.2011 - 14:25 Uhr
jo ist zu hoffen dass Safar noch eine Saison dran hängt. Dann wäre er mit 38 im perfekten Alter irgendwas im Jugendbereich zu übernehmen.

oder Mandl hat evt. keine Lust auf Liga 2 und wäre sich nicht zu schade als Notnagel. :cool

•     •     •

"...wenn euer Kavlak in Mattersburg spielen würde, so wäre er derselbe Discobrunzer wie Atan!"
Kaderplanung 2011/12 |#130
08.04.2011 - 14:30 Uhr
Also wenn einer kommen sollte dann http://www.transfermarkt.at/de/ramazan-oezcan/profil/spieler_16498.html ..

ist ein absoluter auf meiner Wunschliste wäre zudem noch Ablösefrei

•     •     •

!! Austria Wien FAC Columbia Floridsdorf!!
Juventus, 1860, Arsenal, Liverpool
----- Ball rund muss in Tor eckig -----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.