SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

31.05.2010 - 22:08 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#381
23.07.2010 - 19:52 Uhr
Zitat von klasd:
@mcbat
Meinst du ihn? (Link funktioniert nicht)
http://www.transfermarkt.at/de/liu-chao/profil/spieler_150373.html

Die Suche nach einem österreichischen DM ist aber doch recht schwierig. Zum einen weil im nur Hattenberger und Sariyar ohne Vertrag sind... :/:

Ansonsten müsste man sich in der Ersten Liga umsehen, doch da haben eben alle einen Vertrag und eine Ablöse wäre wohl fällig...

Und diese beiden kommen mMn nicht in Fragen, dann doch lieber S. Foda. Der einzige der mir jetzt noch in der Ersten einfällt wäre Matthias Koch. Das wäre aber ein echt toller Einkauf. (Aber wohl nur mit einem Einzug in die EL zu finanzieren)

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010/2011 |#382
23.07.2010 - 20:53 Uhr
Notfalls würde mMn auch ein Hattenberger (bei entsprechend billigem Gehalt) reichen, falls nur mehr eine Kaderergänzung gesucht wird. Neben S.Foda ein zweiter Ersatz für den Fall der Fälle.

Besser wäre natürlich ein variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler mit vor allem defensiven Stärken, der bei einem Weber-Abgang (Vertrag bis 2011!) nächsten Sommer ihn im defensiven Mittelfeld ersetzen könnte.
Kaderplanung 2010/2011 |#383
23.07.2010 - 21:36 Uhr
Zitat von _earl:
Notfalls würde mMn auch ein Hattenberger (bei entsprechend billigem Gehalt) reichen, falls nur mehr eine Kaderergänzung gesucht wird. Neben S.Foda ein zweiter Ersatz für den Fall der Fälle.

Besser wäre natürlich ein variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler mit vor allem defensiven Stärken, der bei einem Weber-Abgang (Vertrag bis 2011!) nächsten Sommer ihn im defensiven Mittelfeld ersetzen könnte.

Ich bin nicht für Hattenberger, er ist als Kaderergänzung zu alt und zu teuer.

Und ich hoffe mal das man es schafft mit Weber zu verlängern, am besten sollte Kreuzer gleich nach Transferschluss sich an die Sache machen und mit einigen Spieler ( u.a. Gratzei, Feldhofer, Weber, Kienzl, Klem, Pürcher...) verlängern.
Ich will nicht wieder so eine Zitterpartie wie mit Schildenfeld erleben.
Kaderplanung 2010/2011 |#384
24.07.2010 - 09:37 Uhr
Zitat von Der_Chefbulle:
Zitat von _earl:

Ich bin nicht für Hattenberger, er ist als Kaderergänzung zu alt und zu teuer.

Und ich hoffe mal das man es schafft mit Weber zu verlängern, am besten sollte Kreuzer gleich nach Transferschluss sich an die Sache machen und mit einigen Spieler ( u.a. Gratzei, Feldhofer, Weber, Kienzl, Klem, Pürcher...) verlängern.
Ich will nicht wieder so eine Zitterpartie wie mit Schildenfeld erleben.

Hattenberger wäre wohl ein Sinnloser Einkauf! zu Alt und zu Teuer damit er nur Backup ist...

Weber/Gratzei/Kienzl/Klem und Pürcher wenn er so weiter macht unbedingt verlängern!!! bei Ferdl kommts drauf an was er verlangen wird, er wird scho Alt und da steigt ja meistens das Gehalt ;)

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
Kaderplanung 2010/2011 |#385
24.07.2010 - 10:58 Uhr
Zitat von SKSturmGraz:
Ist Sandro Foda einem Österreicher gleichgestellt oder nur Deutscher?

Ja, er ist einem Österreicher gleichgestellt.
Siehe hier: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/druck/379402779304830775_100071-660248198101022139.htm?awVerband=BL_&
Kaderplanung 2010/2011 |#386
24.07.2010 - 11:57 Uhr
Koch, Netzer (Vertrag bis 2011) sind sicher eine Überlegung wert.
Zum Beispiel wenn Muratovic wahrscheinlich nächstes Jahr nicht
mehr verlängert wird. Oder im Falle eines Weber-Abgangs.

•     •     •

"Freiheit ist nicht tun zu können was man will,
sondern nicht tun zu müssen was man nicht will"
J.J. Rousseau
Kaderplanung 2010/2011 |#387
24.07.2010 - 12:33 Uhr
Netzer wäre wir noch nie wirklich aufgefallen. Seine Leistungsdaten beeindrucken mich auch nicht wirklich. 24 und noch nicht wirklich über die Erste hinaus gekommen. Klinkt nach einer typischen quantitativen Verbreiterung.
Koch halte ich für die ideale Verpflichtung(hab ich eh schon oft gesagt). Er ist mMn nicht viel unter Weber und Kienzl zu stellen ist aber um einiges jünger und hat viel Potential nach oben und könnte durchaus einen der beiden verdrängen. Leider kein sehr realistischer Transfer.

Wie schauts eigentlich mit den Amateuren aus? Gib da einen der dass spielen kann? Können Stangel oder Kainz dort auch spielen?

Ich würde es aber lieber sehen, bevor wir einem zweitklassigen Spieler einen drei Jahresvertrag geben, das wir es bis zur Winterpause mit Foda und Hassler probiern. Die haben beide mMn ihre Qualitäten und können durchaus auf Bundesliganiveau spielen (natürlich sind das keine Spieler die den Anspruch haben bei einem der Top drei Stamm zu spielen).

Zu den Verlängerungen:

Klare Priorität haben mMn die Verlängerungen von Weber, Kienzl Gratzei. Alle sind für unser Spiel extrem wichtig und gehören zu den Führungsfiguren im Team. Obwohl ich mir bei Kienzl am wenigsten Sorgen mach, irgendwie hab ich das Gefühl der wird Sturm nicht mehr verlassen. Hat Potential zum neuen Neukirchner ;).

Bei Klem vermute ich mal das es noch eine Klausel im Vertrag gibt, und das man nicht das Risiko eingegangen ist das größte Talent im Kader ablösefrei zu verlieren.

Pürcher muss isch erst einmal beweisen und zeigen das er was drauf hat.

Bei Fredl ist die Frage Wie stark werden sich Burgstaller und Tauschmann diese Saison anstellen, wie seine Gehaltsvorstellungen aussehen und ob er sich zur Not auch eine Saison lang auf die Bank setzt.

Haas und Muratovic in die wohlverdiente Pension schicken und Haas als Teammanager oder so etwas in der Art behalten.

@mcbat
Natürlich haben wir im Kader noch Platz für zwei "Ausländer". Aber ich gehe davon aus das ein jetzt verpflichteter Spieler mindestens einen zwei Jahresvertrag bekommt. Dann hätten wir aber nächste Saison aber schon 5 Legionäre fix im Team (da nur Muratovics Vertrag ausläuft) und hätten sehr wenig Spielraum im nächsten Sommer was die Kaderplanung betrifft.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mondnein am 24.07.2010 um 12:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#388
24.07.2010 - 15:23 Uhr
http://www.laola1.at/519.html

Zitat
Die Suche nach einem neuen Linksverteidiger geht weiter. Laut "Kleiner Zeitung" scouten Trainer Franco Foda und Sportdirektor Oliver Kreuzer in Holland, Co-Trainer Thomas Kristl wird einen Spanier beobachten. (24.7.)

... und die Suche geht weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _earl am 24.07.2010 um 15:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#389
24.07.2010 - 15:38 Uhr
Zitat von mondnein:
Wie schauts eigentlich mit den Amateuren aus? Gib da einen der dass spielen kann? Können Stangel oder Kainz dort auch spielen?
Lt. shrug (glaub ich) spielte Stangl gegen Arsenal im zentralen Mittelfeld und soll überzeugt haben. (?)
Kaderplanung 2010/2011 |#390
25.07.2010 - 13:45 Uhr
Zitat von klasd:
Zitat von mondnein:
Lt. shrug (glaub ich) spielte Stangl gegen Arsenal im zentralen Mittelfeld und soll überzeugt haben. (?)

ja war shrug - irgendwo zwei seiten vorher...hab mich ja grad durch die Posts der letzten zwei Wochen gekämpft.

Grundsätzlich schon ein Wahnsinn, dass wir jetzt seit gefühlten 6 Wochen auf einen LV warten, aber gut...schnell arbeiten war noch nie die Stärke unserer sportlichen Führung...andererseits muss man mit 6 Punkten in 2 Runden mehr als zufrieden sein, da die bisherigen Transfers voll ein geschlagen haben.

Kujabi hätte sicherlich seinen Reiz, wenngleich er defensiv ne Wundertüte ist, was man ja anhand seiner Leistungsdaten bei den gelben Karten erkennen kann (und wenn es wie letztes Jahr wieder einige wackelige Entscheidungen der Schiedsrichter in entscheidenten Spielen gegen Sturm gibt, steht er vermutlich öfter wegen gelb/rot) :/:

ich wollt ja grad n wenig durch die vereinslosen spieler durchstöbern...funktioniert nur irgendwie nicht...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.