SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010/2011

31.05.2010 - 22:08 Uhr
Kaderplanung 2010/2011 |#591
01.09.2010 - 18:18 Uhr
Die Austria nimmt jetzt, ein Jahr vor Vertragsende die Vertragsverhandlungen
mit Alexander Dragovic auf.
-
http://www.laola1.at/429+M535d173a90d.html
-
Da könnten sich die Verantwortlichen von Sturm einiges abschauen.
Bei uns gibt es ja heuer auch einige Leistungsträger deren Verträge auslaufen!!!!
Nicht das man wieder durch die Finger schaut wie bei Sonnleitner, weil man
sich einfach zu spät um eine Vertragsverlängerung bemüht hat.

•     •     •

"Freiheit ist nicht tun zu können was man will,
sondern nicht tun zu müssen was man nicht will"
J.J. Rousseau
Kaderplanung 2010/2011 |#592
01.09.2010 - 22:39 Uhr
Alar wäre ungemein interessant aber läuft der Vertrag wirklich aus? Kapfenberg hat ja unlängst was von einer Million als Forderung für ihn verlautbart und ich meine mich zu erinnern das dieses Jahr schon in seinem Profil gestanden ist das der Vertrag ausläuft aber gespielt hat er dann trotzdem. Den Dober brauchen wir beim besten Willen nicht das wäre ja ne Stärkung des Gegners wen der von Rapid weg ist (glaub die werden ihn sicher verlkängern wie Patocka und Eder).
Edith: Alar unbedingt wen der Vertrag ausläuft. Alar statt Mura......... :D :) :) :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahadurfoo am 01.09.2010 um 22:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010/2011 |#593
01.09.2010 - 22:53 Uhr
Zitat von the_flo:
aber für euch ist er ja wohl ohnehin uninteressant, da ihr auf der position des RV mit feldhofer und ehrenreich ganz gut besetzt seid.

Da Ferdl ist Innenverteidiger und ich würde mal sagen, dass Ehrenreich nicht unbedingt der Stärkste ist! ;)

Zitat von the_flo:
für IV aber bitte immer an uns wenden! eder und patocka zur freien entnahme! :cool :D

Ich denke da werden noch viele andere Vereine dankend abwinken! :D
Kaderplanung 2010/2011 |#594
01.09.2010 - 22:56 Uhr
Zitat
the_flo
der dobschi hat sich aber seit er mit kayhan eine konkurrenten hat gewaltig gebessert. er scheint seine einstellung geändert zu haben, hat ja im sommer einige kilo abgenommen und trapt jetzt auch nicht mehr so lustlos über den platz.

Drum glaub ich ja das ihr ihn verlängern werdet und viel Freude mit ihm haben werdet/habt...... :D
Kaderplanung 2010/2011 |#595
01.09.2010 - 23:58 Uhr
Ich mache hier mal ein kurzes Fazit unserer Transferpolitik von diesem Sommer:

Zugänge: Szabics, Burgstaller, Cavlina, Standfest, Schildenfeld (:)), Bartosch, Kainz, Mevoungou (Leihe), Perthel (Leihe), Pürcher (zurück aus Leihe)

Durchgehend eigentlich gelungene Transfers bisher (Mevoungou und Perthel mal ausgenommen, da man die beiden noch nicht einschätzen kann), da gibt es gar nichts zu bekritteln. Die Abgänge konnte man bisher gut ersetzen.

Abgänge: Kandelaki, Hlinka, Sonnleitner, Kropfhofer, Lamotte, Lavric, Scherrer, Prawda, Beichler, Jantscher, Tauschmann (Leihe), Maric (Leihe), Salkic (Leihe)

Der einzige Abgang, der mich nervt, ist der von Sonnleitner. Wenn er unbedingt ins Ausland wechseln hätte wollen bzw. wenn er es getan hätte, wärs okay gewesen, aber ihn jetzt bei Rapid zu sehen (ablösefrei!), ist mMn verdammt ärgerlich.

Ausblick:

Auslaufende Verträge: Gratzei, Bartosch (2 Jahres-Option), Pürcher, Feldhofer, Hassler, Perthel, Ehrenreich (1 Jahres-Option), Mevoungou (Kaufoption), Weber, Muratovic, Kienzl, Klem, Haas

Mit Gratzei, Pürcher, Feldhofer, Weber und Kienzl wären es momentan wieder 5 Stammspieler, bei denen der Vertrag ausläuft. Bei Gratzei und Weber wird es mMn wohl heikel bzw. finanziell schwierig mit den beiden Spielern zu verlängern. Gut ist, dass man die (momentanen) Kaderleichen Hassler und Muratovic los wird.

Zusammengefasst: Wenn Geld über geblieben (Jantscher, Beichler), haben Kreuzer und Foda einen sehr guten Job mMn diesen Sommer gemacht. :)
Kaderplanung 2010/2011 |#596
02.09.2010 - 09:53 Uhr
Mein Fazit:
Zugänge:
Szabics, Standfest, Schildenfeld (:)): unsere drei S :D - Leistungsträger seit der ersten Minute.
Vor allem Heimkehrer Imre präsentiert sich überraschend stark, wenngleich er immer noch abschlussschwach ist, dass man denkt, dort spielt ein Jugendspieler...

Burgstaller, Cavlina: Hätte man sich auch sparen können bzw. statt Burgstaller Tauschmann und statt Cavlina einen jungen Österreicher...aber gut, vor allem bei Cavlina weiß man auch, dass es sicher eine Vorsichtsmaßnahme war, sollte Gratzei wechseln.

Bartosch, Kainz, Pürcher (zurück aus Leihe): unsere eigenen Jungen...vor allem Kainz und Pürcher haben bereits Bundesligaluft geschnuppert - und ich denk mal, an Kainz wird sich die Alte Dame definitiv noch lange erinnern :D

Mevoungou (Leihe), Perthel (Leihe): we'll see...werden wir alles in ein paar Wochen beurteilen können.

Mich persönlich nervt der Abgang von Lavirc am meisten...aber wenn man so größenwahnsinnig ist, dann hat man im Sturmdress nichts verdient...immerhin wollte er angeblich wesentlich mehr verdienen als ein Hofmann. Der Sonnleitnerabgang ist zwar auch nicht okay, aber man sollte bedenken

Ausblick:
Es wird wieder traurig werden...Gründe sind naheliegend: ich halte OK nicht für kompetent genug um mit Spielern zu verlängern...wenn man genau schaut waren außer Schildenfeld alle Vertragsverlängerungen Optionen, die gezogen werden konnten...und wenn man bedenkt, was für ein Armutsgehalt er Perthel angeboten hatte, kann man davon ausgehen, dass er absolut keine Ahnung von dem hat, was er macht...aber Hörmann wär wieder frei +g+ vll kann man doch OK gegen den Walter austauschen. (ich weiß es klingt hart, aber wenn man einem Fussballer, der Vertrag bei einem Bundesligisten hat das Bruttogehalt eines Durchschnittsarbeiters anbietet, dann sollte doch jeder merken, dass hier irgendwas net stimmt).

Haas, Hassler, Mura: werden weg sein...wobei Hassler evtl als Leitwolf für die Amateure weiterverpflichtet werden könnte. Dafür ist er durchaus gut genug.

Gratzei, Kienzl, Ehrenreich, Pürcher, Klem:
bei einem kompetenten Manager (also nicht OK) würde ich sagen, dass es ein leichtes sein sollte, diese Spieler zu halten...

Gratzei würde ein Wechsel innerhalb Österreichs nichts bringen und ich schätze ihn doch so ein, dass er eher bei Sturm bleibt, bevor er wie Macho oder Gspurnigg einfach nach Griechenland wechselt.

Kienzl: ja gut...wenn man ihn nicht verlängern kann, dann sollte man echt überlegen ob man den richtigen Job hat...der vereinstreueste Spieler, den Sturm hat.

Ehrenreich wird froh sein, wenn er bleiben darf und in meinen Augen ist er ein Grundsolides Backup.

Pürcher, Klem: unser Kapital für die Zukunft...wenn OK es wieder verabsäumt rechtzeitig mit ihnen zu reden, sollte man langsam aber sicher nachdenken ihm kollektiv beschwerdemails zu schreiben :ugly seit er da ist, hauen unsere Nachwuchsspieler der Reihe nach ab...

Weber: den seh ich bereits in Wien...hat Sturm ähnlich viel zu verdanken wie Sonnleitner, ist mNm aber genauso charakterschwach und wird dem Ruf aus Wien folgen...nur hoff ich dann, dass er bei den Veilchen anheuert und net wieder bei den Grünen...sonst kanns sein, dass es mich hier an der Tastatur mal so richtig aushängt...

Des Weiteren: Salkic wird man wohl abgeben und bei Maric, Tauschmann sollte man die Kadersituation abwarten.

Fazit: OK mag vll den Kader gleichwertig verbilligt haben, jedoch seh ich ihn nachwievor nicht als kompetent an, was einige Punkte dieser Transferperiode verdeutlicht haben...sinnlose Scoutreisen, eigenartige Vertragsangebote an Spieler...wirft alles einen eigenwilligen nachgeschmack auf die Transferperiode...mal sehen, wieviele Enttäuschungen die nächste bringt...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010/2011 |#597
03.09.2010 - 12:52 Uhr
Zitat von dere_du:
Ich glaube das man auch bedenken sollte das die Wiener ca. das doppelte Geld haben, damit verlängern sich Verträge auch leichter.

deshalb muss man Einnahmeseitig etwas unternehmen:

-neue Sponsoren an Land ziehen (Imtech ist hier ein guter Schritt bei dem man auch einmal OK der mit seinen Kontakten diesen Deal an Land gezogen hat loben)
-besseres Fanservice und damit eine höher Auslastung im Stadion (auch bei uninteressanter Spielen und bei sportlichen durchhängern - siehe Rapid) und mehr verkäufe im Fanshop
-Regelmäßige Spielerverkäufe zu angemessenen Preisen nicht wie bei Jantscher und Beichler

Zitat von dere_du:

Und es gibt ja auch interessante Spieler die auslaufende Verträge haben?
Vielleicht sollte man den Ekrem mal fragen ob er vielleicht nicht nochmal zurück will, fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Falls Gratzei wirklich weg will, der Vertrag vom Almer läuft auch aus.
Wenn Weber geht, vielleicht will der Säumel ja wieder zurück, anscheinend spielt er eh nicht soviel zur Zeit!

Dag und Säumel sind wohl noch zu teuer, aber ich denke jeder Fan würde sich über eine Rückkehr der beiden freuen.

Almer brauch ich nicht in Graz, da ist Cvlina sicher nicht schlechter. Wenn Gratzei gehen sollte wäre mir Wolf als Ersatz am liebsten :)

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010/2011 |#598
03.09.2010 - 15:27 Uhr
Kann mir schwer Vorstellen dass Gratzei den Verein verlässt, wenn dann nur ins Ausland dafür ist er eine zu gute Haut.

Das Managment weiß ja auch dass sie an Ihm auch einen Fan-Liebling haben...

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
Kaderplanung 2010/2011 |#599
07.09.2010 - 15:28 Uhr
Nachdem Wiener Neustadt wie eben bekannt wurde nächstes Jahr
ohne seinen Mäzen Frank Strohsack und die Magna Millionen auskommen
muss, wäre es von Seiten von Sturm schon einmal sinnvoll etwaige
interessante Spieler wie Grünwald, Ramsebner, Simkovic, Schicker oder
im Falle eines Gratzei-Abgangs Fornezzi anzubohren.

•     •     •

"Freiheit ist nicht tun zu können was man will,
sondern nicht tun zu müssen was man nicht will"
J.J. Rousseau
Kaderplanung 2010/2011 |#600
07.09.2010 - 16:53 Uhr
Zitat von chrisi2408:
Nachdem Wiener Neustadt wie eben bekannt wurde nächstes Jahr
ohne seinen Mäzen Frank Strohsack und die Magna Millionen auskommen
muss, wäre es von Seiten von Sturm schon einmal sinnvoll etwaige
interessante Spieler wie Grünwald, Ramsebner, Simkovic, Schicker oder
im Falle eines Gratzei-Abgangs Fornezzi anzubohren.

oder einen Wolf :)

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.