Kaderplanung 2009/2010
03.02.2009 - 15:50 Uhr
15.12.2009 - 20:30 Uhr
nachdem wir kein Geld haben, und nun auch sicherlich noch eine gscheite Strafe bezahlen müssen wird kein Stürmer kommen, den ein Talent wird von den Amas hochgezogen. Im Sommer dann einen gescheiten Stürmer verpflichten, dafür Topic, Diabang, und falls Schumacher weiter so schlecht spielt auch den Langen abgeben.
Wunschstürmer: Nelisse, denke nicht dass Salzburg auch nächstes Jahr noch auf ihn setzt und für weniger Gehalt dürfte er bei uns kicken :D
Wunschstürmer: Nelisse, denke nicht dass Salzburg auch nächstes Jahr noch auf ihn setzt und für weniger Gehalt dürfte er bei uns kicken :D
15.12.2009 - 20:36 Uhr
Zitat von zacky:
Nelisse würde mir auch taugen, wird halt schwer sein zu bezahlen.
Habe zwar keine Ahnung was er bei RB bekommt, aber es wird wohl einiges sein worauf er verzichten müsste, wenn er zur Austria kommt :/:
Nelisse würde mir auch taugen, wird halt schwer sein zu bezahlen.
Habe zwar keine Ahnung was er bei RB bekommt, aber es wird wohl einiges sein worauf er verzichten müsste, wenn er zur Austria kommt :/:
15.12.2009 - 21:23 Uhr
das währen im sommer mögliche spieler für uns:
Abwehr: Bodnar, Puszai, Margreitter, Sekaya, Mitreski
Mittelfeld: Freitag, sonst sind wir gut besetzt
Sturm: Nacho, Nuhiu, Pichlmann, Sikorski, Alar, Markus, Aigner
und Linz ausleihen
wenn im sommer der ein oder andere aus dieser auswahl geholt wird könnte der kader mmn so aussehen:
----------------Safar----------------
--Bodnar---Mitreski---Dragovic---Suttner--
--Klein-------Baumgartlinger------Acimovic
----------------Junuzovic-------------------
--------Linz------------Okotie--------------
Bank: Almer, Ortlechner, Leovac, Freitag, Sulimani (Liendl), Jun, Markus
Ich denke mit dieser manschaft könnten wir auf beiden flügeln viel mehr druck erzeugen und jeder der flügelspieler schlägt topflanken mit den zwei großen da vorne würde das einfach perfekt zusammen passen und junuzovic kommt mit dribblings und distanzschüssen von der mitte
in der abwehr wird dragovic (wenn er bleibt)wahrscheindlich noch stärker sein als er jetzt schon ist und mitreski bringt noch nötige erfahrung mit.
und Linz ausleihen
wenn im sommer der ein oder andere aus dieser auswahl geholt wird könnte der kader mmn so aussehen:
----------------Safar----------------
--Bodnar---Mitreski---Dragovic---Suttner--
--Klein-------Baumgartlinger------Acimovic
----------------Junuzovic-------------------
--------Linz------------Okotie--------------
Bank: Almer, Ortlechner, Leovac, Freitag, Sulimani (Liendl), Jun, Markus
Ich denke mit dieser manschaft könnten wir auf beiden flügeln viel mehr druck erzeugen und jeder der flügelspieler schlägt topflanken mit den zwei großen da vorne würde das einfach perfekt zusammen passen und junuzovic kommt mit dribblings und distanzschüssen von der mitte
in der abwehr wird dragovic (wenn er bleibt)wahrscheindlich noch stärker sein als er jetzt schon ist und mitreski bringt noch nötige erfahrung mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von e_fl17 am 15.12.2009 um 21:25 Uhr bearbeitet
16.12.2009 - 09:10 Uhr
Zitat von e_fl17:
und Linz ausleihen
also da sind schon einige unnötige bzw. nicht machbare Spieler dabei.
Bodner: wir haben Standfest, und der hat eben noch einen Vertrag, als Ersatz haben wir Klein und Vorisek - viel zu teuer
Puszai: unnötiger Legionär
Margreitter: sehr interessanter Mann falls uns Dragovic auch verlassen sollte. Falls nur Bak aufhören sollte bin ich gegen eine Neuverpflichtung in der IV. Ortlechner und Dragovic würden die Stamm IV bilden, dazu die beiden Ersatzleute Madl und Wallner. Dazu dürfte Rotpuller auch ganz gut sein. Wenn nicht in der IV auf unsere eigenen Talente setzen wo dann?
Sekaya? kommt Stronach zurück? Stammspieler bei den Bullen wird sicher nicht zu uns kommen, entweder er verlängert oder er geht in eine bessere Liga...
von den aufgezählten Stürmern will ich eigentlich keinen bei der Austria sehen, Nuhiu und Alar haben Potential, sollten aber bei ihren Vereinen bleiben und als Stammspieler dazulernen, vielleicht in 1,5 Jahren interessant. alle anderen (Linz ausgenommen) sind zu schwach.
denke in der Winterpause wird sowieso nichts passieren. Für den Sommer würde ich mir folgende Zu- und Abgänge "wünschen".
Tor: braucht man nicht reagieren.
IV: siehe oben: falls wir Dragovic halten können brauchen wir keinen Bak Ersatz. (Wallner wurde nicht zum Spaß verpflichtet) Dragovic, Ortlechner, Madl, Wallner, Rotpuller
RV: Standfest und Klein, ev Vorisek
LV: Suttner und Leovac
DM: Hattenberger kann mich nicht mehr überzeugen, er kämpft sehr brav aber seine unnötigen Ballverluste tun schon sehr weh.
-> Hattenberger gegen Prager eintauschen
DM neu: Baumgartlinger, Prager, Vorisek
RM: Klein, Sulimani passt Junu kann aushelfen
LM: Acimovic, Liendl, Sulimani
OM: Junuzovic, Liendl, Prager
Sturm: Okotie, Jun, Nelisse oder Linz + ein talent hochziehen.
Abgänge: Bak, Hattenberger, Diabang, Schumacher, Topic
Zugänge: Prager und Nelisse oder Linz
und Linz ausleihen
also da sind schon einige unnötige bzw. nicht machbare Spieler dabei.
Bodner: wir haben Standfest, und der hat eben noch einen Vertrag, als Ersatz haben wir Klein und Vorisek - viel zu teuer
Puszai: unnötiger Legionär
Margreitter: sehr interessanter Mann falls uns Dragovic auch verlassen sollte. Falls nur Bak aufhören sollte bin ich gegen eine Neuverpflichtung in der IV. Ortlechner und Dragovic würden die Stamm IV bilden, dazu die beiden Ersatzleute Madl und Wallner. Dazu dürfte Rotpuller auch ganz gut sein. Wenn nicht in der IV auf unsere eigenen Talente setzen wo dann?
Sekaya? kommt Stronach zurück? Stammspieler bei den Bullen wird sicher nicht zu uns kommen, entweder er verlängert oder er geht in eine bessere Liga...
von den aufgezählten Stürmern will ich eigentlich keinen bei der Austria sehen, Nuhiu und Alar haben Potential, sollten aber bei ihren Vereinen bleiben und als Stammspieler dazulernen, vielleicht in 1,5 Jahren interessant. alle anderen (Linz ausgenommen) sind zu schwach.
denke in der Winterpause wird sowieso nichts passieren. Für den Sommer würde ich mir folgende Zu- und Abgänge "wünschen".
Tor: braucht man nicht reagieren.
IV: siehe oben: falls wir Dragovic halten können brauchen wir keinen Bak Ersatz. (Wallner wurde nicht zum Spaß verpflichtet) Dragovic, Ortlechner, Madl, Wallner, Rotpuller
RV: Standfest und Klein, ev Vorisek
LV: Suttner und Leovac
DM: Hattenberger kann mich nicht mehr überzeugen, er kämpft sehr brav aber seine unnötigen Ballverluste tun schon sehr weh.
-> Hattenberger gegen Prager eintauschen
DM neu: Baumgartlinger, Prager, Vorisek
RM: Klein, Sulimani passt Junu kann aushelfen
LM: Acimovic, Liendl, Sulimani
OM: Junuzovic, Liendl, Prager
Sturm: Okotie, Jun, Nelisse oder Linz + ein talent hochziehen.
Abgänge: Bak, Hattenberger, Diabang, Schumacher, Topic
Zugänge: Prager und Nelisse oder Linz
16.12.2009 - 17:25 Uhr
das mit der abwehr kann man so natürlich auch machen aber warum prager wenn wir freitag in die kampfmanschaft holen können?
und nelisse hat glaub ich noch bis 2011 einen vertrag in salzburg
Linz währe ideal zum ausleihen
und nelisse hat glaub ich noch bis 2011 einen vertrag in salzburg
Linz währe ideal zum ausleihen
16.12.2009 - 17:31 Uhr
@e_fl17: sekagya, mitreski sind finanziell nicht zu bewerkstelligen...
margreiter wäre ein überlegung wert, überhaupt wenn bak geht!
pusztai?!?! na, dann lieber den malic :ugly
im sturm hoffe ich, dass man jun kauft, okotie verlängert ( wenn er überhaupt fit wird, was ich aber glaube ), sulimani oder markus raufholen, und noch einen stürmer holen. die genannten linz und nelisse wären super, aber auch nacho wäre eine überlegung wert, auch wenn er mit den vorigen nicht wirklich mithalten kann.
ein prager ist mMn nicht unbedingt notwendig, baumgartlinger muss nur etwas an seiner technik arbeiten, hattenberger ist ein vieh ( positiv )!!!
vorisek wird sicher noch zulegen!
resüme:
zugänge:linz, margreiter, ?nacho?,
dazu sulimani od. markus und freitag von den amateuren.
abgänge: bak, krammer, schumacher, diabang, topic
edit: habe jetzt erst gesehen, dass nelisse bis 2011 vertrag hat, und
wir wohl nicht über 300.000 zahlen (können) werden...
linz ausleihen, und das passt scho ;)
margreiter wäre ein überlegung wert, überhaupt wenn bak geht!
pusztai?!?! na, dann lieber den malic :ugly
im sturm hoffe ich, dass man jun kauft, okotie verlängert ( wenn er überhaupt fit wird, was ich aber glaube ), sulimani oder markus raufholen, und noch einen stürmer holen. die genannten linz und nelisse wären super, aber auch nacho wäre eine überlegung wert, auch wenn er mit den vorigen nicht wirklich mithalten kann.
ein prager ist mMn nicht unbedingt notwendig, baumgartlinger muss nur etwas an seiner technik arbeiten, hattenberger ist ein vieh ( positiv )!!!
vorisek wird sicher noch zulegen!
resüme:
zugänge:linz, margreiter, ?nacho?,
dazu sulimani od. markus und freitag von den amateuren.
abgänge: bak, krammer, schumacher, diabang, topic
edit: habe jetzt erst gesehen, dass nelisse bis 2011 vertrag hat, und
wir wohl nicht über 300.000 zahlen (können) werden...
linz ausleihen, und das passt scho ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von acimovic am 16.12.2009 um 17:41 Uhr bearbeitet
16.12.2009 - 19:20 Uhr
Zitat
Glaubst du nicht, dass der zu viel verlangt?
Und ganz ehrlich.. ich will ihn nicht mehr sehen bei der Austria!
ich auch nicht, aber man könnte ihm einen vertrag bis sommer geben bis jun wieder fit wird(hoffentlich) und ihn dann wieder abgeben :D
Glaubst du nicht, dass der zu viel verlangt?
Und ganz ehrlich.. ich will ihn nicht mehr sehen bei der Austria!
ich auch nicht, aber man könnte ihm einen vertrag bis sommer geben bis jun wieder fit wird(hoffentlich) und ihn dann wieder abgeben :D
17.12.2009 - 22:38 Uhr
Zitat
Also Verlängern würd ich : Okotie, Jun (vorausgesetzt sie werden wieder gscheit fit), Schumacher (sofern er sich erfängt, er hat qualität und würde unseren Kader toll ergänzen), Hattenberger (so einen spieler braucht man einfach), Madl und unbedingt Dragovic.
Sollte machbar sein da man großverdiener wie Diabang, Bak, Safar und auch Krammer los wird.
ich finde das ist eine klasse idee, und der kader gefällt mir auch gut, markus und rotpuller sollte man noch rauf holen, dann währs mMn perfekt ;)
Also Verlängern würd ich : Okotie, Jun (vorausgesetzt sie werden wieder gscheit fit), Schumacher (sofern er sich erfängt, er hat qualität und würde unseren Kader toll ergänzen), Hattenberger (so einen spieler braucht man einfach), Madl und unbedingt Dragovic.
Sollte machbar sein da man großverdiener wie Diabang, Bak, Safar und auch Krammer los wird.
ich finde das ist eine klasse idee, und der kader gefällt mir auch gut, markus und rotpuller sollte man noch rauf holen, dann währs mMn perfekt ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von e_fl17 am 17.12.2009 um 22:41 Uhr bearbeitet
18.12.2009 - 19:31 Uhr
Zitat
Bei der Austria bahnen sich in der Winterpause wirtschaftliche Konsequenzen an. Die Favoritner konnten in der Europa League insgesamt nur 120.000 Euro an Punktprämien verdienen, außerdem muss man die UEFA-Strafen wohl tief in die Tasche greifen. "Um Verstärkungen brauchen wir uns im Winter gar nicht umzusehen", weiß Trainer Karl Daxbacher.
http://www.laola1.at/519.html
Bei der Austria bahnen sich in der Winterpause wirtschaftliche Konsequenzen an. Die Favoritner konnten in der Europa League insgesamt nur 120.000 Euro an Punktprämien verdienen, außerdem muss man die UEFA-Strafen wohl tief in die Tasche greifen. "Um Verstärkungen brauchen wir uns im Winter gar nicht umzusehen", weiß Trainer Karl Daxbacher.
http://www.laola1.at/519.html
19.12.2009 - 15:52 Uhr
Gut, das ist nix Neues, man hat bereits die letzten beiden Winter keine neuen Spieler geholt. Gegen 1-2 Abgänge mit interner Nachbesetzung hätte ich allerdings nichts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.