FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2009/2010

03.02.2009 - 15:50 Uhr
Kaderplanung 2009/2010 |#51
09.03.2009 - 20:38 Uhr
Zitat von SealOfFire:
bitte tommy bau nicht wieder scheiße...
immerhin kann er keine österreichischen totalversager ala krammer im ausland finden :D
iwann muss doch auch der tommy mal wen gscheiten finden oda?

wieder scheiße bauen?
mal wen gscheiten finden?
hallo? hab ich da bis jetz was verpasst, was parits' transfers betrifft?
mal abgesehen von letztem sommer (wo man, so denke ich, weit weniger sicherheit in der planung hatte als man zugeben wollte) hat es unter parits wohl die besten transfers der letzten 10 jahre gegeben. davor kann ich es nicht bewerten...

und zu den "billiglösungen": glaube auch, dass die manchchmal beabsichtigt sind. letztendlich braucht man auch breite im kader. (darum holt rapid einen eder, austria einen krammer und sturm einen hassler z.b.) und auch TP wird sicher lieber einen topstürmer, der sofort und immer 20 tore jede saison schießt und jung ist und für 5 jahre um kein geld unterschreibt holen wollen, aber die gibts halt nicht.
im übrigen haben wir einen dieser spielertypen im sommer verpflichtet:

Mario Bazina. Für mich immer noch ein Top-Transfer, auch wenn er mir die letzten 5 Spiele nicht so gut gefällt. Über dessen Wichtigkeit braucht man eigentlich nicht diskutieren.

Zu Krammer: Auch da muss ich leider widersprechen: Von einem Totalversager ist Krammer ziemlich weit weg. Wer sich von ihm Spiele a la Acimovic erwartet hat, der kannte halt Krammer zuvor nicht. Er ist ein guter-durchschnittlicher Bundesligaspieler. Nicht mehr. Aber eben auch nicht weniger.
Kaderplanung 2009/2010 |#52
09.03.2009 - 20:42 Uhr
@ sick_boy: schöne aufzählung! :) würde das genau so sehen, nur wäre bei mir bak oben dabei (und vl. sogar kuljic - der hat letzte saison fast allein gespielt in manchen partien.)
krammer würde ich knapp über majstorovic stellen, denn im RM brauchte man zum zeitpunkt seiner verpflichtung einfach einen spieler, im gegensatz zur LV bei der verpflichtung von MM - der war damals kurz nach dem magna-abschied ein panikkauf - dafür hat er sogar fast positiv überrascht (immer unter der annahme, dass wir das spiel in posen vergessen grrml)
Kaderplanung 2009/2010 |#53
09.03.2009 - 20:56 Uhr
Parits würde ich bisher schon positiv bewerten. Er hat z.B. Spieler aus der Wüste geholt, die dann voll eingeschlagen haben (ja, auch Bak hat mMn die Erwartungen erfüllt) oder einen Sun aus China, was doch ziemlich mutig war.

Was man ihm sicher vorwerfen kann, ist die Situation im Sturm. Da fehlt einfach ein gewisser Stürmertyp und Diabang war eigentlich ein Flop mit Ansage, wenn man man sich mit seiner körperlichen Situation näher auseinandergesetzt hätte (was man bei der Austria anscheinend verabsäumt hat).

Im MF hätte eine richtige Verstärkung für die Flügel auch gut getan, aber man muss halt auch immer bedenken, was finanziell möglich ist. Grundsätzlich würde ich mir aber wünschen, dass man in Zukunft genauer schaut, was für ein Tempo ein Spieler gehen kann und ob er technisch brauchbar ist. Transfers wie Krammer oder MM kann man sich sparen und die Kaderlücken dafür mit Spielern der Amateure auffüllen.

Ein Kritikpunkt ist natürlich auch der ablösefreie Abgang von Schiemer. Das kommt davon, weil man mit Spielern, deren Verträge auslaufen, immer erst kurz vor Vertragsende verlängern möchte. Da gehört einfach mehr Planungssicherheit her, wobei da Parits natürlich die Hände gebunden sind, solange er kein definitives Budget hat. Trotzdem darf uns sowas nicht mehr oft passieren, dass uns talentierte Stammspieler ohne Transfererlös verlassen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 09.03.2009 um 20:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2009/2010 |#54
09.03.2009 - 21:01 Uhr
Zitat von ocki:

Ein Kritikpunkt ist natürlich auch der ablösefreie Abgang von Schiemer. Das kommt davon, weil man mit Spielern, deren Verträge auslaufen, immer erst kurz vor Vertragsende verlängern möchte. Da gehört einfach mehr Planungssicherheit her, wobei da Parits natürlich die Hände gebunden sind, solange er kein definitives Budget hat. Trotzdem darf uns sowas nicht mehr oft passieren, dass uns talentierte Stammspieler ohne Transfererlös verlassen!

Das hab ich mir auch schon gedacht.... Rapid z.B. verlängert früher und deckt das mit Schulden. Auch ned das Wahre... :/:
Kaderplanung 2009/2010 |#55
09.03.2009 - 21:10 Uhr
Zitat von thomasl:

Das hab ich mir auch schon gedacht.... Rapid z.B. verlängert früher und deckt das mit Schulden. Auch ned das Wahre... :/:

Da ist das Präsidium bzw Kraetschmer massiv gefragt. Wenn man jetzt hört, dass man noch keinen Hauptsponsor für nächste Saison hat, fragt man sich schon......Zumindest die Verträge mit den 2-3 größten Sponsoren müssen jetzt mal langfristig geschlossen werden, weil sonst hantelt man sich wieder immer nur von Jahr zu Jahr, was ja nicht Sinn der Übung sein kann. Dass es derzeit nicht leicht ist anhand der wirtschaftlichen Lage, ist eh klar, aber trotzdem......
Kaderplanung 2009/2010 |#56
10.03.2009 - 09:15 Uhr
Also Parits macht sicherlich einen guten Job, er war der Erste, der Stronach beruhigte und den Trainern auch Rückendeckung gab. Aber ganz so positiv sehe ich die Arbeit von Thomas Parits in Sachen Transfers auch nicht.

Top: gibt’s für mich nur 3 Transfers: Acimovic, Bak und Hattenberger, letztere hat mich sehr positiv überrascht. Weiters gab es noch einige Transfers die und sicherlich geholfen haben (Bazina, Standfest, Gercaliu) aber es gab schon etliche unnötige Verpflichtungen, besonders die Namen Böszkör, MM, und Thomas Krammer stechen heraus, Leute die den jungen Talenten unnötig im Weg stehen und zudem sicherlich nicht gratis Kicken. Unsere drei/vier neuen Stürmer sind auch nicht ganz nachvollziehbar. Ich halte vom Mössner recht viel und auch dem Topic trau ich einiges zu aber bitte warum wurde dann ein Diabang verpflichtet? Sand wurde ursprünglich auch für die Erste verpflichtet. Warum ein Mössner eigentlich keine Chance erhält versteh ich auch nicht – das fällt allerdings in die Verantwortung des Trainers.

Nehmen wir nun die letzten Transfers unter die Lupe:

Madl: war eine gute Idee den jungen nach Innsbruck zu verleihen, hoffentlich setzt er sich bald durch und verliert sein Verletzungspech.

Sun: sportlich und wirtschaftlich ein Gewinn

Bazina: ein guter Transfer, allerdings recht teuer.

Almer: solider 2er, auch ok

Bözkör: wozu bitte???

Mössner: gute Anlagen, aber wird er im Sommer wieder abgegeben eine unnötige Verpflichtung

Topic: siehe Mössner

Sand: Flop

Hattenberger: sehr gute Verpflichtung

Krammer: Mega Flop

Diabang: wenn man seine Geschichte kennt (Verletzt, Ramadan…) Mega Flop

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2009/2010 |#57
10.03.2009 - 17:33 Uhr
Zitat von ocki:
Zitat von thomasl:

Da ist das Präsidium bzw Kraetschmer massiv gefragt. Wenn man jetzt hört, dass man noch keinen Hauptsponsor für nächste Saison hat, fragt man sich schon......Zumindest die Verträge mit den 2-3 größten Sponsoren müssen jetzt mal langfristig geschlossen werden, weil sonst hantelt man sich wieder immer nur von Jahr zu Jahr, was ja nicht Sinn der Übung sein kann. Dass es derzeit nicht leicht ist anhand der wirtschaftlichen Lage, ist eh klar, aber trotzdem......

Vollste Zustimmung. Auch wenn ich glaube, dass das gar nicht so easy ist, ja... :/:
Kaderplanung 2009/2010 |#58
12.03.2009 - 14:30 Uhr
Zitat
Aktuell verhandelt die Austria mit Suns Management über die Umwandlung des Leihvertrags (der per Option ohnehin bis Sommer 2010 laufen würde) in eine fixe Verpflichtung. Hierbei soll es sehr gut aussehen.

http://www.sportnet.at/sun_ist_fuer_austria_gold_wert.urla
Kaderplanung 2009/2010 |#59
14.03.2009 - 17:11 Uhr
Zitat
Transfermarkt.at: Auch dein Vertrag läuft aus, du machst dir Gedanken. Es heißt, dass du ein unterschriftsreifes Angebot des morgigen Gegners vorliegen hast. Ist die Wiener Austria ein interessanter Verein?

Manuel Weber: Es gibt in Österreich viele interessante Vereine, natürlich vor allem die, die vor uns liegen. Dazu zählt die Austria. Man macht sich Gedanken, der nächste Schritt ist sehr, sehr wichtig. Junuzovic und ich sind noch jüngere Spieler, denen Austria Kärnten das Vertrauen gegeben hat. Dafür sind wir sehr dankbar. Im Winter wollte ich mich noch nicht festlegen und bei dem Punkt bin ich auch jetzt noch. Ich werde mir in den nächsten Wochen alles anschauen und dann entscheiden.

Gerüchte um Manuel Weber reissen nicht ab.
Kaderplanung 2009/2010 |#60
14.03.2009 - 20:43 Uhr
emir spahic im probetraining. na hallo, das wär doch was :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.