SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2008/09

08.02.2008 - 17:27 Uhr
Kaderplanung 2008/09 |#41
20.02.2008 - 16:25 Uhr
Es ist bei ihm halt wirklich die Frage wie teuer er ist. Eigentlich war er ja vertragslos und müsste glücklich gewesen sein, zumindest wieder irgendetwas zu finden.
Falls er nicht teuer ist, kann man ihn schon behalten.
Boskovic ist kein überragender Spieler, aber doch ein guter Techniker und Schütze, der im ZM eigl. immer recht gut spielt, wenn er spielt.
Wenn man um sein Gehalt einen Säumel finanzieren könnte. Dann nichts wie weg mit ihm :D

Aber ich glaube kaum, dass Säumel innerhalb Österreichs nochmal wechselt, macht eigentlich keinen Sinn.

Sonst finde ich etwas irgendwie etwas gewagt die Verlängerungen von Lukse und Thonhofer als Zeichen, dass man auf die Jugend setzt, zu veröffentlichen.
Payer wird bei Rapid wohl die nächsten 10 Jahre als 1er Goalie einzementiert sein und Lukse wird wohl ziemlich lange auf seine Chance warten müssen.
Thonhofer ist ein guter Ergänzungsspieler, aber kein junges Talent mehr.
Kaderplanung 2008/09 |#42
23.02.2008 - 15:52 Uhr
Kann mir vorstellen, dass Pacult ab Sommer mit Thonhofer im rechten Mittelfeld plant (wo er auch hingehört) und Steffen in die Mitte zieht und dann nur noch mit einem DM/ZM spielt.

Säumel wird es im Sommer wohl eher nicht spielen, aber es gibt ja andere Spieler, bei denen der Vertrag ausläuft und die für Rapid interessant sind:

Kolousek & Hattenberger
Berger (Payer möchte ja selber auch mal ins Ausland...)
bei der Austria gäbe es mit Standfest, Ertl und Lasnik ein paar interessante Kandidaten

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
Kaderplanung 2008/09 |#43
23.02.2008 - 16:02 Uhr
Alles sehr interessante Varianten, ja. Aber so irgendwie kann ich mir alle nicht vorstellen. Kolousek wird sicher Angebote bekommen, wenn Rapid da auch dabei ist hat ich das sogar für durchwegs realistisch.

Die drei Austrianer könnten auch interessant werden - wobei Standfest und Lasnik Optionen in den Verträgen haben. Ertl hat keine, nehme aber an, dass man mit ihm genauso wie mit den anderen beiden in Wien X verlängern wollen wird.

Hattenberger hätte halt Heikkinen vor sich und ich glaub auch, dass der nur durch viel gutes Zureden von Hörtnagl das heilige Land verlassen würde.

Payer ins Ausland... da steht halt immer noch viel zwischen "möchten" und "können" - bei ihm glaub ich eher, dass er seine Karriere in grün-weiß beenden wird.
Kaderplanung 2008/09 |#44
23.02.2008 - 16:24 Uhr
Payer hat jetzt in Interviews schon relativ oft angekündigt, irgendwann einmal im Ausland spielen zu wollen. Als Torhüter wäre es genau jetzt ideal und bei Rapid ist er ja auch nicht mehr so unbestritten. Berger wäre ein idealer Kandidat - die derzeitige Mannschaft ist etwas zu ruhig.

Bei der Austria wird halt viel davon abhängen, in welchem finanzielen Rahmen man sich bewegen kann. Ertl, Standfest und Lasnik könnten bei der Austria aus der eigenen Amateurmannschaft günstig ersetzt werden und bei Rapid würden sie den Kader verbreitern (Rapid hätte neben Sturm die größten Probleme mit Ausfällen).

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
Kaderplanung 2008/09 |#45
23.02.2008 - 17:15 Uhr
Zitat von skydiver:

Kolousek & Hattenberger
Berger (Payer möchte ja selber auch mal ins Ausland...)
bei der Austria gäbe es mit Standfest, Ertl und Lasnik ein paar interessante Kandidaten

für uns??? :o :o :o

ich wüsste nicht, was uns die oben genannten (mit ausnahme von berger) bringen sollten?

edit: ok, mit ertl könnt ich mich noch anfreunden...

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruediger am 23.02.2008 um 17:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2008/09 |#46
23.02.2008 - 17:55 Uhr
der einzig interesante kanditat bei der austria wäre okotie oder schiemer.
Kaderplanung 2008/09 |#47
23.02.2008 - 18:31 Uhr
Schiemer und Oktoie sind die einzigen die gerne bei Rapid sehen würde. Wenn Payer gehen sollte (was ich nicht hoffe) so sollte man sich um H.P Berger oder Christian Gratzei bemühen.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Kaderplanung 2008/09 |#48
23.02.2008 - 22:54 Uhr
WENN Payer geht, dann sollte man sich bemühen, den Berger zu verpflichten oder es riskieren, den Lukse die Chance zu geben. Aber sicher nicht den Gratzei oder irgendein anderen Standardgoalie von unserer Liga zu verpflichten!!
Kaderplanung 2008/09 |#49
24.02.2008 - 18:38 Uhr
Zitat von rapidler23:
Es ist bei ihm halt wirklich die Frage wie teuer er ist. Eigentlich war er ja vertragslos und müsste glücklich gewesen sein, zumindest wieder irgendetwas zu finden.
Falls er nicht teuer ist, kann man ihn schon behalten.
Boskovic ist kein überragender Spieler, aber doch ein guter Techniker und Schütze, der im ZM eigl. immer recht gut spielt, wenn er spielt.

Also ich denke/befürchte fast, dass Boskovic eher was in der Gegend eines Hofmann kostet.
Also damit bei ihm das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, müsste er schon wirklich günstig sein, was ich mir einfach nicht vorstellen kann!

Doch das einzige was mir für nächstes Jahr wirklich am Herzen liegt ist, dass Hofmann endlich wieder den OM übernimmt, mit idealerweise zwei jungen agilen Flügelspielern an seiner Seite! Ob das jetzt ein Kavlak/Korkmaz/Thonhofer oder ein Neuer dazu, ist mir eigentlich vollkommen egal. Aber zu sehen wie er sich da auf dem Flügel abmüht, aber die meiste Zeit einfach keine Anspielstation vorfindet, ist wirklich traurig...
Da versteh ich auch, wenn ihn das zunehmend frustiert....!

Säumel und Salmutter haben, soweit ich mich erinnern kann, in einem Interview gesagt, dass sie entweder ins Ausland wechseln, oder bei Sturm bleiben! Und ob ein Krammer Rapid wirklich weiterhilft, dafür möcht ich auch nicht die Hand ins Feuer legen...!

Aber bitte bitte kein ZM mit Boskovic/Heikkinen im nächsten Jahr!
Kaderplanung 2008/09 |#50
28.02.2008 - 19:01 Uhr
Zitat von GutiH14:
Ich war gestern gegen Ried im Stadion und hab Bosko mal genauer auf die Beine geschaut. Gestern hat er wirklich nicht schlecht gespielt und auch sein sechstes Saisontor erzielt. Trotzdem aber wirkt es so auf mich, als würde er nicht alles geben.

ja, das is auch das, was mich am meisten an ihm stört! oft hat er spiele, da macht er nicht einen schnellen schritt und zeigt defensiv gar nichts. ein guter fußballer ist er ja, find ich schade, dass er nicht mehr daraus macht (machen will?)...

Zitat
edit: @topic: wie wärs mit junuzovic als kavlak ersatz?

gerne, aber als bazina-ersatz!

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.