SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2008/09

08.02.2008 - 17:27 Uhr
Kaderplanung 2008/09 |#11
14.02.2008 - 09:03 Uhr
nach jetzigem stand seh ich folgende agenda:

tor: payer soll sich wirklich mal woanders versuchen. wird für seine entwicklung sicher gut sein, aber auch rapid erspart sich da einigen ärger. ständig einen durchschnittsgoalie als weltklasse darstellen zu müssen, kostet viel mediale ressourcen und glaubwürdigkeit. wäre aber nicht für berger, sondern für rambo öczan! spielts den nicht, abwarten, wie sich lukse tut in leoben. der könnte dann gleich mal nummer eins werden, hätte da kein problem damit. gab schon andere klubs, mit ähnlich jungen torhütern, z.b. casillas bei real...

abwehr: hiden endgültig weg, eine junge alternative muss neben eder noch her. hab da schon mal einige namen fallen lassen. auf den außen rechts dober und thonhofer, links katzer und palla. schaut gut aus...

mittelfeld: sara und boskovic weg. kavlak verkaufen. für sara prokopic fix raufholen, für boskovic hofmann in die mitte, und mit kavlak ablöse in die zukunft investieren. um säumel wird man sich wohl bemühen, mal sehen obs was bringt. ich glaube auf rechts wäre klein eine super option, aber da muss wohl tiefer in die tasche gegriffen werden.

im sturm: maierhofer wird man wohl nicht verlängern, vielleicht passts im sommer mit nelisse. bazina würd ich halten, mir gefällt er nicht schlecht. fabiano kann weg. was der kann, kann frank glaub ich auch. aber vielleicht belehrt er mich ja im frühjahr eines besseren, wer weiß...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Kaderplanung 2008/09 |#12
14.02.2008 - 09:39 Uhr
Zitat von kilgore:
spielts den nicht, abwarten, wie sich lukse tut in leoben. der könnte dann gleich mal nummer eins werden, hätte da kein problem damit.

Walter Kogler meinte erst vor kurzem, dass die Goalie Frage in Leoben noch offen ist. Könnte also im schlimmsten Fall so werden, dass Lukse auch in der Red Zac nur auf der Bank sitzt

Zitat von kilgore:
ich glaube auf rechts wäre klein eine super option, aber da muss wohl tiefer in die tasche gegriffen werden.

Wenns so kommt und Rapid blecht für den Klein eine ansehnliche Summe, dann kipp ich um vor Lachen. Klein wird mir viel zu sehr hochgejubelt, weil der hat mir noch selten wirklich gut gefallen. Meiner Meinung nach ist das wieder so ein Fall, wo alle schon in ihm den neuen Messias sehen - nur weil er halbwegs jung und Stammspieler in der Bundesliga ist.
Kaderplanung 2008/09 |#13
14.02.2008 - 09:41 Uhr
Zitat von nubaflyer:

Wenns so kommt und Rapid blecht für den Klein eine ansehnliche Summe, dann kipp ich um vor Lachen. Klein wird mir viel zu sehr hochgejubelt, weil der hat mir noch selten wirklich gut gefallen. Meiner Meinung nach ist das wieder so ein Fall, wo alle schon in ihm den neuen Messias sehen - nur weil er halbwegs jung und Stammspieler in der Bundesliga ist.

in der u21 hat er mir immer sehr sehr gut gefallen, kann dein amüsement nicht teilen.

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Kaderplanung 2008/09 |#14
14.02.2008 - 10:02 Uhr
ich weiß nicht, bin von klein auch nicht so angetan. lieber mal kayhan auf der position eine chance geben...

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Kaderplanung 2008/09 |#15
14.02.2008 - 10:08 Uhr
Zitat von ruediger:
ich weiß nicht, bin von klein auch nicht so angetan. lieber mal kayhan auf der position eine chance geben...

da bist du natürlich besser informiert: glaubst du, dass kayhan das zeug dazu hat, nächste saison in der ersten stamm zu sein?

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Kaderplanung 2008/09 |#16
14.02.2008 - 10:16 Uhr
Ich fasse zusammen: Kayhan, Prokopic, Palla, Frank und Lukse sollen also nächste Saison fixer Bestandteil des Kaders der ersten Mannschaft werden. Gemeinsam kommen die fünf Herren auf derzeit...äääh... null Bundesligaspiele?!? Klingt schon sehr radikal und ich glaub nicht, dass das so umsetzbar ist.
Kaderplanung 2008/09 |#17
14.02.2008 - 10:17 Uhr
potential hat er, seine einstellung und sein temperament sollt er halt in den griff bekommen. stammspieler wird zu früh sein, aber ein paar einsätze sollten es schon werden.

wobei, beim ümit ists ja auch recht schnell gegangen...

•     •     •

Kaderplanung 2008/09 |#18
14.02.2008 - 10:19 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Ich fasse zusammen: Kayhan, Prokopic, Palla, Frank und Lukse sollen also nächste Saison fixer Bestandteil des Kaders der ersten Mannschaft werden. Gemeinsam kommen die fünf Herren auf derzeit...äääh... null Bundesligaspiele?!? Klingt schon sehr radikal und ich glaub nicht, dass das so umsetzbar ist.

lukse wird seine chance nicht bekommen, weil man den helden payer nicht vom thron stößt.
frank wird auch noch zeit brauchen, ich hoffe eher, dass man gartler zurückholt.
palla, kayhan und prokopic sollten zumindest als ergänzungsspieler dabei sein, warum auch nicht?

•     •     •

Kaderplanung 2008/09 |#19
14.02.2008 - 10:23 Uhr
Zitat von nubaflyer:

für wen werden die denn aufrücken?
für sara, fabiano und womöglich kulovits (obwohl ich ja glaube, dass der bleibt), für hiden und boskovic kommt sicher namhafterer ersatz. wenn man sich den kader vom herbst ansieht, dann bestand der defacto aus den ersten elf plus korkmaz, eder, hiden, sara, fabiano und kulovits, macht 16-17. sehr dünn, die genannten wären dann einfach eine notwendige verbreiterung. kann dem nur positives abgewinnen...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Kaderplanung 2008/09 |#20
14.02.2008 - 10:40 Uhr
Zitat von ruediger:
palla, kayhan und prokopic sollten zumindest als ergänzungsspieler dabei sein, warum auch nicht?

Ok so klingt das schon vernünftig. Hab kilgore´s Beitrag zuerst so verstanden als solle man Maierhofer, Payer, Fabiano und Boskovic abgeben und die Jungen sollen dann statt denen aufrücken. Und das hätt ich als zu radikal empfunden. Ausserdem bleibt mal abzuwarten wie sich PP mit dem Integrieren von Nachwuchsspielern wirklich zurecht findent, denn bisher ist die Liste an hochgezogenen Amateur Spielern eher bescheiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.