Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#501
15.08.2019 - 16:48 Uhr
https://www.liga-drei.de/wuerzburger-kickers-holen-linksbahnsprinter-robert-herrmann/

Nun ist er wohl gefunden, der Linksverteidiger?
Kaderplanung 19/20 |#502
15.08.2019 - 17:20 Uhr
146 Regionalliga-Spiele, 15x 2.Liga, gibt sicher schlechtere Kandidaten. Man darf gespannt sein, auch mal wieder ein bisschen nen gestandenerer Spieler, der nicht U23 ist.

Wobei man auch sagen muss: den Großteil seiner Spiele hat er Offensiv Außen bestritten, müssen wir abwarten, ob das defensiv wirklich den Ansprüchen genügt und die Lücke geschlossen werden kann, die Kurzweg hier hinterlassen hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.08.2019 um 17:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#503
15.08.2019 - 20:34 Uhr
Laut Bericht der Mainpost soll Schiele am Mittwoch verkündet haben, dass es neben dem gesuchten Linksverteidiger, noch andere Interessante Personalien geben soll?

Zitat von Main-Post

Kommt noch ein Neuzugang?

Auf jeden Fall. Auf der Suche nach einem Linksverteidiger sind die Kickers nun fündig geworden. Nach Informationen dieser Redaktion werden die Rothosen Robert Herrmann von Zweitligist Erzgebirge Aue bis Saisonende ausleihen. Zuerst hatte das Online-Portal „liga-drei.de“ darüber berichtet. Eine Bestätigung der beteiligten Klubs gab es am Donnerstag für das Geschäft noch nicht. Der 26-jährige Herrmann, der bei Union Berlin ausgebildet wurde, hat insgesamt 15 Zweitliga-Partien (ein Tor) für Aue und den SV Sandhausen absolviert. Er soll auf der linken Außenbahn für mehr Offensivdrang sorgen. Ob mit der Leihe die Transfertätigkeiten der Kickers in diesem Sommer abgeschlossen sind? „Ich glaube es kommt auch noch die eine oder andere Personalie, die auf anderen Positionen interessant sein kann,“ mutmaßte Kickers-Trainer Schiele am Mittwoch.

Der aktuelle Kader ist ja eigentlich schon relativ groß, aber Angesichts, dass man die U23 abgemeldet hat gibt es wohl noch Budget Reserven? Es kann also sein, dass für Hägele noch ein Backup im Defensiven Mittelfeld kommt? Und mit Cros oder Rettig noch ein Außenverteidiger?

Wir können gespannt sein was sich noch tut, aber wie schon zuvor hatte auch Robert Herrmann niemand auf dem Zettel. Die Spieler die verpflichtet wurden oder noch werden, tauchen in Würzburg unerwartet und ohne Vorwarnung auf. Einzig Niklas Zulciak war ein Probespieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 15.08.2019 um 20:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#504
16.08.2019 - 00:09 Uhr
Zitat von Linus1977

Laut Bericht der Mainpost soll Schiele am Mittwoch verkündet haben, dass es neben dem gesuchten Linksverteidiger, noch andere Interessante Personalien geben soll?

Zitat von Main-Post

Kommt noch ein Neuzugang?

Auf jeden Fall. Auf der Suche nach einem Linksverteidiger sind die Kickers nun fündig geworden. Nach Informationen dieser Redaktion werden die Rothosen Robert Herrmann von Zweitligist Erzgebirge Aue bis Saisonende ausleihen. Zuerst hatte das Online-Portal „liga-drei.de“ darüber berichtet. Eine Bestätigung der beteiligten Klubs gab es am Donnerstag für das Geschäft noch nicht. Der 26-jährige Herrmann, der bei Union Berlin ausgebildet wurde, hat insgesamt 15 Zweitliga-Partien (ein Tor) für Aue und den SV Sandhausen absolviert. Er soll auf der linken Außenbahn für mehr Offensivdrang sorgen. Ob mit der Leihe die Transfertätigkeiten der Kickers in diesem Sommer abgeschlossen sind? „Ich glaube es kommt auch noch die eine oder andere Personalie, die auf anderen Positionen interessant sein kann,“ mutmaßte Kickers-Trainer Schiele am Mittwoch.

Der aktuelle Kader ist ja eigentlich schon relativ groß, aber Angesichts, dass man die U23 abgemeldet hat gibt es wohl noch Budget Reserven? Es kann also sein, dass für Hägele noch ein Backup im Defensiven Mittelfeld kommt? Und mit Cros oder Rettig noch ein Außenverteidiger?

Wir können gespannt sein was sich noch tut, aber wie schon zuvor hatte auch Robert Herrmann niemand auf dem Zettel. Die Spieler die verpflichtet wurden oder noch werden, tauchen in Würzburg unerwartet und ohne Vorwarnung auf. Einzig Niklas Zulciak war ein Probespieler.

Im ZDM darf man gerne noch etwas machen, und ich würde es auch nicht komplett ausschließen, dass man sich nochmal auf dem Stürmermarkt umsieht. Auf dem Papier hat man zwar dort Pfeiffer, Baumann, Breitkreuz, Cakmak und Breunig aber wenn wir mal ehrlich sind:

- Pfeiffer -> hat sich als Volltreffer erwiesen, dürfte in der Hinrunde unumstritten gesetzt sein
- Baumann -> für ihn reicht es derzeit einfach nur für die Bank, da hat man sich nach der letzten Rückrunde mehr erhofft
- Breitkreuz, derzeit ja verletzt, aber ich sehe ihn auch perspektivlos, sollte im Winter dringend abgegeben werden, ein größerer Fehleinkauf seit Anastasios Lagos ist mir bei den Kickers nicht mehr aufgefallen
- Cakmak, für ihn reicht es offensichtlich bei weitem (noch) nicht für den Profifußball
- Breunig, Ausfalldauer unbekannt, kann sich ja noch bis weit in den Herbst ziehen

Also ich sehe da schon noch Bedarf für einen Pfeiffer-Nebenmann, wenn man im 2-Sturm-System bleiben möchte. Baumann darf dann gerne erstmal auf der Bank bleiben .... Breitkreuz und Cakmak (kann man den im Winter vielleicht nach Aubstadt verleihen?) sind für mich Abgangskandidaten.

Jetzt dürften sich ja so langsam auf den Bänken und den Tribünen die Spieler herauskristallisieren, die bei etwaigen Zweitligisten keine Chance besitzen, Herrmann ist ja auch so ein Kandidat. Der Markt für solche Spieler ist da gegen Ende August immer sehr fluide ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.08.2019 um 00:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#505
16.08.2019 - 07:27 Uhr
Zitat von borusse91
Im ZDM darf man gerne noch etwas machen

Ich würde hier gerne Nico Gorzel sehen, gute Ausbildung und auch noch ein junger Spieler. Aber es gibt ja auch noch etliche andere Dominik Pelivan oder Stefan Wannenwetsch.

Zitat von borusse91
ich würde es auch nicht komplett ausschließen, dass man sich nochmal auf dem Stürmermarkt umsieht. Auf dem Papier hat man zwar dort Pfeiffer, Baumann, Breitkreuz, Cakmak und Breunig aber wenn wir mal ehrlich sind:

- Pfeiffer -> hat sich als Volltreffer erwiesen, dürfte in der Hinrunde unumstritten gesetzt sein
- Baumann -> für ihn reicht es derzeit einfach nur für die Bank, da hat man sich nach der letzten Rückrunde mehr erhofft
- Breitkreuz, derzeit ja verletzt, aber ich sehe ihn auch perspektivlos, sollte im Winter dringend abgegeben werden, ein größerer Fehleinkauf seit Anastasios Lagos ist mir bei den Kickers nicht mehr aufgefallen
- Cakmak, für ihn reicht es offensichtlich bei weitem (noch) nicht für den Profifußball
- Breunig, Ausfalldauer unbekannt, kann sich ja noch bis weit in den Herbst ziehen

Du hast Widemann vergessen, den sehe ich im Moment als Nummer zwei im Sturm neben Pfeiffer.

Aber schauen wir mal was sich noch tut?
Kaderplanung 19/20 |#506
16.08.2019 - 15:44 Uhr
Quelle: twitter.com
@fwk_1907

Zuletzt hatte bekanntermaßen Guillaume Cros bei unseren Rothosen mittrainiert und einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Kickers haben sich jedoch für den 26-jährigen Robert Herrmann entschieden, der beim FWK wie bei den Veilchen die #38 erhält!
Interessant, dass man sich jetzt dann doch für die Variante entschieden hat, obwohl Herrmann im Gegensatz zu Cros nicht vorgespielt hat. Ich hoffe, Sauer und Schiele sind sich ihrer Sache sicher!!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#507
16.08.2019 - 17:42 Uhr
Hab eine Info die mit Vorsicht zu genießen ist, aber ein Freund von mir ist Makler und er hat heute Alex Maier 2 Wohnungen gezeigt. Ob er sich vllt den Kickers anschließen will? Karriere hat er ja noch nicht beendet.
Kaderplanung 19/20 |#508
16.08.2019 - 18:05 Uhr
Ich kenn zwar den Herr Maier nicht, aber wenn du Alexander Meier meinst? Das kann ich mir nicht vorstellen? Er wird mit dem HSV II in Verbindung gebracht. Mal schauen, ich denke aber die Kickers brauchen wenn, dann noch einen fürs defensive Mittelfeld.

Axel Borgmann hat übrigens auch einen neuen Verein gefunden. http://fcenergie.de/news/axel-borgmann-wird-lausitzer.html
Kaderplanung 19/20 |#509
16.08.2019 - 19:37 Uhr
Ich hoffe, ich bringe da nix durcheinander, aber wir sprechen vom Ex-Frankfurter Meier? Ich denke, der wäre durchaus noch eine Verstärkung. Viel Erfahrung und auch nicht der schlechteste Kicker. Glaube kaum, dass man sich das entgehen ließe.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 19/20 |#510
16.08.2019 - 19:50 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Ich hoffe, ich bringe da nix durcheinander, aber wir sprechen vom Ex-Frankfurter Meier? Ich denke, der wäre durchaus noch eine Verstärkung. Viel Erfahrung und auch nicht der schlechteste Kicker. Glaube kaum, dass man sich das entgehen ließe.

Ja es geht um den Ex-Eintracht Profi...

vor knapp einer Woche war er aber noch im Mannschaftstraining bei Philadelphia...

https://www.sportbuzzer.de/artikel/alex-meier-wechsel-usa-philadelphia-union-transfer-mls-st-pauli-fussballgott-usa/

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass er in Würzburg landet. Auch wenn es sicher Interessant wäre, man könnte ihn im Offensiven Bereich fast überall einsetzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.