Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#481
03.08.2019 - 15:06 Uhr
@Linus1977 Wie kommst du zu der Annahme, dass Rettig genau jetzt am Montag bekanntgegeben wird?

Über das Gerücht hab ich bisher überhaupt nichts mehr gehört, seit es von Liga-Drei.de vor ner Woche oder so publiziert wurde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#482
04.08.2019 - 20:45 Uhr
Zitat von Linus1977
Ich hatte im Spieltagsthread gegen Ingolstadt geschrieben „dicker Bock von Sontheimer“. Muss mich da korrigieren, es war wieder Hägele!

Am Montag wird wohl die Verpflichtung von Filip Rettig bekannt gegeben, dann haben wir unseren Linksverteidiger. Aber jetzt fehlt uns noch ein „Sechser“ !
Alleine auf Hägele zu setzen wird nicht funktionieren!

Sontheimer und Gnaase sind beides keine Sechser, Schweers wird in der Innenverteidigung gebraucht. Es sollte auf jeden Fall auch noch ein Defensiver Mittelfeldspieler geholt werden.

https://www.transfermarkt.de/dominik-pelivan/profil/spieler/178643

https://www.transfermarkt.de/nico-gorzel/profil/spieler/307591

wären zwei Kandidaten für uns...

Noch eine Anmerkung zu den von Schiele geholten Neuverpflichtungen, dass nur Pfeiffer und Hemmerich bislang überzeugen konnten. Kann ich so nicht stehen lassen, Vrenezi leider verletzt hat überzeugen können in den Testspielen und er wird bald wieder dabei sein. Er will ja schon nur die Ärzte raten ihm sich noch zu schonen.

Lion Schweers fehlen noch paar Tage Training, aber hat mich gestern schon überzeugt, löst vieles Spielerisch, ein richtig guter Fußballer.

Somit wären die eigentlich wichtigen Positionen im Team adäquat ersetzt worden. Wer konnte den Ahnen, dass Baumann so abbaut im Vergleich zur letzten Saison? Das Hägele, den viele immer auf der Sechs gefordert haben und den ich als Nachfolger für Schuppan als Kapitän gesehen habe. So enttäuschende Leistungen abliefert, mal abgesehen von den Fehlpässen, schafft er es nicht die Mannschaft nach vorne zu führen und nochmal ein Aufbäumen einzuleiten. Er muss sich gewaltig steigern oder wir brauchen einen Ersatz!

Baumann kann man durch Widemann ersetzen, ich glaube selbst Cakmak bringt unserem Spiel mehr. Und Maxi Breunig wird ja auch noch irgendwann zurück sein.

Aber für Hägele sehe ich gerade keine Alternative im Kader, hier besteht Handlungsbedarf!

Ein weiterer Kanditat fürs Mittelfeld wäre Stefan Wannenwetsch. Ist momentan Vereinslos, wäre für uns interessant.

Von den Leistungsdaten gefällt mir Domink Pelivan ganz gut. Würde super zu uns passen. Ich hoffe die Woche passiert noch was.
Kaderplanung 19/20 |#483
04.08.2019 - 21:44 Uhr
Tony Syhre wäre übrigens auch wieder vereinslos für das ZDM. tung

Hier noch zwei Kandidaten für die Linksverteidiger-Position, falls aus dem Rettig-Gerücht jetzt final nichts mehr wird.

https://www.transfermarkt.de/dennis-chessa/profil/spieler/76630

https://www.transfermarkt.de/lennard-sowah/profil/spieler/74124

Würde mich nicht wundern, wenn man am Ende nicht doch nochmal mit Axel Borgmann spricht, ich meine, er hat immerhin 3 Wochen oder so in der Vorbereitung mit den Kickers absolviert und kennt die Spieler bzw. die Abläufe. Am Ende war es wohl finanziell zu sehr ein Wagnis, aber eventuell kommt man sich da nochmal entgegen und findet doch nochmals eine Gesprächsbasis?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#484
04.08.2019 - 23:05 Uhr
Syhre habe ich auch gesehen. Finde den ehrlicherweise zu schwach. Ist für mich kein spielstarker ZDM. Ist ehrer ein Verteidiger.
Kaderplanung 19/20 |#485
06.08.2019 - 09:19 Uhr
Felix Müller hat in Sandhausen keine Perspektive mehr und man würde ihn keinerlei Steine in den Weg legen, sollte er einen neuen Verein haben. Zwar wird man ihn nicht in die zweite Mannschaft "schieben", aber unter Koschinat wird er auch nicht mehr spielen. Wäre eine Rückkehr eine Option? Das linke Mittelfeld ist per se mit Vrenezi eigentlich ganz solide besetzt, aber der Neuzugang fehlte auch in den ersten vier Partien. Dazu kann Müller auch defensiver spielen, wo definitiv der Schuh drückt. Keine Ahnung, ob die Kickers-Verantwortlichen mit ihm im Kontakt sind oder das durchdenken, aber als ganz unrealistisch würde ich eine Rückkehr nicht ansehen. Müller wird am Ende ziemlich sicher irgendwo in Liga drei unterkommen, vielleicht ja in Würzburg?

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 19/20 |#486
06.08.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von Zlatan9
Felix Müller hat in Sandhausen keine Perspektive mehr und man würde ihn keinerlei Steine in den Weg legen, sollte er einen neuen Verein haben. Zwar wird man ihn nicht in die zweite Mannschaft "schieben", aber unter Koschinat wird er auch nicht mehr spielen. Wäre eine Rückkehr eine Option? Das linke Mittelfeld ist per se mit Vrenezi eigentlich ganz solide besetzt, aber der Neuzugang fehlte auch in den ersten vier Partien. Dazu kann Müller auch defensiver spielen, wo definitiv der Schuh drückt. Keine Ahnung, ob die Kickers-Verantwortlichen mit ihm im Kontakt sind oder das durchdenken, aber als ganz unrealistisch würde ich eine Rückkehr nicht ansehen. Müller wird am Ende ziemlich sicher irgendwo in Liga drei unterkommen, vielleicht ja in Würzburg?

Müller als Linksverteidiger könnte ich mir auch gut vorstellen, ist nur die Frage ob man sich den in Würzburg leisten möchte? Immerhin hat er zweitliga Erfahrung und man möchte ja den Etat niedrig halten um in keine wirtschaftlichen Zwänge zu kommen.
Kaderplanung 19/20 |#487
06.08.2019 - 10:56 Uhr
Dass Müller in der 2. Liga viele Interessenten finden wird, glaube ich weniger. Da wird man sich eher auf den Ersatzbänken von Bundesligisten umschauen, als in Sandhausen. Für Drittligisten könnte er sicherlich interessant sein, aktuell habe ich aber auch keinen Überblick, wer auf der linken Seite noch Verstärkung benötigt. Eine Ablöse wird Müller kaum kosten, Gehalt ist die Frage. Aber die Kickers sollten auch sehen, dass vielleicht ein Routinier zusätzlich doch nicht schaden kann und man dafür etwas mehr Geld in die Hand nimmt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 19/20 |#488
06.08.2019 - 12:31 Uhr
Für die LV Position: https://www.transfermarkt.de/paul-kok/profil/spieler/206930

24 Jahre alt, 134 Einsätze in der niederländischen zweiten Liga, kam zuletzt nicht mehr so zum Zuge und ist jetzt vereinslos.
Hat sein erstes Profispiel - wenn ich das jetzt richtig sehe - mit 18 Jahren gemacht (am 3. Spieltag) und sich in seiner ersten Saison scheinbar gleich zu einer festen Größe in der Mannschaft entwickelt (danach nur noch zwei mal nicht auf dem Rasen). Danach gings bergauf, bergab mit langen Phasen in denen er nicht spielte und langen Phasen in denen er durchspielte. Zuletzt eben wieder nicht mehr so sehr.
Hat bisher nur in den Niederlanden gespielt. Vielleicht würde ein Tapetenwechsel am Main einen neuen Entwicklungsschub auslösen. Unerfahren ist er jedenfalls nicht.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 19/20 |#489
06.08.2019 - 16:28 Uhr
Felix Müller war ja vor kurzem beim Spiel gegen Großaspach am Dallenberg, evtl. wurden da ja schon erste Gespräche geführt.
Also ich würde ihn schon nehmen, wenn er sich vorstellen könnte zu den Kickers zurückzukehren.
In der 3. Liga könnte er uns wohl schon helfen.
Als Zweitligaspieler seh ich ihn nicht, da hat aus meiner Sicht schon was gefehlt, aber in der 3.Liga war schon ganz gut.
Vor allem mit seiner Erfahrung die er jetzt in der 2.Liga sammeln konnte, könnte er uns bestimmt nicht schaden.
Kaderplanung 19/20 |#490
12.08.2019 - 14:51 Uhr
Wenn man gedenkt Felix Müller zurück an den Dalle zu holen, kann man eigentlich auch gleich mal bei Taffertshofer durchklingeln, der hat offenbar auch keine großartige Perspektive mehr bei Sandhausen und diese Saison lediglich ein Spiel in der 2.Mannschaft bestritten. Als Konkurrent zu Hägele im ZDM, um diesem mal Beine zu machen , sicherlich zu gebrauchen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.