Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 19/20

18.02.2019 - 06:58 Uhr
Kaderplanung 19/20 |#441
12.07.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von Borusse91
Wieso hat Münster ihn eig. gehen lassen bzw. den Vertrag auslaufen lassen? Oder war es eine bewusste Entscheidung vom Spieler?

Danke für die Aufklärung mit Koch, bei Schweers kann ich ein bisschen nachhelfen smile
Gerüchteweise (offiziell wurde das nie bestätigt) hätte man gerne mit ihm verlängert, aber er wollte einige Zusagen von Vereinsseite aus haben wie zb ein garantierter Stammplatz und hochwertige Neuzugänge nachdem klar war, dass einige Leistungsträger Münster den Rücken kehren werden. Allerdings wurde man sich nicht einig und so hat man sich letzten Endes im guten getrennt, da die sportlichen Ziele nicht zusammenpassen. Er soll ein ehrgeiziger junger Mann sein, recht talentiert und nicht auf den Kopf gefallen, dafür wohl auch seine Meinung offensiv vertreten, aber kein Stinkstiefel. Er hat auch nicht gemuckt als er auf der Bank saß, geschmeckt hat es ihm letztlich aber wohl nicht

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 19/20 |#442
12.07.2019 - 14:54 Uhr
Danke für die Antworten!

Erinnert mich ein bisschen an den Max Meyer von Schalke, der auch von Barcelona, Paris oder Manchester geträumt hat, und nachdem er Schalke ablösefrei verlassen hatte, irgendwann letzten August dann als letzten Ausweg bei Crystal Palace unterschrieb, weil sich von den großen Träumen - überraschenderweise - doch nichts erfüllt hat. tung

Schweers mit Vertrag bis 2021 ist wichtig, das kann erneut ein Kandidat werden, für den man nächsten Sommer eine stattliche Ablöse bekommen sollte (vielleicht dann aus der 2.Liga?), wenn er hier durch die Decke geht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#443
12.07.2019 - 15:27 Uhr
UPDATE

Macht bisher einen Kader aus 27 Spielern (in Klammern: Verträgslänge):

• TW - Eric Verstappen (2021)
  • TW - Leon Bätge (2020)
  • TW - Vincent Müller (2021)
  • TW - Nico Stephan (2020)
  • IV - Hendrik Hansen (2020)
  • IV/LV - Sebastian Schuppan (2020)
  • IV/LV - Kevin Frisorger (Vertragslänge unbekannt)
  • IV/LV - Johannes Kraus (2020)
  • IV/ZDM - Lionel Schweers (2021)
  • LV/IV - Leroy Kwadwo (2020)
  • RV/RM - Frank Ronstadt (2021)
  • RV/RM - Luke Hemmerich (2021)
  • ZDM/IV - Daniel Hägele (2020)
  • ZM - Dave Gnaase (2020)
  • ZM/ZOM - Patrick Sontheimer (2020)
  • ZOM/LA - Dominik Meisel (2021)
  • ZOM/LA - Niklas Zulciak (2020)
  • RA - Fabio Kaufmann (2020)
  • RA - Leonard Langhans (2020)
  • LA/RA - Albion Vrenezi (2020)
  • LA/RA - Yassin Ibrahim (2020)
  • MS/HS - Dominic Baumann (2021)
  • MS/HS - Luca Pfeiffer (2021)
  • MS - Patrick Breitkreuz (2020)
  • MS - Maximilian Breunig (2021)
  • MS/RA - Dominik Widemann (2020)
  • MS/RA/LA - Hüseyin Cakmak (2021)

Aktuelle Spieler im Probetraining:

• LV/LM - Axel Borgmann
  • RV/LV/IV - Ken Gipson

Neuen Verein können sich suchen:

• Ibrahim Hajtic

Der Kader ist jetzt unterm Strich definitiv nicht zu klein, mit der Hinzunahme eines weiteren Linksverteidigers stünden wir gerade bei 28 Spielern (24 Feldspieler). Heißt aktuell: 10 Spieler (2 Torwarte, 8 Feldspieler) werden es pro Spieltag mindestens nicht in den Kader schaffen. Vielleicht ergibt sich bei den jungen wie Meisel oder Frisorger aber auch noch eine attraktive Leihstation (Aubstadt?).

Langhans wurde ja jetzt auch offensichtlich wieder zum Kader dazugezählt (auf dem Mannschaftsfoto dabei, Nummerzuteilung usw.), nachdem er sich ja eigentlich einen neuen Verein hätte suchen sollen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#444
12.07.2019 - 23:44 Uhr
Pikantes Detail in dem Abgang von Skarlatidis, aus sicherer Quelle:

Beide Seiten waren gewollt, sprich der Verein wollte verlängern und Skarla hat sich in Wü sehr wohl gefühlt und wollte gerne länger bleiben. Allerdings ist es daran gescheitert, dass der Verein ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt hat, welches gehaltstechnisch unter seinem ersten Vertrag war!

Jetzt ist es im Endeffekt unwichtig, da die Sache durch ist aber das ist mMn äußerst unglücklich gehandelt.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 19/20 |#445
13.07.2019 - 01:06 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher

Beide Seiten waren gewollt, sprich der Verein wollte verlängern und Skarla hat sich in Wü sehr wohl gefühlt und wollte gerne länger bleiben. Allerdings ist es daran gescheitert, dass der Verein ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt hat, welches gehaltstechnisch unter seinem ersten Vertrag war!

Jetzt ist es im Endeffekt unwichtig, da die Sache durch ist aber das ist mMn äußerst unglücklich gehandelt.

Ich glaube @freke (sorry, wenn ich das verwechsele?) hatte das direkt nach dem Skarlatidis-Weggang auch schon so aus dem Nähkästchen geplaudert, war in dem Kontext damals aber relativ unplausibel, wieso Würzburg seinem wohl prägendsten Spieler der Vorsaison ein Vertrag mit einer Gehaltsminderung angeboten haben soll.

Wo jetzt durch den Bachmann-Abgang aber auch wieder relativ klar wurde, dass der FWK auf Einnahmen angewiesen ist und vielleicht auch bewusst den Gehalts-Etat verglichen mit der letzten Saison senken musste (was durch die vielen jungen Spieler, die ja wohl im Gesamtetat weit unter dem letztjährigen Kader liegen, im Endeffekt auch so bewerkstelligt wurde), um liquide Mittel für andere Baustellen freizuschaufeln, ergibt diese Geschichte um Skarlatidis vielleicht auch irgendwo mehr Sinn.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#446
13.07.2019 - 01:13 Uhr
Mit Axel Borgmann und Ken Gipson spielten bei den Kickers nach dem Seitenwechsel zwei Testspieler vor.

{....}

"Wir suchen weiter einen Mann für hinten links", sagte Schiele nach der Partie am Freitag.

Denke, nach dem morgigen Test, in dem hoffentlich beide ausreichend Spielzeit bekommen, wird man dann schon schlauer sein.

Gipson kam heute aber als Rechtsverteidiger für Hemmerich ins Spiel, wenn ich das richtig im MP-Ticker gesehen habe.

Demnach werden vielleicht auch beide Spieler verpflichtet, um in der Breite besser aufgestellt zu sein. Ein Fragezeichen steht ja sowieso hinter Ronstadt, stand weder am Dienstag noch heute auf der Kaderliste.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 13.07.2019 um 01:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 19/20 |#447
13.07.2019 - 01:25 Uhr
Max Barnofsky, vor 2 Wochen noch Trainingsgast unserer Mannschaft, ist mittlerweile übrigens beim AC Gozzano, 3. italienische Liga (!) untergekommen.

Kein Hate, aber das ist wahrscheinlich vom Niveau auch lange nicht das, was die 3.Liga hierzulande abbildet, von daher mehr als fraglich ob er auch wirklich eine Verstärkung gewesen wäre, da haben die Verantwortlichen wohl im Endeffekt auch vernünftig gehandelt, ihn nach dem Probetraining nicht zu übernehmen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 19/20 |#448
13.07.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher

Ja, hab ich damals auch gesagt und es wurde mir nicht geglaubt, obwohl ich Kontakt zu den Spielern hatte.
Kaderplanung 19/20 |#449
13.07.2019 - 13:35 Uhr
Zitat von FWK1998
Zitat von Dr_Fletcher

Ja, hab ich damals auch gesagt und es wurde mir nicht geglaubt, obwohl ich Kontakt zu den Spielern hatte.

Nichts für ungut, aber es klang einfach nicht schlüssig. Wieso sollte man seinem besten Spieler (neben Drewes) nicht auch angemessen bezahlen und Vorallem weniger Geld als vorher bieten?

Da muss er schon deutlich zu viel verdient haben, dass ein Abgang attraktiver erscheint als eine Verlängerung.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 19/20 |#450
13.07.2019 - 13:48 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher

Zitat von FWK1998

Zitat von Dr_Fletcher

Nichts für ungut, aber es klang einfach nicht schlüssig. Wieso sollte man seinem besten Spieler (neben Drewes) nicht auch angemessen bezahlen und Vorallem weniger Geld als vorher bieten?

Da muss er schon deutlich zu viel verdient haben, dass ein Abgang attraktiver erscheint als eine Verlängerung.

Ich kann es immer noch nicht glauben, aber wenn das so ist würden mich die Gründe interessieren, warum man ihm weniger angeboten hat?

Sebastian Schuppan spricht im Interview mit den fränkischen Nachrichten darüber, dass er mit seinen Kollegen, bei denen die Verträge ausgelaufen sind. Auch über Vertragsverlängerungen gesprochen hat und diese zum bleiben zu bewegen. Allerdings kann er es verstehen, wenn man anderswo 5.000 oder 6.000,-€ mehr bekommt, dass man das Angebot annimmt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem mehr um Jahresbrutto handelt. Angesichts dessen wäre echt interessant wieviel weniger man Skarlatidis angeboten hat? Und warum?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 13.07.2019 um 13:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.