Kaderplanung 15/16
04.02.2015 - 10:03 Uhr
16.06.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von WruceBillis
Ryu hat ja noch lange Vertrag, sollte dementsprechend eine Option sein. Mit Mehmedi und Didavi sehe ich da auch keinerlei Chancen, dann erginge es ihm wohl weitaus besser als bei uns als in Leverkusen II, worauf es wohl ansonsten hinauslaufen würde.
Ryu hat ja noch lange Vertrag, sollte dementsprechend eine Option sein. Mit Mehmedi und Didavi sehe ich da auch keinerlei Chancen, dann erginge es ihm wohl weitaus besser als bei uns als in Leverkusen II, worauf es wohl ansonsten hinauslaufen würde.
Leverkusen hat seine U23 bzw. zweite Mannschaft schon seit dieser Saison aus dem Spielbetrieb entfernt, daher könnte ein Ryu dort auch nicht abgestellt werden.
Sehe das aber ansonsten ähnlich, das hat bei uns gepasst und würde auch weiterhin passen, falls Bayer diesbezüglich einlenkt.
16.06.2015 - 17:46 Uhr
Uffe Bech wäre der ideale Nebenmann für Berggreen,
Wäre ein Duo wie Pat & Patachon oder eben eine geballte Ladung Danish Dynamite
Bech ist ein Typ wie Ryu, nur viel stabiler
http://www.transfermarkt.de/uffe-bech/profil/spieler/94939
95+1 holt ihn nicht, da sie von Ihm für die erste Liga zur Zeit noch nicht restlos überzeugt sind .
Nur leider für uns trotz nur ein Jahr Restlaufzeit wohl immer noch viel zu teuer
Wäre ein Duo wie Pat & Patachon oder eben eine geballte Ladung Danish Dynamite
Bech ist ein Typ wie Ryu, nur viel stabiler
http://www.transfermarkt.de/uffe-bech/profil/spieler/94939
95+1 holt ihn nicht, da sie von Ihm für die erste Liga zur Zeit noch nicht restlos überzeugt sind .
Nur leider für uns trotz nur ein Jahr Restlaufzeit wohl immer noch viel zu teuer
16.06.2015 - 18:55 Uhr
Stelle nach seitenlanger Diskussion mal fest: Keiner weiß wirklich was Neues, oder täusche ich mich . . .
16.06.2015 - 19:14 Uhr
Zitat von calanda64
Stelle nach seitenlanger Diskussion mal fest: Keiner weiß wirklich was Neues, oder täusche ich mich . . .
das ist absolut korrekt, und jetzt?
16.06.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von calanda64
Alles wie immer in Braunschweig, keine Gerüchte und nichts los bis zur PK.
16.06.2015 - 19:48 Uhr
Manchmal darf und sollte man Insiderinfos zu neuen Spelern die in kürze vorgestellt werden auch nicht sagen und deshalb lieber noch ein paar Tage für sich behalten
16.06.2015 - 21:09 Uhr
Bei Nielsen wird uU noch gepokert. RB scheint ihn ja nicht als entwicklungsfähig einzuschätzen. So hätte Leipzig doch lieber ihn als zB Quaschner geholt. Zudem habe ich bisher auch nicht gehört, dass er woanders im Gespräch ist. Hat wohl nach der enttäuschenden RR seinen Grund.
17.06.2015 - 07:29 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Naja in den letzten beiden Jahren haben wir ja bereits ganz gut Ablösen gezahlt. Es ist ja nicht so das 50.000 als viel bezeichnet wird. Allein die Tatsache das man mit Nielsen, Niederlechner und Wood verhandelt, bzw mutmaßlich verhandelt hat zeigt doch auf das wir bereit sind Ablösen zu zahlen. Denke das wir in diesem Sommer durchaus noch einen Transfer mit der Transfersumme von 0,5 bis 1,5 sehen werden. (Auch weil der Markt sich hier momentan als absolut bescheuert und überhitzt darstellt
)
Die kolporierten Ludwig und Mockenhaupt wären ja vermutlich bloß Ergänzungsspieler, aber sind beide Spieler auf deren Positionen wir noch wen brauchen. Ludwig als RM/RA als Rechtsfuß der auch mal zur Grundlinie gehen kann und flanken rein bringt, bzw in den Rücken der Abwehr spielt. Und Mockenhaupt als IV Backup. In Sachen Qualität würde ich übrigens in den Raum stellen Mockenhaup > Henn/Washausen und schon haben wir uns auf der Position verstärkt.
Ludwig wäre dann der Ersatz für Korte in meinen Augen, wer da besser ist wird man erst über die Saison hinweg sehen.
@fanbeauftragter: Dann hab ich da nur zu viel reininterpretiert. Ist auch schön das die Stuttgarter Medien das alles als fix bezeichnen und der Kicker uns und Ingolstadt wieder ins Spiel bringt
Wenn es fix ist müsste er ja eigentlich demnächst bei Stuttgart vorgestellt werden.
Zitat von WruceBillis
Das sehe ich nicht anders, aber was Transfers wie Berggreen und Omladic ausgezeichnet hat, waren das Scouting unbekannter Spieler aus unbekannten Ligen, die mal wieder keiner auf dem Zettel hatte und gute Leistungen in ihren Ligen erzielt haben. Eine Menge Spieler von Abstiegsclubs zu verpflichten, halte ich für eine andere Herangehensweise. Ich würde es auch nicht für gut heißen, sollte die Eintracht über das Sechsstellige gehen, aber man muss halt sehen, ob man mit dieser Sparsam-Mentalität wo 50.000€ schon "viel" ist, nicht früher oder später von der Konkurrenz überholt wird.
Zitat von Hucky
Auch wenn die hungrigre Eintracht Meute auf Namen und große Transfersummen vor allem aus Eitelkeit nur so giert und geiert, Finde ich dagegen hohe Ablösesummen für einen Verein wie Eintracht in Liga 2 normal eigentlich immer so überflüssig wie ein Kropf, weil rausgeschmissenes Geld , dass man im Grunde genommen erst einmal sofort in den Ofen wirft und man hoffen muss das die Wette ja auch gelingt.
Deswegen lieber solche ablösefreien Transfers von Absteigern, Jugendspieler und schlaue Aufbautransfers mit überschaubaren Ablösesummen wie mit Berggreen , Omladic usw. und dann hoffen und dran arbeiten das die sich entwickeln.
dauert zwar
Auch wenn die hungrigre Eintracht Meute auf Namen und große Transfersummen vor allem aus Eitelkeit nur so giert und geiert, Finde ich dagegen hohe Ablösesummen für einen Verein wie Eintracht in Liga 2 normal eigentlich immer so überflüssig wie ein Kropf, weil rausgeschmissenes Geld , dass man im Grunde genommen erst einmal sofort in den Ofen wirft und man hoffen muss das die Wette ja auch gelingt.
Deswegen lieber solche ablösefreien Transfers von Absteigern, Jugendspieler und schlaue Aufbautransfers mit überschaubaren Ablösesummen wie mit Berggreen , Omladic usw. und dann hoffen und dran arbeiten das die sich entwickeln.
dauert zwar
Das sehe ich nicht anders, aber was Transfers wie Berggreen und Omladic ausgezeichnet hat, waren das Scouting unbekannter Spieler aus unbekannten Ligen, die mal wieder keiner auf dem Zettel hatte und gute Leistungen in ihren Ligen erzielt haben. Eine Menge Spieler von Abstiegsclubs zu verpflichten, halte ich für eine andere Herangehensweise. Ich würde es auch nicht für gut heißen, sollte die Eintracht über das Sechsstellige gehen, aber man muss halt sehen, ob man mit dieser Sparsam-Mentalität wo 50.000€ schon "viel" ist, nicht früher oder später von der Konkurrenz überholt wird.
Naja in den letzten beiden Jahren haben wir ja bereits ganz gut Ablösen gezahlt. Es ist ja nicht so das 50.000 als viel bezeichnet wird. Allein die Tatsache das man mit Nielsen, Niederlechner und Wood verhandelt, bzw mutmaßlich verhandelt hat zeigt doch auf das wir bereit sind Ablösen zu zahlen. Denke das wir in diesem Sommer durchaus noch einen Transfer mit der Transfersumme von 0,5 bis 1,5 sehen werden. (Auch weil der Markt sich hier momentan als absolut bescheuert und überhitzt darstellt
) Die kolporierten Ludwig und Mockenhaupt wären ja vermutlich bloß Ergänzungsspieler, aber sind beide Spieler auf deren Positionen wir noch wen brauchen. Ludwig als RM/RA als Rechtsfuß der auch mal zur Grundlinie gehen kann und flanken rein bringt, bzw in den Rücken der Abwehr spielt. Und Mockenhaupt als IV Backup. In Sachen Qualität würde ich übrigens in den Raum stellen Mockenhaup > Henn/Washausen und schon haben wir uns auf der Position verstärkt.
Ludwig wäre dann der Ersatz für Korte in meinen Augen, wer da besser ist wird man erst über die Saison hinweg sehen.
@fanbeauftragter: Dann hab ich da nur zu viel reininterpretiert. Ist auch schön das die Stuttgarter Medien das alles als fix bezeichnen und der Kicker uns und Ingolstadt wieder ins Spiel bringt
Wenn es fix ist müsste er ja eigentlich demnächst bei Stuttgart vorgestellt werden.Dazu muss man sagen, dass Berggreen nicht von Eintracht geschüttet wurde, sondern der Eintracht angeboten wurde.
Im Übrigen hätte ich diese Saison gerne noch zwei Neuzugänge die man evtl. gar nicht kennt. Kannte Omladic auch nicht, muss sagen, dass er mich aber überzeugt.
Ist immer sehr spannend.
Bisher finde ich nicht wirklich, dass die Qualität des Kaders besser ist als letzte Saison. Finde es schwer, da die ganzen "Eckpfeiler" uns auch verlassen haben.
Nun müssen Reichel, Boland und Correia die Verantwortung übernehmen...
17.06.2015 - 07:46 Uhr
Zitat von quakerjack
Genau, uns fehlt noch ein kleiner, robuster Stürmer. Ich sag mal vom Typ/Anlage Julian Schieber. Mit Oehrl kommt ja nun endlich einer unserer Wunschstürmer zurück, wo ich hoffe, dass er wieder in Tritt kommt, da es ein richtig guter Stürmer ist.
Genau, uns fehlt noch ein kleiner, robuster Stürmer. Ich sag mal vom Typ/Anlage Julian Schieber. Mit Oehrl kommt ja nun endlich einer unserer Wunschstürmer zurück, wo ich hoffe, dass er wieder in Tritt kommt, da es ein richtig guter Stürmer ist.
Glaube nicht das TL mit Oehrl im Sturm plant! ISt zwar als Stürmer transferiert wurde, hat aber gerade vor seiner Verletzung im Mittelfeld gespielt. Bin auch der Meinung dass TL sich diesbezüglich mal geäußert hat...
17.06.2015 - 10:14 Uhr
Zitat von MauriBtsv
Ist immer sehr spannend.
Bisher finde ich nicht wirklich, dass die Qualität des Kaders besser ist als letzte Saison. Finde es schwer, da die ganzen "Eckpfeiler" uns auch verlassen haben.
Ist immer sehr spannend.
Also die einzigen Spieler die gegangen sind die diese Saison Verantwortung übernommen haben sind Kessel und Nielsen, mit Abstrichen noch der Theuer. Aber Kruppa und Dogi waren dann ja doch spätestens aber der Rückrunde nur noch sehr selten auf der Platte. Reichel, Bole, Pfitze sind für mich bereits Spieler die vorangehen. Genauso Hochscheidt und auch Cello und Decarli traue ich das locker zu.
Inwiefern die Qualität des Kaders gestiegen ist kann man eh erst nach einigen Spielen sagen, aber ich finde schon das es zu einem Qualitätsgewinn gekommen ist. Auch weil uns die "Alten" verlassen haben und durch hungrigere Spieler ersetzt wurden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.