Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

04.02.2015 - 10:03 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#511
15.06.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von fanbeauftragter
Zitat von hydromechaniker
Zitat von felix12370
Laut Bild wechselt Bobby Wood für 1,2 Millionen nach Stuttgart.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber 1,2 ist eine utopische Summe (gerade für unsere Verhältnisse)
Von daher bin ich doch ganz froh, dass der Kelch an uns vorbeigeht

Man darf gespannt sein, wer nun noch als Kanidat auftauchen wird.

Wenn man wirklich an ihm interessiert war, hat es einfach zu lange gedauert. BS muss einfach schneller sein, wenn sie bestimmte Spieler haben wollen, allerdings muss der Spieler natürlich auch mitspielen.

Naja wenn ich von zwei ARbeitgebern das gleiche (aber STuttgart vermutlich sogar mehr) Gehalt bekomme und bei einem erste Liga und bei dem anderen zweite Liga spielen kann, wüsste ich wohl auch was ich mache. Stuttgart baut auch relativ neu auf, so dass die Perspektive dort STammspieler zu werden doch relativ groß ist.

Von Fehler habe ich nicht gesprochen, da ich die intergründe nicht kenne. Es ging nur um das Grundsätzliche. Wenn Spieler erst im Fokus stehen, ist es regelmäßig zu spät.

Klar, aber der VFB ist sicher erst vor kurzem auf den Zug aufgesprungen. Hätte man vor 4 Wochen eine Entscheidung haben wollen, wäre die Situation vielleicht anders ausgegangen.

Öhm da war noch Saison und Aue im Abstiegskampf und Wood hat sich da vermutlich grade noch damit beschäftigt. Vllt war bei ihm da auch noch die Hoffnung vorhanden in Aue bleiben zu können ;)
Es ist nicht immer alles so einfach wie wir uns das wünschen und der Fehler liegt hier nicht immer bei MA ;)
Kaderplanung 15/16 |#512
15.06.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von WruceBillis
Andreas Ludwig sagt mir überhaupt nichts, hat auch nie stärker (auf dem Papier) gespielt als diese Saison in Aalen, aber sieht ja recht solide aus. Für den Sturm wären mir ehrlich gesagt solche unerwarteten jungen Spieler wie Berggreen mit guten Scorerpunkten aus nicht so starken Ligen wie Polen, Norwegen, etc. lieber als jetzt erstmal groß bei den Absteigern abzugrasen was da geht. Diese sind ja immerhin nicht grundlos abgesteigen und ich weiß nicht, ob deren stärkstes Glied für einen aufstiegsambitionierten Verein ausreicht. Das wäre mittlerweile der vierte Neuzugang vom VfR Aalen. ugly

Derzeit entwickelt sich bei mir der Eindruck, die Eintracht hätte dieses Jahr ihre "Wunschspieler" nicht bekommen und sieht sich jetzt im Zweit- oder Drittbestand um. Die Transferphase hat ja stark mit Matuschyk begonnen, macht aber zurzeit nicht den Eindruck, als wäre das alles wirklich so gelaufen, wie man sich das vorgestellt hat.

Wer ist denn der vierte Neuzugang von Aalen ?
dachte bislang sind Pil und Jasmin fix und Ludwig wäre dann doch erst der dritte von Aalen , oder ?
Hier sind übrigens noch interessaante Infos zu Andreas Ludwig aus seinem halben Jahr bei 1860 wo Ihn auch die Hoffenheimer gut beschreiben.
http://www.transfermarkt.de/andreas-ludwig-8-/thread/forum/19/thread_id/169391
Aalen hat ja letztes Jahr 300.000 € an Hoffenheim bezahlt, wenn wir solche Spieler für lau bekommen ist dieser Weg tzumindest kaufmännisch nicht so schlecht.
Auch wenn die hungrigre Eintracht Meute auf Namen und große Transfersummen vor allem aus Eitelkeit nur so giert und geiert, Finde ich dagegen hohe Ablösesummen für einen Verein wie Eintracht in Liga 2 normal eigentlich immer so überflüssig wie ein Kropf, weil rausgeschmissenes Geld , dass man im Grunde genommen erst einmal sofort in den Ofen wirft und man hoffen muss das die Wette ja auch gelingt.
Deswegen lieber solche ablösefreien Transfers von Absteigern, Jugendspieler und schlaue Aufbautransfers mit überschaubaren Ablösesummen wie mit Berggreen , Omladic usw. und dann hoffen und dran arbeiten das die sich entwickeln.
dauert zwar

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 15.06.2015 um 14:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#513
15.06.2015 - 14:36 Uhr
Die kolportierte Ablösesumme für Wood ist völlig unverhältnismäßig, aber so ist das mit Stürmer aus der Bundesliga. Da spielt fast jeder Holzfuß eine Ablösesumme ein.

Sonst fällt mir zur Transferpolitik auch nicht mehr viel ein. Einerseits möchte ich nicht vorverurteilen, andererseits erkenne ich mit solchen Verpflichtungen auch keinerlei sportliche Ambition. Wenn man mal einen oder zwei Spieler vom Absteiger holt, völlig in Ordnung. Aber die komplette Transferstrategie darauf abzuzielen?
Kaderplanung 15/16 |#514
15.06.2015 - 15:04 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Dabei besteht nach wie vor die Hoffnung auf einen Verbleib von Havard Nielsen. Die vergangene Woche erfolgte Mitteilung, dass der norwegische Angreifer genau wie sein Landsmann Vegar Eggen Hedenstad (SC Freiburg) nach bisheriger Ausleihe zu seinem Stammverein Red Bull Salzburg zurückkehrt, war laut Sportchef Marc Arnold nur eine Formalität.
Im Hintergrund wird offensichtlich weiterhin mit RB Salzburg über einen Wechsel von Havard Nielsen verhandelt:

http://liga-zwei.de/eintracht-braunschweig-interesse-an-andreas-ludwig-noch-hoffnung-auf-havard-nielsen/42894
Kaderplanung 15/16 |#515
15.06.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von esperanza
Die kolportierte Ablösesumme für Wood ist völlig unverhältnismäßig, aber so ist das mit Stürmer aus der Bundesliga. Da spielt fast jeder Holzfuß eine Ablösesumme ein.

Sonst fällt mir zur Transferpolitik auch nicht mehr viel ein. Einerseits möchte ich nicht vorverurteilen, andererseits erkenne ich mit solchen Verpflichtungen auch keinerlei sportliche Ambition. Wenn man mal einen oder zwei Spieler vom Absteiger holt, völlig in Ordnung. Aber die komplette Transferstrategie darauf abzuzielen?

Naja, normal kosten Spieler Ablöse, die von Absteigern eben nicht, auch wenn sie oft noch Vertrag hätten (nur gültig für liga 2)
Bicakcic, Kumbela und Bellarabi unsere Abgänge vom letzten Jahr waren ja im Rückblick von einem Absteiger wie uns ja auch nicht die schlechtesten , ähnliches aktuell bei Freiburg mit Mehmedi, Bürki , Sorg usw. ...
Unsere Ambitionen sind derzeit ein einstelliger Tabellenplatz und gleichzeitig ein Umbau der Mannschaft mit eigenen Spielern die in ein paar Jahren oder mit viel Glück wie wir , Darmstadt oder Paderborn , wenn wirklich alles passt und die Konkurrenz schwächelt und es zulässt, zwischendurch schon mal früher oben kurzzeitig angreifen kann.
Über Geld gezielt geplant oben anzugreifen, geht sportlich ambitioniert bei uns in den nächsten Jahren nicht würde ich mal behaupten

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 15.06.2015 um 15:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15/16 |#516
15.06.2015 - 15:40 Uhr
Das könnte der vierte sein.

Dem Spieler liegen Angebote von Lautern, Fürth und der Eintracht vor !!!

Quelle : Familie

http://www.transfermarkt.de/sascha-mockenhaupt/leistungsdaten/spieler/147216#subnavi
Kaderplanung 15/16 |#517
15.06.2015 - 16:46 Uhr
Zitat von attigram
Das könnte der vierte sein.

Dem Spieler liegen Angebote von Lautern, Fürth und der Eintracht vor !!!

Quelle : Familie

http://www.transfermarkt.de/sascha-mockenhaupt/leistungsdaten/spieler/147216#subnavi

Also an und für sich macht das ja Sinn, wir brauchen noch einen IV, mit 1,87 ganz okay von der Größe her. Beim Kicker mit 3,19 der Notenbeste Feldspieler und insgesamt hinter Bernhardt der Zweite da. Es sieht natürlich merkwürdig aus wenn wir 4 Spieler von einem Verein holen, aber wenn sie in das von Lieberknecht geforderte Profil passen, warum nicht? grins

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 15/16 |#518
15.06.2015 - 16:54 Uhr
1860-Angreifer Bobby Wood, zuletzt von den Löwen an Aue verliehen, steht bei den Münchnern vor dem Absprung. Für den US-Nationalspieler gibt es etliche Interessenten, die besten Karten haben wohl gerade Aufsteiger FC Ingolstadt und Eintracht Braunschweig. Auch beim VfB Stuttgart ist der 23-Jährige im Gespräch, ein konkretes Ergebnis gibt es hier allerdings nicht
Sind wohl doch noch nicht aus dem Rennen.
Kaderplanung 15/16 |#519
15.06.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von hydromechaniker
Zitat von felix12370
Laut Bild wechselt Bobby Wood für 1,2 Millionen nach Stuttgart.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber 1,2 ist eine utopische Summe (gerade für unsere Verhältnisse)
Von daher bin ich doch ganz froh, dass der Kelch an uns vorbeigeht

Man darf gespannt sein, wer nun noch als Kanidat auftauchen wird.

Wenn man wirklich an ihm interessiert war, hat es einfach zu lange gedauert. BS muss einfach schneller sein, wenn sie bestimmte Spieler haben wollen, allerdings muss der Spieler natürlich auch mitspielen.

Naja wenn ich von zwei ARbeitgebern das gleiche (aber STuttgart vermutlich sogar mehr) Gehalt bekomme und bei einem erste Liga und bei dem anderen zweite Liga spielen kann, wüsste ich wohl auch was ich mache. Stuttgart baut auch relativ neu auf, so dass die Perspektive dort STammspieler zu werden doch relativ groß ist.

Klar, aber der VFB ist sicher erst vor kurzem auf den Zug aufgesprungen. Hätte man vor 4 Wochen eine Entscheidung haben wollen, wäre die Situation vielleicht anders ausgegangen.

Öhm da war noch Saison und Aue im Abstiegskampf und Wood hat sich da vermutlich grade noch damit beschäftigt. Vllt war bei ihm da auch noch die Hoffnung vorhanden in Aue bleiben zu können ;)
Es ist nicht immer alles so einfach wie wir uns das wünschen und der Fehler liegt hier nicht immer bei MA ;)

Habe ja nicht von einem Fehler von MA gesprochen. Ist mehr eine generelle Aussage.
Kaderplanung 15/16 |#520
15.06.2015 - 17:01 Uhr
Zitat von Hucky

Wer ist denn der vierte Neuzugang von Aalen ?
dachte bislang sind Pil und Jasmin fix und Ludwig wäre dann doch erst der dritte von Aalen , oder ?

Ok nevermind, ich kann nicht zählen <_<" ich meinte wohl es wäre der 4. Spieler eines Absteigers.
Schönfeld kommt ja von Aue, nicht Aalen. Wenn Ludwig und der IV von Aalen noch kämen, hätten wir also 6 von 7 Spielern von Absteigern geholt. ugly Ademi kommt ja auch von dort zurück.

Zitat von Hucky

Auch wenn die hungrigre Eintracht Meute auf Namen und große Transfersummen vor allem aus Eitelkeit nur so giert und geiert, Finde ich dagegen hohe Ablösesummen für einen Verein wie Eintracht in Liga 2 normal eigentlich immer so überflüssig wie ein Kropf, weil rausgeschmissenes Geld , dass man im Grunde genommen erst einmal sofort in den Ofen wirft und man hoffen muss das die Wette ja auch gelingt.
Deswegen lieber solche ablösefreien Transfers von Absteigern, Jugendspieler und schlaue Aufbautransfers mit überschaubaren Ablösesummen wie mit Berggreen , Omladic usw. und dann hoffen und dran arbeiten das die sich entwickeln.
dauert zwar

Das sehe ich nicht anders, aber was Transfers wie Berggreen und Omladic ausgezeichnet hat, waren das Scouting unbekannter Spieler aus unbekannten Ligen, die mal wieder keiner auf dem Zettel hatte und gute Leistungen in ihren Ligen erzielt haben. Eine Menge Spieler von Abstiegsclubs zu verpflichten, halte ich für eine andere Herangehensweise. Ich würde es auch nicht für gut heißen, sollte die Eintracht über das Sechsstellige gehen, aber man muss halt sehen, ob man mit dieser Sparsam-Mentalität wo 50.000€ schon "viel" ist, nicht früher oder später von der Konkurrenz überholt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 15.06.2015 um 17:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.