Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 15/16

04.02.2015 - 10:03 Uhr
Kaderplanung 15/16 |#151
05.05.2015 - 15:48 Uhr
Zitat von quakerjack
Für die RV Position wäre natürlich einer der beiden Skandinavier, um die man sich vor zwei Jahren bemüht hat, ein Traum. Leider beide noch Vertrag und nun genauso unmöglich.

Ja, da haben wir die Gelegenheit verpasst. Dass wir Johan Larsson nicht geholt oder uns ernsthaft bemüht haben als sein Vertrag auslief, ärgert mich heute noch. Am Ende hat er innerhalb der schwedischen Liga gewechselt. Bei Vilsvik gab es ja Bemühungen, die leider gescheitert sind.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Kaderplanung 15/16 |#152
05.05.2015 - 15:55 Uhr
Zitat von miliucc
Zitat von quakerjack
Für die RV Position wäre natürlich einer der beiden Skandinavier, um die man sich vor zwei Jahren bemüht hat, ein Traum. Leider beide noch Vertrag und nun genauso unmöglich.

Ja, da haben wir die Gelegenheit verpasst. Dass wir Johan Larsson nicht geholt oder uns ernsthaft bemüht haben als sein Vertrag auslief, ärgert mich heute noch. Am Ende hat er innerhalb der schwedischen Liga gewechselt. Bei Vilsvik gab es ja Bemühungen, die leider gescheitert sind.

Ich verfolge ja auf dem Papier auch noch Chery... grins da rede ich mir immer ein, dass es für die BL bestimmt nicht gereicht hätte.
Kaderplanung 15/16 |#153
05.05.2015 - 15:57 Uhr
Zitat von hydromechaniker
Zitat von fanbeauftragter
Zitat von kaman-thah
Laut BZ Printausgabe von heute unterschreibt Correia einen neuen 2-Jahresvertrag. Wäre wichtig.

Das wäre ein wichtiges Signal. Die Verträge von Dogan und Henn dürften dann nicht verlängert werden. Mit Correia und Decarli hat mein klasse Innenverteidiger. Dazu dann vielleicht ein Slamar u/o ein Neuzugang mit Perspektive.

Hier ist der Artikel dazu:

Correia vor Verlängerung seines Vertrages bei Eintracht

Braunschweig Marcel Correia bleibt Zweitligist Eintracht Braunschweig erhalten. Der von anderen Klubs umworbene Abwehrmann erhält in Kürze einen neuen Vertrag.
Marcel Correia bleibt Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig treu: Der spielstarke Abwehrspieler wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Blau-Gelben nach Informationen unserer Zeitung verlängern. Im Gespräch ist ein neuer Zwei-Jahres-Vertrag. Der 25-Jährige, bei Eintracht unumstrittener Leistungsträger, hatte offenbar diverse Anfragen anderer Klubs vorliegen, darunter Erstligisten. Auch der 1. FC Kaiserslautern soll an einer Rückholaktion des gebürtigen Pfälzers interessiert gewesen sein. Dieser hatte jedoch stets betont, sich in Braunschweig wohlzufühlen.

Gleiches gilt für den vom SC Freiburg ausgeliehenen Hendrick Zuck. Wenn es nach Trainer Torsten Lieberknecht geht, spielt der Mittelfeldmann auch in der nächsten Saison bei den Blau-Gelben. "Es ist mein großer Wunsch, dass wir ihn hierbehalten", sagte der Coach am Samstag nach dem 2:0-Sieg gegen den FSV Frankfurt. Manager Marc Arnold ließ auf Nachfrage unserer Zeitung allerdings noch offen, ob er seinem Trainer diesen Wunsch erfüllen wird. "Wir werden zeitnah eine Entscheidung treffen", sagte er. Es würde jedoch überraschen, sollte der Klub die mit Freiburg ausgehandelte Kaufoption nicht ziehen.

Danke für die beiden Info's @hydro

Mit Adam Matuschyk kommt ein guter 6 chser. Cello ist halt ein Löwe und bleibt einer Zwinkernd
Das wären schon mal 2 Punkte die von der Transferliste gestrichen werden können. ich gehe davon aus das bei der nächsten PK vor Nürnberg, Cello's Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird tongue
Sehe gerade das der 1. FC Köln erst am Sonntag (Muttertag) spielt, könnte auch Adam Matuschyk bei der PK mit dabei sein Verschlossen
Kaderplanung 15/16 |#154
05.05.2015 - 16:04 Uhr
Rechtsverteidiger ja. Vielleicht auch einen der zur Not innen spielen könnte. Sauer sehe ich da (zumindest für RV) auf einem gutem Wege. Brauchen werden wir aber noch einen.

Auf der rechten Außenbahn könnte ich mir Boland durchausvorstellen. Er hat ja mit Bellarabi seinerzeit auch mal die Seiten gewechselt. Links haben wir ja eigentlich genug Leute. Insbesondere wenn Zuck gekauft wird und Holtmann hochgezogen wird. Durch Matuschyk müsste Bole auch nicht mehr zwangsläufig im DM spielen. Da stünden als Backup ja Pfitzner und Vrancic zur Verfügung. Da würde aber vielleicht ein Perspektiv-Sechser Sinn machen.

OM bzw. hängende Spitze können wir noch wen gebrauchen und einen oder zwei kleine Wuselstürmer (die bereits vorhandenen sind ja eher groß).

Einen LV auf Reserve (Baghdadi kann ich überhaupt nicht einschätzen...) könnte auch nicht schaden.

Bei Ryu könnte ich mir eine Verlängerung der Leihe vorstellen. Mal ehrlich. Was soll der in Leverkusen?? Genug gute Leute. Jetzt lange verletzt gewesen. Tante Käthe könnte den durchaus nochmal ein Jahr hier parken.

Bei Nielsen bin ich noch unschlüssig. Könnte mir vorstellen, dass Eintracht doch vielleicht mal mutig agiert und (für unsere Verhältnisse) mal richtig viel Kohle in die Hand nimmt.

Zu den Skandinavieren kann ich leider nix sagen. Das ist immer schwer aus youtube-videos oder reinen TM-Zahlen die Qualität zu beurteilen. Der Vilsvik war seinerzeit vielversprechend. Die Holländer fand ich aber auch mal gut. Die reißen bei ihren jetzigen Vereinen aber auch nix mehr...

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung 15/16 |#155
05.05.2015 - 16:10 Uhr
Zitat von hydromechaniker
Die Holländer fand ich aber auch mal gut. Die reißen bei ihren jetzigen Vereinen aber auch nix mehr...

16 Tore 11 Vorlagen. Braucht man sich nicht mit verstecken.
Kaderplanung 15/16 |#156
05.05.2015 - 16:35 Uhr
Theuerkauf wird den Verein verlassen, steht dem Transfer von Matuschyk (den ich definitiv für besser halte) also auch in dieser Hinsicht nichts mehr im Wege.
Ich hoffe, die Correia-Verlängerung wird bald verkündet, wäre absolut grandios. Auch, wenn das wohl mit einer Ausstiegsklausel verknüpft sein dürfte.

•     •     •

Meine Meinung ist richtig
Kaderplanung 15/16 |#157
05.05.2015 - 16:40 Uhr
Zitat von Werderfan-96
Theuerkauf wird den Verein verlassen, steht dem Transfer von Matuschyk (den ich definitiv für besser halte) also auch in dieser Hinsicht nichts mehr im Wege.

Wa hast Du denn die Info zu Theuer her? Ist das offiziell?

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Kaderplanung 15/16 |#158
05.05.2015 - 16:44 Uhr
Zitat von kaman-thah
Zitat von Werderfan-96

Wa hast Du denn die Info zu Theuer her? Ist das offiziell?

Schau doch mal Eintracht. com

Theuer hat das Eintracht Angebot abgelehnt. Ihn wird wohl die Konkurenz zu groß Zwinkernd
Kaderplanung 15/16 |#159
05.05.2015 - 16:44 Uhr
Ich finds, ehrlich gesagt, sehr schade, dass Theuerkauf geht. Offensiv hat er zwar echte Defizite, aber nach hinten hat er super viel abgefangen. Und: Er ist eines DER Eintracht-Gesichter der vergangenen Jahre! Viel mehr noch als Kessel und erstrecht Korte. Er hat sich unter TL gut weiterentwickelt bis in die erste Liga hoch und ist glaube ich auch ein wichtiger Typ innerhalb der Mannschaft. Sehr bedauerlich. Frage mich, was für ein schlechtes Angebot der Verein ihm gemacht hat, dass er das ablehnt....
Cello wär natürlich klasse - aber bin mir sicher, dass es da Ausstiegsklauseln gibt.
Kaderplanung 15/16 |#160
05.05.2015 - 16:48 Uhr
Zitat von Elbloewe
Ich finds, ehrlich gesagt, sehr schade, dass Theuerkauf geht. Offensiv hat er zwar echte Defizite, aber nach hinten hat er super viel abgefangen. Und: Er ist eines DER Eintracht-Gesichter der vergangenen Jahre! Viel mehr noch als Kessel und erstrecht Korte. Er hat sich unter TL gut weiterentwickelt bis in die erste Liga hoch und ist glaube ich auch ein wichtiger Typ innerhalb der Mannschaft. Sehr bedauerlich. Frage mich, was für ein schlechtes Angebot der Verein ihm gemacht hat, dass er das ablehnt....
Cello wär natürlich klasse - aber bin mir sicher, dass es da Ausstiegsklauseln gibt.

Wer sagt denn, dass das Angebot schelcht war? Vielleicht hat er nach dem bevorstehenden Umbruch keine Perspektive mehr gesehen.

Alles Gute Norman
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 05.05.2015 um 16:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.