Kaderplanung 15/16
04.02.2015 - 10:03 Uhr
04.05.2015 - 18:11 Uhr
So langsam kommt bewegung rein in sachen Transfers.
Matuschyk wäre meiner Meinung nach eine klasse Verflichtung, zudem Ablösefrei, da kann man nicht viel falsch machen.
Matuschyk wäre meiner Meinung nach eine klasse Verflichtung, zudem Ablösefrei, da kann man nicht viel falsch machen.
04.05.2015 - 20:32 Uhr
Zitat von kaman-thah
Leider nicht. Artikel aus der BZ online zur Verfplichtung von Matuschyk, der vorhin noch frei zu lesen war. Mittlerweile hinter der "Bezahlschranke".
Zitat von fanbeauftragter
Kannst Du bitte die Quelle richtig verlinken, anke.
Zitat von kaman-thah
Zuck wird demnach wohl auch in Braunschweig bleiben. Das Team bekommt langsam Gesicht...
Zudem hatte sich Trainer Torsten Lieberknecht am Samstag nach dem 2:0-Sieg gegen den FSV Frankfurt dafür ausgesprochen, den bislang vom SC Freiburg nur ausgeliehenen Hendrick Zuck fest zu verplichten.
Zuck wird demnach wohl auch in Braunschweig bleiben. Das Team bekommt langsam Gesicht...

Kannst Du bitte die Quelle richtig verlinken, anke.
Leider nicht. Artikel aus der BZ online zur Verfplichtung von Matuschyk, der vorhin noch frei zu lesen war. Mittlerweile hinter der "Bezahlschranke".

Es gibt eine Facebook Gruppe names "Mein Herz schlägt Blau-Gelb". Dort gibt es jemanden, der netterweise die BZ Artikel dort postet. Habe mir extra dafür, auf Hinweis eines Freundes, einen Facebook Account gemacht.
04.05.2015 - 21:19 Uhr
Eintracht lockt den Kölner Mittelfeldspieler Adam Matuschyk
Braunschweig Bei Eintracht Braunschweig ist der erste Neuzugang im Anflug. Aus Köln soll Adam Matuschyk kommen.
Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat offenbar den ersten Neuzugang für die kommende Saison an der Angel: Vom 1. FC Köln soll Mittelfeldspieler Adam Matuschyk kommen. Das berichteten am Montag übereinstimmend das Fachmagazin Kicker sowie mehrere Kölner Zeitungen. Matuschyks Vertrag beim Erstliga-Aufsteiger läuft im Sommer aus, er könnte den Klub dann ablösefrei verlassen.
Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold wollte den sich anbahnenden Transfer weder bestätigen noch dementieren. "Von unserer Seite gibt es dazu nichts zu sagen", meinte der 44-Jährige, der seiner Linie treu blieb, zu Personalfragen keine Wasserstandsmeldungen abzugeben. Gleichwohl deutet vieles darauf hin, dass die Verpflichtung des 20-fachen polnischen Nationalspielers so gut wie in trockenen Tüchern ist.
In Braunschweig erhofft sich der 26-Jährige mehr Spielanteile, als dies zuletzt in Köln der Fall war. Im Team von Trainer Peter Stöger kam er in dieser Saison nur achtmal in der 1. Liga zum Einsatz, davon lediglich dreimal in der Startelf. Während der Winterpause hatte ihm die sportliche Leitung des FC freigestellt, den Klub vorzeitig zu verlassen. Unter anderem soll ihm damals ein Angebot des TSV 1860 München vorgelegen haben.
Doch Matuschyk lehnte ab. "Ich will diese Saison auf jeden Fall beim FC zu Ende bringen. Nach zwölf Jahren in Köln will ich mich nicht so verabschieden", zitierte die Kölnische Rundschau den in Oberschlesien geborenen und in Deutschland aufgewachsenen Fußballer, der im Alter von 14 Jahren zu den "Geißböcken" kam. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und bekam 2009 einen Profivertrag. Dem Klub hält er, von einer halbjährigen Ausleihe nach Düsseldorf abgesehen, bis heute die Treue.
Nach dem Kölner Bundesligaaufstieg im vergangenen Sommer gelang es dem Familienvater jedoch nicht, sich im defensiven Mittelfeld gegen Matthias Lehmann und Kevin Vogt durchzusetzen. Der FC hatte deshalb unlängst angekündigt, den Ende Juni auslaufenden Vertrag des Eigengewächses nicht zu verlängern. Braunschweig könnte dem EM-Teilnehmer von 2012 nun eine neue Perspektive bieten.
Braunschweig Bei Eintracht Braunschweig ist der erste Neuzugang im Anflug. Aus Köln soll Adam Matuschyk kommen.
Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat offenbar den ersten Neuzugang für die kommende Saison an der Angel: Vom 1. FC Köln soll Mittelfeldspieler Adam Matuschyk kommen. Das berichteten am Montag übereinstimmend das Fachmagazin Kicker sowie mehrere Kölner Zeitungen. Matuschyks Vertrag beim Erstliga-Aufsteiger läuft im Sommer aus, er könnte den Klub dann ablösefrei verlassen.
Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold wollte den sich anbahnenden Transfer weder bestätigen noch dementieren. "Von unserer Seite gibt es dazu nichts zu sagen", meinte der 44-Jährige, der seiner Linie treu blieb, zu Personalfragen keine Wasserstandsmeldungen abzugeben. Gleichwohl deutet vieles darauf hin, dass die Verpflichtung des 20-fachen polnischen Nationalspielers so gut wie in trockenen Tüchern ist.
In Braunschweig erhofft sich der 26-Jährige mehr Spielanteile, als dies zuletzt in Köln der Fall war. Im Team von Trainer Peter Stöger kam er in dieser Saison nur achtmal in der 1. Liga zum Einsatz, davon lediglich dreimal in der Startelf. Während der Winterpause hatte ihm die sportliche Leitung des FC freigestellt, den Klub vorzeitig zu verlassen. Unter anderem soll ihm damals ein Angebot des TSV 1860 München vorgelegen haben.
Doch Matuschyk lehnte ab. "Ich will diese Saison auf jeden Fall beim FC zu Ende bringen. Nach zwölf Jahren in Köln will ich mich nicht so verabschieden", zitierte die Kölnische Rundschau den in Oberschlesien geborenen und in Deutschland aufgewachsenen Fußballer, der im Alter von 14 Jahren zu den "Geißböcken" kam. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und bekam 2009 einen Profivertrag. Dem Klub hält er, von einer halbjährigen Ausleihe nach Düsseldorf abgesehen, bis heute die Treue.
Nach dem Kölner Bundesligaaufstieg im vergangenen Sommer gelang es dem Familienvater jedoch nicht, sich im defensiven Mittelfeld gegen Matthias Lehmann und Kevin Vogt durchzusetzen. Der FC hatte deshalb unlängst angekündigt, den Ende Juni auslaufenden Vertrag des Eigengewächses nicht zu verlängern. Braunschweig könnte dem EM-Teilnehmer von 2012 nun eine neue Perspektive bieten.
05.05.2015 - 02:44 Uhr
Ich finde Matuschyk ist ein guter (ablösefreier) Transfer - also klar muss man letztendlich sehen was er hier zeigen kann/wird. Aber ich find das ist ein durchaus positiver Transfer.
Weiß jemand etwas neues über Torsten Oehrl? Wird er in der nächsten Saison für die Eintracht stürmen?
Weiß jemand etwas neues über Torsten Oehrl? Wird er in der nächsten Saison für die Eintracht stürmen?
05.05.2015 - 07:18 Uhr
Laut BZ Printausgabe von heute unterschreibt Correia einen neuen 2-Jahresvertrag. Wäre wichtig.
05.05.2015 - 07:24 Uhr
Zitat von kaman-thah
Laut BZ Printausgabe von heute unterschreibt Correia einen neuen 2-Jahresvertrag. Wäre wichtig.
Das wäre ein wichtiges Signal. Die Verträge von Dogan und Henn dürften dann nicht verlängert werden. Mit Correia und Decarli hat mein klasse Innenverteidiger. Dazu dann vielleicht ein Slamar u/o ein Neuzugang mit Perspektive.
05.05.2015 - 08:20 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Das wäre ein wichtiges Signal. Die Verträge von Dogan und Henn dürften dann nicht verlängert werden. Mit Correia und Decarli hat mein klasse Innenverteidiger. Dazu dann vielleicht ein Slamar u/o ein Neuzugang mit Perspektive.
Zitat von kaman-thah
Hier ist der Artikel dazu:
Correia vor Verlängerung seines Vertrages bei Eintracht
Braunschweig Marcel Correia bleibt Zweitligist Eintracht Braunschweig erhalten. Der von anderen Klubs umworbene Abwehrmann erhält in Kürze einen neuen Vertrag.
Marcel Correia bleibt Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig treu: Der spielstarke Abwehrspieler wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Blau-Gelben nach Informationen unserer Zeitung verlängern. Im Gespräch ist ein neuer Zwei-Jahres-Vertrag. Der 25-Jährige, bei Eintracht unumstrittener Leistungsträger, hatte offenbar diverse Anfragen anderer Klubs vorliegen, darunter Erstligisten. Auch der 1. FC Kaiserslautern soll an einer Rückholaktion des gebürtigen Pfälzers interessiert gewesen sein. Dieser hatte jedoch stets betont, sich in Braunschweig wohlzufühlen.
Gleiches gilt für den vom SC Freiburg ausgeliehenen Hendrick Zuck. Wenn es nach Trainer Torsten Lieberknecht geht, spielt der Mittelfeldmann auch in der nächsten Saison bei den Blau-Gelben. "Es ist mein großer Wunsch, dass wir ihn hierbehalten", sagte der Coach am Samstag nach dem 2:0-Sieg gegen den FSV Frankfurt. Manager Marc Arnold ließ auf Nachfrage unserer Zeitung allerdings noch offen, ob er seinem Trainer diesen Wunsch erfüllen wird. "Wir werden zeitnah eine Entscheidung treffen", sagte er. Es würde jedoch überraschen, sollte der Klub die mit Freiburg ausgehandelte Kaufoption nicht ziehen.
05.05.2015 - 15:15 Uhr
Ich wollte nochmal die Situation auf der rechten Seite, zur Sprache bringen:
Defensive: Kessel ist weg, mit Hedenstad rechne ich nicht mehr, Sauer ist zwar vielversprechend, aber ich denke, das reicht nicht aus.
Offensive: Korte ist ebenfalls weg, mit Ryu ist kaum zu rechnen, Omladic steht da ziemlich alleine.
Also: für die rechte Außenbahn wäre jemand, der defensiv wie offensiv einsetzbar wäre, für mich eine gute Investition.
Eher defensiv ausgerichtet wären z.B. Ofosu-Ayeh aus Aalen (noch 1 Jahr Vertrag und wohl kaum bereit in die 3. Liga zu gehen) oder Philippe Koch vom FC Zürich (auch noch 1 Jahr, nach der Stimmung im Forum machbar, denke ich) meine zwei Kandidaten.
Für die Offensive habe ich grad keine Idee.
Kommentare? Ideen? Vorschläge?
Defensive: Kessel ist weg, mit Hedenstad rechne ich nicht mehr, Sauer ist zwar vielversprechend, aber ich denke, das reicht nicht aus.
Offensive: Korte ist ebenfalls weg, mit Ryu ist kaum zu rechnen, Omladic steht da ziemlich alleine.
Also: für die rechte Außenbahn wäre jemand, der defensiv wie offensiv einsetzbar wäre, für mich eine gute Investition.
Eher defensiv ausgerichtet wären z.B. Ofosu-Ayeh aus Aalen (noch 1 Jahr Vertrag und wohl kaum bereit in die 3. Liga zu gehen) oder Philippe Koch vom FC Zürich (auch noch 1 Jahr, nach der Stimmung im Forum machbar, denke ich) meine zwei Kandidaten.
Für die Offensive habe ich grad keine Idee.
Kommentare? Ideen? Vorschläge?
05.05.2015 - 15:36 Uhr
Von einigen wurde ja hier auch ein Spielmacher im ZOM gewünscht. Meist haben wir ja ganz ohne 10er gespielt, ein paar zaghafte Versuche im 4-2-3-1 oder mit Raute hat man ja mal beobachten können, TL probiert da wohl so einiges aus. Für diese Position könnte ich mir am ehestens eine Leihe vorstellen, sozusagen zu Testzwecken, zumal ich auch schätze, dass auf dieser Position wohl etwas mehr Geld für einen Kauf in die Hand genommen werden müsste. Also vllt. Leihe: Da fänd ich Haris Vuckic interessant, dessen Leihe zu den Rangers ausläuft und ich nicht denke, dass er schon stark genug für seinen Heimatverein Newcastle ist, die bieten auf dieser Position so einige Milliönchen auf. Ob wir da Chancen hätten? Wäre ein ähnlicher Coup wie damals mit Howie...
05.05.2015 - 15:39 Uhr
Für die RV Position wäre natürlich einer der beiden Skandinavier, um die man sich vor zwei Jahren bemüht hat, ein Traum. Leider beide noch Vertrag und nun genauso unmöglich.
Haris Vuckic auf dem Papier sehr interessant. Könnte man sicher auch verpflichten, wenn gewünscht.
Haris Vuckic auf dem Papier sehr interessant. Könnte man sicher auch verpflichten, wenn gewünscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 05.05.2015 um 15:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.