SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 15 / 16

01.04.2015 - 08:35 Uhr
Kaderplanung 15 / 16 |#41
06.05.2015 - 08:25 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Üblicherweise verstärken wir uns ja mit Spielern aus den Kadern der Absteiger. Ist natürlich immer die Frage, ob die Verträge der Spieler auch in der 3.Liga gelten.
Interessant sind die beiden Topscorer von Aalen, Quaner und Gjasula. Quaner erfüllt wohl Schusters Mindestanforderung von 1,90m, ist mit 23 noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und außerdem zum Saisonende bislang ohne Vertrag. Letzteres gilt auch für den OM Gjasula.
Ansonsten glaube ich, dass selbst im Falle eines Abstiegs von Aue Aue oder 1860 Spieler wie Kortzorg, Okotie oder Adlung nur schwer an Land zu ziehen sind. Mir fehlt aber ehrlich gesagt auch das Gespür, wie finanzstark der Verein mittlerweile geworden ist. Spielen wir schon in einer Liga mit dem FSV und Aue? Sind wir längst drüber sollten wir 4. werden? Wie ist unser Beuteschema wenn wir aufsteigen sollten?

Zu den Finanzen kann ich was sagen....
Hauptanteil am Etat der mit uns vergleichbaren Zweitligisten ist das TV-Geld. Dieses steigt für alle zur nächsten Saison. Darmstadt bekam hier als Aufsteiger nur den Mindestbetrag nun nach dieser tollen Saison bekommen wir den guten Tabellenplatz gewertet und schließen somit zu den "etablierten" Zweitligisten der unteren Tabellenhälfte auf.
Zweiter großer Etatbestandteil sind die Sponsoreneinnahmen. Hier unterscheidet sich Darmstadt deutlich von den oben angedeuteten Vereinen. Normal ist es üblich das ein Hauptsponsor den Löwenanteil von teilweise über 50% stemmt. Unser Hauptsponsor Software AG sieht sich jedoch nicht so sondern als Partner unter vielen. Er unterstützt den Verein ordentlich (die genaue Zahl würde mich auch mal interessieren) legt jedoch Wert darauf andere starke Sponsoren an seiner Seite zu haben. Unsere Premium Sponsoren sind deutlich aktiver als üblich und werden immer mehr. Dies sorgt für eine breite Basis und einen im unteren Mittelfeld liegenden Gesamtetat. Wir haben durch den Aufschwung den ein oder anderen Verein überholt und sind in der Lage vernünftige Gehälter anzubieten. Dazu hilft die Grundstruktur mit nur 16-18 Stammspielern und der Rest aufgefüllt.
Diese Saison sollten wir durch neue Sponsoren sowie deutlich höherer Zuschauereinnahmen einen ordentlichen Gewinn erwirtschaftet haben.
Kurz mit Trainingsbedingungen und Perspektive 1. Bundesliga langfristig können wir leider nicht wuchern, das neue Stadion, die tollen Fans, die Tradition und mittlerweile konkurrenzfähige finanzielle Mittel sollten das ein oder andere möglich machen was Schusters Gedankengänge zu einer Festverpflichtung von Rosi zeigen.
Kaderplanung 15 / 16 |#42
06.05.2015 - 11:15 Uhr
Wow liest sich echt Intressant!!! Danke
Kaderplanung 15 / 16 |#43
06.05.2015 - 12:34 Uhr
Zitat von XrussakX
Wow liest sich echt Intressant!!! Danke

behaupten kann ja jeder Zunge raus
Hier habe ich mal den Nachweis für die TV-Gelder rausgesucht. Falls das auf Interesse stößt kann ich mich auch noch eingehender mit den Finanzen meines Vereines beschäftigen.

Anbei der Link woraus zu ersehen ist, das sich der TV-Gelbetrag unserer Lilien von Mindestbetrag 4964800E auf voraussichtlich 6261900E um 1297100E erhöht. Ausgegangen vom 3. Platz bei Nichtaufstieg.

http://fussball-geld.de/fernsehgelder-2-bundesliga-20142015/

Bei Aufstieg in die Bundesliga hatte ich mal was von 16,8Mio. gelesen Überrascht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 06.05.2015 um 12:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#44
06.05.2015 - 15:17 Uhr
wenn die 16,8Mill stimmen, dann kann man damit bisschen was machen.
Kaderplanung 15 / 16 |#45
06.05.2015 - 17:47 Uhr
Wenn alle Vereine mehr Geld bekommen bedeutet das: Die Qualität bleibt gleich nur die Preise steigen!
Von daher werden sich die 1,2 Mio bezüglich der Qualität im Kader wohl leider nicht bemerkbar machen.

Das sieht man auch in England. Deutlich mehr Fernsehgelder für ALLE, gigantische Gehälter für Durchschnittsspieler, aber international kaum konkurrenzfähig.

Hoffentlich ist der "SV98-Schnäppchenjäger" trotzdem weiterhin so erfolgreich! Cool
Kaderplanung 15 / 16 |#46
06.05.2015 - 20:11 Uhr
Kübler wurde wohl verpflichtet !

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 15 / 16 |#47
07.05.2015 - 08:04 Uhr
Zitat von malleralle
Wenn alle Vereine mehr Geld bekommen bedeutet das: Die Qualität bleibt gleich nur die Preise steigen!
Von daher werden sich die 1,2 Mio bezüglich der Qualität im Kader wohl leider nicht bemerkbar machen.
Das sieht man auch in England. Deutlich mehr Fernsehgelder für ALLE, gigantische Gehälter für Durchschnittsspieler, aber international kaum konkurrenzfähig.
Hoffentlich ist der "SV98-Schnäppchenjäger" trotzdem weiterhin so erfolgreich! Cool

Das stimmt nur zum Teil, klar alle bekommen mehr Geld. Aber Darmstadt bekam mit 5Mio. diese Saison nur das Minimum und damit mit den Mitaufsteigern das wenigste. Dank der tollen Saison bekommen Sie nun 1,3Mio mehr während z.B. der FSV Frankfurt "nur" 230000 mehr bekommt. Oder der Mitaufsteiger Heidenheim "nur" 320000.
Damit stehen wir auf Platz 13 der TV-Tabelle und werden uns vermutlich noch steigern je nachdem wer hochkommt aus der 3. Liga....

1. Liga wäre dann natürlich eine Ausnahmesituation...
Kaderplanung 15 / 16 |#48
07.05.2015 - 10:32 Uhr
Zitat von JaSchu
Kübler wurde wohl verpflichtet !

Quelle?

Edit sagt: Hieße dann wohl dass Balogun geht oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 07.05.2015 um 10:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 15 / 16 |#49
14.05.2015 - 16:44 Uhr
Egal wie die Saison ausgeht ich wäre dafür dass wir uns Halimi angeln !

Für mich einer der besten vorbereiter der 3. Liga ... erst 20 jahre alt und kommt aus unserer Jugend !

http://www.transfermarkt.de/besar-halimi/profil/spieler/152241

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 15 / 16 |#50
15.05.2015 - 06:58 Uhr
Zitat von JaSchu
Egal wie die Saison ausgeht ich wäre dafür dass wir uns Halimi angeln !
Für mich einer der besten vorbereiter der 3. Liga ... erst 20 jahre alt und kommt aus unserer Jugend !
http://www.transfermarkt.de/besar-halimi/profil/spieler/152241

Glaub bei Halimi haben wir keine Chance. Der hat im Winter erst einigen Bundesligaclubs abgesagt, weil er sich in Stuttgart wohl noch ein Jahr entwickeln will. Und sollte er im Sommer doch auf dem Markt kommen, dann werden sich ein haufen Bundesligisten um ihn bemühen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.