Kaderplanung 15 / 16
01.04.2015 - 08:35 Uhr
04.05.2015 - 14:36 Uhr
Ich denke mal es wird darauf ankommen in welcher Liga wir nächste Saison spielen.
04.05.2015 - 14:54 Uhr
Das Gerüst steht
Tor: Mathenia
IV: Sulu, Gorka
AV: Stegmayer
DM: Stark, Jungwirth, Gondorf
OM: Sailer
Aussen: Ivana, Heller, Kempe
Sturm: DSE
Sicher geht: Behrens
Sollten verlängert werden: Balogun oder Sirigu, Bregerie, Holland fest verpflichten?,
offen: Rosenthal, Exlager, König
bräuchten wir: Sturmalternative, Spielstarke OM oder aussen als Alternativen,
Sollten verlängert werden: Balogun oder Sirigu, Bregerie, Holland fest verpflichten?,
04.05.2015 - 15:08 Uhr
Adam Mattuschyk soll sich mit Braunschweig einig sein. Hab das zumindest im FCK forum gelesen. Obs stimmt KA
04.05.2015 - 17:50 Uhr
Zitat von lilienrama
Das Gerüst steht
Das Gerüst steht
Ich finde das Gerüst aber ein wenig zu wacklig. Stegmayer.. Najaaaa. Stammspieler in Liga 2 wohl leider eher nicht. Gorka jetzt ein Jahr ohne Spielpraxis, weiß man jetzt auch nicht so genau. Das DM ist soweit gut. Sailer als Stammspieler in der zweiten Liga..Da bin ich mir auch nicht ganz so sicher, genau wie bei Ivana.
Bregerie und Holland sollen ja verheißungsvolle Angebote haben, während Sirigu auch nur ein Bankspieler ist. Exslager darf gern wieder nach Köln.
Für mich brauchen wir noch mindestens einen Verteidiger, der auch im Dm agieren könnte, hier wäre Mario Erb sicherlich interessant. Bei Abgang Bregeries bräuchten wir noch einen.
Das DM dürfte gern noch um einen jungen erweitert werden, auf den Außen könnte man noch 2 gebrauchen, da Kempe für mich in der Mitte stärker ist.
Eine Alternative zu DSE fehlt.
Da für mich die Abgänge von Holland und Bresche bei Nichtaufstieg sehr wahrscheinlich sind, bräuchten wir:
Einen Stamm-IV, einen Stamm-LV, Zwei Mann für die Außen, eine Alternative zu DSE. Wahrscheinlich geht mindestens ein RV, also bräuchte man dort auch Nachschub. Hört sich ja fast nach einem größeren Umbruch an.
04.05.2015 - 19:52 Uhr
Wenn wir Aufsteigen sollten wir uns Niederlechner angeln 
Nein jetzt mal ernsthaft:
Ich glaube egal wie die Saison ausgeht muss viel getan werden.
Selbst wenn wir in der zweiten Liga bleiben sehe ich da schon auf fast allen Positionen Handlungsbedarf...
In der IV haben wir stand jetzt 100% sicher nur Sulu und (Gorka) wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob Gorka eine ganze Saison Top-Leistung in der 2.Liga liefern kann... Bei Roman sieht es wohl eher nach Abgang aus ...
auf der RV-Position haben wir in dem Fall dass wir nicht aufsteigen stand heute keinen. Sirigu (hat noch nicht verlängert). Balogun pokert wohl .. sonst wäre schon längst Verlängert worden..
Die Gerüchte um Kübler stimmen nach meinen Infos.. Ob er aber auch im Fall eines Aufstiegs geholt wird weiß ich nicht..
Holland wird wohl nur zuhalten sein wenn wir Aufsteigen.. kann mir nicht vorstellen dass Berlin ihn einfach so abgibt... Und zahlen werden wir wohl nur bei aufstieg ... Stegi finde ich persönlich schwach..
Jungwirth hat verlängert ! Was mit Stark ist frag ich mich schon wochenlang.... Schuster konnte es kaum erwarten bis er ihn bekommt und jetzt ?? Sieht momentan eher nach Abschied aus... Er ist ja nicht mal im Kader... geschweige denn in der Startelf ..
wieso haben wir dann so viel geld gezahlt
Heller ist diese Saison Top ...doch was wenn er mal verletzt ist oder gesperrt ... eine wirkliche alternative sehe ich da momentan nicht ...
Ivana hat gute spiele gemacht aber defensiv mMn auch kein Zweitliga Niveau .... und ständig rot-gefährdet
Dodo hat wohl momentan eine Krise... König ist auch nicht der jüngste ... würde mir echt einen jungen talentierten Stürmer wünschen der da mal richtig dampf macht vorne...
Exe wird 100% nach Köln gehen und dann bestimmt zu seiner großen liebe nach Duisburg ...aber in Darmstadt 0 Chancen ! für mich die größte Enttäuschung diese Saison..
Rosenthal hat bis auf das Tor gegen Braunschweig auch nicht wirklich geliefert ...und dann war er ja auch ständig verletzt ...
Egal wie die Saison ausgeht... ob 2. oder 1. Liga getan werden muss so oder so etwas

Nein jetzt mal ernsthaft:
Ich glaube egal wie die Saison ausgeht muss viel getan werden.
Selbst wenn wir in der zweiten Liga bleiben sehe ich da schon auf fast allen Positionen Handlungsbedarf...
In der IV haben wir stand jetzt 100% sicher nur Sulu und (Gorka) wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob Gorka eine ganze Saison Top-Leistung in der 2.Liga liefern kann... Bei Roman sieht es wohl eher nach Abgang aus ...
auf der RV-Position haben wir in dem Fall dass wir nicht aufsteigen stand heute keinen. Sirigu (hat noch nicht verlängert). Balogun pokert wohl .. sonst wäre schon längst Verlängert worden..
Die Gerüchte um Kübler stimmen nach meinen Infos.. Ob er aber auch im Fall eines Aufstiegs geholt wird weiß ich nicht..
Holland wird wohl nur zuhalten sein wenn wir Aufsteigen.. kann mir nicht vorstellen dass Berlin ihn einfach so abgibt... Und zahlen werden wir wohl nur bei aufstieg ... Stegi finde ich persönlich schwach..
Jungwirth hat verlängert ! Was mit Stark ist frag ich mich schon wochenlang.... Schuster konnte es kaum erwarten bis er ihn bekommt und jetzt ?? Sieht momentan eher nach Abschied aus... Er ist ja nicht mal im Kader... geschweige denn in der Startelf ..
wieso haben wir dann so viel geld gezahlt
Heller ist diese Saison Top ...doch was wenn er mal verletzt ist oder gesperrt ... eine wirkliche alternative sehe ich da momentan nicht ...
Ivana hat gute spiele gemacht aber defensiv mMn auch kein Zweitliga Niveau .... und ständig rot-gefährdet
Dodo hat wohl momentan eine Krise... König ist auch nicht der jüngste ... würde mir echt einen jungen talentierten Stürmer wünschen der da mal richtig dampf macht vorne...
Exe wird 100% nach Köln gehen und dann bestimmt zu seiner großen liebe nach Duisburg ...aber in Darmstadt 0 Chancen ! für mich die größte Enttäuschung diese Saison..
Rosenthal hat bis auf das Tor gegen Braunschweig auch nicht wirklich geliefert ...und dann war er ja auch ständig verletzt ...
Egal wie die Saison ausgeht... ob 2. oder 1. Liga getan werden muss so oder so etwas
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 04.05.2015 um 20:08 Uhr bearbeitet
05.05.2015 - 09:25 Uhr
Ist wirklich das mit Bresche sicher, das wenn wir nicht aufsteigen das er dann uns verlässt. Mit Fabi müssen wir auch versuchen zu verlängern.
Natürlich werden wir noch neue Spieler holen, da vertraue ich zu 100 % dem Trainerteam.
Natürlich werden wir noch neue Spieler holen, da vertraue ich zu 100 % dem Trainerteam.
05.05.2015 - 12:30 Uhr
Zitat von RWD-B2
I
Einen Stamm-IV, einen Stamm-LV, Zwei Mann für die Außen, eine Alternative zu DSE. Wahrscheinlich geht mindestens ein RV, also bräuchte man dort auch Nachschub. Hört sich ja fast nach einem größeren Umbruch an.
Zitat von lilienrama
Das Gerüst steht
Das Gerüst steht
I
Hallo,
da sind wir uns doch mal wieder einig. Um eine zweitligataugliche Mannschaft auf den Rasen zu stellen reicht das Gerüst fast aus. Natürlich ist man damit nicht vorne dabei. Gorka, Sailer und Stegmayer sind definitiv zweitligatauglich auch wenn Holland und Bregerie natürlich besser sind. Ich gehe davon aus, das wir Spieler die wirklich weg wollen nicht halten können, dies sieht man aktuell an Behrens und hoffentlich nicht an zu vielen anderen. Auf höhere Angebote an Ablösen werden wir sicher auch nicht verzichten denke ich.
Um den gestiegenen Ansprüchen gerecht zu werden brauchen wir wie du schreibst Alternativen welche idealerweise einen Qualitätssprung bedeuten, hier müssen wir aber immernoch auf das glückliche Händchen von Schuster hoffen da wir etatmässig eher in den hinteren Regionen unterwegs sind.
Ivana ist meiner Meinung nach in einem zweikampfstarken Team einer der besten technischen Fußballer leider sehen wir davon aber zu wenig...
05.05.2015 - 15:06 Uhr
ich denke schon das die Chance da ist bisschen bessere Spieler zu bekommen.. Wir haben uns zumindest einen kleinen namen nun erarbeitet...
Bregerie lässt sich lange Zeit.... Denke auch das der nur bleibt wenn wir aufsteigen...
zum Glück hat Sulu verlängert puuhh
Bregerie lässt sich lange Zeit.... Denke auch das der nur bleibt wenn wir aufsteigen...
zum Glück hat Sulu verlängert puuhh
05.05.2015 - 17:41 Uhr
Üblicherweise verstärken wir uns ja mit Spielern aus den Kadern der Absteiger. Ist natürlich immer die Frage, ob die Verträge der Spieler auch in der 3.Liga gelten.
Interessant sind die beiden Topscorer von Aalen, Quaner und Gjasula. Quaner erfüllt wohl Schusters Mindestanforderung von 1,90m, ist mit 23 noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und außerdem zum Saisonende bislang ohne Vertrag. Letzteres gilt auch für den OM Gjasula.
Ansonsten glaube ich, dass selbst im Falle eines Abstiegs von Aue Aue oder 1860 Spieler wie Kortzorg, Okotie oder Adlung nur schwer an Land zu ziehen sind. Mir fehlt aber ehrlich gesagt auch das Gespür, wie finanzstark der Verein mittlerweile geworden ist. Spielen wir schon in einer Liga mit dem FSV und Aue? Sind wir längst drüber sollten wir 4. werden? Wie ist unser Beuteschema wenn wir aufsteigen sollten?
Interessant sind die beiden Topscorer von Aalen, Quaner und Gjasula. Quaner erfüllt wohl Schusters Mindestanforderung von 1,90m, ist mit 23 noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und außerdem zum Saisonende bislang ohne Vertrag. Letzteres gilt auch für den OM Gjasula.
Ansonsten glaube ich, dass selbst im Falle eines Abstiegs von Aue Aue oder 1860 Spieler wie Kortzorg, Okotie oder Adlung nur schwer an Land zu ziehen sind. Mir fehlt aber ehrlich gesagt auch das Gespür, wie finanzstark der Verein mittlerweile geworden ist. Spielen wir schon in einer Liga mit dem FSV und Aue? Sind wir längst drüber sollten wir 4. werden? Wie ist unser Beuteschema wenn wir aufsteigen sollten?
05.05.2015 - 18:00 Uhr
Der hier genannte Theuerkauf wird Braunschweig auf jeden Fall verlassen. Erfahrener, solider Spieler, aber kein gleichwertiger Ersatz für Hanno.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.