SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 13/14

13.06.2013 - 18:51 Uhr
Kaderplanung 13/14 |#321
19.08.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von sv98holle:
Zitat von lilienrama:

Ich denke man hat hier sicherlich noch Optimierungsbedarf, allerdings sollte der neue variabel sein und die U23-Regel erfüllen.

Und ob hier Optimierungsbedarf besteht, wenn ein Ratei nach seiner guten Leistung gg. Osnabrück, die ihm dazu auch noch den Titel Spieler des Tages eingebracht hat, auf die Tribüne gesetzt werden muss :ugly

wir scheinen weitgehend einer Meinung... :)
Ratei ist für mich ein Top-Talent, welches ohne die Erkrankung vllt. schon gar nicht mehr bei uns wäre... Sirigu ist für mich mehr eine Optionen für die Aussen und BU für Ratei.

Zum Optimierungspotenzial, wenn man mal die Fakten zusammennimmt das Schuster fast alles allein macht und wir nur begrenzte finanzielle Mittel haben, dann geht das vermutlich in mehreren Stufen ab und wir befinden uns gerade in/vor Stufe 2.

Stufe1 = man baue einen schlagkräftigen Kader ohne Rücksicht auf den Rest (erledigt)
Stufe 2 = ich trenne mich von Spielern die nun keine Perspektive mehr haben (das bessere ist des guten Feind), der U23-Regel im Wege stehen oder einfach auf der Tribüne verschenkt sind, dazu gehören auch so sympathische Kerlchen wie Hesse/Hübner (zum Teil vor Stufe 1 erledigt zum Teil gerade dabei)
Problem hierbei sind laufende Verträge bzw. Einsicht/Selbsteinschätzung des Spielers.
Stufe 3 = Ich runde den Kader ab in dem ich Top U23 Talente dazu hole (will leider jeder), den Kader "fülle" ... oder bekomme nochmal ein Top-Spieler aus der Resterampe. (sehe ich bei uns leider nicht)
Kaderplanung 13/14 |#322
19.08.2013 - 13:34 Uhr
Zitat von lilienrama:
Zitat von sv98holle:
Zitat von lilienrama:

Ich denke man hat hier sicherlich noch Optimierungsbedarf, allerdings sollte der neue variabel sein und die U23-Regel erfüllen.

Und ob hier Optimierungsbedarf besteht, wenn ein Ratei nach seiner guten Leistung gg. Osnabrück, die ihm dazu auch noch den Titel Spieler des Tages eingebracht hat, auf die Tribüne gesetzt werden muss :ugly

wir scheinen weitgehend einer Meinung... :)
Ratei ist für mich ein Top-Talent, welches ohne die Erkrankung vllt. schon gar nicht mehr bei uns wäre... Sirigu ist für mich mehr eine Optionen für die Aussen und BU für Ratei.

Das Sirigu deiner Meinung nach nur eine Option für die Außen und BU für Ratei kann ich irgendwie nicht verstehen.Schuster zählt in zu den besten Außenverteidigern der Liga.
Ich mag Ratei und ich denke auf dieser Position haben wir ein Luxusproblem, aber ich sehe Sirigu da besser.In der Vergangenheit haben wir oft gegen Sirigu gespielt und er war mMn immer einer der besten gegen uns.Als wir ihn verpflichtet haben konnte ich das kaum glauben.
Das er auch eine Option für die Außen ist ist klar, aber auf der RV Position ist er am Besten aufgehoben.Und ich denke Schuster sieht das wohl genauso, anders kann ich mir die Startelf gegen Unterhaching eben mit Sirigu nicht erklären.

Der Fehler in der Kaderplanung ist aber natürlich gegeben, denn wie sv98holle schon sagt es kann nicht sein, dass wenn Sirigu in die Startelf rückt, Ratei direkt auf die Tribüne muss.
Der jeweils andere muss einfach auf der Bank sitzen.
Das Problem ist einfach, selbst wenn jetzt noch ein U23 Spieler kommt, muss er auch gut genug sein, um in die Startelf zu rücken, damit auch ein Platz für einen älteren auf der Bank frei wird.
Kaderplanung 13/14 |#323
19.08.2013 - 14:00 Uhr
Zitat von Skillor222:

Das Problem ist einfach, selbst wenn jetzt noch ein U23 Spieler kommt, muss er auch gut genug sein, um in die Startelf zu rücken, damit auch ein Platz für einen älteren auf der Bank frei wird.

Man könnte ja mal bei einem 2.ligisten schauen ob die nicht einen 19-21 Jährigen verleihen würden ... der in der 2 Liga nicht zum Zug kommt..
Aber "Wir leihen keine Spieler aus ist zu teuer" Zitat eines Verantwortlichen ;)

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 13/14 |#324
20.08.2013 - 08:59 Uhr
Sirigu ist ein top Rechtsverteidiger, kann aber halt auch Mittelfeld. Um das "Luxusproblem zu lösen würde ich versuchen beide in die Mannschaft einzubauen.

Die Größeren Probleme sind:
A: U23-Regel, Hesse/Hübner auf der Tribüne macht kein Sinn, denke da geht vllt. noch einer... unsere U23 Spieler müssen nicht in der Startelf stehen aber müssen ernsthafte Alternativen auf der Bank sein, sonst beraube ich mir selbst der Optionen.

B: Spielsystem, soll mir ja recht sein wenn wir im 4-4-2 genügend punkten, aber wir haben mit da Costa einen Spielmacher der letztes Jahr noch als Königstransfer bezeichnet wurde. Ausserdem wurde bei Verpflichtung von Sailer und Stroh-Engel darauf hingewiesen, daß Sie beide 10er spielen können. Wenn ich dann unser System sehe, bei aller Qualität und allem Respekt, ist die Kaderzusammenstellung fraglich.
Begründen kann ich dies nur damit, das Schuster 4-4-2 spielen will, wofür die Verpflichtungen Ivana/Heller/Sirigu sprechen und da Costa eigentlich nicht gebrauchen kann...

Gedankenspiel: Ivana/Sailer links und rechts aussen, da Costa zentral mit allen Freiheiten und Stroh-Engel einzige Spitze...dahinter Doppelsechs mit Behrens als defensiver Part und Biada etwas offensiver. Zum Wechseln nach 60 Minuten wenn einer platt, hätten wir dann Heller, Schmidt und Sirigu..
Man sieht Hübner/Hesse haben hier auch keinen Platz :/:

Dies war mein 98stigster Beitrag wenn ich richtig geguckt habe... :D :D
Kaderplanung 13/14 |#325
20.08.2013 - 12:18 Uhr
Zitat von lilienrama:
Sirigu ist ein top Rechtsverteidiger, kann aber halt auch Mittelfeld. Um das "Luxusproblem zu lösen würde ich versuchen beide in die Mannschaft einzubauen.

Die Größeren Probleme sind:
A: U23-Regel, Hesse/Hübner auf der Tribüne macht kein Sinn, denke da geht vllt. noch einer... unsere U23 Spieler müssen nicht in der Startelf stehen aber müssen ernsthafte Alternativen auf der Bank sein, sonst beraube ich mir selbst der Optionen.

B: Spielsystem, soll mir ja recht sein wenn wir im 4-4-2 genügend punkten, aber wir haben mit da Costa einen Spielmacher der letztes Jahr noch als Königstransfer bezeichnet wurde. Ausserdem wurde bei Verpflichtung von Sailer und Stroh-Engel darauf hingewiesen, daß Sie beide 10er spielen können. Wenn ich dann unser System sehe, bei aller Qualität und allem Respekt, ist die Kaderzusammenstellung fraglich.
Begründen kann ich dies nur damit, das Schuster 4-4-2 spielen will, wofür die Verpflichtungen Ivana/Heller/Sirigu sprechen und da Costa eigentlich nicht gebrauchen kann...

Gedankenspiel: Ivana/Sailer links und rechts aussen, da Costa zentral mit allen Freiheiten und Stroh-Engel einzige Spitze...dahinter Doppelsechs mit Behrens als defensiver Part und Biada etwas offensiver. Zum Wechseln nach 60 Minuten wenn einer platt, hätten wir dann Heller, Schmidt und Sirigu..
Man sieht Hübner/Hesse haben hier auch keinen Platz :/:

Dies war mein 98stigster Beitrag wenn ich richtig geguckt habe... :D :D

Ich glaube nicht,dass da Costa es nochmal schafft einen Stammplatz zu erobern. Letzte Saison kaum ein überzeugendes Spiel,selbst die Standards waren nicht so toll. Dazu noch defensivschwach und eher langsam. Ich glaube für mehr als eine Jokerrolle wird es nicht reichen.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Kaderplanung 13/14 |#326
22.08.2013 - 17:21 Uhr
Keine Neuzugänge geplant

Doch der warme Geldregen soll nicht über die Mannschaft ausgeschüttet werden. "Wir denken nicht über Neuzugänge nach. Der Trainer hat volles Vertrauen in den Kader, der gut aufgestellt ist", sagte Präsident Rüdiger Frisch am Donnerstag zu hr-online. Stattdessen wollen die Lilien die Zusatzeinnahmen in andere Bereiche investierten. "Etwa in das Nachwuchsleistungszentrum. Dort ist noch Luft nach oben", so der Clubboss. Zudem wolle man ein Polster für schlechte Zeiten anlegen.
Schade, ich war zwar in den letzten Tagen und Wochen einer derer, die eben keine Neuverpflichtungen gefordert hatten, aber diese TV Zusatzeinnahmen haben unseren finanziellen Spielraum doch etwas erweitert. Und mit der Aussicht auf einen Einsatz im Spiel gegen Schalke vor einem Millionenpublikum hätten man womöglich gar nicht mal so schlechte Argumente für ein wechselwilliges Talent (Stichwort U23)..

•     •     •

Der 21.09.2013 war ein guter Tag:

SV Elversberg 3:0 SV Wehen Wiesbaden
KSV Hessen Kassel 2:4 Sonnenhof Großaspach
Kickers Offenbach 0:2 SVN Zweibrücken
FSV Mainz 1:4 Bayer Leverkusen
Eintracht Trier 2:0 Waldhof Mannheim
... und: SV Darmstadt 98 6:0 Hansa Rostock

:-)
Kaderplanung 13/14 |#327
22.08.2013 - 18:40 Uhr
Ist auch sinnvoller in die Jugend zu investieren. Die sind ja unglaublich schlecht
Kaderplanung 13/14 |#328
23.08.2013 - 08:14 Uhr
Zitat von paulDA:
www.hr-online.de:
Keine Neuzugänge geplant

Doch der warme Geldregen soll nicht über die Mannschaft ausgeschüttet werden. "Wir denken nicht über Neuzugänge nach. Der Trainer hat volles Vertrauen in den Kader, der gut aufgestellt ist", sagte Präsident Rüdiger Frisch am Donnerstag zu hr-online. Stattdessen wollen die Lilien die Zusatzeinnahmen in andere Bereiche investierten. "Etwa in das Nachwuchsleistungszentrum. Dort ist noch Luft nach oben", so der Clubboss. Zudem wolle man ein Polster für schlechte Zeiten anlegen.
Schade, ich war zwar in den letzten Tagen und Wochen einer derer, die eben keine Neuverpflichtungen gefordert hatten, aber diese TV Zusatzeinnahmen haben unseren finanziellen Spielraum doch etwas erweitert. Und mit der Aussicht auf einen Einsatz im Spiel gegen Schalke vor einem Millionenpublikum hätten man womöglich gar nicht mal so schlechte Argumente für ein wechselwilliges Talent (Stichwort U23)..

ich verstehe das etwas anders, aus kaufmännischer Sicht und zwischen den Zeilen gelesen, wird es keine Lizenzspieleretaterhöhung geben... sollte uns jedoch noch jemand verlassen, wäre Platz frei.... Die Begründung lautet dann sicher man wollte den Verlust kompensieren, der neue kostet halt geringfügig mehr ist aber wegen DFB-Pokal abgedeckt :p
Ist auch scheiße wenn sich Schuster hinstellt und sagt, nun kann ich paar Gummern aussortieren und Qualität nachlegen, wasn das für ne Wertschätzung.
Verlässt uns keiner, bleibts wie es ist und ist auch OK.
Kaderplanung 13/14 |#329
25.08.2013 - 16:07 Uhr
Ein defensiv allrounder und ein allrounder für die linke Seite, mindestens einer davon u23 am besten beide, würden dem kader noch die notwendige tiefe geben.

Auch wenn wir momentan keinen konkreten bedarf haben würde ich sehr sehr gerne petar sliskovic bei uns sehen.
Kaderplanung 13/14 |#330
26.08.2013 - 09:53 Uhr
Zitat von muenchenerlilie:
Auch wenn wir momentan keinen konkreten bedarf haben würde ich sehr sehr gerne petar sliskovic bei uns sehen.

Der macht einen guten Eindruck, für die Regionalliga zu stark in der 2. Bundesliga nicht durchgesetzt... Unter 23 ist er, aber ist er auch "Fußballdeutscher"? Wenn nein machts kein Sinn.
Wenn ja, dann mal bei Mainz nach ner günstigen Leihe Anfragen...
Rudi und Uwe haben keine Zukunft in diesem Team, das hat man deutlich gegen Heidenheim gesehen... :/: schade aber das ist nunmal Fakt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.