Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
12.11.2018 - 21:55 Uhr
12.11.2018 - 22:28 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Gebrauchen könnten wir imho:
- LV, der auch IV kann, oder umgekehrt, um ein Backup für Rieble und die IVs zu haben (außer Bülow gibt es da zuwenig brauchbare Alternativen)
- LM, der auch RM kann oder umgekehrt (wobei als RM außer Hilßner und Breier zur Not auch ein Ofusu oder ein Rankovic denkbar wären)
Stürmer (3 Stürmer für 2 Plätze ist schon etwas mau)
Gebrauchen könnten wir imho:
- LV, der auch IV kann, oder umgekehrt, um ein Backup für Rieble und die IVs zu haben (außer Bülow gibt es da zuwenig brauchbare Alternativen)
- LM, der auch RM kann oder umgekehrt (wobei als RM außer Hilßner und Breier zur Not auch ein Ofusu oder ein Rankovic denkbar wären)
Stürmer (3 Stürmer für 2 Plätze ist schon etwas mau)
Auf der LV Position bräuchten wir wirklich ein wenig Konkurrenzkampf, den bietet Scherff bislang nicht. Gerne einen Spieler der mehr Offensivdrang hat als Rieble, wobei man sagen muss, das er sich dort stetig verbessert.
Somit hätte man zusätzlich ne Alternative fürs LM.
Ansonsten, sehe ich keinen Grund das Mannschaftsgefüge im Winter stark durcheinander zu bringen.
Die Hierarchie ist gesund entwickelt, abgesehen davon ist noch nicht wirklich erkennbar ob wir den Aufstieg schaffen.
Grundsätzlich würde ich im Winter nur Leihspieler holen, es sei denn jemand verlässt uns noch im Winter (Bischoff?) dann wäre natürlich durch das wegfallene Gehalt wieder Spielraum.
Wenn man Leihspieler holen sollte, dann deutsche U23 Spieler von Bundesligavereinen die uns mehr Flexibilität bringen und gut ausgebildet sind.
Ich wüsste aktuell keine Position wo wir Stand 3.Liga akute Not auf der Startelf hätten.
12.11.2018 - 22:43 Uhr
Nico Rieble hat am Wochenende seines bestes Spiel gemacht. Ist top ausgebildet und Jung. Lukas Scherff hat in 45 Spielen in mehr als der Hälfte der Spiele zeigen können, was er kann. Außerdem konnte er bereits 7 Tore schießen. Ich verstehe nicht wirklich warum ihr den Jungs einen Vor/Hinter setzen wollt. Finde das immer sehr schwierig bei so jungen Spielern. Soll das ein alter mit Erfahrung sein oder 19. Also Rieble bringt wirklich alles mit. Finde es irgendwie erschreckend welche Begründungen hier genannt werden. Willis Verletzungsanfälligkeit oki. Aber man muss doch den Spielern eine Saison Zeit geben sich zu zeigen, wenn man nicht grad spielt wie Chaka. Finde das irgendwie komische Analysen. Aber vielleicht verstehen wir den Sinn des Threads unterschiedlich. Aber gut ist ja auch Ligaalltagsloch
ich warte mal noch die Hinrunde ab und dann dürft ihr euch auf meinen Text stürzen.
ich warte mal noch die Hinrunde ab und dann dürft ihr euch auf meinen Text stürzen.
13.11.2018 - 01:18 Uhr
Stimmt natürlich, gibt ja noch Soukou.
Umso mehr ist es knifflig. Sind alle fit, gibt es Härtefalle und es besteht an sich kein großer Bedarf.
13.11.2018 - 07:28 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
ich würde im Winter auf gar keinen Fall jemanden holen. Unser Kader ist stark und auch in der breite gut aufgestellt.
Dazu würden neue Spieler das Mannschaftsgefüge wieder durcheinander bringen.
Das team hat sich gefunden, passt auch charakterlich.
Neue Spieler als backup bringen nichts und als Stammspieler ???
Lieber Vertragsverlängerungen und dann im Sommer sehen...
ich würde im Winter auf gar keinen Fall jemanden holen. Unser Kader ist stark und auch in der breite gut aufgestellt.
So sehe ich das auch.
Die einzige Ausnahme würde ich machen, wenn ein Wunschspieler zu haben ist, der auch perspektivisch passt, falls absehbar sein sollte, dass bestimmte Spieler, wie z.B. Hüsing oder Hilßner nicht zu halten sind.
13.11.2018 - 09:20 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ist ein ganz schönes Risiko, wenn wir aufsteigen wollen. Klar, wenn wie aktuell alle Leistungsträger fit sind, brauchen wir niemanden. Aber lass jemanden aus unserer Innenverteidigung oder Merville oder Hilßner mal ausfallen, dann haben wir am Anfang der Saison gesehen, dass wir ziemliche Probleme haben, weil wir da einfach niemanden als echten Backup haben. Da muss auf jeden Fall noch jemand geholt werden.
Und klar, wir haben gerade ein sehr gutes Mannschaftsgefüge, aber ich hab das Gefühl, dass das Team so super funktioniert, dass die auch sehr Integrationsfähig für neue Spieler sind. Das haben wir ja auch im Sommer gesehen, wo einige neue dazu kamen.
Zudem ist das, meiner Einschätzung nach, Pavels allergrößte Stärke: Spieler charakterlich einschätzen, ihnen das zu geben was sie brauchen, einfach ein Team zu formen. Taktisch ist das alles ausbaufähig, aber der ganze psychologisch/menschliche Aspekt ist schon heruasragend. Daher hab ich da keinerlei Bedenken, dass da irgendwelche Probleme auftreten könnten.
13.11.2018 - 11:36 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Guybrush
Hallo
Mir schwebt in diesem Thread Folgendes vor:
Ich möchte, dass von Euch unser Kader analysiert wird.
Wie gelungen ist die Zusammenstellung? Wo sind unsere Stärken und Schwächen? Wo seht Ihr Chancen und Probleme auf uns zukommen? Wie würdet Ihr Schwächen kompensieren? Welche Taktiken ermöglicht der Kader? Wo sind wir zu unflexibel. bzw. welche Einschränkungen liefert der Kader? Welche mittel- bis langfristigen Konzepte schweben Euch vor, um den Kader zu optimieren?
Wichtig ist mir: In diesem Thread möchte ich KEINE KONKRETEN NAMEN POTENTIELLER NEUZUGÄNGE ODER WUNSCHAUFSTELLUNGEN lesen. Ebensowenig geht es nicht darum, auschließlich über einzelne Spieler zu diskutieren. Ich möchte Postings, die sich vernünftig mit dem Thema auseinandersetzen.
-- Für 1-3 Zeiler ist hier kein Platz.
Hallo
Wie gelungen ist die Zusammenstellung? Wo sind unsere Stärken und Schwächen? Wo seht Ihr Chancen und Probleme auf uns zukommen? Wie würdet Ihr Schwächen kompensieren? Welche Taktiken ermöglicht der Kader? Wo sind wir zu unflexibel. bzw. welche Einschränkungen liefert der Kader? Welche mittel- bis langfristigen Konzepte schweben Euch vor, um den Kader zu optimieren?
Wichtig ist mir: In diesem Thread möchte ich KEINE KONKRETEN NAMEN POTENTIELLER NEUZUGÄNGE ODER WUNSCHAUFSTELLUNGEN lesen. Ebensowenig geht es nicht darum, auschließlich über einzelne Spieler zu diskutieren. Ich möchte Postings, die sich vernünftig mit dem Thema auseinandersetzen.
https://www.transfermarkt.de/kaderplanung-ohne-quelle-wunschspieler/thread/forum/22/thread_id/152193/page/322#anchor_560292
Vielleicht passt das besser in der Kaderplanung. Ja ich weiß... ist spießig. Aber manche Threads sind mir in ihrer Funktion recht wichtig. Der gehört dazu. Vielleicht verlagert ihr den Inhalt einfach und wir sind alle glücklich
13.11.2018 - 13:01 Uhr
Zitat von Sinti
https://www.transfermarkt.de/kaderplanung-ohne-quelle-wunschspieler/thread/forum/22/thread_id/152193/page/322#anchor_560292
Vielleicht passt das besser in der Kaderplanung. Ja ich weiß... ist spießig. Aber manche Threads sind mir in ihrer Funktion recht wichtig. Der gehört dazu. Vielleicht verlagert ihr den Inhalt einfach und wir sind alle glücklich
Zitat von HROyal
Zitat von Guybrush
Hallo
Hallo

Da ich ja derjenige bin, der mit seinem Wunschzettel das Ganze ins Rollen gebracht hat, möchte ich dazu was sagen. Hab mir vorher natürlich überlegt, wohin es am besten passt und ich denke nach wie vor, dass das hier der richtige Ort ist. Es wurde, wie von dir schön zitiert, hier weder über konkrete Namen potenzieller Neuzugänge noch über Aufstellungen gesprochen. Es ging um Vertragsverlängerungen und eventuelle Korrekturen am Kader in der Winterpause hinsichtlich des Vorhandenseins von Back-Ups, der Entwicklungsfähigkeit des Kader bei einem möglichen Aufstieg und dem Konkurrenzkampf im Kader. Wenn das alles nicht KaderANALYSE ist, dann weiß ich es auch nicht. Und in dem Anfangspost wird ja auch ausdrücklich von künftigen Chancen und Problemen sowie mittel- und langfristigen Konzepten gesprochen und genau darum ging es ja auch in den letzten Posts.
15.11.2018 - 21:30 Uhr
Mal eine kurze Einzelanalyse des zentralen Mittelfelds.
Aktuell haben wir mit unserer Doppelsechs mit Bülow und Pepic ein sehr interessantes Duo auf der Doppelsechs. Da haben wir auf der einen Seite den routinierten Abräumer Bülow,Zweikampf und Kopfballstark, mit 32 Jahren und 1,88 cm. Daneben mit Pepic einen völlig anderen Spielertyp der 10 Jahr jünger (22 Jahre) und 10 cm kleiner (1,78) ist und seine Stärken im Ballverteilen und Taktgeben liegt. Beide haben Vertrag bis 2020 und könnten tatsächlich erstmal den Spielverlauf bestimmen.
Dahinter wartet mit Hildebrandt der wohl aktuell spannendste Edeljoker. Dessen Entwicklung wir mehr als gespannt sein dürfen. Außerdem hat die Allzweckwaffe und Pferdelunge Wanne als RV für positive Schlagzeilen gesorgt.
Dahinter etwas angeschlagen arbeitet sich Evseev nach unzähligen Vernetzungen wieder heran.
Bischoff und Berger spielen sportlich aktuell nur im Landespokal eine Rolle.
Zusammengefasst haben wir eine bemerkenswerte Qualität und interessante Mischung im zentralen Mittelfeld. Man darf sehr gespannt sein wie die Entwicklung weiter geht. Vor allem da bei Bischoff, Berger, Wanne und Evssev der Vertrag ausläuft.
Aktuell haben wir mit unserer Doppelsechs mit Bülow und Pepic ein sehr interessantes Duo auf der Doppelsechs. Da haben wir auf der einen Seite den routinierten Abräumer Bülow,Zweikampf und Kopfballstark, mit 32 Jahren und 1,88 cm. Daneben mit Pepic einen völlig anderen Spielertyp der 10 Jahr jünger (22 Jahre) und 10 cm kleiner (1,78) ist und seine Stärken im Ballverteilen und Taktgeben liegt. Beide haben Vertrag bis 2020 und könnten tatsächlich erstmal den Spielverlauf bestimmen.
Dahinter wartet mit Hildebrandt der wohl aktuell spannendste Edeljoker. Dessen Entwicklung wir mehr als gespannt sein dürfen. Außerdem hat die Allzweckwaffe und Pferdelunge Wanne als RV für positive Schlagzeilen gesorgt.
Dahinter etwas angeschlagen arbeitet sich Evseev nach unzähligen Vernetzungen wieder heran.
Bischoff und Berger spielen sportlich aktuell nur im Landespokal eine Rolle.
Zusammengefasst haben wir eine bemerkenswerte Qualität und interessante Mischung im zentralen Mittelfeld. Man darf sehr gespannt sein wie die Entwicklung weiter geht. Vor allem da bei Bischoff, Berger, Wanne und Evssev der Vertrag ausläuft.
17.11.2018 - 11:33 Uhr
Werder Bremen will Thore Jacosen im Winter unbedingt verleihen.
Linksverteidiger, als ich denke, da sollte Hansa mal anfragen.
Linksverteidiger, als ich denke, da sollte Hansa mal anfragen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.