FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2231
29.08.2018 - 07:31 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Mr_FCH

Zitat von Sinti

Scherff ist gelernter LV. Donkor hat sofern die Statistik stimmt über 30 Spiele als RV gemacht.

Also dass Donkor auch RV spielen kann, ist mir tatsächlich neu. Man lernt nie aus. grins Aber dass dies angedacht bzw. für PD eine Option sein könnte, hat man bisher nicht gehört oder gesehen. Scherff ist gelernter LV, das stimmt, PD sieht ihn aber im LM, das hat er ja auch schon gesagt. Außerdem: Was gewinne ich denn, wenn ich einen Spieler, der auf einer unterbesetzten Position spielt (Scherff, Donkor), auf einer anderen unterbesetzten Position (LV, RV) einsetze? Klar geht das mal für ein, zwei Spiele, aber langfristig nehmen wir uns damit selber die Optionen.

Zitat von Sinti

Soukou hat vorne schon alles gespielt und kann Rechts, Links, Mitte oder dahinter Spielen. Dazu noch Rankovic als RM usw. Keine Ahnung ob das in Frage kommt. Aber theoretisch ist da noch Spielraum. Soukou nach Außen und Breier nach innen und schon wäre unsere Spielweise eine völlig andere. Der eine zieht mehr zum Tor der andere eher auf die Grundlinie usw.

Ich stimme dir da zu, Soukou ist offensiv flexibel, genau wie ein Großteil unserer Spieler flexibel ist. Aber spielen können sie nur auf einer Position. Ranko kann RM spielen, wer macht dann den RV? Scherff kann LV spielen, Rieble dann IV und Bülow auf der 6- und was ist dann im LM? Den ungelernten Biankadi dort aufstellen oder doch Donkor, den PD aber anscheinend noch nicht so weit sieht (oder wieso wird er kaum eingesetzt?)? Wen stellen wir denn nun eigentlich rechts auf, wenn Breier mal zwei Wochen ausfällt? Soukou nach rechts ziehen und Williams in den Sturm, wer kommt dann von der Bank? oder ist Bouziane dann wieder gut genug? Das Grundproblem bleibt für mich- ein absolut unausgewogener Kader. Ich hoffe, ich irre mich.

Donkor war bisher sehr unsicher, deswegen spielt er bestimmt nicht. Rankovic ist ja auch eine unerwartete Baustelle. Er hatte von Dotchev Anfang der Saison quasi ne Stammplatzgarantie bekommen. Das Rieble flexibel ist usw. ist ja klar. Die Frage ist doch wie stelle ich den Kader auf mit dem Wissen, dass zwei der wichtigsten Spieler der letzten Saison er noch wieder kommen. Verpflichte ich dafür neu? Mögliche Optionen sind (laut TM, wo wurden Spieler bereits häufiger eingesetzt)

-—-Soukou—-Breier/Königs——
—-——-Evseev/Pepic—————
Biankadi—Wanne—Rankovic
Rieble-Bülow-Riedel-Donkor

Ich finde tatsächlich das da noch einiges geht. Eigentlich würde ich mir auch wünschen das Soukou zum Laufen gezwungen wird. Pepic oder Evseev für die Offensive oder Soukou selbst. Rankovic wäre nicht meine erste Wahl und Donkor ist etwas Verlegenheit. Aber bis auf der RV Positionen haben wir meiner Meinung nach doch noch einige Optionen.

——-Williams—-Königs——
Soukou—-Biankadi—-Breier
——-Wanne-Bülow———-

Auch hier kann gewechselt werden mit Hildenbrand und Rankovic als RM. Sei es drum Dotchev ist aufgrund der Verletzung von Hilse und Hüsing nicht um seinen Job zu beneiden. Der Kader hat mit diesem beiden Spieler als Problem rechts behoben und gibt Bülow für die 6 frei oder Rieble als LV. Auch wenn seine Spiele in der IV noch besser waren ist er als LV geholt worden und macht seine Sache gut.

Die Idee mit Donkor ist bei Weitem nicht schlecht. Negativ würde ich hier betrachten, dass der Junge
1. Über keine Spielpraxis verfügt, was in der momentanen Situation, gerade auch in der Defensive, schwer wiegen könnte
2. Auf dieser Position im Jugendbereich angeblich gespielt hat. Bei den 16 Scorerpunkten (U19 14/15) als Außenverteidiger kommt mir diese Positionsangabe sehr unglaubwürdig vor. Datenpflege im Jugendbereich ist immer so eine Sache. Seine B-Jugend-Saison 13/14 scheint leistungsdatentechnisch eher zu passen - kann uns sicher aber Niemand außer ein Beobachter dieser Spielzeit, dieses Teams o.Ä. verraten.

Die Anlagen für diese Position könnte er mitbringen. Größe und Schnelligkeit sind auf jeden Fall vorhanden. Durchsetzungsstark würde ich ihn auch bezeichnen. Zweikampftechnisch wird es sicher schwieriger, will da aber nichts voreilig äußern.

Mich stört viel eher, dass wir hier über keinen soliden Spieler verfügen, an den man die Jugend heranführen kann. Mit der Enttäuschung konnte man nicht rechnen und Vladi ist mit 25 einer der reiferen Spieler im Kader. Sein eindeutiges Defizit ist für mich auch die Durchsetzungsfähigkeit. Von daher erschließt sich mir nicht, warum Ranko als RM gefordert wird. Meiner Auffassung nach, spielt er offensiv keineswegs auffälliger als defensiv. Auffälliger ist vielleicht ein schlecht gewähltes Wort, denn defensiv war er ja bereits auffällig in dieser Saison. Leider eher zu Ungunsten unserer Kogge. Ich spreche ausschließlich von dieser aktuellen Saison. Da ist Rankovic, bis auf eine Flanke als Torvorlage gegen Braunschweig, wirklich gar nichts gelungen. Fehlpässe, Überschätzungen im Dribbling und körperliche Nachteile sind immer wieder zu erkennen. Ich will Ranko nicht um seine Qualität reden, aber in dieser Saison war die Leistung bisher einfach mangelhaft.

Bei Scherff bin ich ähnlicher Ansicht. Ich finde ihn körperlich noch etwas robuster und vielleicht ein wenig schneller in der Geschwindigkeit. Technisch ist Vladi unter den Beiden der bessere Kicker, aber offensiv sind Biankadi, Soukou, Breier, Hilßner allesamt besser auf den Flügelpositionen. Dafür haben diese Genannten defensiv das Manko. Scherff zuletzt auch mit sehr schlechten Spielverständnis. Er hat sich nahezu auf seine Flanken beschränkt und diese waren wirklich unterirdisch. Zudem klebt er regelrecht an seiner Außenbahn und sucht nicht einmal den Weg zum Tor. Das ist mir sofort ins Auge gestochen beim Heimdebakel gegen Würzburg.

Ich will damit ausdrücken, dass ich es fahrlässig finde, auf solche jungen noch talentierten Spieler als Stammkräfte zu setzen. Oftmals nennt man das verheizen, ob das passend ist, weiß ich nicht. Jedoch befinden sich die Beiden momentan in einem desolaten Formtief. Wir müssen handeln, können aber nur bedingt rotieren. Wannenwetsch wäre Stand letzte Saison eine Alternative auf RV gewesen. Aktuell ist er zu wichtig für das Zentrum. Ergo Donkor eine Alternative auf RV. Uns fehlen einfach 1-2 Spieler, die uns sofort verstärken könnten. Einer sollte es sofort in die Startelf schaffen und der Andere zunächst für die TOP14 in Frage kommen. Wir haben seit Monaten Handlungsbedarf auf den Flügeln (defensiv und offensiv) - und die Thematik ist im Verein bekannt. Von einem Rankovic darf man zunächst auch mehr erwarten als von einem Scherff. Diese Altersdiskriminierung ugly

Wenn wir aktuell wettbewerbsfähig spielen wollen, müssen unsere Außenverteidiger zunächst weichen.

------------Gelios------------
X--Riedel--Bülow--Rieble
-----Wanne----Evseev------
Breier--------------Biankadi
-----Soukou---Königs-----

Optionen sind Williams, der für mich sehr nah an der starting 11 ist, Hildebrandt, Pepic o. Bischoff.

Reinthaler oder gar Bouziane wären ebenfalls Experimente für die X. Max hat ähnlich wie Donkor keine Spielpraxis und seine körperlichen & spielerischen Anlagen kann ich schwer bewerten. Bouziane hat zumindest körperlich und technisch gute Voraussetzungen. Hier kenne ich den Fitnessstand nicht und die Ursache, dass man ihn abgeben will, scheint sicher nicht positiv für ihn zu stimmen. Donkor wurde bereits erwähnt.

Auf der 6 neben Wanne sollte ein Spielgestalter spielen. Pepic und Evseev sehe ich hier. Bischoff, sicher als Einwechsler eine Option.

Zitat von Sinti
Eigentlich würde ich mir auch wünschen das Soukou zum Laufen gezwungen wird.

Und das sehe ich komplett genauso! Mehr Laufarbeit, vor Allem gegen den Ball und aktives Pressing wünsche ich mir von ihm. Fußball geht nun auch mal in die andere Richtung und das müssen einige Herren noch lernen bei uns. Breier macht das sehr stark, wird dabei leider auch etwas um seine Qualität gebracht.

Von der 3er Kette bin ich eigentlich nicht begeistert, sehe es aber ähnlich, dass sie bald als Alternative gelten könnte. Leider sind hier Scherff und Ranko wieder auf den Außenbahnen aufgrund ihrer defensiven Arbeitsrate eher gesetzt, als unsere Flügelflitzer. Breier könnte hier vielleicht noch hinzugezogen werden als Arbeitstier. Ansonsten sieht es mau aus auf den Flügelpositionen. Es sei denn, Soukou und Merv werden die Defensivläufe eingetrichtert. Dann könnte man Breier in die Spitze stellen, Soukous Geschwindigkeit über Außen ausspielen und Williams neben Breier oder Königs auch mal von Beginn an stürmen lassen.

Die Fragezeichen um unsere mögliche Startelf werden nach und nach nicht weniger. Mittlerweile gibt es etliche Konstellationsmöglichkeiten.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Kaderanalyse |#2232
31.08.2018 - 17:30 Uhr
Also ich hätte mich auch über Kurzweg wirklich gefreut, aber Ofuso scheint doch noch mehr Sinn zu haben, da Rieble links ja seine Sache wirklich gut macht und Scherff zur Not mal aushelfen kann.
Rechts wäre ja nach dem Abgang von Nadeau wirklich nur noch Rankovic übrig geblieben.
Sollte Vollmann auch noch kommen, dann hat sich der Tag aber mal so richtig gelohnt!
Kaderanalyse |#2233
31.08.2018 - 18:23 Uhr
Unser aktueller Kader lt. TM setzt sich gebürtig wie folgt zusammen :

Bayern : 3

B/W :4

Brandenburg :1

Hessen : 1

MV : 3

NDS : 2

NRW : 4

S./Anhalt :1

Sachsen : 1

Thüringen : 1

France : 1

KAZ : 1

Montenegro : 1

Südtirol : 1

Angaben ohne "Gewehr" smile

•     •     •

Kaderanalyse |#2234
01.09.2018 - 08:54 Uhr
Das Transferfenster ist jetzt zu und wenn Herr Thiele nicht noch einen Vertragslosen Spieler im Fokus hat, dann müssen wir mit dem nun vorhandenen Personal mindestens bis zur Winterpause klar kommen.
Meine Einschätzung sieht wie folgt aus:

Torwart: Gelios ist sicher ein akzeptabler Torhüter, aber kein Blaswich. Mit Sebald haben wir gleichwertigen Ersatz.
Abwehr: Ofosu, Hüsing, Riedel und Rieble bilden sicher eine überdurchschnittliche Abwehrreihe. Leider ist mit Hüsing der wichtigste Bestandteil weg gebrochen, so dass Rieble in die Mitte rücken muss und Scherff nach links. Das Fehlen von Hüsing hat sich schnell als heftiger Schlag ins Kontor erwiesen, weil er als Leitfigur einfach fehlt und Scherff auf links schlicht überfordert ist. Ich befürchte, dass uns das noch so manchen Punkt kosten wird, da Hüsing sicher noch mehrere Wochen fehlen wird und dann schon mindestens ein Drittel der Saison vorbei ist. Reinthaler scheint noch kein Faktor zu sein.
Defensives Mittelfeld: Mit Bülow, der mich bisher positiv überrascht hat, Wanne und Hildebrandt sehe ich uns etwa auf dem gleichen Level wie letztes Jahr mit Henning.
Offensives Mittelfeld: Dort scheinen wir mit Biankadi, Evseev und Pepic, von dem ich nach dem Stuttgart Spiel viel erwarte, gut aufgestellt.
Mittelfeld außen: Unsere größte Baustelle. Scherff auch hier nicht gut genug, Donkor offensichtlich auch kein Faktor, Soukou spielt im Angriff und Hilßner ist noch lange verletzt. Dotchev setzt deshalb mit Biankadi und Breier auf Ungelernte, die das nicht leisten können und denen man deshalb ihrer wahren Stärken beraubt.
Mein Vorschlag wäre, Soukou mal auf rechts und Williams auf links zu stellen, so dass Biankadi und Breier in der Zentrale agieren können, was ja auch ihren eigentlichen Bestimmungen entspricht.
Angriff: Für mich klar besser als letztes Jahr. Problem : Die Brecher Königs und Breier sowie Soukou müssen auch von außen gefüttert werden, aber da bin ich dann wieder bei der eben geschilderten Schwachstelle.

Insgesamt runter gebrochen auf das Wesentliche denke ich:
Torwart etwas unter dem Niveau des Vorjahres.
Abwehr ohne Hüsing wie Torwart, mit Hüsing und jetzt Ofosu besser als letztes Jahr.
Mittelfeld gleichwertig dem Vorjahr mit alter absoluter Schwachstelle.
Angriff klar verbessert.

Prognose: Wir werden wohl mit ganz oben und unten nichts zu tun haben. Ich sehe uns am oberen Rand des mittleren Tabellendrittels.
Große Hoffnungen setze ich auf das Spieljahr danach, wenn es gelingen sollte, die Leistungsträger zu halten und die Außenpositionen im Mittelfeld endlich zu stärken. Wünsche müssen erlaubt sein.
Kaderanalyse |#2235
02.09.2018 - 14:56 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Unser Leistungsvermögen kann man immer noch nicht einschätzen. Unsere Siege erzielten wir gegen der Tabellen 16.18. und 20.

Verloren unter anderem gegen den Spitzenreiter.
Also Mittelfeld ?

Ja und gegen Stuttgart haben wir auch gewonnen. Sind wir jetzt Bundesligist?
Daraus abzuleiten wo wir am Ende stehen oder für was es reicht halte ich für Quatsch.
Kaderanalyse |#2236
02.09.2018 - 18:38 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Unser Leistungsvermögen kann man immer noch nicht einschätzen. Unsere Siege erzielten wir gegen der Tabellen 16.18. und 20.

Verloren unter anderem gegen den Spitzenreiter.
Also Mittelfeld ?

Die da unter anderem Wiesbaden und Braunschweig heißen und bei einigen auf dem Aufstiegszettel standen.
Ich denke das Leistungsvermögen ist aufgrund der Leistungen in gegen Braunschweig und in Meppen gut abzuschätzen. Das Vermögen auch kontinuierlich bestens einzusetzen, das ist sicher die schwerste Aufgabe in der nächsten Zeit. Denn mit dem Würzburg-Spiel war zu sehen, wenn aus welchen Gründen auch immer nur etwas nachgelassen wird, brennt es schnell lichterloh

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Kaderanalyse |#2237
02.09.2018 - 19:42 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Guybrush
Hallo

Mir schwebt in diesem Thread Folgendes vor:

Ich möchte, dass von Euch unser Kader analysiert wird.
Wie gelungen ist die Zusammenstellung? Wo sind unsere Stärken und Schwächen? Wo seht Ihr Chancen und Probleme auf uns zukommen? Wie würdet Ihr Schwächen kompensieren? Welche Taktiken ermöglicht der Kader? Wo sind wir zu unflexibel. bzw. welche Einschränkungen liefert der Kader? Welche mittel- bis langfristigen Konzepte schweben Euch vor, um den Kader zu optimieren?

Wichtig ist mir: In diesem Thread möchte ich KEINE KONKRETEN NAMEN POTENTIELLER NEUZUGÄNGE ODER WUNSCHAUFSTELLUNGEN lesen. Ebensowenig geht es nicht darum, auschließlich über einzelne Spieler zu diskutieren. Ich möchte Postings, die sich vernünftig mit dem Thema auseinandersetzen.

-- Für 1-3 Zeiler ist hier kein Platz.

???
Kaderanalyse |#2238
02.09.2018 - 20:07 Uhr
Kurze Einschätzung der Reservisten heute vom Spiel der Zweiten...!

Sebald: souveräne Partie, selten gefordert, aber wenn dann war er da. Hält einmal in der zweiten Hälfte stark. Ansonsten top Einstellung in der Zweiten!

Reinthaler: sagen wir mal solide Partie. War im defensiven Bereich unaufgeregt gut, aber ohne hervorzustechen (wie z.B. Birkholz). Aber auch sehr mannschaftsdienlich.

Berger: mit Abstand der schlechteste der 4 von oben. Lustloses Auftreten, viele Ballverluste. Und ich würde sogar behaupten etwas überheblich. Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Sagen wir mal nen schlechten Tag gehabt.

Williams: tja, was soll mal bei zwei Toren schon groß meckern. Nur das es 3-4 hätten sein können/müssen. Alles in allem ne gute Partie. Auch er hat sich voll reingehauen, bisschen viel mit dem Schiri diskutiert, aber auch das zeigt, dass es ihm nicht egal ist wie die Zweite spielt.

Zusammenfassend: ich denke das die Zweite echt ne gute Alternative für die Reservisten ist und wenn alle Profis so Gas geben wie die 4 (Berger mal ausgenommen) bringt es alle Beteiligten weiter.
Kaderanalyse |#2239
17.10.2018 - 15:25 Uhr
Zitat von kogge94
Offensiv ist auf jeden Fall noch massiv viel zu tun. Biankadi, Wanne, Bülow, auch Königs sind nicht sonderlich torgefährlich, Breier auf seiner Position auch nicht. Daher plädiere ich immer noch dafür Breier in den Sturm zu stellen. Hilßner und Evseev sind für mich erste Kandidaten die unserem Mittelfeld mehr Zug zum Tor verleihen können. Bülow und Königs könnten dafür weichen..

Ok, nachdem die gesamte Mannschaft ihr Defensivverhalten in den vergangenen beiden Spielen trainiert hat und bewiesen hat - zu Null spielen zu können, muss jetzt überlegt werden wie eine Balance zwischen Defensive und Offensive hergestellt werden kann. Die Mannschaft eine eigene Spielkultur entwickelt, bei der sie sowohl defensiv sicher steht, als auch offensiv Druck auf den Gegner aufbaut.

Trotz einem Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern fehlt gerade in diesem Mannschaftsteil, eben jene Balance. Mit Wanne und Bülow im DM stehen wir zwar defensiv gut, lassen nach vorne jedoch Tempo und Kreativität vermissen. Pepic ist offensiv kreativer, in seinen Leistungen aber noch sehr unkonstant. Angesichts des Alters und fehlender Wettbewerbsspielpraxis nachvollziehbar und verzeihbar. Der Junge muss behutsam aufgebaut werden, hat aber in jedem Fall Potential. Trotdem produzert dieser Mannschaftsteil für mich jedoch die meisten Fragezeichen.

Über die Außen fehlt uns die Power, Breier spielt vermutlich auf RM, um unser Mittelfeld torgefährlicher zu machen und uns weniger ausrechenbar. Es ist jedoch immer wieder zu sehen, das er kein Außenbahnspieler ist und nicht in der Lage ist, den Ball nach vorne zu schleppen. Hier ist auf Abhilfe von Hilßner zu hoffen. Und
Ofosu-Ayeh deutet in seinen ersten Einsätzen an das er uns auch offensiv weiterbringen kann.

Auf links macht das Biankadi mit Leistungsschwankungen in meinen Augen schon sehr gut (das Hallespiel mal vergessen). Manko sind bisher seine Abschlüsse. Von Rieble der defensiv sicher steht, gehen kaum offensive Impulse aus. Scherff war auf LV bisher defensiv eine mittlere Katastrophe.

Der Sturm machte bisher auf mich einen vielversprechenden Eindruck. Soukou technisch und im Abschluss eine Augenweide. Trotzdem würde ich mir wünschen das er sich noch mehr in die offensive Spielgestaltung einbringt.

Königs würde ich nicht dauerhaft rausnehmen, er hat nicht nur gute Scorerwerte, sondern ist auch als Mentalitätsmonster vorne wichtig. Was der bisher kämpft und wühlt und somit auch seinen Mitspielern Räume verschafft ist feine Sahne tongue!

Trotzdem würde ich mir von Dotchev wünschen das er Spieler wie Williams und Donkor näher an die Mannschaft führt und bei seinen Wechseln nicht immer nur defensiv denkt. Sondern der Mannschaft auch über offensive Wechsel Entlastung verschafft. Denn eine Spielanlage wie in Halle geht dauerhaft nicht gut.

Aber sei es drum wir haben uns etwas stabilisiert, also erstmal auch viel richtig gemacht...
Kaderanalyse |#2240
03.11.2018 - 10:52 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Sinti

Ich möchte nochmal erwähnt haben das wir Konditionell auf einem guten Niveau sind. Das war nicht immer so ich finde das kann man schon mal erwähnen. Keine Ausfälle während der 120min. Aber es gibt im Moment viele Spieler mit kleineren Blessuren. Wobei klein auch immer Ansichtssache ist. Vladi und Willi sind doch recht häufig nicht dabei. Ich bin eigentlich kein Freund von großen Kadern und finde wir sind ziemlich gut aufgestellt. Mit DFB Pokal sind es aber bereits 40 Spiele. Dazu der Landespokal. Das ist natürlich nur ein Spiel mehr als letzte Saison. Aber da ging uns im Endspurt auch die Puste aus. Immerhin sind bereits 5 Teams aus ihren Landespokalen ausgeschieden und einige Treffen dort noch aufeinander. Das sind dann nochmal 3 oder 4 englische Wochen mehr. Ich finde die Gegner in unserem Land werden eine immer geringe Gefahr. Trotzdem frage ich mich, inwieweit das Einfluss auf die Kraft am Ende hat. Die Spiele bisher sehe ich eher positiv als Training. Aber bei den jetzigen Blessuren und am Ende der Sasion vielleicht 46 Spielen in den Knochen, frage ich mich schon ob wir dafür gut aufgestellt sind. In Jena stellt sich das Team ja fast selbst auf und Bülow, Wanne und Breier können das nicht über die ganze Saison abrufen. Auch Biankadi ist viel unterwegs. Bin gespannt ob ich bereits heute eines besseren belehrt werde. Letztes Jahr stand nur Holthaus 45 mal im Kader. Oli Hüsing kommt auf 3810 Einsatzminuten und somit 42 Spiele über die volle Distanz. Dieses Jahr hatte er ja schon zum Anfang der Saison seine Pause, aber eigentlich frag ich mich ja nur, was ihr so meint. Was macht man damit am Ende der Saison noch Luft ist.

Ich bin fest davon überzeugt, das wir im Winter nochmal Verstärkung holen sollten, wenn wir am Ende der Hinrunde in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen sind.
Gerade damit man die Belastung besser verteilen kann und man auch Alternativen für formschwache Spieler hat.
Es wäre falsch diesen Fehler ( Märzdesaster) zweimal zu machen.
Paderborn hat es letzte Saison richtig gemacht, die haben im Winter durch Leihen und Verpflichtungen die Wahrscheinlichkeit des Aufstiegs nochmals erhöht.

Das sollten wir in einer finanziell gesunden Art und Weise auch machen.
Gerade unsere komplette linke Seite ist qualitativ unterbesetzt, da aktuell nur Scherff die Alternative ist und das nur nominell und nicht leistungstechnisch.

Also mindestens 2 Spieler sollten wir uns noch holen, die uns sofort weiter bringen.

*Verschoben*

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.