FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1961
03.08.2017 - 10:43 Uhr
Ich gehe fest davon aus das noch ein Stürmer bzw. Offensiv Allrounder kommt! Mit der bisherigen Chancen Verwertung wir Pavel Dotchev nicht zufrieden sein. Das schätze ich an ihm sehr,das er dann auch handeln will - siehe Torwartposition!

Egal ob Tim nun noch geht oder nicht,es wird wohl hoffentlich noch ein Knipser kommen....den braucht es in Pavels Spielstil auch noch!
Kaderanalyse |#1962
03.08.2017 - 16:18 Uhr
Das zentrale Mittelfeld ist unsere Prunkstück.
Mit Wanne, Henning, Owusu, Evssev, Bischoff sind wir überdurchschnittlich gut dort besetzt. So kämpfen fünf potentielle Stammspieler um in der Regel drei Plätze im zentralen Mittelfeld. Es ergeben sich einige Optionen so könnte man klassisch 4-4-2 oder 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 dort spielen.
Owusu und Wanne können dabei noch auf die Außenpositionen ausweichen.
Der Konkurrenzkampf ist neu eröffnet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#1963
03.08.2017 - 16:37 Uhr
Ja das stimmt, unser MF sieht schon ganz gut aus. Auf einen weiteren RV würde ich verzichten und jeden Cent sparen. Nadeau hat das bisher ausgezeichnet gemacht und ist mehr als nur Ersatz für Rankovic. Schwachstelle ist und bleibt unser Angriff. Hier sollte man bestenfalls Ziemer und unseren Finnen abgeben und gleichzeitig einen wirklichen Stürmer an Bord holen. Meinetwegen auch per Leihe + Kaufoption. Bis zum Transferschluss ist ja noch Zeit.
Kaderanalyse |#1964
03.08.2017 - 17:00 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Ja das stimmt, unser MF sieht schon ganz gut aus. Auf einen weiteren RV würde ich verzichten und jeden Cent sparen. Nadeau hat das bisher ausgezeichnet gemacht und ist mehr als nur Ersatz für Rankovic. Schwachstelle ist und bleibt unser Angriff. Hier sollte man bestenfalls Ziemer und unseren Finnen abgeben und gleichzeitig einen wirklichen Stürmer an Bord holen. Meinetwegen auch per Leihe + Kaufoption. Bis zum Transferschluss ist ja noch Zeit.

genau das würde ich mir auch wünschen, zumal sich unsere stürmer von der spielanlage schon ähneln
Kaderanalyse |#1965
05.08.2017 - 14:54 Uhr
Vielleicht sollte man bei Hansa doch eher einen weiteren kreativen Mittelfeldspieler verpflichten. Nicht nur wegen der zu erwartenden Sperre für Amaury, sondern weil auffällt, dass ohne Amaury einfach der Dreh- und Angelpunkt im Spiel fehlt und ich niemanden im Kader sehe, der Bischof im Falle von Sperren, Verletzungen oder einfach nur Erschöpfung ersetzen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 05.08.2017 um 14:55 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1966
05.08.2017 - 15:42 Uhr
Zitat von Gotharianer
Vielleicht sollte man bei Hansa doch eher einen weiteren kreativen Mittelfeldspieler verpflichten. Nicht nur wegen der zu erwartenden Sperre für Amaury, sondern weil auffällt, dass ohne Amaury einfach der Dreh- und Angelpunkt im Spiel fehlt und ich niemanden im Kader sehe, der Bischof im Falle von Sperren, Verletzungen oder einfach nur Erschöpfung ersetzen kann.

Sehe ich komplett anders. Sowohl Wanne als auch Evseev und mit Abstrichen Henning sind in der Lage ein Spiel aufzubauen, zudem kommt Grupe auch bald zurück. Sind dann 5 Spieler für 3 Positionen. Keiner von denen hat bisher gezeigt, dass es ein großes Risiko ist wenn man auf ihn setzt. Da sehe ich weiterhin eher Bedarf auf den offensiven Außenpositionen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Kaderanalyse |#1967
05.08.2017 - 16:05 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von Gotharianer

Sehe ich komplett anders. Sowohl Wanne als auch Evseev und mit Abstrichen Henning sind in der Lage ein Spiel aufzubauen, zudem kommt Grupe auch bald zurück. Sind dann 5 Spieler für 3 Positionen. Keiner von denen hat bisher gezeigt, dass es ein großes Risiko ist wenn man auf ihn setzt. Da sehe ich weiterhin eher Bedarf auf den offensiven Außenpositionen.

Sehe ich auch so. Was halt schwerer ersetzbar ist, ist diese komplette Ballsicherheit+Erfahrung. Aber darum geht es ja auch, dass die anderen Spieler da rein wachsen.

Wichtig wäre halt, dass Evseev jetzt zurückkommt, wenn Amaury ausfällt
Kaderanalyse |#1968
05.08.2017 - 17:13 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von kogge94

Zitat von Gotharianer

Sehe ich auch so. Was halt schwerer ersetzbar ist, ist diese komplette Ballsicherheit+Erfahrung. Aber darum geht es ja auch, dass die anderen Spieler da rein wachsen.

Ich sehe weder Wanne und schon gar nicht Henning in der Lage, Bischof zu ersetzen.
Beide haben ihre Stärken eher in der Balleroberung und der Laufstärke, wobei zumindest Wanne auch spielerisch (bzw. als Freistoß- Spezialist) was drauf hat.
Das ist auch absolut nicht negativ gemeint, beide sind gute und wertvolle Spieler für uns.
Aber Amaury hat technisch, im Passspiel und in seiner Spieleröffnung nochmal eine ganz andere Qualität.
Evseev sehe ich zumindest auf ähnlichem Niveau wie Bischof, aber auch er gilt als verletzungsanfällig.
Es mag sich perplex anhören, aber bei Ziemer sehe ich solche technischen Qualitäten ähnlich wie bei Bischof, allerdings ist Marcel (seit heute wieder) unser einziger Stürmer, der so etwas ähnliches wie Torgefährlichkeit ausstrahlt.
Auf den Außen sehe ich keinen weiteren Bedarf, da sind wir mit 5 Mann plus Owusu, der mir heute zu Beginn der 2. Halbzeit gut auf links außen gefallen hat, vernünftig aufgestellt. Maximal hinten rechts ist Bedarf, wobei Nadeau dort von Spiel zu Spiel sicherer wird.
Ich hoffe daher auf einen passsicheren und technisch versierten ZM/DM, sowie eventuell einen Knipser für vorne, da es bei Cello wohl nicht mehr für 90 Minuten langt und Benyamina so gar keine Torgefahr ausstrahlt. Er ist zwar fleißig, kämpft und läuft viel, aber vergisst halt das Tore schießen. Und an denen wird ein Stürmer dann am Ende halt gemessen.
Kaderanalyse |#1969
07.08.2017 - 07:04 Uhr
Zitat von Gotharianer
Zitat von chrischi87

Zitat von kogge94

Zitat von Gotharianer

Ich sehe weder Wanne und schon gar nicht Henning in der Lage, Bischof zu ersetzen.
Beide haben ihre Stärken eher in der Balleroberung und der Laufstärke, wobei zumindest Wanne auch spielerisch (bzw. als Freistoß- Spezialist) was drauf hat.
Das ist auch absolut nicht negativ gemeint, beide sind gute und wertvolle Spieler für uns.
Aber Amaury hat technisch, im Passspiel und in seiner Spieleröffnung nochmal eine ganz andere Qualität.
Evseev sehe ich zumindest auf ähnlichem Niveau wie Bischof, aber auch er gilt als verletzungsanfällig.
Es mag sich perplex anhören, aber bei Ziemer sehe ich solche technischen Qualitäten ähnlich wie bei Bischof, allerdings ist Marcel (seit heute wieder) unser einziger Stürmer, der so etwas ähnliches wie Torgefährlichkeit ausstrahlt.
Auf den Außen sehe ich keinen weiteren Bedarf, da sind wir mit 5 Mann plus Owusu, der mir heute zu Beginn der 2. Halbzeit gut auf links außen gefallen hat, vernünftig aufgestellt. Maximal hinten rechts ist Bedarf, wobei Nadeau dort von Spiel zu Spiel sicherer wird.
Ich hoffe daher auf einen passsicheren und technisch versierten ZM/DM, sowie eventuell einen Knipser für vorne, da es bei Cello wohl nicht mehr für 90 Minuten langt und Benyamina so gar keine Torgefahr ausstrahlt. Er ist zwar fleißig, kämpft und läuft viel, aber vergisst halt das Tore schießen. Und an denen wird ein Stürmer dann am Ende halt gemessen.

Im Großen gehe ich mit dir mit. Henning die Spielstärke zu unterstellen fände ich fatal. Nur weil er ein kleines Zweikampfmonster ist, heißt das nicht automatisch, dass er nichts an der Kugel kann. Ich finde ihn von der Spielstärke ähnlich wie Wanne - er hat eine sehr gute Ballkontrolle, kann das Spiel mit aufziehen (nicht aber bestimmen wie es Amo tut), hat eine passable Übersicht, die Pässe sind auch i.O.

Wanne wird vermutlich in die Amo-Rolle rücken müssen, sind aber nicht seine Stärken, dass Spiel komplett zu lenken und alleine aufzuziehen. Evseev würde ich zumindest gegen Hertha maximal einen Kurzeinsatz gönnen, sehe in ihm aber gleiche Qualitäten wie du es schon schreibst.

Ziemer fehlt aktuell noch die Spritzigkeit, wenn er aber weiter an sich arbeitet, kann das vielleicht doch noch alles etwas werden, wer weiß...

Benyamina kommt aktuell immer 1-2 Schritte zu spät, schaltet zu spät oder steht einfach schlecht - diese Schritte, ob mit dem Fuß oder im Kopf sind aber entscheidend, Bouziane hat ihn am SA ganz gut gefüttert.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Kaderanalyse |#1970
07.08.2017 - 16:27 Uhr
Mit Hilßner dürfte unser Mittelfeld jetzt wohl auch auf den Außenpositionen komplett sein.
Hilßner, Bouziane, Alibaz und Quiering, das hört sich doch nicht verkehrt an. Da unsere Zentrale mit Bischoff, Henning, Evseev und Owusu sicher noch einen Tick besser einzuschätzen ist, sind wir dort wirklich gut aufgestellt. Jetzt noch einer für hinten rechts!!! Ein reiner Angreifer ist offensichtlich nicht geplant.
Sehr eng wird es jetzt für Fehr und Föll. Vielleicht wird einer ausgeliehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.