FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1941
17.07.2017 - 20:44 Uhr
Nüchtern betrachtet haben wir uns, bezogen auf die individuelle Qualität, in keinem Mannschaftsteil verbessert.
Im Tor und im Mittelfeld ist eher das Gegenteil der Fall.
Wohin uns individuelle Klasse bringt haben wir aber die letzten Jahre auch gesehen.

Der Ausfall von Quiring ist ein hartes Brett und es ist, Stand heute, kaum davon auszugehen dass bis zum Wochenende unsere Außenbahen aufgehübscht werden können.

Ich bin vorsichtig pessimistisch. Das könnte wieder ne nervenaufreibende Saison werden.
Ok, man will diesen Weg gehen...bitteschön, geh ich mit.
Was mich aber etwas stört ist die Diskrepanz zwischen den getätigten Aussagen und dem derzeitigen Stand der Dinge.
Kaderanalyse |#1942
17.07.2017 - 20:49 Uhr
In der Verteidigung sind wir für die 3. Liga richtig gut aufgestellt. Sowohl Riedel, als auch Hüsing sind dort überdurchschnittlich. Holthaus hat nochmal nen Schritt nach vorne gemacht.

Auch das Zentrale Mittelfeld bereitet mir die wenigsten Sorgen. Ich denke, dass wir zunächst ohne wirklichen Abräumer spielen, sondern mit Evseev/Bischoff/Wanne als 2 8er. Warum auch nicht. Unsere IV ist stark genug das zu kompensieren.

Linksaußen und Rechtsaußen ist bei uns ein reines Defizit.
Bouziane hat 0 Tempo im Spiel. Auf Außen brauche ich jmd., den ich schicken kann oder der in Dribblings geht. Bouziane wartet, dass man ihm den Ball in den Fuß spielt und dann kommt einfach nichts...Vielleicht lag es heute auch am starken Gegner, dass er sich nicht getraut hat. Dann soll er mich bitte Lügen strafen
Für Föll kommt das Ganze noch einen Tick zu früh
Fehr hatte heute gute Ansätze, besser als letzte Saison. Aber zum Stammplatz reicht es da für mich auch nicht. Klingt skurril, aber momentan trauere ich Jänicke nach

Im Sturm sind wir gut besetzt. Ziemer und Väyryren haben heute nochmal ordentlich Schwung gebracht. Bei Ziemer reicht es ganz sicher zu mehr als 10 min! Der Junge ist auf nem guten Weg
Kaderanalyse |#1943
17.07.2017 - 21:12 Uhr
Zitat von rockyandone
Nüchtern betrachtet haben wir uns, bezogen auf die individuelle Qualität, in keinem Mannschaftsteil verbessert.
Wohin uns individuelle Klasse bringt haben wir aber die letzten Jahre auch gesehen.

Also klar, fehlt unseren TWs die Erfahrungen in der Liga, aber ich behaupte, die haben ähnliche Fähigkeiten.

Was das Mittelfeld angeht, im zentralen, sind wir stärker geworden, die Flügel sind wie sooft erwähnt, die große Schwachstelle.

Die große Hoffnung ist, das alle Spieler jung und somit entwicklungsfähig sind und das zusammenspiel nur besser werden kann. Wenn ich bedenke, was wir letzte Saison zusammengespielt haben, obwohl die meisten schon vorher zusammen gespielt haben.
Kaderanalyse |#1944
17.07.2017 - 22:05 Uhr
Zitat von rockyandone

Der Ausfall von Quiring ist ein hartes Brett und es ist, Stand heute, kaum davon auszugehen dass bis zum Wochenende unsere Außenbahen aufgehübscht werden können.

Ich bin vorsichtig pessimistisch. Das könnte wieder ne nervenaufreibende Saison werden.
Ok, man will diesen Weg gehen...bitteschön, geh ich mit.
Was mich aber etwas stört ist die Diskrepanz zwischen den getätigten Aussagen und dem derzeitigen Stand der Dinge.

Im OM und in der Zentrale haben wir uns stark verbessert. Im Sturm hat sich nichts getan, aber schlechter als in der letzten Saison kann es für die Jungs nicht laufen, daher bin ich da optimistisch. In der INV sehe ich uns auch verbessert. Im Vergleich ist Hüsing der beste INV den wir seit Jahren hatten. Nadeau ist vom spielerischen um einiges besser als Hoffi und Henn, ihm fehlt es aber teilweise im Stellungsspiel. Riedel ist bisher nur solide, aber zumindest schneller als ein Henn. Holthaus ist geblieben und stärker den je! Rankovic fällt nicht wirklich ab und ist auf jeden Fall besser als der Ahli der letzten Rückrunde.
Das große Problem sehe ich ebenfalls auf Links- und Rechtsaußen!

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Kaderanalyse |#1945
17.07.2017 - 23:16 Uhr
Ich wundere mich immer noch, warum das Budget angehoben wurde. Da müssten jetzt aber zwei echte Granaten kommen damit das ansatzweise ausgeschöpft wird. Vor allem wenn man bedenkt, was für Spieler mit gut dotierten Verträgen uns verlassen haben.

Hoffe auf einen tollen Offensivallrounder sowie einen guten RV der im besten Fall auch IV spielen kann.
Was das defensive Mittelfeld angeht so denke ich, das ein echter Abräumer in Pavels Spielidee keinen Platz hat. Sonst wäre Erde sicher noch bei uns, da ihn genau die Tugenden auszeichnen, welche der Trainer einfordert. Verantwortung übernehmen, eine gewisse Siegermentalität und immer 100% (auch im Training) geben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 17.07.2017 um 23:20 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1946
18.07.2017 - 09:16 Uhr
Zitat von Kaikrates
Ich wundere mich immer noch, warum das Budget angehoben wurde. Da müssten jetzt aber zwei echte Granaten kommen damit das ansatzweise ausgeschöpft wird. Vor allem wenn man bedenkt, was für Spieler mit gut dotierten Verträgen uns verlassen haben.

Da muss ich mal gleich gegensteuern. Ich weiß nicht mehr ganz genau ob Pavel Dotchev das gesagt hat oder Herr Marien. Auf jeden Fall wurde betont, auch wenn das Budget angehoben wurde, muss man nicht alles auf eine Karte setzen. Ein kleiner Puffer um eventuell nochmal nachlegen zu können ist Gold wert. ( diese Herangehensweise verstehe ich persönlich gut. )

Allerdings fehlt da noch Qualität auf der Außenbahn, da sind wir uns alle einig. RV wenigstens ein echter Backup und ich wünsche mir einen echt starken Angreifer, ob HS,ST, OM ist mir eigentlich egal. Wir haben kaum Torgefahr in unserer Mannschaft.

•     •     •

Hansääää!
Kaderanalyse |#1947
18.07.2017 - 17:49 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Zitat von Kaikrates

Da muss ich mal gleich gegensteuern. Ich weiß nicht mehr ganz genau ob Pavel Dotchev das gesagt hat oder Herr Marien. Auf jeden Fall wurde betont, auch wenn das Budget angehoben wurde, muss man nicht alles auf eine Karte setzen. Ein kleiner Puffer um eventuell nochmal nachlegen zu können ist Gold wert. ( diese Herangehensweise verstehe ich persönlich gut. )

Allerdings fehlt da noch Qualität auf der Außenbahn, da sind wir uns alle einig. RV wenigstens ein echter Backup und ich wünsche mir einen echt starken Angreifer, ob HS,ST, OM ist mir eigentlich egal. Wir haben kaum Torgefahr in unserer Mannschaft.

Nun selbst wenn 2 hochkaräter noch kommen sollten ist das budget bei weitem nicht ausgeschöpft wenn man sieht wer da gekommen alles ist...ich glaube im OM kommt keiner mehr,da ist Bischoff gesetzt und dann glaub ich nicht dran das jemand von gleicher Qualität komnen wird, Sturm wohl auch nicht da ist benyamina gesetzt und Ziemer backup...Sinn würde jemand machen der rechts und links außen spielen kann und in die katerogie hochkaräter passt..dazu noch nen backup holen für RV und das wars dann gewesen...der Rest sollte soweit stehen..allerdings würde mir jetzt auch niemand einfallen für rechts und/oder links
Kaderanalyse |#1948
18.07.2017 - 18:48 Uhr
Wahrscheinlich sind in dem 4 Millionen Spieleretat schon die Wintertransfers eingerechnet, die man bitter nötig haben wird, nachdem man begriffen hat, dass man auf den Außenbahnen miserabel besetzt ist und man keine Stürmer hat, die Tore schießen.
Kaderanalyse |#1949
18.07.2017 - 20:51 Uhr
Zitat von nordwolf
Wahrscheinlich sind in dem 4 Millionen Spieleretat schon die Wintertransfers eingerechnet, die man bitter nötig haben wird, nachdem man begriffen hat, dass man auf den Außenbahnen miserabel besetzt ist und man keine Stürmer hat, die Tore schießen.

So ganz schlau werde ich aus den Rechenspielen auch nicht. Wer soll denn von den Neuzugängen so viel verdienen ?
Außer Riedel, Evseev und Hüsing fällt mir da niemand ein.
Es scheint wohl das diejenigen die aktuell noch da sind von letzter Saison fürstlich verdienen. Ich denke und hoffe das wir für den SSV noch etwas in Reserve haben. Baustellen gibt es im Kader genug.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#1950
18.07.2017 - 22:32 Uhr
Die angehobenen Punktprämien sind in dem Etat ja mit eingerechnet und sollten doch daher noch von den 4 Mio abgezogen werden!? Da irgendwo von jetzt 30% gesprochen wird, müsste man diese abziehen. Stehen wir dann bei 2,8 Mio fixe Personalkosten bzw. Budget.
Gedankengang richtig?

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.