FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1891
17.06.2017 - 23:39 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Storming_Beach

Es ist aber ein Fingerzeig, wenn gestandene Spieler hier wegen Dotchev Ihre Verträge auflösen oder nicht verlängern und lieber woanders hingehen.

Kannst du diese Aussage irgendwie belegen?
Hast du die Spieler gefragt?
Wenn nicht, ist das einfach nur eine haltlose Aussage um wieder Stimmung gegen den Trainer zu machen.

"Wieder" Stimmung gegen den Traíner? Mach doch mal die Augen auf!
Und Ich hab mich heut zum ersten Mal gegenüber Dotchev geäußert.

Ist Dir die Bedeutung "Fingerzeig" überhaupt bekannt?
Hinterfrage doch mal, warum Spieler bei Hansa mit einem
ausgehandelten Vertrag plötzlich doch noch NEIN sagen?

die aktuelle Sachlage:
Ahlschwede haut jetzt ab - destination unknown.
Sofern da kein größerer Verein lockt, ist das merkwürdig.

Tobi, jemand der die Kogge im Herzen hat, verlässt uns
und geht lieber in die 4.Liga - grundlos? Bestimmt nicht!

Bei Gebhart kann Ichs noch verstehen - bisl Diva...

Bei Tim Väyrynen wars angeblich die Perspektive, nun ja...

Mal sehen, ob vlt. noch einer plötzlich abhaut (Grupe, Ziemer, ...)
Und was im Vorfeld bei den Spielergesprächen schon abging,
wissen wir alle nicht, aber die Spieler - die sich austauschen...

Fazit: Nur ein einziger Spieler hat bei Hansa verlängert. Einer !?!
Kaderanalyse |#1892
17.06.2017 - 23:47 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Storming_Beach

Es ist aber ein Fingerzeig, wenn gestandene Spieler hier wegen Dotchev Ihre Verträge auflösen oder nicht verlängern und lieber woanders hingehen.

Kannst du diese Aussage irgendwie belegen?
Hast du die Spieler gefragt?
Wenn nicht, ist das einfach nur eine haltlose Aussage um wieder Stimmung gegen den Trainer zu machen.

"Wieder" Stimmung gegen den Traíner? Mach doch mal die Augen auf!
Und Ich hab mich heut zum ersten Mal gegenüber Dotchev geäußert.

Ist Dir die Bedeutung "Fingerzeig" überhaupt bekannt?
Hinterfrage doch mal, warum Spieler bei Hansa mit einem
ausgehandelten Vertrag plötzlich doch noch NEIN sagen?

die aktuelle Sachlage:
Ahlschwede haut jetzt ab - destination unknown.
Sofern da kein größerer Verein lockt, ist das merkwürdig.

Tobi, jemand der die Kogge im Herzen hat, verlässt uns
und geht lieber in die 4.Liga - grundlos? Bestimmt nicht!

Bei Gebhart kann Ichs noch verstehen - bisl Diva...

Bei Tim Väyrynen wars angeblich die Perspektive, nun ja...

Mal sehen, ob vlt. noch einer plötzlich abhaut (Grupe, Ziemer, ...)
Und was im Vorfeld bei den Spielergesprächen schon abging,
wissen wir alle nicht, aber die Spieler - die sich austauschen...

Fazit: Nur ein einziger Spieler hat bei Hansa verlängert. Einer !?!

Man wollte das Tobi geht! Das gleiche bei grupe. Diese Punkte kannst du schon einmal streichen
Kaderanalyse |#1893
17.06.2017 - 23:50 Uhr
Was mir immer noch Mut macht ist, das wenn man in den letzten Jahren die Aufsteiger, wie Würzburg Darmstadt oder auch Regensburg sieht, dann kamen die immer über Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit. Die hatten bei den Aufstiegen keine Überspieler oder große Namen, sondern Spieler die für einander gelaufen sind und gekämpft haben und nur so kann man in dieser Liga erfolgreich sein.

Wir hatten in den letzten Jahren viele "tolle" Einzelspieler die oftmals vergessen haben das Fußball ein Mannschaftssport ist.

Deswegen sind mir Namen egal,. Die Chemie im Team muss stimmen.

Fazit: Wenn PD es schafft Spieler zu finden die Fußball spielen können und Kampfgeist besitzen und er es schafft aus diesen ein Team zu bilden. Dann werden wir hoffentlich eine ruhige Saison erleben.
Kaderanalyse |#1894
17.06.2017 - 23:58 Uhr
Also wenn man nur einen Vertrag verlängert und dann noch anderen Spielern ( Väyrynen, Grupe, Jänicke, Ziemer) den Laufpass gibt, dann ist das entweder genial, weil man andere , vielleicht bessere Leute an der Angel hat, oder völlig durchgeknallt, weil man sich auf einen Tanz auf der Rasierklinge einlässt!
Ich denke die Richtung ist Montag zu erkennen!
Kaderanalyse |#1895
18.06.2017 - 00:45 Uhr
Wie hier schon wieder maßlos übertrieben und voreilige Schlüsse gezogen werden, bevor es überhaupt los geht und irgendwelche Aussagen, einfach als Versprechen und Muss tituliert werden...
Klar steht der Auftakt bevor und es gibt mehr Ab,- als "Namenhafte" Zugänge, aber das ist noch kein Grund den Trainer jetzt schon zu kritisieren, bei besten Willen!
Ich gehe bis dato absolut konform mit sämtlichen Entscheidungen, gerade die letzten (sofern alle stimmen) sind konsequent und aus meiner Sicht nötig gewesen.
Jänicke, lange ausdiskutiert, brauch man nicht nachtrauern! Grupe das selbe, nur verletzt und selten überzeugt und Ziemers guten Auftritte kann man an einer Hand abzählen! Den Finnen kann ich immer noch nicht richtig schreiben, sagt schon alles aus - für mich so oder so ein fragwürdiger Transfer gewesen, da er nirgens überzeugen konnte! Mein Segen haben sie jedenfalls für diese Entscheidungen...
Ahlschwede, weiß noch keiner Hintgrundinfos, also Füße still halten und rein sportlich sicher keiner, den man nicht ersetzen könnte, also Reisende soll man nicht aufhalten!
Und ganz ehrlich? Von der Mannschaft, die jetzt überwiegend 2 Jahre hier war und stets den Erwartungen hinterher lief, trauere ich höchstens Schuh und Hoffi hinther... der Rest durfte und musste überwiegend gehen.
Man muss auch bei den Neuzugängen nicht nur auf Statistiken, Stationen etc gucken, das hat uns in den letzten Jahren auch nicht weit gebracht, überhaupt nicht! Im Gegenteil, waren es in den letzten Jahren nicht die Spieler, die nicht die großen Statistiken und Namen hatten, die hier überwiegend überzeugen konnten, wenn denn überhaupt jemand überzeugen konnte? Ob das ein Lartey war oder Ziegenbein, Blacha, Bickel, Andrist, Schuhen usw... von daher finde ich die aktuellen Neuzugänge, wie Henning, Chaka, Eisele oder Riedel auch gut, weil die Jung sind, Bock auf Hansa haben und brennen! Und wenn wir noch 10 "Namenlose" holen, ist mir das völlig egal... solange sie das Talent für die 3. Liga haben und als Team zusammenwachsen, dann ist mir das lieber als das, was wir die letzten 7 Jahre hier erlebt haben! Und selbst wenn sie Hansa nur als Sprungbrett sehen, wen interessierts? dafür haben sie Ziele nach oben zu kommen und reißen sich den *rsch auf, um den nächsten Schritt zu nehmen! Wir sind auch Mittelmaß in der 3. Liga, da kann man nicht mehr sonst was erwarten... es werden sicher auch noch ein, zwei gestandenere Spieler kommen und wenn das nicht bis Montag passiert, ist das auch kein Weltuntergang... lieber in Ruhe arbeiten und wissen wen man holt, als der Unruhe im Umfeld zu erliegen, und vorschnell überbezahlte "Stars" holen, die ihren Zenit längst überschritten haben und das nur, damit einige Leute befriedigt sind, weil die Gebhard's, Stuff's, Ziemer's, Pekovic's, Weidlich's und co hier unterschrieben haben... Ich bin mir sicher, dass bis Mitte/Ende nächster Woche, das Gros des Kaders stehen wird, also Geduld, Ansprüche etwas runter schrauben und ein bisschen Vertrauen haben... ich für meinen Teil, habe ein gutes Gefühl bis dato, was ich von den letzten Jahren nicht behaupten kann und zurecht, im Nachhinein...
Kaderanalyse |#1896
18.06.2017 - 01:42 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Wie hier schon wieder maßlos übertrieben und voreilige Schlüsse gezogen werden, bevor es überhaupt los geht und irgendwelche Aussagen, einfach als Versprechen und Muss tituliert werden...
Klar steht der Auftakt bevor und es gibt mehr Ab,- als "Namenhafte" Zugänge, aber das ist noch kein Grund den Trainer jetzt schon zu kritisieren, bei besten Willen!
Ich gehe bis dato absolut konform mit sämtlichen Entscheidungen, gerade die letzten (sofern alle stimmen) sind konsequent und aus meiner Sicht nötig gewesen.
Jänicke, lange ausdiskutiert, brauch man nicht nachtrauern! Grupe das selbe, nur verletzt und selten überzeugt und Ziemers guten Auftritte kann man an einer Hand abzählen! Den Finnen kann ich immer noch nicht richtig schreiben, sagt schon alles aus - für mich so oder so ein fragwürdiger Transfer gewesen, da er nirgens überzeugen konnte! Mein Segen haben sie jedenfalls für diese Entscheidungen...
Ahlschwede, weiß noch keiner Hintgrundinfos, also Füße still halten und rein sportlich sicher keiner, den man nicht ersetzen könnte, also Reisende soll man nicht aufhalten!
Und ganz ehrlich? Von der Mannschaft, die jetzt überwiegend 2 Jahre hier war und stets den Erwartungen hinterher lief, trauere ich höchstens Schuh und Hoffi hinther... der Rest durfte und musste überwiegend gehen.
Man muss auch bei den Neuzugängen nicht nur auf Statistiken, Stationen etc gucken, das hat uns in den letzten Jahren auch nicht weit gebracht, überhaupt nicht! Im Gegenteil, waren es in den letzten Jahren nicht die Spieler, die nicht die großen Statistiken und Namen hatten, die hier überwiegend überzeugen konnten, wenn denn überhaupt jemand überzeugen konnte? Ob das ein Lartey war oder Ziegenbein, Blacha, Bickel, Andrist, Schuhen usw... von daher finde ich die aktuellen Neuzugänge, wie Henning, Chaka, Eisele oder Riedel auch gut, weil die Jung sind, Bock auf Hansa haben und brennen! Und wenn wir noch 10 "Namenlose" holen, ist mir das völlig egal... solange sie das Talent für die 3. Liga haben und als Team zusammenwachsen, dann ist mir das lieber als das, was wir die letzten 7 Jahre hier erlebt haben! Und selbst wenn sie Hansa nur als Sprungbrett sehen, wen interessierts? dafür haben sie Ziele nach oben zu kommen und reißen sich den *rsch auf, um den nächsten Schritt zu nehmen! Wir sind auch Mittelmaß in der 3. Liga, da kann man nicht mehr sonst was erwarten... es werden sicher auch noch ein, zwei gestandenere Spieler kommen und wenn das nicht bis Montag passiert, ist das auch kein Weltuntergang... lieber in Ruhe arbeiten und wissen wen man holt, als der Unruhe im Umfeld zu erliegen, und vorschnell überbezahlte "Stars" holen, die ihren Zenit längst überschritten haben und das nur, damit einige Leute befriedigt sind, weil die Gebhard's, Stuff's, Ziemer's, Pekovic's, Weidlich's und co hier unterschrieben haben... Ich bin mir sicher, dass bis Mitte/Ende nächster Woche, das Gros des Kaders stehen wird, also Geduld, Ansprüche etwas runter schrauben und ein bisschen Vertrauen haben... ich für meinen Teil, habe ein gutes Gefühl bis dato, was ich von den letzten Jahren nicht behaupten kann und zurecht, im Nachhinein...

Das war sowas von auf den Punkt gebracht.

Klasse Beitrag.
Wenn ich wüsste wie man ne positive Bewertung gubt würde ich es machen( bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus).
Kaderanalyse |#1897
18.06.2017 - 07:44 Uhr
gibt es irgendeine quelle dafür das mit grupe und ziemer nicht mehr geplant wird oder wie kommt ihr alle da drauf?

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Kaderanalyse |#1898
18.06.2017 - 08:12 Uhr
Zitat von OmarHimself

gibt es irgendeine quelle dafür das mit grupe und ziemer nicht mehr geplant wird oder wie kommt ihr alle da drauf?

Würde mich auch interessieren...

Wir haben übrigens aktuell 4 (2?) Spieler im Kader, die ein Jahr oder länger im Verein sind:
Grupe (Geht?)
Wannenwetsch
Ziemer (Geht?)
Benyamina

Das ist schon krass, finde ich. Einen so großen Bruch im Kader hatten wir, glaube ich, nicht mal nach unserem ersten Abstieg in die dritte Liga.

(Edit: Spieler, die 2 Jahre oder länger im Verein sind: Ziemer. Macht es für die nachwachsende Generation von Hansa-Fans nicht einfacher, sich mit der Mannscjaft bzw. dem Verein zu identifizieren...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 18.06.2017 um 08:26 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1899
18.06.2017 - 09:16 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von OmarHimself

Würde mich auch interessieren...

Wir haben übrigens aktuell 4 (2?) Spieler im Kader, die ein Jahr oder länger im Verein sind:
Grupe (Geht?)
Wannenwetsch
Ziemer (Geht?)
Benyamina

Das ist schon krass, finde ich. Einen so großen Bruch im Kader hatten wir, glaube ich, nicht mal nach unserem ersten Abstieg in die dritte Liga.

(Edit: Spieler, die 2 Jahre oder länger im Verein sind: Ziemer. Macht es für die nachwachsende Generation von Hansa-Fans nicht einfacher, sich mit der Mannscjaft bzw. dem Verein zu identifizieren...)

Es ist in der heutigen Zeit wirklich nicht einfach, in den Mannschaften Spieler zu finden, mit denen man sich wirklich identifizieren kann.
Das was zu meinen Studentenzeiten in der damaligen Oberliga ganz anders. Die Mannschaften setzten sich zum größten Teil aus Spielern zusammen, die aus der Region kamen und dort tief verwurzelt waren. Wenn ich an Jungs denke, wie Jarohs, Schulz, Schlünz, Mischinger, Zachhuber, Kische, Schneider, ....., dann kommen mir fast die Tränen. Solche Leute bildeten über Jahre das Gerüst der Mannschaft und waren und sind es für mich noch immer, wirkliche Hansaikonen. Uns so ging es bis auf den Vereinen, die vom Staat subventioniert wurden, fast allen Mannschaften. Spielerwechsel in den heutigen Ausmaßen waren völlig irreal und nur Ausnahmen. Wenn es dann doch geschah, blutete mir fast das Herz, zB. als Doll zum BFC ging.
Umso höher schlug es, wenn Spieler wie Schlünz oder auch Zacher sich gegen solche verordneten Wechsel stemmten und dafür auf Einsätze in der Nationalmannschaft verzichteten. Ich habe das geliebt.
Sogar meine Frau und Kinder konnten damals die Aufstellungen auswendig aufsagen und wenn wir ins Stadion kamen, dann erkannte man die Spieler bereits an ihrem Gang.
Heute geht meine Frau lieber Einkaufen, denn sie kennt fast niemanden mehr und ist deshalb auch nicht mehr mit dem Herzen dabei.
Für mich ist es der Verein der zählt, nicht einzelne Spieler. Sonst grenzt das ja an Selbstmarterung. Ich nehme es einfach hin, wenn wie jetzt ein Stammspieler nach dem anderen den Verein verlässt und ich nehme es keinem übel. Jeder möchte das Beste für sich rausholen und wenn es dann eben nicht passt, dann ist das so. Meine einzige Sorge besteht darin, dass es Dotchev gelingt, endlich mal eine leidenschaftliche und sieghungrige Truppe zu finden, die es einem dann wieder leicht macht, sich mit dem Verein zu identifizieren.
Ich hoffe, das passt in diesen Thread.
Kaderanalyse |#1900
18.06.2017 - 15:26 Uhr
Falls uns wirklich Ziemer & Grupe noch verlassen sollten, wäre Benyamina unser dienstältester Spieler, gefolgt von Wanne & Holthaus... wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht!? Überrascht

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.