FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1731
10.09.2016 - 11:33 Uhr
Zitat von Inmoria
Zitat von smi1978

Aalen ist zwar keine Übermannschaft, aber diese Mannschaft ist zur Zeit Tabetllenführer.silent

Schon klar, aber solch starke Mannschaften wie Dresden & Aue - die wirklich dominiert haben - sehe ich aktuell nicht in der 3.Liga.

Ich auch nicht.Ich wollte ja auch nur damit sagen,das es OK ist das wir nen Punkt geholt haben.Und das es in Aalen zur Zeit halt besser läuft.Ich bin also nicht enttäuscht nach diesem unentschieden.
Kaderanalyse |#1732
10.09.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von Inmoria
Ich füge mal noch hinzu: wenn es ganz dumm läuft, stehen wir morgen mit 1 Punkt Vorsprung auf Platz 17.

Ja und was ist dann?Hört die Welt dann auf sich zu drehen?
Also nicht falsch verstehen. Aber es ist der 6.Spieltag. Klar kann man mal auf die Tabelle schauen,aber lasst uns die ersten 10 Spieltage abwarten.
Kaderanalyse |#1733
10.09.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von Inmoria

Ich füge mal noch hinzu: wenn es ganz dumm läuft, stehen wir morgen mit 1 Punkt Vorsprung auf Platz 17.

In der Hansa-Welt, ja.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Kaderanalyse |#1734
10.09.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von Inmoria
Zitat von smi1978

Zitat von Inmoria

In der Hansa-Welt, ja.

Ich sehe,wir verstehen uns.daumen-hoch
Kaderanalyse |#1735
10.09.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von Inmoria

Ja und was ist dann?....

.... Dann sind wir ne ganze Ecke weg von der soliden ruhigen Saison. Nichts für ungut, aber besonders wir sollten die Mechanismen kennen, die dann greifen. Und ja, man muss auch Kritik üben dürfen? Das betrifft bei mir persönlich manche Personalentscheidungen in puncto Startelf, nicht immer sichtbare Taktiken und Matchpläne etc. Die muss zudem ja nicht gleich alles in Frage stellen. Diese Schwarz-/Weiß-Malerei hier hilft auch nicht. Gebhart ist zweifelsfrei ein Lichtblick. Dennoch bleiben die Dauerbaustellen auf links, in der Sturmspitze und in fehlender Passqualiltät. Insbesondere in Anbetracht der bisher gezeigten Leistungen teile ich persönlich nicht die kürzliche Einschätzung von CB, im Soll zu stehen. Mancher Punkt täuscht hier über das Angebotene hinweg.
Kaderanalyse |#1736
10.09.2016 - 14:03 Uhr
Ich kann diese Fixierung auf die Tabelle nicht so richtig nachvollziehen. Wir haben noch nicht einmal ein Sechstel der Saison absolviert und es ist zu diesem Zeitpunkt fast vollkommen egal ob du 1. oder 20. bist, da der Saisonverlauf noch so lang ist, dass auch der 20. noch locker 1. werden kann. Die hier schon öfter gezogenen Vergleiche mit der letzten Saison und die dadurch aufkommende Angst kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Denn wir 1. einen ganz anderen Kader zur Verfügung, 2. eine andere Spielanlage und verfügen 3. über einen Trainer, der eine Spielidee hat und sehr daran interessiert ist seine Spieler weiterzuentwickeln.

Was die eventuell aufkommende Unruhe betrifft, so ist doch das Umfeld dafür hauptverantwortlich und da machen wir Fans einen wirklich großen Teil von aus. Wir haben in Rostock ein klares Problem mit Erwartungshaltungen. Wir sind eine (unter)durchschnittliche Drittligamannschaft, wie kann man da erwarten, dass in jedem Spiel alles klappt, der Gegner an die Wand gespielt wird und wir uns unzählige Tormöglichkeiten erarbeiten? Sicher sind unsere Spiele bisher eher unbefriedigend, aber ich finde das kommt dabei auch sehr auf die Sichtweise an. Wir haben uns in jedem Spiel (vielleicht außer Regensburg) 2-3 oder mehr gute Chancen erarbeitet. Das kann in jedem Spiel auch zum Sieg reichen. Wenn aber ein Tobi und ein Andrist im Moment Bälle nicht rein machen, die sie sonst im Schlaf machen, muss nicht gleich alles grundsätzlich in Frage gestellt werden. Es kann genauso gut eine vorrübergehende Sache sein. Wenn mans positiv sehen will, haben wir die letzten 2 Spiele wieder getrofffen, gestern aus eigener Kraft aus dem Spiel heraus und eine 100%ige liegen lassen. Das aktuelle Problem von CB ist doch, dass quasi alle unsere Schlüsselspieler entweder verletzt sind (Garbuschewski), akutell nicht in Topform (Ahlschwede, Gardawski, Ziemer, Andrist, Jänicke) oder aus einer langen Phase ohne Spielpraxis (Stevanovic, Gebhart, Grupe) kommen. Gerade für unseren Spielaufbau wiegt das schwer und da lag bisher wohl auch das Hauptproblem.

Ich finde wirklich wir alle sollten die Füße etwas mehr still halten. Ich will damit nicht sagen, dass keine Kritik angebracht ist, aber mir ist es genauso wichtig dagegen zu halten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in ein paar Wochen einen ganz anderen FC Hansa sehen werden, der uns viel mehr Freude bereitet als im Moment! Und wenn wir dann trotzdem "nur" 10. sind, aber eine spielerische Entwicklung zu sehen ist, soll es mir sehr recht sein.
Kaderanalyse |#1737
10.09.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von Whalen

Ich finde wirklich wir alle sollten die Füße etwas mehr still halten. /quote]

Ganz deiner Meinung!

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Kaderanalyse |#1738
13.09.2016 - 14:38 Uhr
Ich füge es mal hier mit rein:
Zitat von HGWler
Zitat von Inmoria

Zitat von Wiesl

Zitat von Inmoria

Zitat von Wiesl

aber: wir stellen ja aktuell keine schnellen Stürmer auf...

Man könnte auch ganz böse sagen: wir stellen z.Z. gar keinen Stürmer auf.

Könnte man sagen, wenn man sich die letzten Spiele so anschaut...

Lotte wird ein wahnsinnig unangenehmer Gegner. Ohne einen schnellen Stürmer wirst du da nicht weit kommen. Daher mein Ratschlag: Fehr und Platje für Ziemer und Jänicke.

ich würde gar Jänicke, Ziemer und Andrist auf die Bank setzen und dafür vorne mit Fehr, Ülker & Platje beginnen... viel schlechter als die anderen 3 können sie es auch nicht machen.

Andrist würde ich persönlich nicht draussen lassen. Fehr-Platje-Andrist wäre mein trio.

Bei Andrist habe ich das Gefühl, als hätte er den rechten & linken Schuh vertauscht... so richtig klappt da z.Z. gar nix.

•     •     •

Kaderanalyse |#1739
18.09.2016 - 09:08 Uhr
Das gestrige Spiel hat zu mindest eines gezeigt: Kofler ist nicht schlechter als Erdmann. Holthaus ist nicht schlechter als Gardawski (als LV). Stevanovic als LM passt nicht, da kann man in Zukunft ganz "normal" Andrist wieder spielen lassen. Cello bemüht & fleißig aber zu fett.
Wer ist eigentlich unsere Backup für Ahlschwede?
Fehr & Gebhart fand ich gut.
Und ich möchte , dass Ch.Brand erstmal wieder zurück zum 4-4-2 kehrt. Dieses System spielte Hansa in der letzten Rückrunde und das recht erfolgreich.

So würde ich im nächste Spiel beginnen (mit Holthaus & Hoffmann)
--- Schuhen ---
---Ahlschwede --- Henn --- Hoffmann --- Holthaus ---
--- Andrist --- Wannenwetsch --- Kofler --- Gardawaski ---
--- Platje --- Ziemer ---

ohne Holthaus & Hoffmann
--- Schuhen ---
---Ahlschwede --- Henn --- Kofler --- Gardawski ---
--- Andrist --- Wannenwetsch --- Erdmann --- Fehr ---
--- Platje --- Ziemer ---

•     •     •

Kaderanalyse |#1740
18.09.2016 - 11:00 Uhr
Besonders enttäuscht bin ich von den Stammkräften wie Ahli,Gardwaski und Ziemer, die wir mit viel Kraft und Geld gehalten haben. Das zerschießt dir jede Kaderplanung wenn dieses wie Falschgeld sich auf dem Platz bewegen. Wir fangen wieder bei 0 an um unsere Stammelf zu finden. Gegen Lotte hätte man das Gefühl die Spieler treffen sich auf dem Platz zum ersten Mal. Der vermeintliche Effekt eines eingespielten Teams ist völlig verpufft und gefährdet unsere Saison.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.