FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#1741
18.09.2016 - 11:07 Uhr
Und nun kann es sich rächen, dass man keinen weiteren Stürmer geholt hat.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Kaderanalyse |#1742
18.09.2016 - 11:08 Uhr
Zitat von HROyal
viel Kraft und Geld

Ich kann nur hoffen, dass "viel Geld" bedeutet, niedriges bis normales Grundgehalt + hohe Prämien.
Falls nicht, sind "Auflösungsverträge" ja vorprogrammiert.
Kaderanalyse |#1743
18.09.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von Inmoria

Wobei ich so langsam das Gefühl habe, dass auch dieser, egal wie gut er ist, uns nicht weiterhelfen würde. Es stockt ja oft schon weit vorm Strafraum....

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Kaderanalyse |#1744
18.09.2016 - 11:32 Uhr
Zitat von HROyal
Besonders enttäuscht bin ich von den Stammkräften wie Ahli,Gardwaski und Ziemer, die wir mit viel Kraft und Geld gehalten haben. Das zerschießt dir jede Kaderplanung wenn dieses wie Falschgeld sich auf dem Platz bewegen. Wir fangen wieder bei 0 an um unsere Stammelf zu finden. Gegen Lotte hätte man das Gefühl die Spieler treffen sich auf dem Platz zum ersten Mal. Der vermeintliche Effekt eines eingespielten Teams ist völlig verpufft und gefährdet unsere Saison.

Mir gehts genauso in der Bewertung. Gerade Ahli&Gardawski haben ja auch länger verhandelt und sich wahrscheinlich auch in Richtung Liga 2 umgeschaut. Und für diesen eigenen Anspruch kommt einfach viel zu wenig.

Für uns alle waren die beiden +Hoffmann die 3 "Top-Transfers" des Sommers. Daher haben wir verzichten müssen, noch großartig extern nachzulegen.

In diese Reihe kommen dann auch Spieler wie Jänicke,Erdmann,Stevanovic und Ziemer... von denen kommt einfach zu wenig. Da ist es dann auch schwer für die jüngeren Spieler wie Fehr&Wannenwetsch ordentliche Spiele abzuliefern.

Aber es ist jetzt wie es ist. Diese von mir angesprochenen Spieler sind jetzt gefordert endlich wieder Leistung abzuliefern. Nachdem wir einige Spieler hatten wo uns Glück im Abschluss fehlte oder sonstwas, war gestern für mich das erste Spiel, wo einfach auch der Wille gefehlt hat und die Lust auf Fussball absolut nicht zu sehen war.
Kaderanalyse |#1745
18.09.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Inmoria

Wobei ich so langsam das Gefühl habe, dass auch dieser, egal wie gut er ist, uns nicht weiterhelfen würde. Es stockt ja oft schon weit vorm Strafraum....

Genauso ist es. Wir erspielen uns einfach kaum Chancen, gestern auch nur eine einzige kurz vor Schluss.
Ist ja nicht so, dass Ziemer, Platje und Co reihenweise Hochkaräter liegen lassen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Kaderanalyse |#1746
19.09.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von HROyal

Besonders enttäuscht bin ich von den Stammkräften wie Ahli,Gardwaski und Ziemer, die wir mit viel Kraft und Geld gehalten haben. Das zerschießt dir jede Kaderplanung wenn dieses wie Falschgeld sich auf dem Platz bewegen. Wir fangen wieder bei 0 an um unsere Stammelf zu finden. Gegen Lotte hätte man das Gefühl die Spieler treffen sich auf dem Platz zum ersten Mal. Der vermeintliche Effekt eines eingespielten Teams ist völlig verpufft und gefährdet unsere Saison.

Mir gehts genauso in der Bewertung. Gerade Ahli&Gardawski haben ja auch länger verhandelt und sich wahrscheinlich auch in Richtung Liga 2 umgeschaut. Und für diesen eigenen Anspruch kommt einfach viel zu wenig.

Für uns alle waren die beiden +Hoffmann die 3 "Top-Transfers" des Sommers. Daher haben wir verzichten müssen, noch großartig extern nachzulegen.

In diese Reihe kommen dann auch Spieler wie Jänicke,Erdmann,Stevanovic und Ziemer... von denen kommt einfach zu wenig. Da ist es dann auch schwer für die jüngeren Spieler wie Fehr&Wannenwetsch ordentliche Spiele abzuliefern.

Aber es ist jetzt wie es ist. Diese von mir angesprochenen Spieler sind jetzt gefordert endlich wieder Leistung abzuliefern. Nachdem wir einige Spieler hatten wo uns Glück im Abschluss fehlte oder sonstwas, war gestern für mich das erste Spiel, wo einfach auch der Wille gefehlt hat und die Lust auf Fussball absolut nicht zu sehen war.

Es ist m.E. sehr schwer zu beurteilen, warum es zur Zeit so gar nicht zusammenlaufen will! An der Einstellung der Spieler liegt es nicht. Davon bin ich überzeugt. Kein Profi spielt absichtlich schlecht. Nach den letzten Spielen waren es immer wieder andere Gründe, warum die Leistung nicht passte. Einem einzelnen Spieler ist das sicherlich auch nicht anzulasten. Am Beispiel von Jänicke mache ich das fest! Er spielt definitiv unter seinen Möglichkeiten, und das ziemlich konsequent in jedem Spiel seit Beginn der Saison. Viele User des Forums forderten seit Wochen ihn einmal rauszunehmen, oder? Dann kommt Fehr.....und dann? Hat sich irgendetwas geändert? Mit Hacke, Spitze 123 kommt auch keine einzige Chance zustande! Ob Ziemer fett oder ohne Kondition ist, bleibt so lange egal, solange dann ein Platje kommt und definitiv nichts auf die Platte kriegt! Solange der Ball nicht einmal über 3 Stationen sicher und seriös in den eigenen Reihen gehalten wird, werden wir nur durch Zufall zu echten Torchancen kommen!
Kaderanalyse |#1747
19.09.2016 - 15:48 Uhr
(Miss-)erfolg ist halt Kopfsache... fehlendes Selbstvertrauen, etc. kann schnell zu Problemen werden, wie man jedes Jahr nur zu gut erkennen kann. Sobald du da mal in einer Phase steckst, ist der Kopf ganz schnell nicht mehr so frei, wie er sein sollte. Dann kommen die simpelsten Pässe nicht an und Schönspielerei und Zweikämpfe werden zu einem richtigen Problem. Da brauchts dann unverbrauchte Spieler, die mal das Heft in die Hand nehmen, aber das lange Festhalten an Stammspielern mit schlechten Leistungen hat hier ja ohnehin Tradition.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Kaderanalyse |#1748
19.09.2016 - 18:11 Uhr
Zitat von Alex57
Zitat von chrischi87

Zitat von HROyal

Es ist m.E. sehr schwer zu beurteilen, warum es zur Zeit so gar nicht zusammenlaufen will! An der Einstellung der Spieler liegt es nicht. Davon bin ich überzeugt. Kein Profi spielt absichtlich schlecht. Nach den letzten Spielen waren es immer wieder andere Gründe, warum die Leistung nicht passte. Einem einzelnen Spieler ist das sicherlich auch nicht anzulasten. Am Beispiel von Jänicke mache ich das fest! Er spielt definitiv unter seinen Möglichkeiten, und das ziemlich konsequent in jedem Spiel seit Beginn der Saison. Viele User des Forums forderten seit Wochen ihn einmal rauszunehmen, oder? Dann kommt Fehr.....und dann? Hat sich irgendetwas geändert? Mit Hacke, Spitze 123 kommt auch keine einzige Chance zustande! Ob Ziemer fett oder ohne Kondition ist, bleibt so lange egal, solange dann ein Platje kommt und definitiv nichts auf die Platte kriegt! Solange der Ball nicht einmal über 3 Stationen sicher und seriös in den eigenen Reihen gehalten wird, werden wir nur durch Zufall zu echten Torchancen kommen!

In Deinem letzten Satz liegt nach meiner Meinung die Antwort !
Weil man eben gerade dazu nicht in der Lage ist, mal 3 Pässe nacheinander zum eigenen Mann zu bringen, wird das eben alles nichts. Fehlt einfach die Qualität?
Kaderanalyse |#1749
19.09.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von spence

Zitat von Alex57

Ob Ziemer fett oder ohne Kondition ist, bleibt so lange egal, solange dann ein Platje kommt und definitiv nichts auf die Platte kriegt! Solange der Ball nicht einmal über 3 Stationen sicher und seriös in den eigenen Reihen gehalten wird, werden wir nur durch Zufall zu echten Torchancen kommen!

In Deinem letzten Satz liegt nach meiner Meinung die Antwort !
Weil man eben gerade dazu nicht in der Lage ist, mal 3 Pässe nacheinander zum eigenen Mann zu bringen, wird das eben alles nichts. Fehlt einfach die Qualität?

Klar Ziemer ist bei seinem Lauf nur gerollt, im letzten Jahr wäre er für den Spieltag noch der Größte gewesen, wenn für einen Sieg gereicht hätte.. Kann mich noch erinnern als er mal einen Pass auf Benjamina gebracht hatte. Stellenweise war ich vom Zusammenspiel zwischen Gebhart und Ziemer sehr angetan. Aber wenn der Rest wie angesprochen keinen Pass oder Freistoß an den Mann bringt kann man nicht mehr erwarten.
Das liegt auch nicht an der Qualität. Die Mannschaft hat im Moment keine Mentalität. Das erinnert sehr an die letzten Jahre.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 19.09.2016 um 18:56 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#1750
23.09.2016 - 00:24 Uhr
Wenn ich mir unsere Bank so anschaue sind wir deutlich bessere besetzt als letzte Saison. Wir haben inzwischen einige Härtefälle in der ersten Elf. Wenn jetzt noch Holthaus und später Dorda und Garbu zurück kommen , gibt es einen Hauen und stechen nur um einen Platz im 18 er Kader zu bekommen. Verlierer im Moment sind Ülker und Kofler für die es mächtig eng wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.