FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#861
16.11.2012 - 10:36 Uhr
TW: Mit Müller, Hahnel und Brinkies haben wir 3 Torhüter, die alle min. 3-Ligaformat haben.

IV: Holst, Pfingstner, Wolf+, Gusche+.
Die beiden letzteren sind schon lange Zeit verletzt (+). Pfingstner scheint nicht Profitauglich zu sein. Holst ist solide, aber damit der einzig gelernte fitte IV. Hier bedarf es dringend Verstärkung, damit nicht Pelzer oder Humbert dauerhaft ersatzweise auf dieser Position zum Einsatz kommen.

LV: Marcos, Pelzer und Blum.
Marcos sammelt erste Profierfahrung, sowohl unter Wolf als auch Fascher, ist hier aber kein Leistungsträger. Blum wird mehr für seine Flankenläufe auf links offensiv benötigt, um dann maßgenau auf Smetana zu flanken. Kampfschwein Pelzer ist derzeit hilfsweise IV. Zur Not kann wohl auch Zolinski auf dieser Position spielen.
Fazit: Kein dringender Bedarf.

RV: Geenen, Zolinski und Mendy.
Derzeit spielt Mendy hier, wäre aber im rechten Mittelfeld oft besser aufgehoben. Geenen überzeugte Wolf anfangs, scheint aber seit längerem in einem Leistungsloch zu hängen und bei Fascher keine Chance zu haben. Würde mich nicht wundern, wenn er im Winter wechselt. Zolinski scheint man nicht 100%ig zu trauen wie Marcos.
Fazit: hier muß ein solider RV hin sofern kein RM geholt wird.

DM: Haas und Leemans, dazu Humbert. Solide besetzt, Humbert mit durchwachsenen Leistungen berechtigt nur Ersatz.

OM: Lartey+, Weilandt, derzeit ersatzweise Plat. An sich gut besetzt, trotz des Ausfalls von Mo...

LM: Blum, Berger, Starke. Blum wäre eigentlich Ersatz, wenn Jänicke oder Ziege noch hier wären. Da die anderen namens Berger und Starke aber auch nicht überzeugen und Blum wenigstens mal nen erfolgreichen Flankenlauf macht, zurecht derzeit gesetzt. Leider wenig Torgefahr auf dieser Position.

RM: Jordanov+, ersatzweise Weilandt, Quaschner und Mendy. Hier fehlt jemand (wie Ziege), damit nicht ersatzweise einer der anderen hier spielen muß und woanders Löcher entstehen. Zudem wird hier auf dieser Position zu wenig Torgefahr ausgestrahlt.
Fazit: Handlungsbedarf, sofern kein RV gehoilt wird!

Sturm: Smetana, Plat, Albrecht, Quaschner. Die ersten beiden sind top, Albrecht eine solide, robuste Vertretung und der unerfahren wirkende Quaschner wird langsam herangeführt. Da nur einer im Sturm spielt, sind wir hier ausreichend gesetzt.
Kaderanalyse |#862
25.11.2012 - 12:13 Uhr
Mir ist gestern wieder aufgefallen, das aus dem Mittelfeld rein gar nix kommt unsere Stürmer hängen meist in der Luft...ich hoffe das durch die Verpflichtung von Emil wieder etwas Bewegung ins ganze kommt. Da vermisse ich schon ein bisschen Mo...
Kaderanalyse |#863
21.12.2012 - 12:59 Uhr
Kevin Müller (Gute Saison, weiter so)
Jörg Hahnel (Ersatz mehr nicht)
Johannes Brinkies (weiter so meen Jung)
Matthias Holst (mehr schlecht als Recht)
Stephan Gusche (werd schnell gesund)
Patrick Wolf (max. 3.Ligatauglich)
Andreas Pfingstner (zurückgestuft, ausleihe?)
Rick Geenen (hoffe bekommt nochmal eine Chance)
Ronny Marcos (Potenzial ist mehr als vorhanden)
Ben Zolinski (ausleihe)
Sebastian Pelzer (max. 3.Ligatauglich)
Julien Humbert (verkaufen)
Ken Leemans (macht Andeutungen zum Führungsspieler)
Michael Blum (höhen und tiefen)
Manfred Starke (ausleihe)
Mohammed Lartey (werd schnell gesund)
Leonhard Haas (hat mich noch nicht überzeugt)
Tom Weilandt (einer der wichtigsten)
Emil Rilke (hoffe zeigt was er drauf hat)
Edisson Jordanov (werd schnell gesund)
Noël Alexandre Mendy (vom RM auf RV, gute Halbserie)
Denis Berger (verkaufen)
Lucas Albrecht (ausl/verk)
Johan Plat (mehr Potenzial wie Smetana)
Ondřej Smetana (max. 3.Ligatauglich)
Nils Quaschner (wird noch imenz wichtig für uns)

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Kaderanalyse |#864
21.12.2012 - 20:20 Uhr
Patrick Wolf (kann man noch nicht sagen)
Ben Zolinski (ausleihe hat nicht funktioniert. Trainer muss ihn sehen)
Sebastian Pelzer (als IV vielleicht mehr?)
Julien Humbert (günstiger Backup der französisch spricht)
Manfred Starke (ausleihe - hat das Zeug sich auch bei uns durchzusetzen)
Leonhard Haas (mich schon, an ihm liegts nicht)
Johan Plat mehr Potenzial ALS Smetana - unterschiedliche Spielertypen für unterschiedliche Spielweisen

Kleine Änderungen als Diskursansatz ...
Kaderanalyse |#865
21.12.2012 - 20:48 Uhr
Der Ausfall von Jordanov und Lartey hat ein spielerisches Loch geschlagen was in meinem Augen nicht geschlossen werden kann.Kein Wunder denn selbst Dortmund könnte nicht so einfach den Verlust von zb Götze UND Reus verschmerzen.Larteys Verletzung konnte man noch irgendwie auffangen (Weilandt !?) aber die Verletzung von Eddy war einfach zu viel.So ein Spieler der sich auch mal 1 zu 1 durchsetzen kann hinterlässt eine große Lücke.Man kann nur hoffen das Rilke sich schnell anpassen kann.Wobei der Aufstiegszug eh schon abgefahren ist.Man sollt die Saison nutzen und langfristig ein Team aufzubauen das 2013/2014 angreifen kann.

Das sieht für mich so aus:

----------PLAT/Neuzugang--------QUASCHNERR/Adamyan--------------------
--BLUM/Starke--------Weilandt/Neuzugang-------Rilke/Neuzugang--------
----------------------------HAAS/Leemans------------------------------------
-Mendy/Neuzugang-Neuzugang/Pelzer---HOLST/Wolf-MENDY/Zolinski----
-----------------------MÜLLER/Brinkies/Ladwig---------------------------------

Abgänge:
Smetana (einfach zu teuer von seinem Gehalt bekommen wir 2 gute Drittligaspieler dazu sein Alter)
Berger (einfach enttäuschend...die Warnungen der Fans aus Bochum waren nicht unbegründet)
Geenen (kommt mit Fascher nicht klar...schade ich halte viel von ihm)
Humbert (wer ist eigentlich auf die Idee gekommen ihn zu verpflichten? während ein Max Rausch in der II. vergammelt)
Gusche (es tut mir Leid um den Jungen aber einfach zu Verletzungsanfällig)
Albrcht (Ist eh klar das er geht)
Jordanov (ich denke er ist nicht zu halten daren ändert auch seine schwere Verletzung nichts)

Halten:
Weilandt ( ihn muss man halten egal wie...ich traue es ihm zu die Schaltzentrale zu werden)
Blum (find mal jemanden in Deutschland auf seiner Postionen mit dem Linksfuss und den Flanken.Wenn Blumi ins Rollen kommt ist er eine Waffe)
Müller (Rostocker Junge und unser Rückhalt er wird bleiben und seine Karriere in 20 Jahren bei uns beenden )

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#866
22.12.2012 - 20:56 Uhr
Ich hoffe Uwe Vester kann Eddi irgendwie mit den Plänen überzeugen und kann ihn vlt. nach dem Beispiel Calhanoglu überzeugen hier zu verlängern ;)

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Kaderanalyse |#867
23.12.2012 - 19:12 Uhr
Nabend Leute^^

mal ne Frage, warum wollen alle immer das Plat als einzige Spitze einsetzen bloß weil er angeblich wesentlich besser ist als Smetti?
Er ist aus meiner Sicht sicherlich spielerisch auch ne Ecke besser als Smetana aber warum probieren wir nicht einfach mal aus, wie beide nebeneinander spielen?!?

Ich würde generell das System wie folgt umstellen:

Leemans als einzigen echten 6er und Haas auf der 8er Position (da er zumeist im Spiel sowieso offensiver spielt als Leemans).
Dann kann man über die Flügel rechts mit bsw. Weilandt oder Rilke kommen und über links mit Blum.
Und denn wie gesagt mit Plat und Smetana vorne(vlt Plat ein bissl als hängende Spitze) aber aufjedenfall ist diese Taktik ne Überlegung wert...
Kaderanalyse |#868
23.12.2012 - 19:39 Uhr
Zitat von fch-4life:
Nabend Leute^^

mal ne Frage, warum wollen alle immer das Plat als einzige Spitze einsetzen bloß weil er angeblich wesentlich besser ist als Smetti?
Er ist aus meiner Sicht sicherlich spielerisch auch ne Ecke besser als Smetana aber warum probieren wir nicht einfach mal aus, wie beide nebeneinander spielen?!?

Leemans als einzigen echten 6er und Haas auf der 8er Position (da er zumeist im Spiel sowieso offensiver spielt als Leemans).
Dann kann man über die Flügel rechts mit bsw. Weilandt oder Rilke kommen und über links mit Blum.
Und denn wie gesagt mit Plat und Smetana vorne(vlt Plat ein bissl als hängende Spitze) aber aufjedenfall ist diese Taktik ne Überlegung wert...

Herzlich willkommen !
Die Aufstellung klingt interessant, so hätte wahrscheinlich WW spielen lassen. Das wird MF aber so nicht tun, viel zu offensiv, man könnte glatt das kreative Potential von Haas freilegen oder gar mehr als ein Tor pro Spiel erzielen. Viel wichtiger ist für MF, dass er kein Gegentor kriegt, dafür müssen im Zweifel 11 Mann volle Kanne nach hinten arbeiten, wobei, so richtig hat das in den letzten Spielen ja auch nicht geklappt.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Kaderanalyse |#869
23.12.2012 - 20:00 Uhr
was uns abgeht ist ganz einfach das tempo... mendy schafft es ab und zu dynamisch die rechte seite auf und ab zu wetzen aber er alleine, das ist zu wenig, die ausfälle von lartey und jordanov fallen ins gewicht wer ist denn da noch schnell und dribbelstark nur weilandt und ihn allein in die verantwortung zu nehmen kommt zu früh, das hat man die letzten 5-6 spiele gesehen wo er vorne spielerisch eigentlich allein gelassen wurde...

wir brauchen im zm/dm technisch starke leute die das spiel eröffnen können und das sind haas und leemans nicht, haas technisch is gerade noch okay aber ihm mangel es an der schnelligkeit bzw. spritzigkeit, da ist keine dynamik zu sehen

todo ist ganz klar: ZM, LM/RM (wobei rilke´s entwicklung dort abzuwarten bleibt) LV, ich hätte gerne mal wieder außenverteidiger die das spiel eröffnen können, leider ist die 3. liga da kein wunschkonzert, ich erhoffe mir das herr vester vielleicht ein paar junge talentierte leihspieler zu uns lotsen kann, erfahrene "recken" haben wir zu hauf, leemans, haas, hahnel, smetana, pelzer, die achse sollte reichen

wenn wir spielerisch uns verbessern wollen dann dürfen leemans und haas kein spiel mehr im zm/dm diese saison machen nur neues personal kann dies bewerkstelligen...

technik und dynamik das brauchen wir, leemans als iv umschulen wäre das optimalse genau da kann er seine stärken auspsielen, kampf und kopfballspiel...

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 23.12.2012 um 20:02 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#870
23.12.2012 - 21:00 Uhr
Zitat von fch-4life:
Nabend Leute^^

Finde auch das Weilandt auf der RM Position verschenkt ist.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.