FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#491
18.12.2010 - 13:32 Uhr
Zitat von HROyal:
Für den Fall das Blum kommt hätten wir im Mittelfeld einige Optionen mehr zum verschieben.
So könnte Blum unserem Jänicke, welcher gerne mal eine Auszeit im Spiel nimmt, etwas Feuer unter dem Hintern machen.Oder man könnte Jänicke auf Rechts schieben und unserem Dauerläufer Ziegenbein mal eine Pause gönnen.
Desweiteren hätten wir dann einen Spieler mit einer völlig anderen Statur (1.91cm) in unserem Offensivspiel.Da Ziege,Jänicke,Lartey und Schied nicht gerade Riesen sind wird das unser Offensivspiel eine Option mehr geben.So könnte man auch mal weit und hoch auf Blum spielen wenn es mal nichtso läuft.

Erinnert mich sehr an Kevin Schindler der als "Kraftpaket" unser Offensivspiel damals mit seinen Vorstößen sehr, sehr gut getan hat. So ein Spielertyp wird unser Spiel nach vorne nicht nur mehr Optionen geben sondern auch noch unberechenbarer machen. In jedem Fall ein Gewinn.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Kaderanalyse |#492
20.01.2011 - 09:50 Uhr
Kann sich jemand der im TL war etwas genauer äußern?

Laut Medien und eigenen Erwartungen scheint es so aus zu sehen?!??

Tor: 1. Müller 2. Hahnel, 3 Kerner
RV: 1. Schyrba 2.?
IV: 1. Wiemann 2. Großöhmchen* 3. Müller 4. Jensen
LV: 1.Pelzer 2+ Lange
DM: 1. Müller 2. Trybull 3. Pannewitz
OM: 1. Ziegenbein, Jänicke, Blum, Lartey 2. Evljuskin, Becker
ST: 1. Schied 2. Vujanovic 3. Albrecht

Bolivard, Neitzel???
Kaderanalyse |#493
20.01.2011 - 10:51 Uhr
Zitat von Sinti:
Kann sich jemand der im TL war etwas genauer äußern?

Laut Medien und eigenen Erwartungen scheint es so aus zu sehen?!??

Tor: 1. Müller 2. Hahnel, 3 Kerner
RV: 1. Schyrba 2.?
IV: 1. Wiemann 2. Großöhmchen* 3. Müller 4. Jensen
LV: 1.Pelzer 2+ Lange
DM: 1. Müller 2. Trybull 3. Pannewitz
OM: 1. Ziegenbein, Jänicke, Blum, Lartey 2. Evljuskin, Becker
ST: 1. Schied 2. Vujanovic 3. Albrecht

Bolivard, Neitzel???

also ich war nicht da;)

aber würde trotzdem dazu was sagen.
geh den großteil mit... in der Innenverteidigung denke ich wurde Stoll vergessen. Also es sei denn er fällt lange aus sonst seh ich ihn da hinter Wiemann auf 2
Im defensiven Mittelfeld würde ich Pannewitz auch nicht auf 3 setzen. Es wurde nur gesagt dass er im TL nicht so voll dabei war und Müller und Trybull dagegen Pluspunkte sammelten. Also würde sagen.... DM : 1. Pannewitz+Müller 2. Trybull.

Im OM sehe ich Blum noch hinter unseren bisherigen Stammspielern aber mit sehr guten Ambitionen.

Bolivard und Neitzel sind im Sturm Nummer 4 und 5. Bisher kam Bolivard ja auch oft für nen OM rein aber da Blum nun auch noch als Alternative da ist sollte das eher selten der Fall sein jetzt
Kaderanalyse |#494
02.02.2011 - 11:18 Uhr
Zitat von Palme:
mMn wird man die im Sommer auslaufenden Verträge von Bolivard, Neitzel und Kerner nicht verlängern. Vielleicht geht manch einer auch in die 2.Mannschaft zurück. Ähnlich sehe ich die Lage bei Rene Lange, Daniel Becker und bei Hendrik Großöhmischen, obwohl diese ja nach dem Trainingslager gelobt wurden, näher an das Team herangerückt zu sein. Aber ob es dann auch für eine eventuelle 2.Liga reicht, mag ich im Moment bezweifeln. Großöhmischen profitiert(e) nur von vielen Ausfällen(Holst, Gusche, Wiemann, Stoll).

Ich hab das mal hierhier kopiert... Da du gleich Bezug auf mehre Spieler nimmst. Ich seh das ganze ähnlich. Das Grundgerüst des Kaders steht ja bereits und man wird jetzt Punktell eher größere Konkurenz holen, alls mit den Jungs zu verlängern. Sie bekommen ja teilweise nicht mal Spielpraxis in der II und sitzen nur auf der Bank.
Außerdem betone ich immer, das absichtlich flexible Speiler geholt wurden, damit man nicht jede Position doppelt besetzten will. Das wird sich zeigen, wie dass in der neuen Saison gemacht wird. Könnte mir vorstellen, dass Vollmann auch in Liga zwei dieser Linie treu bleibt.

http://www.transfermarkt.de/de/fc-hansa-rostock/kader-zunkunft/verein_30.html
Kaderanalyse |#495
17.02.2011 - 08:46 Uhr
Nachdem Blum sich gestern die Rote Karte abgeholt hat kann man wohl mit bei Ihm mit drei Spielen Sperre rechnen, wenn man dann noch Stoll seine Verletzungsanfälligkeit sieht, sind diese Verpflichtungen doch ein Schlag ins Wasser gewesen, das meine ich jetzt gar nicht Leistungs mässig, Bei Stoll ist es so, das ab März noch 4 erstklassige Verteidiger mit Ihm, sich um die Plätze streiten. Wiemann, Holst, Gusche, Trybull auch gibt es da noch Grupe und Jensen Öhmi. Das ist schon Luxus. Bei Blum freue ich mich eigentlich das Becker seine Einsatzchancen wieder steigen, und er jetzt mal ohne Wehwechen bleibt. Wir müssen jetzt endlich mal wissen ob er eine Alternative sein kann. Gestern hat es wieder gezeigt, unsere Stürmer sind nicht Zweitliga tauglich, nur bei Albrecht sehe ich Entwicklungpotential. Auch wenn es bei Blum zu früh für eine Einschätzung ist, denke ich das wir Stoll und Blum nicht weiter verpflichten werden. Wir sollten wirklich alles Geld sparen um 2 hoffnungsvolle Sturmtalente zu kapern, da spielt es auch keine Rolle ob Mo oder Tobi bleiben.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Kaderanalyse |#496
17.02.2011 - 09:35 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Nachdem Blum sich gestern die Rote Karte abgeholt hat kann man wohl mit bei Ihm mit drei Spielen Sperre rechnen, wenn man dann noch Stoll seine Verletzungsanfälligkeit sieht, sind diese Verpflichtungen doch ein Schlag ins Wasser gewesen, das meine ich jetzt gar nicht Leistungs mässig, Bei Stoll ist es so, das ab März noch 4 erstklassige Verteidiger mit Ihm, sich um die Plätze streiten. Wiemann, Holst, Gusche, Trybull auch gibt es da noch Grupe und Jensen Öhmi. Das ist schon Luxus. Bei Blum freue ich mich eigentlich das Becker seine Einsatzchancen wieder steigen, und er jetzt mal ohne Wehwechen bleibt. Wir müssen jetzt endlich mal wissen ob er eine Alternative sein kann. Gestern hat es wieder gezeigt, unsere Stürmer sind nicht Zweitliga tauglich, nur bei Albrecht sehe ich Entwicklungpotential. Auch wenn es bei Blum zu früh für eine Einschätzung ist, denke ich das wir Stoll und Blum nicht weiter verpflichten werden. Wir sollten wirklich alles Geld sparen um 2 hoffnungsvolle Sturmtalente zu kapern, da spielt es auch keine Rolle ob Mo oder Tobi bleiben.

Also Blum wird verpflichtet, falls wir aufsteigen sollten. Das ist Teil des Vertrages so wie ich das verstanden habe.
Stoll würde ich behalten, wenn er fit ist halte ich ihn für einen guten Backup. Ob es für mehr reicht kann man schlecht beurteilen, dafür hat er doch leider zu wenig spielen können.
Er und Großömi. sind doch sicherlich recht günstige Spieler, somit könnte man diese ruhig halten. Wir brauchen halt auch Backups, die mal einspringen können. Teure Spieler holen, die dann zum Großteil nur auf der Bank sitzen können wir uns nicht leisten. Aber klar, Druck müssen die Ersatzspieler auch machen können. Da muss einfach die richtige Mischung her und ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen das hinbekommen. Aber bis jetzt haben sie sich ja kaum Fehler geleistet.
Kaderanalyse |#497
17.02.2011 - 10:20 Uhr
Ich denke, dass wir generell ziemlich solide aufgestellt sind und auch in der 2. Liga mit einigen punktuellen Verstärkungen eine gute Rolle spielen können....mit Ausnahme vom Angriff.

Bei Schied ist leider immer mal Licht und Schatten, im großen und ganzen aber unser Topstürmer. Albrecht hat großes Potential, inwieweit er sich wird durchsetzen können, muss man abwarten. Danach sieht's düster aus. Bei Bolivard habe ich inzwischen alle Hoffnungen fahren lassen, Vujanovic hat den Sprung in die 3. Liga nicht so gemeistert, wie es anfangs aussah, weshalb man ihn kaum in die 2. Liga mitnehmen wird. Da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Immerhin haben wir ein absolutes Traum-Mittelfeld. :)
Kaderanalyse |#498
17.02.2011 - 10:52 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:

Also für den Aufstiegsfall sehe ich nicht die Anzahl an guten Verteidigern die du aufzählst. Wiemann, Gusche okay geh ich mit. Aber ob es bei Trybull und Großöhmchen überhaupt zu einem passablen IV-Ersatz in Liga 2 reicht bezweifel ich. Trybull sollte wieder ins Mittelfeld dann.
Ob Holst fit wird ist fraglich. Denke aber dass man Stoll halten sollte, dann geht man mit Gusche Stoll und Wiemann ins Rennen, 3 Spieler mit guten Leistungen in Liga 3 und dazu Liga2-Erfahrung.

Beim Sturm sollte alles außer Schied und Albrecht weg... zu den beiden ein guter Stürmer und vielleicht noch nen Talent (evtl eigene Jugend), dann ist man vor allem wenn man beim 1-Sturm-System bleibt ausreichend besetzt.

Im Mittelfeld höchstens 1-2 Ergänzungen, weil die Leistungen da absolut top sind in Liga 3. Klar weiß man nicht wie das in Liga 2 aussieht, aber man muss denen einen Chance geben.
Kaderanalyse |#499
17.02.2011 - 10:59 Uhr
Nach meiner Sicht brauchen wir bei 14 ausstehenden Spielen nur noch 5 Siege. Daher sollte man sich schon über die Tauglichkeit des Kaders für die 2.Liga unterhalten.

>In der Innenverteidigung haben wir zwar Masse aber nicht Klasse außer Wiemann.
Holst - lange verletzt, daher schwer einschätzbar, wohl eher als Backup geeignet
Wiemann - Mr. Zuverlässig
Gusche - war in der 3.Liga ganz okay, aber für die 2.Liga m.E. zu grün
Stoll - verletzungsanfällig, aber m.E. am ehesten der IV-Kandidat neben Wiemann
Großöhmichen - schwer einschätzbar, aber m.E. zu schlacksig/langsam
Trybull - sehe Ich ähnlich wie Gusche

>Unsere AVs mit Pelzer und Schyrba halte Ich für Zweitligatauglich, ebenbürtige Backups fehlen aber.

>Das Mittelfeld mit Panne, Lartey, Jänicke Ziegenbein ist unser Prunkstück!
Von Blum halte Ich nicht viel.
Evljuskin wird wohl auch in der 2.Liga nicht in unser jetztiges System passen.
Trybull kann Ich mir hier als Backup im def. Mittelfeld dagegen gut vorstellen. (Doppel-Sechs)
Müller ist für mich ein Wackelkandidat, aber wegen Erfahrung wohl vor Trybull vorne.
Langen ist auf rechts außen auch brauchbar.

>Im Sturm sehe Ich schwarz. Hier muß Verstärkung her! (mein Wunschspieler wäre Esswein)
Schied ist in Liga 3 gut, in Liga 2 aber regelmäßig gescheitert.
Vuja packt es kaum in Liga 3, wieso sollte es in Liga 2 besser sein?
Albrecht entwickelt sich hoffentlich noch, ihm kann man Zeit geben.
Bolivard und Neitzel sehe Ich noch kritischer.
Kaderanalyse |#500
17.02.2011 - 11:52 Uhr
Stoll ist in meinen Augen ein überragender Spieler. Aber günstig wird er nicht sein. Trotzdem sollte man ihn unbedingt für die 2. Liga, so sie denn erreicht wird, halten.
Da stellt sich neben seiner Verletzungsanfälligkeit wieder einmal für mich eher die Frage nach unserer medizinischen Abteilung, die ihn vor seiner neuerlichen Verletzung ja wohl als spielfähig eingestuft haben muss.
Wiemann und Gusche sind für die zweite Liga ebenfalls gut brauchbar, Holst ist natürlich eigentlich auf Stammspielerniveau. Jedoch ist es fraglich, ob er je wieder spielen kann.
Großöhmichen hat zwar überraschen können, allerdings frage ich mich, ob es sinnvoll ist, ihn als Back-Up zu halten.
Viel wichtiger finde ich für die zweite Liga gescheite Alternativen auf den Außenverteidigerpositionen. Pelzer/Lange und Schyrba/Langen - das reicht nicht für eine komplette Zweitligasaison.
Im Mittelfeld sieht das schon ganz anders aus. Pannewitz-Trybull-Müller, damit kann man gut und gerne in die zweite Liga gehen. Vor allem Müller kann nach einem wirklich mäßigen Start bei Hansa mittlerweile überzeugen. Das konnte man z.B. gegen Hoffenheim so noch nicht erwarten.
Davor geht es vor allem darum, die Verträge zu verlängern. Ziegenbein-Jänicke-Lartey - daran werden wir auch in Liga 2 viel Spaß haben. Wie es bei Becker und Blum wirklich aussieht, maße ich mir nicht an, einzuschätzen, dafür habe ich die einfach zu selten spielen gesehen.
Bleiben die Position im Tor und im Sturm, die sich meiner Meinung nach ähneln. Warum? Wir haben dort Hahnel und Schied. Zwei (mittlerweile) Hansa-Urgesteine, verdienstvoll, im Team beliebt, Arbeiter vorm Herrn. Und in Liga 3 läuft es für die beiden. Problem: Wir alle haben gesehen, wie es in Liga 2 aussieht. Da klappte fast nichts mehr. Als Alternativen gibt es im Tor Müller, der aber dieses Jahr auf der Bank nicht wirklich an Erfahrung gewinnen konnte. Und Kerner, der bisher fast nie gespielt hat. Dahinter kommt aber Brinkies, von dem man sich einiges verspricht.
Im Sturm stehen mit Bolivard, Neitzel, Albrecht und Vujanovic 4 Spieler, die alle durchaus irgendwas können - es aber nichtmal in Liga 3 zeigen konnten. Ich mag sie alle 4, aber das ist ja hier nicht das Kriterium. Bei Albrecht steht zudem zu befürchten, dass er den genauso torlosen Hansawerdegang wie F. Kroos vollzieht.
Daher muss auf diesen Positionen, sowie auf den bereits erwähnten Außenverteidigerpositionen im Aufstiegsfall nachgebessert werden.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 17.02.2011 um 11:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.