Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
07.05.2013 - 09:52 Uhr
Das Thema Berger & Co. hatten wir doch im Winter ausreichend. Hätte mir da zwar schon die Auflösung des Vertrages von seiner Seite gewünscht, ab nun gut. Dass er zum Sommer immerhin auflöst, find ich ok und lässt darauf schließen, dass er einen neuen Verein (in welcher Liga auch immer) gefunden hat. Evtl Red Bull? :ugly
19.05.2013 - 14:40 Uhr
ich habe mal geschaut wie mein kader für die neue saison aussehen würde.
kam dabei zu folgenden szenarien...
Tor :
da uns kevin wohl verlassen wird was ich eigentlich sehr schade finde da er in meinen augen immer noch ein torhüter ist der nach oben sehr viel luft hat ... aber naja kann man wohl nicht mehr abwenden.
also TW 1 : Weis 23 (VfB II)
TW 2 : Pommes 19
TW3 : Jockel 31
Abwehr:
nach dem Abgang von Holst und Gusche ist dort dringenster Handlungsbedarf!
LV 1 : Pelle 32 (eventuell auch IV)
LV 2 : Zolinski 21 (eventuell auch RV)
LV 3 : Ronny 19
IV 1 : Grupe 21 (aktuell unser einziger IV)
IV 2 : Reiche 25 (Babelsberg)
IV 3 : Ruprecht 25 (HFC)
IV 4 : Wolf 24 (unter neuen trainer wieder in die 1.?)
RV 1 : Mendy 29 (würde ihn aber lieber wieder im Mittelfeld sehen)
RV 2/1 : Geenen 24 (gleiche wie bei wolf)
RV 3/2 : Zolinski
Mittelfeld:
gesetzt dem Fall das Hille , Eddi und Manni verlängern worauf ich insgeheim immer noch hoffe könnte man so agieren.
LM 1 : Manni 22 (gesetzt dem das er verlängert)
LM 2 : Jänicke 24 (SGD)
ZM/DM 1 : Pekovic 35 (Greuther Fürth)
ZM/DM 2 : Blacha 22 (Sandhausen)
ZM/DM 3 : Krauße 19 (Hansa II)
ZM/DM 4 : Ken 30 (fällt leider halbes jahr aus)
sicher sucht ihr jetzt Haas ich weiß nicht ob man mit ihm noch plant?
weiß da einer von euch mehr?
ansonsten wäre er
ZM/DM 5 : Haas 31
OM 1 : Hille 21 (gesetzt dem das er verlängert)
OM 2 : Klement 20 (Hat ja interesse an einem verbleib geäußert)
OM3 : ( Mo) 26
(keine ahnung was mit ihm ist ... man hört auch nichts mehr ist meiner meinung nach ein Risiko in weiter zu binden bei seiner Akte... wenn man Gusche deswegen schon gehen ließ...)
Flath (19) trainierte ja schon bei der I würde ich nächste Saison auch begrüßen wollen
RM 1 : Eddi 19 (gesetzt dem das er verlängert)
RM 2 : Zimbo 27 (hat wohl auch interesse am verbleib)
ansonsten wenn beide nicht bleiben bzw nur einer:
Kefkir 21 (Alemania Aachen)
Koc 23 (Babelsberg)
Sturm:
dort braucht man einen der sich mit Johan sehr gut ergänzt. Da Smetana uns ja wieder im Sommer verlassen wird da wir die ablöse nicht zahlen können.
ST 1 : Plat 26
ST 2 : Krohne 26 (Cloppenburg)
ST 3 : Sargis 19 (gesetzt dem er verlängert)
ST 4 : Quaschner 19
Anic (20)
aus der Jugend wäre ein Kandidat den man in der I mit trainieren lassen könnte
so hätte man einen 25 - 27 Mann Kader
und einen Alterdurchschnitt von 24,148
kam dabei zu folgenden szenarien...
Tor :
da uns kevin wohl verlassen wird was ich eigentlich sehr schade finde da er in meinen augen immer noch ein torhüter ist der nach oben sehr viel luft hat ... aber naja kann man wohl nicht mehr abwenden.
also TW 1 : Weis 23 (VfB II)
TW 2 : Pommes 19
TW3 : Jockel 31
Abwehr:
nach dem Abgang von Holst und Gusche ist dort dringenster Handlungsbedarf!
LV 1 : Pelle 32 (eventuell auch IV)
LV 2 : Zolinski 21 (eventuell auch RV)
LV 3 : Ronny 19
IV 1 : Grupe 21 (aktuell unser einziger IV)
IV 2 : Reiche 25 (Babelsberg)
IV 3 : Ruprecht 25 (HFC)
IV 4 : Wolf 24 (unter neuen trainer wieder in die 1.?)
RV 1 : Mendy 29 (würde ihn aber lieber wieder im Mittelfeld sehen)
RV 2/1 : Geenen 24 (gleiche wie bei wolf)
RV 3/2 : Zolinski
Mittelfeld:
gesetzt dem Fall das Hille , Eddi und Manni verlängern worauf ich insgeheim immer noch hoffe könnte man so agieren.
LM 1 : Manni 22 (gesetzt dem das er verlängert)
LM 2 : Jänicke 24 (SGD)
ZM/DM 1 : Pekovic 35 (Greuther Fürth)
ZM/DM 2 : Blacha 22 (Sandhausen)
ZM/DM 3 : Krauße 19 (Hansa II)
ZM/DM 4 : Ken 30 (fällt leider halbes jahr aus)
sicher sucht ihr jetzt Haas ich weiß nicht ob man mit ihm noch plant?
weiß da einer von euch mehr?
ansonsten wäre er
ZM/DM 5 : Haas 31
OM 1 : Hille 21 (gesetzt dem das er verlängert)
OM 2 : Klement 20 (Hat ja interesse an einem verbleib geäußert)
OM3 : ( Mo) 26
(keine ahnung was mit ihm ist ... man hört auch nichts mehr ist meiner meinung nach ein Risiko in weiter zu binden bei seiner Akte... wenn man Gusche deswegen schon gehen ließ...)
Flath (19) trainierte ja schon bei der I würde ich nächste Saison auch begrüßen wollen
RM 1 : Eddi 19 (gesetzt dem das er verlängert)
RM 2 : Zimbo 27 (hat wohl auch interesse am verbleib)
ansonsten wenn beide nicht bleiben bzw nur einer:
Kefkir 21 (Alemania Aachen)
Koc 23 (Babelsberg)
Sturm:
dort braucht man einen der sich mit Johan sehr gut ergänzt. Da Smetana uns ja wieder im Sommer verlassen wird da wir die ablöse nicht zahlen können.
ST 1 : Plat 26
ST 2 : Krohne 26 (Cloppenburg)
ST 3 : Sargis 19 (gesetzt dem er verlängert)
ST 4 : Quaschner 19
Anic (20)
aus der Jugend wäre ein Kandidat den man in der I mit trainieren lassen könnte
19.05.2013 - 14:58 Uhr
ähnlich würde mein kader auch aussehen
zu wolf: ihm wurde ja der vertrag gekündigt. den kannste also rauslassen
ich würde mir für die IV statt ruprecht (der seinen vertrag laut eigener aussage in halle nicht verlängert um seine familie ernähren zu können. ich weiß ja nicht was er sich dann von hansa für einen wahnsinnsvertrag erhofft) einen deutlich erfahreneren IV wünschen. mit grupe und reiche haben wir da 2 ziemlich junge...
bei geenen hoffe ich wirklich, dass er unter dem neuen trainer eine rolle spielen kann. vllt wird dann ja auch mendy wieder einen nach vorne gezogen. wobei mendy dann noch flanken üben muss. die hat er nämlich so gut wie gar nicht drauf
jänicke würde ich mir auch wünschen. allerdings wurde hier schon mal in den raum geworfen, dass er sich selbst angeboten hat, vester aber ablehnte
ansonsten würde ich mir für den offensivbereich tim treude wünschen. er ist flexibel einsetzbar, jung und entwicklungsfähig
für den sturm habe ich den gleichen wunsch, wie in der IV...auch da brauchen wir einen erfahrenen mann! der die ruhe und gelassenheit hat einfach mal den ball zu nehmen, hochzugucken und ihn zu verteilen...für mich wäre das freddy borg
und ich hoffe wirklich, dass man quaschner im sturmzentrum plant und nicht auf RA
ansonsten gefällt mir der kader so. wie gesagt, die ein oder andere erfahrenene komponente würde ich mir wünschen
zu wolf: ihm wurde ja der vertrag gekündigt. den kannste also rauslassen
ich würde mir für die IV statt ruprecht (der seinen vertrag laut eigener aussage in halle nicht verlängert um seine familie ernähren zu können. ich weiß ja nicht was er sich dann von hansa für einen wahnsinnsvertrag erhofft) einen deutlich erfahreneren IV wünschen. mit grupe und reiche haben wir da 2 ziemlich junge...
bei geenen hoffe ich wirklich, dass er unter dem neuen trainer eine rolle spielen kann. vllt wird dann ja auch mendy wieder einen nach vorne gezogen. wobei mendy dann noch flanken üben muss. die hat er nämlich so gut wie gar nicht drauf
jänicke würde ich mir auch wünschen. allerdings wurde hier schon mal in den raum geworfen, dass er sich selbst angeboten hat, vester aber ablehnte
ansonsten würde ich mir für den offensivbereich tim treude wünschen. er ist flexibel einsetzbar, jung und entwicklungsfähig
für den sturm habe ich den gleichen wunsch, wie in der IV...auch da brauchen wir einen erfahrenen mann! der die ruhe und gelassenheit hat einfach mal den ball zu nehmen, hochzugucken und ihn zu verteilen...für mich wäre das freddy borg
und ich hoffe wirklich, dass man quaschner im sturmzentrum plant und nicht auf RA
ansonsten gefällt mir der kader so. wie gesagt, die ein oder andere erfahrenene komponente würde ich mir wünschen
19.05.2013 - 15:32 Uhr
Bei Blacha rechne ich eher damit, daß er für eine Außenposition im Mittelfeld eingeplant ist, Klement sehe ich, wenn er denn bleiben sollte, als zweiten Sechser und nicht im offensiven Mittelfeld. Allerdings sollte der neue Trainer dann auch mehr auf ihn bauen als MF.
Pelzer ist hoffentlich als IV eingeplant. Für die linke Abwehrseite brauchen wir dringend eine Verstärkung. Zolinski spielt das zur Zeit zwar überraschend solide, aber man kann ihn kaum als Stammkraft einplanen. Und Pelzer ist dort im Grunde seit drei Jahren ein Schwachpunkt.
Ergänzend noch: Mendy würde ich mir im zentralen Mittelfeld wünschen. Er kann passen, er kann dribbeln, er hat einen guten Schuß, wogegen seine Flanken meist mäßig sind - insofern wundert es mich schon, warum er immer als Außenspieler gesehen wird. Zumal er mal in einem Interview sagte, daß er in England meist zentral gespielt hat.
Pelzer ist hoffentlich als IV eingeplant. Für die linke Abwehrseite brauchen wir dringend eine Verstärkung. Zolinski spielt das zur Zeit zwar überraschend solide, aber man kann ihn kaum als Stammkraft einplanen. Und Pelzer ist dort im Grunde seit drei Jahren ein Schwachpunkt.
Ergänzend noch: Mendy würde ich mir im zentralen Mittelfeld wünschen. Er kann passen, er kann dribbeln, er hat einen guten Schuß, wogegen seine Flanken meist mäßig sind - insofern wundert es mich schon, warum er immer als Außenspieler gesehen wird. Zumal er mal in einem Interview sagte, daß er in England meist zentral gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ablikar am 19.05.2013 um 15:34 Uhr bearbeitet
19.05.2013 - 17:53 Uhr
Zitat von Persson14:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man für die neue Saison mit einem Kader von 22 Mann plant
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man für die neue Saison mit einem Kader von 22 Mann plant
19.05.2013 - 18:14 Uhr
Zitat von Halba77:
Zitat von Persson14:
Es sollen 22 Feldspieler + 3 Torhüter werden.
Zitat von Persson14:
Es sollen 22 Feldspieler + 3 Torhüter werden.
29.05.2013 - 15:26 Uhr
Das Gerüst steht, kann man sagen:
TW:
-Hahnel, Jörg
-Brinkies, Johannes
-Künnemann, Fabian => 3TW
Ich finde, wir sind auf der TW Position sehr gut besetzt und haben mMn dîe Bestbesetzung auf dieser Position in Liga 3. Ich hätte dann gerne einen fairen 3-Kampf, denn auch Künnemann hat eine Chance verdient. Bin selbst Torwarttrainer und ich sag mal so: technisch gesehen ist Künnemann der beste der 3.
ABW:
-Pelzer, Sebastian (IV/LV)
-Grupe, Tommy (IV)
-Ruprecht, Steven (IV)
-Radjabali-Fardi, Sharvin (LV)
-Marcos, Ronny (LV)
-Mendy, Noel Alexandre (RV)
Hier fehlt mMn noch ein IV und ein RV. Wobei ich mir auch 2 IV-Neuzugänge vorstellen kann, ein Externer und einer aus der Jugend (Nauermann/Pägelow). LV-Position ist bestens besetzt, Marcos wird sicherlich nur Backup sein. Radja ist für mich DER beste LV der 3.Liga. Ruprecht und Grupe/Pelzer hat für mich das Potenzial, ein gutes IV Pärchen zu werden.
MIT:
-Jakobs, Julian (RM,LM)
-Krauße, Robin (DM)
-Pekovic, Milorad (DM)
-Haas, Leonhard (DM/ZM/OM)
-Leemans, Ken (DM)
-Blacha, David (RM/LM/ZM/OM)
Auch hier bin ich ganz klar der Ansicht, dass dieses Mittelfeld 2.Ligatauglich ist und eines der besten der 3.Liga sein wird. Peko als Leitwolf und Kämpfer voraus (später zusammen mit Ken), Haas als erfahrener Lenker aus der Defensive heraus: da können sich unsere Youngsters und Talente à la Jakobs, Blacha und hoffentlich auch Starke und Weilandt perfekt weiterentwickeln. Zudem kann Krauße als DM-Talent für die Zeit nach Peko aufgebaut werden. Bisher muss ich wirklich sagen: ganz tolle Arbeit, Herr Vester!
ANG:
-Plat, Johan
-Quaschner, Nils
Hier muss natürlich noch nachgebessert werden, mit 2 Stürmer können wir nicht in die Saison gehen.
Plat wird ganz sicher 15 Tore schießen, denn unser Spiel wird 20 Meter weiter vorne stattfinden la sletzte Saison, und El Johan hat die Klasse, die Flanken und Hereingaben zu verwerten, sofern sie denn kommen.
Der Aufstieg ist drin.
TW:
-Hahnel, Jörg
-Brinkies, Johannes
Ich finde, wir sind auf der TW Position sehr gut besetzt und haben mMn dîe Bestbesetzung auf dieser Position in Liga 3. Ich hätte dann gerne einen fairen 3-Kampf, denn auch Künnemann hat eine Chance verdient. Bin selbst Torwarttrainer und ich sag mal so: technisch gesehen ist Künnemann der beste der 3.
ABW:
-Grupe, Tommy (IV)
-Ruprecht, Steven (IV)
-Marcos, Ronny (LV)
Hier fehlt mMn noch ein IV und ein RV. Wobei ich mir auch 2 IV-Neuzugänge vorstellen kann, ein Externer und einer aus der Jugend (Nauermann/Pägelow). LV-Position ist bestens besetzt, Marcos wird sicherlich nur Backup sein. Radja ist für mich DER beste LV der 3.Liga. Ruprecht und Grupe/Pelzer hat für mich das Potenzial, ein gutes IV Pärchen zu werden.
MIT:
-Jakobs, Julian (RM,LM)
-Krauße, Robin (DM)
-Pekovic, Milorad (DM)
-Leemans, Ken (DM)
Auch hier bin ich ganz klar der Ansicht, dass dieses Mittelfeld 2.Ligatauglich ist und eines der besten der 3.Liga sein wird. Peko als Leitwolf und Kämpfer voraus (später zusammen mit Ken), Haas als erfahrener Lenker aus der Defensive heraus: da können sich unsere Youngsters und Talente à la Jakobs, Blacha und hoffentlich auch Starke und Weilandt perfekt weiterentwickeln. Zudem kann Krauße als DM-Talent für die Zeit nach Peko aufgebaut werden. Bisher muss ich wirklich sagen: ganz tolle Arbeit, Herr Vester!
ANG:
-Plat, Johan
-Quaschner, Nils
Hier muss natürlich noch nachgebessert werden, mit 2 Stürmer können wir nicht in die Saison gehen.
Plat wird ganz sicher 15 Tore schießen, denn unser Spiel wird 20 Meter weiter vorne stattfinden la sletzte Saison, und El Johan hat die Klasse, die Flanken und Hereingaben zu verwerten, sofern sie denn kommen.
Der Aufstieg ist drin.
29.05.2013 - 15:44 Uhr
Also dem Mittelfeld, so wie es jetzt steht, Zweitligatauglichkeit zu attestieren, finde ich doch etwas mutig. Ich hab da eher irgendwie die größten Bauchschmerzen und bin mir noch nicht sicher ob das alles passt und besser als diese Saison wird. Zentral sind wir fast überbesetzt, da wird sicher auch nix mehr gemacht. Außen ist bis jetzt nur Jakobs plus wahrscheinlich Starke und Zimmermann, Blacha kann man wohl auch noch dazu rechnen, trotzdem fehlt mir da irgendwie noch was, mal schauen.
Ansonsten hast du recht IV, RV und Sturm muss noch was getan werden. Auf der IV evtl. noch ne Leihe bis Gusche zurück ist.
Edit: Gusche wechselt ja nach Wiesbaden, ist irgendwie vollkommen an mir vorbei gegangen bzw. verdrängt.
Ansonsten hast du recht IV, RV und Sturm muss noch was getan werden. Auf der IV evtl. noch ne Leihe bis Gusche zurück ist.
Edit: Gusche wechselt ja nach Wiesbaden, ist irgendwie vollkommen an mir vorbei gegangen bzw. verdrängt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von afdfch_abel am 29.05.2013 um 15:48 Uhr bearbeitet
29.05.2013 - 15:59 Uhr
Zitat von Wiesl:
TW:
-Hahnel, Jörg
-Brinkies, Johannes
ABW:
-Grupe, Tommy (IV)
-Ruprecht, Steven (IV)
-Marcos, Ronny (LV)
MIT:
-Jakobs, Julian (RM,LM)
-Krauße, Robin (DM)
-Pekovic, Milorad (DM)
-Leemans, Ken (DM)
ANG:
-Plat, Johan
-Quaschner, Nils
Der Aufstieg ist drin.
Daraus würde für mich folgende Aufstellung ergeben:
Brinkies
Mendy - Rupprecht - Pelzer - Radjabali
Pekovic (DM) - Leemans ((DM)
Jakobs (RM) - Blacha (LM)
Zimmermann (OM)
Plat
Vorsichtig und unter Vorbehalt gesagt, sieht mir das nach oberen einstelligen Tabellenplatz aus. Bis zu Leemans Genesung würde ich einen DM weglassen und mit 2 Stürmern spielen, dadurch (hoffentlich) mehr Offense
ivausrichtung.
TW:
-Hahnel, Jörg
-Brinkies, Johannes
ABW:
-Grupe, Tommy (IV)
-Ruprecht, Steven (IV)
-Marcos, Ronny (LV)
MIT:
-Jakobs, Julian (RM,LM)
-Krauße, Robin (DM)
-Pekovic, Milorad (DM)
-Leemans, Ken (DM)
ANG:
-Plat, Johan
-Quaschner, Nils
Der Aufstieg ist drin.
Brinkies
Zimmermann (OM)
Plat
Vorsichtig und unter Vorbehalt gesagt, sieht mir das nach oberen einstelligen Tabellenplatz aus. Bis zu Leemans Genesung würde ich einen DM weglassen und mit 2 Stürmern spielen, dadurch (hoffentlich) mehr Offense
ivausrichtung.
29.05.2013 - 16:11 Uhr
Zitat von Sk8ter26:
Zitat von Wiesl:
TW:
-Hahnel, Jörg
-Brinkies, Johannes
ABW:
-Grupe, Tommy (IV)
-Ruprecht, Steven (IV)
-Marcos, Ronny (LV)
MIT:
-Jakobs, Julian (RM,LM)
-Krauße, Robin (DM)
-Pekovic, Milorad (DM)
-Leemans, Ken (DM)
ANG:
-Plat, Johan
-Quaschner, Nils
Der Aufstieg ist drin.
Brinkies
Zimmermann (OM)
Plat
ivausrichtung.
Optimismus ist gut, ich bin auch ein optimistischer mensch, aber wir sollten erstmal die füsse stillhalten und nicht in vollkommene euphorie verfallen, bevor wir noch kein spiel der neuen mannschaft gesehen haben, sonst machen wir nähmlich den gleichen fehler wie letzte saison...Aus guten einzelspieler muss auch erstmal ne mannschaft werden
Zitat von Wiesl:
TW:
-Hahnel, Jörg
-Brinkies, Johannes
ABW:
-Grupe, Tommy (IV)
-Ruprecht, Steven (IV)
-Marcos, Ronny (LV)
MIT:
-Jakobs, Julian (RM,LM)
-Krauße, Robin (DM)
-Pekovic, Milorad (DM)
-Leemans, Ken (DM)
ANG:
-Plat, Johan
-Quaschner, Nils
Der Aufstieg ist drin.
Brinkies
Zimmermann (OM)
Plat
ivausrichtung.
Optimismus ist gut, ich bin auch ein optimistischer mensch, aber wir sollten erstmal die füsse stillhalten und nicht in vollkommene euphorie verfallen, bevor wir noch kein spiel der neuen mannschaft gesehen haben, sonst machen wir nähmlich den gleichen fehler wie letzte saison...Aus guten einzelspieler muss auch erstmal ne mannschaft werden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.