FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2691
06.02.2021 - 23:18 Uhr
Ohne Übertreibung aber das ist der stärkste und breiteste Kader den wir je in Liga 3 gehabt hatten.
Die erste Elf ist unfassbar gut und hat aktuell wenn nur die IV als Schwäche. Ich weiß um die Ironie nach den Jahren der Beton Abwehr. Es fehlt an einem konstanten Partner neben Riedel. Aber das bekommen wir auch noch geregelt. Was mich neben der ersten Elf noch sehr beeindruckt ist die Bank. Gemessen an der oben geposteten Startelf wären das aktuell meiner Meinung nach:

Voll
Breier
Pulido
Vollmann
Daedlow
Rossbach
Scherff
Lauberbach

Wahnsinn was da noch für Möglichkeiten warten. Alle Feldspieler wären eigentlich Kandidaten als Stammspieler. Dazu kommen dann noch Horn und Reinthaler abesehbar als Optionen zurück. Ich glaube für Löh wird es deutlich schwieriger werden aber das warten wir mal geschmeidig ab.

Daraus ergibt sich eine Reserve:
Klatte
Löh
Schulz
Herzog
Engelhardt
Horn
Reinthaler

Einzig schade das aktuell die U23 Spieler wie Schulz oder Herzog, die sich gerade rangekämpft hatten, sich nun wieder hinten anstellen müssen. Aber so ist manchmal das Geschäft. Bei der harten Taktung kann das in ein paar Wochen durch Verletzungen und Sperren wieder anders aussehen.
Litka und Butzen würde ich erstmal aus den Planungen raus halten.

Ich bin sehr gespannt wie sich der Kader in den nächsten Wochen und Monaten verschieben wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#2692
07.02.2021 - 00:32 Uhr
Zitat von HROyal
Ohne Übertreibung aber das ist der stärkste und breiteste Kader den wir je in Liga 3 gehabt hatten.
Die erste Elf ist unfassbar gut und hat aktuell wenn nur die IV als Schwäche. Ich weiß um die Ironie nach den Jahren der Beton Abwehr. Es fehlt an einem konstanten Partner neben Riedel. Aber das bekommen wir auch noch geregelt. Was mich neben der ersten Elf noch sehr beeindruckt ist die Bank. Gemessen an der oben geposteten Startelf wären das aktuell meiner Meinung nach:

Voll
Breier
Pulido
Vollmann
Daedlow
Rossbach
Scherff
Lauberbach

Wahnsinn was da noch für Möglichkeiten warten. Alle Feldspieler wären eigentlich Kandidaten als Stammspieler. Dazu kommen dann noch Horn und Reinthaler abesehbar als Optionen zurück. Ich glaube für Löh wird es deutlich schwieriger werden aber das warten wir mal geschmeidig ab.

Klatte
Löh
Schulz
Herzog
Engelhardt
Horn
Reinthaler

Einzig schade das aktuell die U23 Spieler wie Schulz oder Herzog, die sich gerade rangekämpft hatten, sich nun wieder hinten anstellen müssen. Aber so ist manchmal das Geschäft. Bei der harten Taktung kann das in ein paar Wochen durch Verletzungen und Sperren wieder anders aussehen.

Ich bin sehr gespannt wie sich der Kader in den nächsten Wochen und Monaten verschieben wird.

Ich teile deine Ansicht bis auf eine Personalie - Reinthaler. Wenn der Junge fit ist, dann sehe ich ihn klar vor Sonne. Sonne an den individuellen Fehlern zu messen, finde ich auch zu einfach. Jedoch muss er diese Konzentrationslücken oder das plumpe Abwehrverhalten abstellen. Bei Reinthaler bewundere ich dagegen nicht nur die Zweikampfstärke und die Ruhe, sondern auch die spielerische Qualität. Der kann auch mal so einen Mats Hummels Ball in die Spitze spielen. Die lange Verletzung von ihm finde ich deshalb sehr sehr bitter. Wenn Reinthaler zurück ist, sehe ich noch nicht mal die IV als Baustelle.
Insgesamt schon Wahnsinn! Da muss man sich wirklich die Augen reiben!
Kaderanalyse |#2693
07.02.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von HROyal

Voll
Breier
Pulido
Vollmann
Daedlow
Rossbach
Scherff
Lauberbach

Ich bin ebenfalls dabei. Ein Wahnsinn für Liga 3.
Die einzige Position, die ich verändern würde, wäre die von Rother. Er ist mir einfach etwas zu langsam.
Würde man Löhmannsröben dort hinstellen, dann hat man es mit anderen Qualitäten, aber auch anderen Schwächen zu tun. Deshalb würde ich Bahn zurück ziehen und statt seiner Vollmann ins zentrale offensive Mittelfeld stellen, aber das ist sicher Jammern auf hohen Niveau.
Danke nochmals an Pieckenhagen, dass er uns solche Probleme Bereitet hat! zwinkerstark

Klatte
Löh
Schulz
Herzog
Engelhardt
Horn
Reinthaler

Ich teile deine Ansicht bis auf eine Personalie - Reinthaler. Wenn der Junge fit ist, dann sehe ich ihn klar vor Sonne. Sonne an den individuellen Fehlern zu messen, finde ich auch zu einfach. Jedoch muss er diese Konzentrationslücken oder das plumpe Abwehrverhalten abstellen. Bei Reinthaler bewundere ich dagegen nicht nur die Zweikampfstärke und die Ruhe, sondern auch die spielerische Qualität. Der kann auch mal so einen Mats Hummels Ball in die Spitze spielen. Die lange Verletzung von ihm finde ich deshalb sehr sehr bitter. Wenn Reinthaler zurück ist, sehe ich noch nicht mal die IV als Baustelle.
Insgesamt schon Wahnsinn! Da muss man sich wirklich die Augen reiben!
Kaderanalyse |#2694
08.02.2021 - 22:32 Uhr
Auch abseits des Platzes liegen spannende Monate vor uns. Ich wünsche mir folgende Entscheidungen unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Vertragsverlängerungen:

Julian Riedel:
Verbessert im Vergleich zur Vorsaison. Stets grundsolide mit einigen Ausreißern nach oben. Im Vergleich zu seinen Abwehrkollegen ohne kapitale Aussetzer, zudem für einen IV mit guter Integration ins Angriffspiel. Sehr subjektiver Eindruck von mir, manchmal wirkt er auf dem Feld übernächtigt und etwas kraftlos, aber man spielt ja auch nicht einfach so nebenbei auf professionellem Niveau FIFA.

Sven Sonnenberg:
War er in der Saison 19/20 über weite Strecken noch Sven der Schrecken aller Drittligaangreifer, so hat er leider diese Saison regelmäßig Patzer drin. Wirkt manchmal verträumt, vielleicht hat er sich in eine umwerfende Rostockerin verguckt. Dennoch sollten seine Schwächen nicht über sein sehr gutes Stellungspiel, herausragende Zweikampfstärke und gute Ruhe am Ball hinwegtäuschen.

Max Reinthaler:
Auf dem Feld mit dem Auftreten eines LT-Türstehers, da kommt keiner vorbei. Zweikampfverhalten und Stellungsspiel sind top, allerdings leistet er sich noch zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel.

Nils Butzen:
Wenn er sich von der Verletzung erholt, unbedingt verlängern. Pferdelunge, auf beiden Außenbahnen im geliebten 3-4-3 einsetzbar, zudem auch als Abräumer eine Option.

Philip Türpitz:
Die Lage ist bekannt, müssten aufsteigen um ihn zu halten.

Nik Omladic:
Ist zwar verletzungsanfällig, aber neben Farrona-Pulido der beste Techniker im Kader, verliert sich aber nicht in sinnlosen Dribblings und hat immer den Kopf oben. Ein leistungsbezogener Vertrag mit niedrigem Grundgehalt könnte eine gute Lösung sein, wenn er sich darauf einlässt.

John Verhoek:
Unser stärkster Scorer diese Saison, mittlerweile unverzichtbar. Relativ abschlussstark, aber auch er lässt gerne die einfachen liegen. Macht Bälle fest, kann sie verteilen, legt geschickt ab.

nicht verlängern:

Jan Löhmannsröben:
Sticht oft durch schlechtes Stellungsspiel hervor. Seine Ballgewinne aufgrund der zweifelsohne vorhandenen Zweikampfstärke sehen spektakulär aus, in der Regel zerstört er durch unüberlegtes Herausrücken die defensive Grundordnung. Könnte als Ergänzungsspieler langfristig durchaus eine Rolle spielen, für mich persönlich reicht das aber nicht.

Lukas Scherff:
Sieht sich anscheinend selbst in der zweiten Liga.

Korbinian Vollmann:
Trotz einiger guter Spiele diese Saison hat er in der Summe zu wenig auf den Platz gebracht. Wenn er in den nächsten Monaten die Leistungen aus den Spielen vor seiner Verletzung bestätigen kann, bringt er sich in Position für eine Vertragsverlängerung. Habe ihn hier eingeordnet, weil ich damit nicht rechne. Dafür waren seine Leistungen in der letzten Saison zu beständig schlecht.

Aaron Herzog:
Sicherlich hoch veranlagt, kann er dann vielleicht bei einem anderen Verein auf den Platz bringen. In der jetzigen Situation können wir es uns nicht leisten, auf vermeintlich Hochtalentierte zu setzen.

Erik Engelhardt:
Siehe Herzog, vielleicht klappt es bei einem anderen Verein besser.

Vertragsauflösungen:

Pascal Breier:
Ich mag ihn, er ist ein guter Drittligastürmer und hat einige schöne Tore geschossen. Allerdings passt er nicht in das System Härtel. Sicherlich kann er sich noch ein paar CR7 Videos reinziehen und mutiert dann zum Weltklasseflügelspieler, seh ich aber nicht kommen. Er hat mehr verdient und kann bei einem ambitionierten Drittligisten unterkommen, wir hätten dann einen Platz im Kader frei für eine richtige Alternative zu Verhoek.

Luis Klatte:
Wird nicht damit zufrieden sein, nur dritter Torwart zu sein.

Luca Horn:
Scheint kein Spieler für die linke Schiene zu sein. Hat noch die Chancen sich in der Restsaison über Leistungen zu empfehlen, ansonsten wird er sein Glück woanders suchen müssen. Könnte schwer werden, überhaupt Interessenten für ihn zu finden.

Luca Schulz:
Kommt nicht über wenige Kurzeinsätze hinaus, muss sich nach der Verpflichtung von Türpitz noch weiter hinten anstellen. Bringt viel Tempo mit, allein das reicht aber nicht für eine Weiterbeschäftigung. Sollte auch im Interesse von ihm sein, woanders mehr spielen zu können.

Verleihen:

Oli Daedlow:
Zeigt gute Ansätze, macht seine Sache defensiv sehr ordentlich, allerdings offensiv noch gar nicht in das Spiel eingebunden. Braucht mMn ein Jahr mit viel Spielpraxis, das können wir ihn mit unserem Kader derzeit nicht bieten.

Michel Ulrich:
Nicht viel Spielzeit vor allem wegen Corona, für ihn gilt das gleiche wie Daedlow, er braucht Spielzeit.

Sonderfall:

Lion Lauberbach:
Lion the lion kam bisher bis auf ein paar Minuten nur auf der ihm offensichtlich auf den Leib geschneiderten Linksaußen Rolle zum Einsatz. Schwer ihn zu bewerten, könnte im restlichen Saisonverlauf von der Bank für Verhoek kommen. Wenn er das allzu gut macht, wird Kiel ihn dann wiederum nicht abgeben wollen. Denke wir sehen ihn nicht über den Sommer hinaus bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge97 am 08.02.2021 um 22:38 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2695
11.03.2021 - 08:07 Uhr
Zitat von HROyal

Sollten wir tatsächlich aufsteigen würde ich mir wünschen das wir den bisherigen Weg einfach weiter gehen. Immer mit Blick das es auch wieder in die 3. Liga gehen kann. Das heißt kein kompletter Austausch der Mannschaft um jeden Preis um irgendwie die Liga zu halten. Unsere Stärke ist das Kollektiv und nicht die spielerische Klasse und daran sollten wir uns weiter halten. Das Team in Liga 2 oder 3 nur noch gezielt zu verstärken.
Es wäre schöne wenn die Komplettumbrüche der Vergangenheit angehören.

Diese Auffassung teile ich auch zu 100%. Bin mir auch sicher, dass Kontinuität einer der Leitgedanken unserer sportlichen Leitung ist. Wurde ja auch schon mehrfach zum Ausdruck gebracht.

Wir haben mit Rhein, Bahn, Omladic, Türpitz, Neidhart auch bereits wirklich gute Kicker im Kader, wo sich das Zusammenspiel nur immer weiter einschleifen muss. Ich denke so in jedem Mannschaftsteil eine feste Verstärkung, die uns wirklich nochmal nach vorne bringt + das aktuelle Gerüst + die aktuellen Kaderspieler 12 bis 18 und dann sollten wir egal in welcher Liga gut gewappnet sein. Das Kollektiv ist tatsächlich unsere größte Stärke und was hilft mehr in einem eventuellen Kampf um den Klassenerhalt in Liga 2 als mannschaftliche Geschlossenheit.

Einen Innenverteidiger = Gerrit Nauber (Sandhausen)
Einen Außenverteidiger = ???
Einen zentralen Mittelfeldspieler = Max Christiansen (Mannheim)
Ein mal offensive Außenbahn = Morris Schröter (Zwickau)
Einen Stürmer = Phillipp Tietz (Wiesbaden)

Vertragsverlängerungen Riedel, Sonnenberg/Reinthaler, Butzen, Omladic

Dann kommts drauf an ob Verhoek bleiben wird, ansonsten bräuchte es noch einen Stürmer = Vincent Vermeij (Duisburg)

Offen: Löhmannsröben, Scherff, Vollmann, oder jeweils jemand Neues, je nach Einschätzung der Qualität für die dann entsprechende Liga.

Also 5 + 4 (abhängig von den Vertragsverlängerungen) Neuzugänge. Dazu noch 2 Local Player (Kmiecik und Martens z. B.) mehr einbinden und dann könnte man mit denen zusammen mit einem Kader von um die 28 Spieler in die Vorbereitung gehen.

Dann könnte ich mir vorstellen, wird man schauen, ob man so Spieler wie Horn, Ulrich noch verleiht oder auch solche Kaliber wie Farrona Pulido je nach Möglichkeit noch abgibt und diese Kaderplätze lieber nochmal neu besetzt, wenn die Qualität noch etwas erhöht werden muss.

Für Lauberbach, Herzog, Schulz, Engelhardt und einem von beiden Sonnenberg oder Reinthaler (weil man in der IV mind. einen Platz für Verstärkung im Kader benötigt) endet die Reise mit Hansa im Sommer, denke ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_Lebenssinn am 11.03.2021 um 08:11 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2696
05.04.2021 - 11:25 Uhr
Ich ziehe das mal hier rüber.

Zitat von FCH_Lebenssinn
Es gab doch nun bereits zahlreiche Beispiele an Spielern, die wir in ihrem ersten halben Jahr bis hin sogar zu ihrer ersten kompletten Saison bei uns, unter Jens Härtel bereits gänzlich abgeschrieben hatten und dann hat er sie irgendwie zurecht geschliffen und sie konnten an vorherige Leistungen wieder anknüpfen.

Reinthaler nach seiner ersten Saison, Vollmann nach seiner ersten Saison, Verhoek eine ganze Zeit lang, Roßbach, Rother und Pulido nach der Hinserie, selbst Pepic hatte in seinem zweiten Jahr eine andere Spielweise mit mehr Einsatz und Zweikämpfen, was man so nicht von ihm erwartet hatte.

Das man in der 3. Liga Abstriche machen muss ist verständlich, das die Spieler eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen auch. Das man aber gestanden Fussballprofis hier regelmäßig eine Saison Eingewöhnungszeit zugestehen möchte ist sportlicher wie wirtschaftlicher Irrsinn.

Nicht grundlos gab es viel Kritik zu Verhoeks Verpflichtung da er 3/4 der Saison eine Kaderleiche war. Vollmann hat bisher nur phasenweise überzeugt und ist sogar mittlerweile abgeschrieben. Pulido funktioniert bisher auch nicht wie wie gewünscht, hier rettet ihn bisher seine Effektivität. Nach starken Spielen kommen ebenso schwache wo er dann sogar teilweise aus dem Kader rutscht.
Ein Konzept was in der nächst höheren Liga so nicht funktionieren kann.

Rother und Rossbach haben zumindest nach der schwachen Anfangsphase durch konstant gute Leistungen einen Einfluss auf unser Spiel.

Zitat von Harzkogge22

Ich habe da einen etwas anderen Denkansatz. Breier hatte gestern auch die Aufgabe, einen der gefährlichsten Schienenspieler der Liga, Königdörfer, defensiv zu binden. Und das ist ihm mit dem ihm eigenen Fleiß nahezu komplett gelungen. Das sieht nicht immer spektakulär aus, dazu hat Breier offensiv ein paar falsche Entscheidungen getroffen und schon gibt es hier eine 4,5 im Schnitt, obwohl er die Aufgabe von Härtel erfüllt hat.

Von den Außenstürmern kann doch mit Sicherheit etwas mehr erwarten als das bloße binden des Gegenspielers.
Man muss hier schlechte Entscheidungen auch nicht runter reden. Der Unterschiedsspieler trifft halt 4 richtige Entscheidungen statt 4 falschen.
Für den Anspruch den wie in der jetzigen Phase haben ist mir das doch einfach zu wenig auch in Hinblick auf Leistungen für die 2. Liga.
Wenn es ausreicht Gegenspielers zu binden für gute Bewertungen, dann können wir doch lieber jungen Talenten die Chance geben und somit Spielzeit und Entwicklung ermöglichen. Denn Gegenspieler defensiv binden können mit Sicherheit auch ein Schulz, Engelhardt und Herzog.
Sowas ist für mich Brotlose Kunst.
Neidhart und Omladic haben gestern auch Gegenspieler gebunden, haben auch aber durch Läufe Räume geschaffen.
Die Großchancen wurden alle eingeleitet über die rechte Seite.

Die Leistungen der der meisten Spieler auf den offensiven Außenbahnen ist mir zu unkonstant und schwankt von der Wertung von knapp ausreichend bis mangelhaft. Zufrieden kann man eigentlich nicht sein.
Einzig Omladic sticht da für mich etwas raus.
Kaderanalyse |#2697
05.04.2021 - 12:16 Uhr
Es ist halt ein Dilemma: die Unterschiedsspieler, die in jedem Spiel 4 richtige Entscheidungen treffen, die spielen nunmal eher selten in Liga 3 .

•     •     •

Glatter Aal
Kaderanalyse |#2698
05.04.2021 - 13:11 Uhr
Das Problem, was wir offensiv haben, ist meiner Meinung nach super offensichtlich und mein Eindruck wird Woche für Woche bestätigt: unsere Außenverteidiger.

Während Nico offensiv immer präsent ist, Läufe anbietet und dadurch ständig für Gefahr sorgt, sichert Lukas (gestern hat Tobi den selben Part übernommen) seine Seite ab und schaltet sich offensiv nur selten ein. Die Folge ist nun aber, dass unser LA/LF oft auf sich allein gestellt ist, um gefährliche Situationen zu kreieren. Wird er dann noch gedoppelt, sieht’s düster aus. Das liegt dann weniger an dem Spieler, den wir dort aufstellen, sondern an der Natur der Sache.

Es ist deutlich (!) leichter, unsere linke Angriffsseite zu verteidigen, als den Gegenpart auf der anderen Seite in Zaum zu halten, weil dort immer 2 Leute offensiv marschieren.

Härtel wird sich was dabei denken, wahrscheinlich will er die Defensive Balance nicht gefährden. Türpitz in Form würde ich sogar zutrauen, dass er links alleine für Gefahr sorgt. Leider ist er davon weit entfernt. Schwede könnte das auch, weil es oft ausreicht, wenn du den Ball nach einer Körpertäuschung am Gegner vorbei legst und den Ball scharf in den 16er bringst. Deshalb würde ich dort gerne mal Schulz sehen, da er genau diese Fähigkeiten mitbringt.

Breier und Türpitz als Rechtsfüßer neigen dazu, eher in die Mitte zu ziehen und Pulido/Omla fehlt der Antritt.

Wir werden in den verbleibenden Spielen keine Wunderdinge mehr sehen, aber man kann davon ausgehen, dass JH auch unterschiedliche Anforderungen an unsere Außenspieler stellt. Dass das dem kritischen Auge des Hansafan nicht immer gefällt ist klar, aber Breier hat - da bin ich mir sicher - die Anforderungen erfüllt. Offensiv kann da gerne mehr kommen, aber unter Berücksichtigung der oben genannte Punkte ist das eben nicht seine Kernaufgabe.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Kaderanalyse |#2699
05.04.2021 - 14:45 Uhr
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Harzkogge22

Ich habe da einen etwas anderen Denkansatz. Breier hatte gestern auch die Aufgabe, einen der gefährlichsten Schienenspieler der Liga, Königdörfer, defensiv zu binden. Und das ist ihm mit dem ihm eigenen Fleiß nahezu komplett gelungen. Das sieht nicht immer spektakulär aus, dazu hat Breier offensiv ein paar falsche Entscheidungen getroffen und schon gibt es hier eine 4,5 im Schnitt, obwohl er die Aufgabe von Härtel erfüllt hat.

Von den Außenstürmern kann doch mit Sicherheit etwas mehr erwarten als das bloße binden des Gegenspielers.
Man muss hier schlechte Entscheidungen auch nicht runter reden. Der Unterschiedsspieler trifft halt 4 richtige Entscheidungen statt 4 falschen.

Da nehme ich dich mal wörtlich. Auch beim von dir so gelobten Omladic habe ich in noch keinem Spiel 4 von 4 richtigen Entscheidungen gesehen.
Dieser Unterschiedsspieler existiert im Hansa Kader nämlich nicht.
Meines Erachtens auch okay, weil wir dafür auf der Aussenbahn viele Spieler mit unterschiedlichen Eigenschaften haben.
Nochmal zu Breier, mehr als eine 3 bis 3,5 hätte ich auch nicht vergeben, weil ihm offensiv tatsächlich nichts gelungen ist. Trotzdem hat er eine wichtige Aufgabe erfüllt und darauf wollte ich nur hinweisen.
Kaderanalyse |#2700
05.04.2021 - 15:32 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Harzkogge22

Da nehme ich dich mal wörtlich. Auch beim von dir so gelobten Omladic habe ich in noch keinem Spiel 4 von 4 richtigen Entscheidungen gesehen.
Dieser Unterschiedsspieler existiert im Hansa Kader nämlich nicht.
Meines Erachtens auch okay, weil wir dafür auf der Aussenbahn viele Spieler mit unterschiedlichen Eigenschaften haben.
Nochmal zu Breier, mehr als eine 3 bis 3,5 hätte ich auch nicht vergeben, weil ihm offensiv tatsächlich nichts gelungen ist. Trotzdem hat er eine wichtige Aufgabe erfüllt und darauf wollte ich nur hinweisen.

Dann nimm mich bitte auch wörtlich und ergänze die Aussagen nicht nach deiner Interpretation.
Ich habe hier Omladic nicht hochgelobt oder behauptet dass er "der" Unterschiedsspieler ist bzw das es solchen bei Hansa gibt. Oder das er hier regelmäßig 4 von 4 richtigen Entscheidungen trifft.
Ich habe lediglich gesagt das er für mich etwas heraussticht gegenüber seinen Mitspielern die auch außen spielen.

Was die genau Aufgabe von Breier war, werde ich wohl nie erfahren, aber als Aufgabe nur den Gegner zu binden ist mir etwas zu wenig für einen Profifußballer.
Aber ich bin grundsätzlich enttäuscht von den Leistungen der Außen.
Nach 30. Spieltagen hat sich kein Spieler langfristig auf RA/LA etablieren können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.