FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#2681
01.02.2021 - 13:38 Uhr
Ich packe es jetzt einfach mal hier rein.

Mit der Verpflichtung von Türpitz rechne ich noch mit einem Abgang.
Denke da an eine Leihe von Schulz oder eine Vertragsauflösung von Herzog. Die Einsatzchancen sind jetzt schon rapide gesunken. Mein Favorit wäre die oben erwähnte Leihe.
Kaderanalyse |#2682
01.02.2021 - 14:26 Uhr
Am Ende sind es jetzt 4 Winterneuzugänge geworden. Damit hätte ich persönlich nicht gerechnet. Ich fand es gar nicht schlecht, dass unserer Kader nicht allzu groß war. Jeder hatte seine Chance sich zu zeigen und kam auf Spielanteile. Das war sicherlich gut für die Stimmung. Bei vier Neuzugängen kommt sicherlich jetzt wieder eine neue Dynamik ins Team. Das kann sowohl positiv als auch negativ sein. Konkurrenz belebt das Geschäft sorgt aber auch für Unruhe.

Am Ende der Saison sind wir schlauer. Ich glaube aber auch, dass uns jemand noch verlässt. Die Einsatzmöglichkeiten für Herzog und Schulz sind kräftig gefallen. Aber ich sehe auch bei Spielern wie Roßbach schlechte Zeiten aufkommen, da sie jetzt mehr Spieler in ihrer Altersklasse haben und wir trotzdem die U23 Regel befolgen müssen.
Kaderanalyse |#2683
01.02.2021 - 15:34 Uhr
Mit Schwede und Türpitz jetzt auch 2 Spieler neu, die gute Standards treten. Kann auch noch wichtig werden, grad nach dem Litka Ausfall!
Kaderanalyse |#2684
01.02.2021 - 18:00 Uhr
Zitat von Why_always_me
Mit Schwede und Türpitz jetzt auch 2 Spieler neu, die gute Standards treten. Kann auch noch wichtig werden, grad nach dem Litka Ausfall!
Mit Rhein Omladic und Bahn sind da noch 3. Dafür das wir letztes Jahr durch die Verletzung von Omladic gar keinen hatten. Ist das schon mal bemerkenswert.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Kaderanalyse |#2685
01.02.2021 - 20:24 Uhr
Mit den Verpflichtungen von Schwede und Türpitz gehen wir in Richtung des Wortes das nicht ausgesprochen werden darf All-in.
Mich freut dieser Mut der sportlichen Leitung außerordentlich, da in diesem Jahr wirklich eine realistische Chance dazu besteht, die Liga nach gefühlten 100 Jahren endlich nach oben hin zu verlassen.
Auf geht’s Hansa kämpfen und siegen. stark

•     •     •

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein
Kaderanalyse |#2686
01.02.2021 - 20:48 Uhr
100% Deiner Meinung @nordlicht1 !!!!tung

•     •     •

Schmerpösel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 01.02.2021 um 20:50 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#2687
01.02.2021 - 21:11 Uhr
Zitat von nordlicht1
Mit den Verpflichtungen von Schwede und Türpitz gehen wir in Richtung des Wortes das nicht ausgesprochen werden darf All-in.
:

Das ist ja das Tolle an der Sache das wir genau das nicht tun. Steigen wir nicht auf bricht nichts zusammen oder wir müssen auch nicht wieder von vorne anfangen.
Im Gegenteil das Team 2021/22 kann sich jetzt schon sehen lassen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#2688
01.02.2021 - 22:30 Uhr
Zitat von nordlicht1
Mich freut dieser Mut der sportlichen Leitung außerordentlich, da in diesem Jahr wirklich eine realistische Chance dazu besteht, die Liga nach gefühlten 100 Jahren endlich nach oben hin zu verlassen.
Auf geht’s Hansa kämpfen und siegen. stark

Definitiv. Beeindruckende Wintertransferphase. Lücken waren vor allem auf der Doppel-6, bzw. Doppel-8, da hat man mit Reihn jemanden geholt, der potentiell zu den Topspielern auf dieser Position in Liga 3. gehört. Dann Lauberbach als Backup für Verhoek, so dass wir unseren Schuh auch bei einem Ausfall durchziehen können. Und für die Offensiven Außen jetzt noch ein Schwede und ein Türpitz, die ebenfalls Potential zu Topspielern für 3. Liga-Verhältnisse haben.

Die Breite in der Offensive ist jetzt echt beeindruckend. Gerade in Kombination mit den fünf Wechseln bringt uns das in eine hervorragende Situation. Wir können viel rotieren und nach 60min, wenn beim Gegner die Beine schwer werden, noch mal ohne größere Qualitätsverulste nachlegen und einen Gang hochschalten.

Bei Schwede und Türpitz kommt dazu, dass die das Härtel-System kennen und nicht erst warm werden müssen mit der taktischen Marschroute.

Bin jetzt schon unfassbar heiß auf's nächste Spiel.
Kaderanalyse |#2689
06.02.2021 - 09:50 Uhr
Was aktuell die Spannung hoch hält, ist das wir jeden der 5.Siege uns erarbeiten mussten. Keiner viel uns zu (Kantersieg ), das heißt wir mussten immer die Konzentration bis zum Ende hoch halten, was auch ein Trainingseffekt ist.
Zusätzlich haben wir jetzt zum zweiten Mal in Folge ein Tor in der Nachspielzeit erzielt, was der Mannschaft zeigt, das es immer Möglich ist zu treffen, solange der Schiedsrichter noch nicht abgepfiffen hat.
Ein Dritter Punkt ist, das in den letzten Spielen viele verschiedene Spieler ihren Anteil am Erfolg hatten. Sei es Pulido, Schulz, Rother, jetzt Türpitz und Breier...
Zum einen sind wir nur von sehr wenigen Spielern abhängig, jeder kann gefährlich vor dem Tor sein.
Aber auch egal wen wir von der Bank bringen, er hat schon Arbeitsnachweise erbracht.
Das ist der Unterschied zu den vergangenen Jahren.
Wir haben in der Breite unglaublich viel Qualität, welches die Spannung im Team und im Training hoch hält, da man mit ebenbürtigen Gegenspieler einen höheren Trainingsreiz hat und von einander lernen kann.
Kaderanalyse |#2690
06.02.2021 - 10:46 Uhr
Vielleicht irre ich mich, aber wir haben momentan wohl den stärksten Kader seit einigen Jahren in der 3. Liga.
Mit diesem Offensivpotential im Mittelfeld auf Außen und auch hinter der Spitze mit Omladic, Türpitz, Schwede, Vollmann sowie Pulido und dann auch noch mit Rhein und Bahn dahinter, kann es eigentlich nur heißen: Voll auf Angriff!
Abwarten sollte vorbei sein, auch wenn man daran denkt, dass unsere Abwehr mit ihren inzwischen fast zur Gewohnheit gewordenen Aussetzern wohl inzwischen zum kritischsten Mannschaftsteil geworden ist. Besonders Sonnenberg, den ich aber sehr schätze, muss aufpassen, dass er nicht zum Pannensven mutiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.