Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
09.06.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Wie lustig ihr alle seid... gegen einen "Scheriff" wettern und niemals spielen sehen in Schönberg und einen Berger loben, klar ist er erst 17, klar ist er bei den A-Junioren einer der Auffälligeren.
Aber! Er spielt Regionalliga und besonders abheben tut er sich eben nicht. Punkt.
Ich habe auch selten was unqualifizierteres gelesen HansaNB! Hast mal ein , zwei Ausschnitte vorm MDR verfolgt von "Scheriff" ?
Ich habe ihn öfter live gesehen und jedes mal hat er mich überzeugt. Besonders gg starke Teams ist er mir dabei aufgefallen, einen Bericht gibt es hier auch im Forum von mir, dass war beim 2:1 Sieg von Schönberg gg Cottbus.
Berger habe ich sicher auch schon öfter als einmal gesehen, dass Greifswald-Spiel hat aber genau das widergespiegelt, was man so derzeit erwarten kann. Ich hoffe das er dann irgendwann auch mal explodiert.. glaube ich aber nicht.
Wie lustig ihr alle seid... gegen einen "Scheriff" wettern und niemals spielen sehen in Schönberg und einen Berger loben, klar ist er erst 17, klar ist er bei den A-Junioren einer der Auffälligeren.
Aber! Er spielt Regionalliga und besonders abheben tut er sich eben nicht. Punkt.
Ich habe auch selten was unqualifizierteres gelesen HansaNB! Hast mal ein , zwei Ausschnitte vorm MDR verfolgt von "Scheriff" ?
Ich habe ihn öfter live gesehen und jedes mal hat er mich überzeugt. Besonders gg starke Teams ist er mir dabei aufgefallen, einen Bericht gibt es hier auch im Forum von mir, dass war beim 2:1 Sieg von Schönberg gg Cottbus.
Berger habe ich sicher auch schon öfter als einmal gesehen, dass Greifswald-Spiel hat aber genau das widergespiegelt, was man so derzeit erwarten kann. Ich hoffe das er dann irgendwann auch mal explodiert.. glaube ich aber nicht.
Vincent - es wird nicht besser und schon gar nicht qualifizierter. Auf die Kritik, dass Deine Bewertung eines 17jährigen!!! mehr als zweifelhaft ist, gehst Du auch gar nicht erst ein. Statt dessen lobst Du Scherff in den höchsten Tönen. Komisch nur, dass die Defensive der Schönberger dann insgesamt doch nicht zu toll war (60 Gegentore - nur drei Teams kassierten mehr). Hier hat er sich auch nicht den Ruf erworben, der Einäugige unter den Blinden zu sein. Seine Einsätze zuletzt im LM waren da solider, aber auch keine dringende Empfehlung zum Backup in der Dritten Liga. Soviel gehört zur Ehrlichkeit dazu. Sag doch ansonsten mal konkret, was die Stärken von Scherff ausmachen und weshalb Du ihn im Kader siehst. Bei Berger solltest Du dann so fair sein, die zwei Spielzeiten, welche Lukas mehr auf dem Buckel hat, zu berücksichtigen. Unter diesen Gesichtspunkten ist Berger in meinen Augen schon sehr gut unterwegs. Vielmehr sehe ich die Leistungsexplosion bei Scherff erforderlich. Der muss nun langsam aufdrehen, wenn er in Richtung Dritte Liga will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 09.06.2017 um 10:28 Uhr bearbeitet
09.06.2017 - 10:31 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Wie lustig ihr alle seid...
Wie lustig ihr alle seid...
Johann Berger ist Mittelfeldspieler, gegen Greifswald war er rechter Verteidiger. Toll, in seinem ersten Pflichtspiel am Ende vllt. noch als Depp im LP-Viertelfinale dastehen zu dürfen, hätte ja kurz vor Schluss auch fast noch geklappt.
09.06.2017 - 15:57 Uhr
Vom Ansatz finde ich es gut beide im Team zu haben. Qualität setzt sich am Ende immer durch. Mal sehen was aus den beiden wird. Bin da völlig entspannt.
Richtig positiv finde ich den heutigen Bild Artikel "Oldies aussortiert". PD möchte gerne das wir etwas mehr Tempofussball spielen und das nicht nur über 30 Minuten. Wenn er das ernst meint was da steht, dann dürfte im Sturm dieses Kriterium wohl nur unser Finne erfüllen.
Ich finde das richtig positiv. Endlich wird mal an den richtigen Stellschrauben gedreht. Ich hoffe PD hällt Wort.
Richtig positiv finde ich den heutigen Bild Artikel "Oldies aussortiert". PD möchte gerne das wir etwas mehr Tempofussball spielen und das nicht nur über 30 Minuten. Wenn er das ernst meint was da steht, dann dürfte im Sturm dieses Kriterium wohl nur unser Finne erfüllen.
Ich finde das richtig positiv. Endlich wird mal an den richtigen Stellschrauben gedreht. Ich hoffe PD hällt Wort.
09.06.2017 - 17:10 Uhr
Wenn wir wirklich jede Position "nur" doppelt besetzen nächste Saison, also mit 22+3 Spielern planen, dann kommen noch 3 Torhüter und 5 Feldspieler- davon ausgehend, dass Ahli und Wanne verlängern. Benötigt werden noch...
1 RV
1 IV
1 ZDM/ZM
1 ST ( davon ausgehend dass Bouziane LM ist)
Somit wäre jede Position doppelt besetzt. Hinzukommen dürfte dann wahrscheinlich noch Skarlatidis.
Somit wären wir flexibel aufgestellt, mit dann vier Stürmern und 5 Außenspielern+ Bischoff als möglicher 10er, und könnten beispielsweise zwischen 4-2-3-1 und 4-4-2 wechseln.
1 RV
1 IV
1 ZDM/ZM
1 ST ( davon ausgehend dass Bouziane LM ist)
Somit wäre jede Position doppelt besetzt. Hinzukommen dürfte dann wahrscheinlich noch Skarlatidis.
Somit wären wir flexibel aufgestellt, mit dann vier Stürmern und 5 Außenspielern+ Bischoff als möglicher 10er, und könnten beispielsweise zwischen 4-2-3-1 und 4-4-2 wechseln.
09.06.2017 - 19:34 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Vom Ansatz finde ich es gut beide im Team zu haben. Qualität setzt sich am Ende immer durch. Mal sehen was aus den beiden wird. Bin da völlig entspannt.
Unser Finne wird von vielen Usern im Forum gehypt! Woher nehmen denn diese User diese Überzeugung? Ein Spieler, der über die 2. !Mannschaft von Dortmund kommt, dort keinen Fuss auf den Boden bekommen hat, dann aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen nach Dresden gelobt, auch dort nichts auf die Platte bekommen hat, um dann in Rostock den großen Durchbruch zu schaffen? Wovon träumt ihr eigentlich? In der Mannschaft selbst haben sich alle diese Frage auch schon nach wenigen Trainingseinheiten gestellt! Und Tempo? Wo ist das Tempo zu sehen gewesen? Auch wenn inzwischen viele von der Leistung unseres letzten Trainers nicht mehr überzeugt sind.....kann mir jemand sagen, warum unser Finne in den letzten Ligaspielen nicht einmal mehr im Kader war?
09.06.2017 - 19:59 Uhr
Zitat von Alex57
Unser Finne wird von vielen Usern im Forum gehypt! Woher nehmen denn diese User diese Überzeugung? Ein Spieler, der über die 2. !Mannschaft von Dortmund kommt, dort keinen Fuss auf den Boden bekommen hat, dann aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen nach Dresden gelobt, auch dort nichts auf die Platte bekommen hat, um dann in Rostock den großen Durchbruch zu schaffen? Wovon träumt ihr eigentlich? In der Mannschaft selbst haben sich alle diese Frage auch schon nach wenigen Trainingseinheiten gestellt! Und Tempo? Wo ist das Tempo zu sehen gewesen? Auch wenn inzwischen viele von der Leistung unseres letzten Trainers nicht mehr überzeugt sind.....kann mir jemand sagen, warum unser Finne in den letzten Ligaspielen nicht einmal mehr im Kader war?
Zitat von BodoBallermann
... ganz sicher träum ich nicht von Dir

. Ich traue zumindestens den Finnen zu athletisch den Forderungen von PD zu entsprechen. Fußballerisch ist das natürlich zu wenig. Was sich CB und RS bei diesem Transfer gedacht haben, keine Ahnung! Ein Hype ist bei nicht aufgekommen, eher Ernüchterung. Schönes WE
09.06.2017 - 20:06 Uhr
Das ist auch gut so, denn ich möchte bei deiner Interpretation von Fussball auch nicht dein Traum sein! Wenn deine Rechtschreibung denn eines Tages so sein sollte, dass wir uns auch da auf Augenhöhe unterhalten könnten, wäre das ja ein Schritt nach vorne, oder? Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
09.06.2017 - 20:22 Uhr
Zitat von Alex57
Wenn deine Rechtschreibung denn eines Tages so sein sollte, dass wir uns auch da auf Augenhöhe unterhalten könnten, wäre das ja ein Schritt nach vorne, oder?
Wenn deine Rechtschreibung denn eines Tages so sein sollte, dass wir uns auch da auf Augenhöhe unterhalten könnten, wäre das ja ein Schritt nach vorne, oder?
Vielleicht denkst du aber auch mal darüber nach, wie du dich gerade hier gibst. Solche herablassenden Bemerkungen kannst du stecken lassen.
09.06.2017 - 20:23 Uhr
Zitat von Alex57
Das ist auch gut so, denn ich möchte bei deiner Interpretation von Fussball auch nicht dein Traum sein! Wenn deine Rechtschreibung denn eines Tages so sein sollte, dass wir uns auch da auf Augenhöhe unterhalten könnten, wäre das ja ein Schritt nach vorne, oder? Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
Komm mal wieder runter Herr Oberstudienrat! Wir sind hier nicht beim Literarischen Quartett und wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.
09.06.2017 - 20:49 Uhr
Zitat von Alex57
Dass ihr euch gerade nicht auf Augenhöhe begegnet liegt ganz sicher nicht an Bodo...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.