SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2012/13

03.09.2011 - 16:28 Uhr
Zitat von NaBraQ:

und ich glaub wenn nuhiu geht, passiert ned viel..

Naja ich glaube zwar nicht das Nuhiu geht, aber sollte er gehen würden wir wieder nur mit 2 (echten) Stürmern da stehen.
mMn sollte man da auf jeden Fall noch mal aktiv werden!
Am liebsten Bodul! :D (Nicht aufregen war nur Spass! :))
Zitat von NaBraQ:

sollte uns heikkinen verlassen, wäre es auch interessant, ob und wie nachgerüstet wird..
und ich glaub wenn nuhiu geht, passiert ned viel..

Dann wird vermutlich Kragl geholt :ugly
glaub eher, dass noch ein amateur kommen würde..
hätte mit alar und boyd die 2 "echten" stürmer..
mit burgstaller einen den schöttel gern als stürmer aufstellt und mit gozurek und trimmel 2 die als stürmer spielen können..

und da schöttel sehr gerne mit einem stürmer spielt, wäre da mMn ein amateur mehr als genug!
ausser schöttel möchte einen richtig großen MS, da weiss ich nicht ob da wer bei den amas wär..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NaBraQ am 13.06.2012 um 23:00 Uhr bearbeitet
Zitat von NaBraQ:
glaub eher, dass noch ein amateur kommen würde..
hätte mit alar und boyd die 2 "echten" stürmer..
mit burgstaller einen den schöttel gern als stürmer aufstellt und mit gozurek und trimmel 2 die als stürmer spielen können..

und da schöttel sehr gerne mit einem stürmer spielt, wäre da mMn ein amateur mehr als genug!
ausser schöttel möchte einen richtig großen MS, da weiss ich nicht ob da wer bei den amas wär..

Glaub sowieso nicht, dass uns Nuhiu verlassen wird. Ich hoffe es zumindest

Ich weiß man kann ihm manchmal nicht zuschauen. Aber er ist mMn besser als die meisten meinen. Er hat bei 300 Minuten weniger Spielzeit genausoviele Tore geschossen wie Alar.

Er hilft auch mal hinten auch und gegen manche Mannschaften braucht man einen Spieler von seiner Statur auch. Ich seh ihn ja gerne als jungen und technisch begabteren Maierhofer :D
Quelle: sport10.at
Der Finne hat bei den Wienern zwar noch ein Jahr Vertrag, ein vorzeitiger Wechsel kann nach aktuellem Stand der Dinge aber nicht ausgeschlossen werden. Der 33-Jährige hat das Angebot eines anderen Klubs vorliegen, allerdings noch keine definitive Entscheidung getroffen. Mehr möchte das Management des Finnen momentan nicht verraten. "Ich kann darüber aktuell keine Auskunft geben", so Heikkinens Berater zu sport10.at.
Heikkinen könnte bald weg sein.

•     •     •

SK Rapid Wien
Zitat von se_rapidla:
sport10.at:
Der Finne hat bei den Wienern zwar noch ein Jahr Vertrag, ein vorzeitiger Wechsel kann nach aktuellem Stand der Dinge aber nicht ausgeschlossen werden. Der 33-Jährige hat das Angebot eines anderen Klubs vorliegen, allerdings noch keine definitive Entscheidung getroffen. Mehr möchte das Management des Finnen momentan nicht verraten. "Ich kann darüber aktuell keine Auskunft geben", so Heikkinens Berater zu sport10.at.

Mhhh besser jetzt als noch 1 Saison viel zu bezahlen ;)
Und nachrüsten müssen wir sicher nicht. Haben ja mit Gerson und Behrendt 2 neue für die Position, weiters noch Prager, Wydra, evtl. Ildiz, Pichler
vor allem würd ich gern mal wieder nur mit einem 6'er spielen (das wirds bei PS aber wohl leider nicht spielen)
Heikkinen weg wäre einerseits doch erfreulich, andererseits relativ sinnlos wenn er nicht ersetzt wird. Wir brauchen auch ein paar erfahrene Spieler im Team, ob sie nun spielen oder nicht. Entweder man würde statt ihm einen erfahrenen 6er holen, ansonsten kann man ihn das eine Jahr auch noch behalten. Aber bis jetzt schaut der Kader sehr interessant und zukunftsorientiert aus, so würde ich dann spielen:

----------------------------------Königshofer---------------------------------
Schimpelsberger---------Sonnleitner-----Pichler------Katzer/Schrammel
----------------------------Ildiz-------------Gerson---------------------------
Hofmann------------------------Burgstaller---------------Grozurek/Drazan
-----------------------------------Alar/Boyd-----------------------------------

Man hat auf jeder Position tolle Alternativen, auf rechts könnte auch noch Trimmel spielen oder man könnte Hofmann mit Burgstaller tauschen. Auf der 6er Position gibt es ohnehin noch genügend Alternativen mit Kulovits, Wydra, Prager und Heikkinen. Ich hoffe man zieht noch Schaub und Dobras hoch, so ähnlich wie bei Wydra und Grozurek, sie müssen nicht immer im Kader stehen, aber die Chance erhalten sich zu beweisen, vor allem in der Vorbereitung. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und halte den Kader für stärker als in der letzten Saison.

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Zitat von WRapid:
Der Kader klingt interressant, aber bitte warum haben wir schon wieder kein Geld. Es wurden Soma, Payer (haben beide sicher gute Verträge gehabt), vorher schon Salihi, dann noch Thonhofer, Gartler, Patocka und jetzt auch noch Heikkinnen und wir können uns keine neuen Spieler leisten.....ausser Boyd und dann leihweise!! Gerson.. ein Armutzeichen für einen Verein wie Rapid.... Schaut euch mal die Transfererlöse der letzten Jahre an (Korkmaz, Hoffer, Maierhofer, Jelavic, Kayan, Kavlak, Pehlivan und für Salihi gabs auch noch Geld), sicher haber wir investiert, aber nicht so viel, und so nebenebei hat am 2 mal hat auch noch in de Euro League gespielt und 5 Mio von EADS habe wir auch bekommen....diese Vereinsführung ist wirtschaftlich eine Katastrope und für diesen Verein nicht würdig... dieser Kader kann doch nicht mehr so viel kosten oder??? und mit diesem Kader will man in die Euro League... ok ich bin dafür dass man jungen Spielern eine Chance geben soll... aber man braucht auch erfahrene gute Spieler..Rapid hat die meisten Fans in Österreich und wirtschaftlich kann man nicht mehr rausholen????... Kuhn, Edlinger und die roten Günstlinge bringen uns nicht weiter...ist wie bei den Banken.. allles ist weg.. nur wohin weiss keiner...
Was hatten wir vor Jahren für einen Kader und die Spiele waren toll anzuschauen... und deswegen sind viele Fans ins Stadion gekommen... und das bringt doch Geld oder??.. und jetzt bauen wir sportlich auch noch ab... man darf sich von der vorigen Saison nicht täuschen lassen... es waren leider alle!! grottlenschlecht...mit diesem Kader erreichen wir keine Euro League und wir werden es gegen alle!! Mannschaften in der Liga schwer haben... hoffentlich spielt Scthöttl offensiver....derzeit sieht unsere Zukunft nicht rosig aus und dabei hatten wir schon so eine gute Basis....Schade.... dass ist eben das Schicksal eines Rapid Fans... man leidet immer mit... Einmal Grün.. immer Grün

Hast natürlich recht, aber bissl übertrieben. Problem war, das Rapid so wie viele andere Vereine (siehe Sturm, LASK) hohe Schulden hatten. Mit den Erlösen aus den angesprochenen Transfers wurden die Schulden gedeckt. Der Umbau des Stadions wird auch was kosten. Das Ausweichen ins Happel Stadion usw.. Gehälter steigen ja auch immer mehr...
natürlich ist es viel Geld aber lieber mit der jungen (sorry für den Ausdruck) geilen Truppe die Altherrenpartie von Salzburg aufmischen und endlich wieder was aufbauen. Dortmund hat man auch "ausgelacht" und jetzt sind sie mit der Mannschaft 2x Meister + Cupsieger
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlagi am 14.06.2012 um 11:23 Uhr bearbeitet
Zitat von WRapid:
...

Du musst aber auch bedenken, dass nicht immer die Summen die in den Medien stehen auch so direkt an Rapid fließen, bzw. sofort ausgezahlt werden, wie man z.B. jetzt bei dem Jelavic Deal sieht. Da spielen auch die Manager, Spielerberater und natürlich Handgeld eine große Rolle. In den meisten Fällen werden bei so hohen Zahlungen eben Ratenzahlungen vereinbart wie es eben auch bei den jüngsten Transfers der Fall war (Pehlivan, Jelavic, bei Kavlak und Kayhan bin ich mir nicht sicher, glaube aber dass es dort ebenfalls der Fall war). Noch dazu haben wir pro Saison ein Loch von zwei Millionen, klar jetzt kann man sich fragen warum holt Rapid da nicht mehr Geld aus den Sponsoren raus, oder heuert neue Sponsoren an? So einfach ist das ganze einfach nicht, die potentiellen Sponsoren wollen ja auch etwas für ihr Geld geliefert bekommen, da auf einen grünen Zweig zu kommen kann Monate dauern. Angeblich steht ja ein potenter Geldgeber ante portas, viel mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, aber man sieht dass daran doch gearbeitet wird. Mit dem neuen, bzw. renovierten Stadion wird man bestimmt auch auf sich aufmerksam machen und Rapid kann durch Skyboxen etc. bestimmt auch mehr Geld einnehmen. Außerdem hat man für Boyd jetzt zwischen 200.000 und 400.000 Euro ausgegeben, was ja auch nicht so wenig ist für uns, bei Gerson hat man mMn eine gute Lösung gefunden, die eine fixe Verpflichtung auch nicht ausschließt. Für einen Mittelfeldspieler ist momentan einfach kein Platz wenn uns 1-2 Spieler verlassen, wird man ohnehin sehen ob man nocheinmal aktiv wird. Dennoch denke ich hat Rapid mit der neuen Akademie und dem Stadionausbau jetzt einen guten Weg eingeschlagen, der uns wohl fantechnisch und auch finanziell in den nächsten Jahren nach vorne bringen wird, also nur etwas Geduld haben.

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Zitat von se_rapidla:
sport10.at:

Soweit ich informiert bin gibt es noch kein konkretes Angebot, aber Heikkinen möchte gernen den Verein verlassen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.