FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2026/27

17.05.2026 - 07:19 Uhr
Kader Saison 2026/27 |#21
18.05.2026 - 11:19 Uhr
Noch nie war es so einfach wie zur heutigen Zeit Spieler mit einer Scoutingsoftware zu finden.

Sportdirektor Bornemann & sein Chefscout sollten sich mal hinterfragen, ob sie überhaupt wissen, wie man professionell arbeitet.

Unglaublich! 😤
Kader Saison 2026/27 |#22
18.05.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von TiagoB-79
Zitat von Tom1910FC

Berkan Taz hätte ich gerne in unserem Team!

Der hat leider schon in Bochum unterschrieben

Schade, der wäre also finanziell für uns zu haben gewesen. Außerdem hätten wir nach Hartel endlich wieder einen kreativen Spielmacher gehabt. Jeder Blinde kann mittlerweile erkennen, dass uns genau solch ein Spielertyp im Kader fehlt.

Mit Ansage: Berkan Taz liefert in der nächsten Saison bei Bochum mindestens 15 Scorer. 

Bornemann hat hier also wieder einmal gepennt. Wenn da wieder nur Experimente aus unterklassigen Ligen aus dem Ausland kommen, werden wir bald auch über einen Bornemann-Nachfolger diskutieren müssen. 
Kader Saison 2026/27 |#23
18.05.2026 - 11:22 Uhr
Zitat von Tom1910FC
Zitat von TiagoB-79

Zitat von Tom1910FC

Guten Morgen mein Bester,
Ja leider wurde er uns von Bochum weggeschnappt.

Verstehe es einfach nicht, das andere Vereine die Fühler ausstrecken & den Markt vor uns leer kaufen.
Pauli greift dann wieder zu spät in die Restekiste.

Kein Wunder, dass man es in der Saison wieder schwer hat,
wenn man zeitlich alles verschläft.

Bornemann sollte sich mal hinterfragen, was eigentlich ein erfolgreichen Sportdirektor ausmacht. 🤬

Man kann den Verantwortlichen viel vorwerfen, aber den Punkt "fühle" ich gar nicht. Letzte Saison waren wir sehr früh sehr weit.

Für die kommende Saison gibt es bei den aktuell Zweitligisten derzeit 12 fixe Zugänge. Wir haben einen und das, wo man erst seit Samstag weiß, in welcher Liga man spielt. Das wusste Bochum schon etwas länger und wir wissen doch gar nicht, mit vielen Spielern (und Trainern) aktuell verhandelt/gesprochen wird.

Das Thema kommt aber jedes Jahr auf, wenn ein Spieler, den man sich selbst beim fcsp vorstellen kann, zu einem anderen wechselt.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2026/27 |#24
18.05.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von Tom1910FC

Zitat von TiagoB-79

Zitat von Tom1910FC

Verstehe es einfach nicht, das andere Vereine die Fühler ausstrecken & den Markt vor uns leer kaufen.

Bornemann sollte sich mal hinterfragen, was eigentlich ein erfolgreichen Sportdirektor ausmacht. 🤬

Man kann den Verantwortlichen viel vorwerfen, aber den Punkt "fühle" ich gar nicht. Letzte Saison waren wir sehr früh sehr weit.

Für die kommende Saison gibt es bei den aktuell Zweitligisten derzeit 12 fixe Zugänge. Wir haben einen und das, wo man erst seit Samstag weiß, in welcher Liga man spielt. Das wusste Bochum schon etwas länger und wir wissen doch gar nicht, mit vielen Spielern (und Trainern) aktuell verhandelt/gesprochen wird.

Das Thema kommt aber jedes Jahr auf, wenn ein Spieler, den man sich selbst beim fcsp vorstellen kann, zu einem anderen wechselt.

Einen Offensiven Mittelfeldspieler wie eben Taz hätte man unabhängig in Liga 1 oder 2 haben „müssen“.

In Liga 1 zumindest als Backup.
In Liga 2 als Backup oder möglicherweise als Stammspieler.

Die Position kann man überhaupt nicht falsch besetzen,
egal mit welchem Trainer & welchem Spielsystem.

Gleiches gilt für Innenverteidiger oder Torwart.
Es gibt keine mir bekannte Mannschaft, die ohne Innenverteider oder Torwart spielt. 💁🏽‍♂️
Kader Saison 2026/27 |#25
18.05.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von Tom1910FC
Zitat von Kaipirinh4

Zitat von Tom1910FC

Zitat von TiagoB-79

Zitat von Tom1910FC

Einen Offensiven Mittelfeldspieler wie eben Taz hätte man unabhängig in Liga 1 oder 2 haben „müssen“.

Es gibt keine mir bekannte Mannschaft, die ohne Innenverteider oder Torwart spielt. 💁🏽‍♂️

Ich glaube, du möchtest mich nicht verstehen.

Vielleicht wollte man Taz, aber er womöglich nach Bochum? Vielleicht hat man gar kein Interesse an ihm, weil man andere Profile im Visier hat? Wir haben Mitte Mai, nicht August.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2026/27 |#26
18.05.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von Tom1910FC

Zitat von Kaipirinh4

Zitat von Tom1910FC

Zitat von TiagoB-79

Zitat von Tom1910FC

Ich glaube, du möchtest mich nicht verstehen.

Vielleicht wollte man Taz, aber er womöglich nach Bochum? Vielleicht hat man gar kein Interesse an ihm, weil man andere Profile im Visier hat? Wir haben Mitte Mai, nicht August.

Moin Kaipi,
verstehe dich schon.

Mit wem Pauli spricht, werden wir meist nicht erfahren.

Möchte nur zum Ausdruck bringen,
„Wer nicht kommt zur rechten Zeit, muss das nehmen was übrig bleibt“.

Jetzt könnte man sich selbst seine Gedanken 💭 machen,
werde die besten Deals schnellstmöglich eingetütet,
oder die besten Deals die großes Interesse auf sich ziehen zu Transferende?

Nachfrage treibt den Preis in die Höhe.
Weitere News über die Presse wecken weitere Begehrlichkeiten bei unseren Ligakonkurrenten.

Wir werden bald sehen, wie der neue Kader ausschaut.
Nur dass ich aber „die Felle vorbei schwimmen sehe“… 😬
Kader Saison 2026/27 |#27
18.05.2026 - 18:27 Uhr
Zum Fall Irvine.

Mir gefällt es, dass er sich selbst hinterfragt & zugibt, das es nicht seine beste Saison war.
Leider war er viel verletzt & konnte seine Klasse nicht mehr erreichen.

Es ist im positiven Sinne bemerkenswert,
dass er hinterfragt, ob wirklich alle Ebenen alles dafür getan wurde, um den Abstieg zu verhindern.
Bornemann hat ihn dafür kritisiert.

Hat in 24 Spielen kein Tor erzielt & nur 1 Torvorlage geliefert.
Der Impact ist für das Spielgeschehen einfach dürftig.

Was ist eure Meinung???
Macht es überhaupt Sinn mit dem Kapitän 👨‍✈️ in die neue Saison zu starten & ein Team um ihn herum aufzubauen?

Was für mich dagegen spricht.
1. sein Alter.
2. seine wiederkehrende Verletzungen.
3. seine abfallande Leistung.
4. war für eine Anzahl von Fehlerketten verantwortlich.
5. soll verlängerter Arm des Trainers sein,
kurioserweise war die 2. Halbzeit die schlechtere.
6. seit mehreren Jahren in Deutschland & gibt seine Interviews immernoch in englisch.
Man sollte schon erwarten dürfen, neben seinem fürstlichen Gehalt abseits des Rasens den Willen zu haben, Deutsch zu lernen.
Kann mich erinnern, dass es hier bereits Kommentare gab,
die ihn als Söldner sehen.
Integration sieht anders aus. 🤔
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tom1910FC am 18.05.2026 um 18:46 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2026/27 |#28
18.05.2026 - 20:00 Uhr
@Tom1910FC Irvine hatte absolut keine gute Saison. Mehrere Wochen verletzt, kein Tor und meiner Meinung nach nicht mit der nötigen Handlungsschnelligkeit , die man in der Schaltzentrale der Bundesliga braucht.

ABER: Fehlende Identifikation und Söldnertum? Ich widerspreche keinem Argument deutlicher. Ehrlich gesagt kenne ich seit Schnecke, Boller, Pliquett keinen Spieler, dem ich so viel Identifikation zusprechen würde. Wirklich egal, welche Sprache er spricht. Wohnt im Viertel, ist hier, im Karoviertel oder Schanze immer wieder völlig nahbar anzutreffen. Nimmt sich selbst nicht zu wichtig, was auch für seine Frau gilt. Ich nehme ihm ab, dass neben der Stadt auch der Club mittlerweile wie „zu Hause“ anfühlen.
Kader Saison 2026/27 |#29
18.05.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von Tom1910FC
Zum Fall Irvine.

Mir gefällt es, dass er sich selbst hinterfragt & zugibt, das es nicht seine beste Saison war.

dass er hinterfragt, ob wirklich alle Ebenen alles dafür getan wurde, um den Abstieg zu verhindern.

Was ist eure Meinung???
Macht es überhaupt Sinn mit dem Kapitän 👨‍✈️ in die neue Saison zu starten & ein Team um ihn herum aufzubauen?

1. sein Alter.
6. seit mehreren Jahren in Deutschland & gibt seine Interviews immernoch in englisch.
Man sollte schon erwarten dürfen, neben seinem fürstlichen Gehalt abseits des Rasens den Willen zu haben, Deutsch zu lernen.

Leistung hin oder her, diese fehlende Rückendeckung fing doch schon vor Beginn der neuen Saison an. Ganz ehrlich: Wie mit Irvine im Sommer und auch weiterhin innerhalb des Vereins umgegangen wird, ist einfach so niveaulos.

Ich bleibe dabei: Die derzeitige Entwicklung im Verein ist eine völlige Katastrophe. Wir warten immer noch auf die offizielle Bestätigung von der Entlassung Blessins. Währenddessen bastelt die Konkurrenz bereits an ihren Kadern. Hannover 96 hat beispielsweise mit Hugonet gerade einen der besten IVs der zweiten Liga ablösefrei verpflichtet. Wäre doch auch einer für uns gewesen. Ach ne, der spielt ja nicht am Ende der Welt in Estland, Australien oder auf den Fidschi-Inseln. Jeder, der denkt, dass die zweite Liga einfacher wird als diese abgelaufene Saison, ist sowas von naiv. 

Habt ihr euch den neuesten Beitrag auf der Vereinshomepage durchgelesen? Für mich liest es sich so, als ob man überhaupt nicht die richtigen Schlüsse aus dieser verkorksten Saison gezogen hätte und man nun mit Blessin einfach weitermachen will, wo man aufgehört hat. Sowas von frustrierend.

Ich sehe echt schwarz für unseren magischen FCSP…
Kader Saison 2026/27 |#30
18.05.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von Tom1910FC
Zum Fall Irvine.

Was ist eure Meinung???

1. sein Alter.

Also ich nehme das einmal als Grundlage, weil die Frage zur kommenden Saison Trainerunabhängig tatsächlich auf dem Tisch landen wird, die genannten Punkte aber für die Fragestellung in meinen Augen eher Käse sind.

1. Sollte in keiner Mannschaft ein Ausschlusskriterium sein.
2. Sollte in keiner Mannschaft ein Ausschlusskriterium sein.
3. Es gibt Zahlen die das stützen. Darf man berücksichtigen.
4. Bitte einmal belegen. Die Anhäufung der Fehler im Kollektiv kann man nicht einem Spieler ankreiden.
5. Verstehe ich nicht. Leadership strahlt er aus, auch im Sinne des Trainers.
6. Ich wollte eigentlich nicht groß in diese Scheindebatte einsteigen, aber der Mehrwert auf dem Feld hält sich bei der Vielzahl an deutschsprachigen Spieler nun echt in Grenzen. Sollte ebenfalls kein Ausschlusskriterium sein, es sei denn man folgt einer "Springer-Mentalität".

Worauf du vielleicht hinauswillst, ist die Frage ob die Jackson Irvine leistungstechnisch noch als Starter im Unterhaus in Frage kommt und daher vielleicht als Kapitän nicht geeignet ist. Darüber lässt sich denke ich sehr gut diskutieren.

Der wichtigste Punkt ist allerdings: bei einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr, kann man sicherlich Kapitän sein und eine Rolle spielen, aber als zentraler Spieler bei einem Neuaufbau der Mannschaft sehe ich ihn dann nicht. Diese Causa nehmen wir Leistungsunabhängig mit in die Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.