FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#411
01.09.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von Anil44

Stimme dir im groben und ganzen zu. Gerade wenn alle fit sind, dann sind wir in der Breite wirklich gut aufgestellt. Ich glaube, es werden auch keine weiten Spieler mehr hinzu kommen, aber wie schon mehrmals erwähnt, würde ich mich über einen echten Flügelspieler schon freuen - eine erneute Weisshaupt Leihe wäre mein Wunsch. Sinani hat sich ja auch total festgespielt, aber auch hier fehlt es an Ersatz. Gerade auf den Flügeln hat man vermutlich genug schnelle Spieler, die die Position auch spielen können.

Was mich wundert ist mittlerweile die Abgangsseite. Stevens wird ja gegen Pyrka und Salikas gar keine Chance haben. Banks schafft kaum noch den Spieltagskader. Bei Aigbekaen sieht es ähnlich aus. Ahlstrand hat als Linksverteidiger Ritzka und im Mittelfeld Metcalfe als Backup vor sich. Die Spieler sind alle jung und dürften Interesse an einsatzminuten haben.

Wenn wir weiterhin 3-4-1-2 spielen, benötigen wir doch gar keinen Flügelspieler?
Auf der 10 können auch MPL, Kaars und Metcalfe spielen. Ich sehe uns vorne sehr variabel.

Bei den Leihen bin ich bei dir. Außer, dass ich diese Saison schon davon ausgehe, dass wir Ahlstrand häufiger sehen werden, wenn Oppie nicht mehr kann. Wobei der auch eine Pferdelunge hat. Und: er spielt viel besser, als ich das erwartet habe. Man sieht bisher nicht, dass er vor drei Monaten noch dritte Liga gespielt hat.

Ja, vermutlich wird es daher keinen Flühelspieler mehr geben - bzw. Allgemein keinen weiteren Neuzugang. Ich hätte mir noch einen echten Außenbahnspieler gewünscht, damit das System auch flexibel wieder auf ein 3-4-3 umgestellt werden kann. Falls es eben erforderlich oder sinnvoll ist. Aktuell läuft es und daher gibt es keinen Grund davon abzuweichen, aber wir werden sicherlich auch andere Phasen in der Saison erleben. Weisshaupt wäre vermutlich aktuell für eine Leihe + Kaufoption zu haben. Ich finds auch interessant, dass man nach dem gescheiterten Yokota Wechsel komplett weggegangen ist von so einem Spieler Typen.

Ich sehe tatsächlich Ritzka vor Ahlstrand. Vielleicht bietet Ahlstrand aber auch mehr Upside. Ritzka ist eben Rocksolid, ohne große Ausreißer nach oben und unten.
Kader Saison 2025/26 |#412
01.09.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von Anil44
Zitat von Kaipirinh4

Zitat von Anil44

Stimme dir im groben und ganzen zu. Gerade wenn alle fit sind, dann sind wir in der Breite wirklich gut aufgestellt. Ich glaube, es werden auch keine weiten Spieler mehr hinzu kommen, aber wie schon mehrmals erwähnt, würde ich mich über einen echten Flügelspieler schon freuen - eine erneute Weisshaupt Leihe wäre mein Wunsch. Sinani hat sich ja auch total festgespielt, aber auch hier fehlt es an Ersatz. Gerade auf den Flügeln hat man vermutlich genug schnelle Spieler, die die Position auch spielen können.

Was mich wundert ist mittlerweile die Abgangsseite. Stevens wird ja gegen Pyrka und Salikas gar keine Chance haben. Banks schafft kaum noch den Spieltagskader. Bei Aigbekaen sieht es ähnlich aus. Ahlstrand hat als Linksverteidiger Ritzka und im Mittelfeld Metcalfe als Backup vor sich. Die Spieler sind alle jung und dürften Interesse an einsatzminuten haben.

Wenn wir weiterhin 3-4-1-2 spielen, benötigen wir doch gar keinen Flügelspieler?
Auf der 10 können auch MPL, Kaars und Metcalfe spielen. Ich sehe uns vorne sehr variabel.

Bei den Leihen bin ich bei dir. Außer, dass ich diese Saison schon davon ausgehe, dass wir Ahlstrand häufiger sehen werden, wenn Oppie nicht mehr kann. Wobei der auch eine Pferdelunge hat. Und: er spielt viel besser, als ich das erwartet habe. Man sieht bisher nicht, dass er vor drei Monaten noch dritte Liga gespielt hat.

Ja, vermutlich wird es daher keinen Flühelspieler mehr geben - bzw. Allgemein keinen weiteren Neuzugang. Ich hätte mir noch einen echten Außenbahnspieler gewünscht, damit das System auch flexibel wieder auf ein 3-4-3 umgestellt werden kann. Falls es eben erforderlich oder sinnvoll ist. Aktuell läuft es und daher gibt es keinen Grund davon abzuweichen, aber wir werden sicherlich auch andere Phasen in der Saison erleben. Weisshaupt wäre vermutlich aktuell für eine Leihe + Kaufoption zu haben. Ich finds auch interessant, dass man nach dem gescheiterten Yokota Wechsel komplett weggegangen ist von so einem Spieler Typen.

Ich sehe tatsächlich Ritzka vor Ahlstrand. Vielleicht bietet Ahlstrand aber auch mehr Upside. Ritzka ist eben Rocksolid, ohne große Ausreißer nach oben und unten.

Unsere Offensivspieler sind alle, vielleicht bis auf Sinani und Ceesay, Flügelspieler. Ein Hountondji, Kaars, Lage, Afolayan, Metcalfe oder auch Jones können auf dem Flügel spielen. Wir können spätestens, wenn Sinani ein Leistungstief hat oder verletzt ist, wieder das 3-4-3 sehen. Diese Flexibilität könnte für uns eine echte Waffe und für die Gegner total unberechenbar werden.

Bezüglich Weißhaupt finde ich es extrem schade, denn eine Leihe mit Kaufoption, wie jetzt zu Legia, wäre komplett ohne Risiko gewesen. Der Spieler kennt mittlerweile das Umfeld und hat letzte Rückrunde auch dort bewiesen, eine Verstärkung sein zu können. Zudem hat er noch genügend Entwicklungspotenzial. Aber sei's drum…

So könnte das zum Beispiel in einem 3-4-3 aussehen👆
Kader Saison 2025/26 |#413
01.09.2025 - 19:37 Uhr
Banks wurde nun offiziell verliehen, nämlich zum englischen Drittligisten Blackpool. Ich hoffe, dass er dort die gewünschte Spielpraxis erhält und wünsche ihm viel Glück und Erfolg!

Nun hoffe ich, dass wir für Stevens auch noch einen Abnehmer finden. Die Zeit dürfte aber knapp werden.
Kader Saison 2025/26 |#414
01.09.2025 - 20:09 Uhr
Zitat von OnizukaFCSP
Banks wurde nun offiziell verliehen, nämlich zum englischen Drittligisten Blackpool. Ich hoffe, dass er dort die gewünschte Spielpraxis erhält und wünsche ihm viel Glück und Erfolg!

Nun hoffe ich, dass wir für Stevens auch noch einen Abnehmer finden. Die Zeit dürfte aber knapp werden.

Ich finde es auch gut, kann mir eine Rückkehr ohne Leistungsexplosion aber kaum vorstellen und auch dann nur temporär. Ich wünsche ihm alles Gute. Sehr sympathischer Kerl.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#415
02.09.2025 - 08:01 Uhr
Deadline Day ist herum. Wenn nicht noch ein Saudi um die Ecke kommt, sehe ich uns im Kampf um den Klassenerhalt qualitativ und quantitativ sehr gut aufgestellt. Dafür hat sich Bornemann bei den Transfers aber auch ordentlich gestreckt. Und nicht zuletzt aus vier Leihen eine gemacht.

Ich denke, man kann auch sagen, dass alle Neuen, die etwas gekostet haben, auch direkt gezeigt haben, warum sie da sind. Und Pereira Lage plus Pyrka ablösefrei sind ein Träumchen. Ich hoffe, dass ich in ein paar Monaten ähnliches über Jones schreiben kann.

Im 3-4-1-2 bzw 3-5-2 haben wir jetzt für die Positionen ordentlich Konkurrenzkampf. Allerdings sollten sich im besten Fall nicht weitere Spieler verletzen, bevor die aktuell Verletzten zurück sind.

Doppelsturm:
Pereira Lage, Hountondji, Kaars, Afolayan, Ceesay, Jones

10:
Sinani, Pereira Lage, Kaars, Metcalfe

ZM:
Fujita, Sands, Irvine, Smith, Metcalfe, Schmidt, Schmitz

LV:
Oppie, Ritzka, Ahlstrand

RV:
Saliakas, Pyrka, Stevens

IV:
Nemeth, Smith, Wahl, Mets, Dzwigala, Ritzka, Robatsch

TW:
Vasilj, Voll, Spari

Allein Nemeth macht mir (hoffentlich unbegründete) Sorgen. Dazu habe ich nichts mehr gelesen.

Aber dieser Kader in Verbindung mit Blessin und seinem Spielsystem macht sehr viel Mut. Vor allem nachdem ich vor einem Jahr Angst vor Tasmania St. Pauli hatte. "Gegen wen sollen wir bloß ein Tor schießen und wer?!"

Tim hat im Millernton auch geschrieben, dass die Pause jetzt vielleicht ganz gut ist, um sich zu sammeln. Sah ich erst nicht so, aber vielleicht hat er Recht.

Unsere Auftaktgegner waren vermutlich auch dankbar, weil wir einen Vorsprung durch die gesammelte Vorbereitung mit dem nahezu kompletten Team hatten.

Dieser Vorsprung wird mit dem letzten Transfertag und der Länderspielpause schmilzen und Augsburg wird dann zeigen, ob die Jungs die bisherige Leistung bestätigen können. Wir werden Rückschläge und bestimmt auch Durststrecken erleiden, aber ich war zu Beginn einer Saison selten so positiv gestimmt.

4/38. 34 noch zu holen. Am besten die nächsten 3 gegen Augsburg.

Forza.

•     •     •

Kader Saison 2025/26 |#416
02.09.2025 - 16:25 Uhr
Mein Fazit zum Kader und der abgelaufenen Transferphase: Es wurden fast alle Lücken und Baustellen geschlossen. Man hat nicht nur enorme Qualität dazugeholt, sondern auch gleichzeitig den Kader deutlich verkleinert und verjüngt. Auch fast alle Spieler, die in der Vergangenheit außen vor waren und keine wichtige Rolle gespielt haben, wurden abgegeben. Bei Stevens und Aigbekaen, besteht weiterhin noch die Möglichkeit, in die Niederlanden, nach Österreich, Belgien, die Schweiz oder Tschechien verliehen oder sogar verkauft zu werden, da dort das Transferfenster noch einige Tage geöffnet hat. Rundum bin ich, wie die meisten hier, mehr als zufrieden mit den Aktivitäten in diesem Transfersommer. Mit dem Rekordtransfer von Kaars sehe ich auch keinen dringenden Bedarf mehr in der Offensive. Je nach Verlauf und möglichen Ausfällen in der Hinrunde, halte ich es für durchaus realistisch und sinnvoll, dass man sich im Winter nochmals mit einem oder zwei Spielern verstärkt.

Der Königstransfer ist (stand jetzt) für mich Fujita. Man merkt, dass er dem Team mit seinem aggressiven Pressing und seinen vielen Balleroberungen eine besondere Stabilität verleiht und ein wichtiges Bindeglied zwischen Offensive und Defensive ist. Er wird uns diese Saison und hoffentlich auch noch in der nächsten Saison viel Freude bereiten. Wobei man sagen muss, dass auch Hountondji, Lage, Pyrka und Oppie bislang echt Bock machen. Auch ein Kaars hat im Derby eindeutig zeigen können, warum er geholt worden ist. Mit seinem hohen Laufpensum und seiner Torgefahr könnte er das Team nochmals auf ein neues Level hieven.

Interessant finde ich aber vor allem, wie gegensätzlich unsere Transferpolitik im Vergleich zur Nr. 2 der Stadt ist. Während der HSV wie bereits in der Vergangenheit bekannt, auf Namen setzt (siehe Fabio Vieria, Luka Vuskovic, Poulsen, Torunarigha usw.), setzen Bornemann und Co. voll und ganz auf entwicklungsfähige Spieler, die man davor zwar noch nie gesehen oder gehört hatte, geschweige denn wusste, wie man diese ausspricht, aber dafür das entsprechende Profil mitbringen und somit perfekt ins System und zur Spielweise von Blessin passen. Außerdem haben es die Verantwortlichen, im Gegensatz zum HSV, geschafft, mit den vielen Neuzugängen die Hierarchie innerhalb der Mannschaft nicht komplett zu zerstören.

Deshalb Chapeau an die Verantwortlichen und auf eine erfolgreiche Saison!
Kader Saison 2025/26 |#417
02.09.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von OnizukaFCSP

Interessant finde ich aber vor allem, wie gegensätzlich unsere Transferpolitik im Vergleich zur Nr. 2 der Stadt ist. Während der HSV wie bereits in der Vergangenheit bekannt, auf Namen setzt (siehe Fabio Vieria, Luka Vuskovic, Poulsen, Torunarigha usw.), setzen Bornemann und Co. voll und ganz auf entwicklungsfähige Spieler, die man davor zwar noch nie gesehen oder gehört hatte, geschweige denn wusste, wie man diese ausspricht...

Kann ich genau so unterschreiben und hatte den Gedanken auch schon in einigen Gesprächen der letzten Tage. Hinzu kommt, dass diese Spieler dadurch vermutlich auch bei Ablöse und Gehalt günstiger sind als die "Namen" die der HSV holt. Spricht alles für unser Scouting und die fehlende Kreativität und Mut in Stellingen.

Hoffen wir, dass die Neuen das Niveau und Co. der ersten beiden Spieltage auch für die nächsten 32 halten können.

Fujita hat für mich echt absolutes "Publikums-Liebling" Potenzial.
Seine Gelassenheit vor dem Derby barfuß auf dem Rasen, sein Anheizen der Fans während des Spiels plus halt einfach die spielerische Bedeutung in den 90 Minuten. Bisher absoluter 5/5 Sterne Einkauf.
Kader Saison 2025/26 |#418
03.09.2025 - 08:28 Uhr
Zitat von jott-pee
Zitat von OnizukaFCSP

Interessant finde ich aber vor allem, wie gegensätzlich unsere Transferpolitik im Vergleich zur Nr. 2 der Stadt ist. Während der HSV wie bereits in der Vergangenheit bekannt, auf Namen setzt (siehe Fabio Vieria, Luka Vuskovic, Poulsen, Torunarigha usw.), setzen Bornemann und Co. voll und ganz auf entwicklungsfähige Spieler, die man davor zwar noch nie gesehen oder gehört hatte, geschweige denn wusste, wie man diese ausspricht...

Kann ich genau so unterschreiben und hatte den Gedanken auch schon in einigen Gesprächen der letzten Tage. Hinzu kommt, dass diese Spieler dadurch vermutlich auch bei Ablöse und Gehalt günstiger sind als die "Namen" die der HSV holt. Spricht alles für unser Scouting und die fehlende Kreativität und Mut in Stellingen.

Hoffen wir, dass die Neuen das Niveau und Co. der ersten beiden Spieltage auch für die nächsten 32 halten können.

Fujita hat für mich echt absolutes "Publikums-Liebling" Potenzial.
Seine Gelassenheit vor dem Derby barfuß auf dem Rasen, sein Anheizen der Fans während des Spiels plus halt einfach die spielerische Bedeutung in den 90 Minuten. Bisher absoluter 5/5 Sterne Einkauf.

Bin da auch voll bei euch und muss schon zugeben, das Fujita in meinem "Favorite Spieler" Ranking schon ordentlich nach vorne sprintet. Warum hast du schon bestens beschrieben. Die Aktion barfuß vorm Block des HSV und wie ihn nichts gejuckt hat das er aufs Übelste ausgepfiffen wurde.

Wir habens so gefeiert im Block und ich liebe sowas grins Von seiner Energie alleine passt er perfekt ins Mannschaftsgefüge und das ist das, was uns letzte Saison auch stark gemacht hat, das alle Bock haben, sich füreinander aufzuopfern und Gas zu geben, genau diese Energie brauchen wir wieder die ganze Saison über
Kader Saison 2025/26 |#419
12.09.2025 - 13:01 Uhr
Nick Schmidt erhält zum Geburtstag seinen ersten Profivertrag. Doppelt herzlichen Glückwunsch!
https://www.fcstpauli.com/news/nick-schmidt-feiert-18-geburtstag-und-erhaelt-profivertrag-beim-fcsp

@geestler : da müsste das Profil angepasst werden, damit er auch im Kader aufgeführt wird, oder?

•     •     •

Kader Saison 2025/26 |#420
15.09.2025 - 10:58 Uhr
Kicker: Topspieler 1.-3. Spieltag

4. Danel Sinani 3/3 - 2,0 😍
7. Joel Fujita 3/3 - 2,33 😎
7. Nikola Vasilj 3/3 - 2,33 (beste Note unter den Torhütern 😍)
13. Manolis Saliakas 2/3 - 2,5 😍

Laufleistung
3. Danel Sinani 37,22 km
8. Louis Oppie 35,77 km
11. James Sands 35,46 km
16. Joel Fujita 35,06 km

Vasilj Notenbester Torhüter, Sinani unterstreicht seinen fast überragenden Saisonstart, Fujita seeeehr gut und Manolis zeigt, dass er sich seinen Platz zurückerobern möchte.

Dazu vier Spieler und den laufstärksten Top 20. Besonders bei Fujita kann man das mit dem Jetlag gar nicht hoch genug hängen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 15.09.2025 um 10:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.