FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#431
23.12.2025 - 09:55 Uhr
Einige Medien spekulieren über eine Rückkehr von
Morgan Guilavogui
Er spielt beim französischen Tabellenführer RC Lens
Kommt dort aber nur zu Kurzeinsätzen
Kader Saison 2025/26 |#432
23.12.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von Kai-Uwe1910
Morgan Guilavogui

Das Abendblatt will das zumindest wissen. Lens will aber laut Aussage nur verkaufen. Das wird schwer zu realisieren sein und neben einem Abgang von Dapo müsste man sich dann eigentlich auch (temporär) von Ceesay trennen.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#433
23.12.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von Kai-Uwe1910

Morgan Guilavogui

Das Abendblatt will das zumindest wissen. Lens will aber laut Aussage nur verkaufen. Das wird schwer zu realisieren sein und neben einem Abgang von Dapo müsste man sich dann eigentlich auch (temporär) von Ceesay trennen.

Wäre eine Win Win Win Situation
Lens wäre ein unzufriedenen Spieler los Morgan würde bei uns viele Spielminuten bekommen und für uns eine große Möglichkeit die Klasse zuhalten
Dapo müsste zu Geld gemacht werden
Ceesay sollte verliehen werden
Smith sollte nicht in der Winterpause abgegeben werden
obwohl ich seine Leistung diese Saison nicht gut sehe
Wahl für mich der bessere Abwehrchef
Ahlstrand auch eine unklare personalie
Stevens spielt wie letzte Saison keine Rolle
Kader Saison 2025/26 |#434
23.12.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von Kai-Uwe1910

Zitat von Kaipirinh4

Zitat von Kai-Uwe1910

Morgan Guilavogui

Lens wäre ein unzufriedenen Spieler los Morgan würde bei uns viele Spielminuten bekommen und für uns eine große Möglichkeit die Klasse zuhalten

Man kann ja leider oder zum Glück nicht hinter die Kulissen gucken. Wer weiß. Vielleicht wird am Ende Smith verkauft und von dem Geld werden Ando und Guilavogui verpflichtet. Keine Ahnung.

Ich glaube zumindest, dass es für Ceesay schwer wird.
Und die Offensive gefällt mir nur halb.
Pereira Lage kann super laufen, aber vor dem Tor ist er leider zu harmlos. Wenn unser Mittelfeld auch ungefährlich ist, brauchst du zwei Jungs vorne, die wissen, wo das Tor steht.

Bei Jones habe ich ein Recht gutes Gefühl. Der bringt auch ganz schön Masse im Zweikampf mit. Kaars hat gezeigt, dass er in der Box gut ist und Hountondji teilweise ebenso - aber nur 50-60 Minuten. Wir könnten da also durchaus noch jemanden gebrauchen. Außerdem ist zu hoffen, dass Kaars nicht zu lange ausfällt.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 23.12.2025 um 11:25 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#435
23.12.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von Kai-Uwe1910

Zitat von Kaipirinh4

Zitat von Kai-Uwe1910

Morgan Guilavogui

Man kann ja leider oder zum Glück nicht hinter die Kulissen gucken. Wer weiß. Vielleicht wird am Ende Smith verkauft und von dem Geld werden Ando und Guilavogui verpflichtet. Keine Ahnung.

Ich glaube zumindest, dass es für Ceesay schwer wird.
Und die Offensive gefällt mir nur halb.
Pereira Lage kann super laufen, aber vor dem Tor ist er leider zu harmlos. Wenn unser Mittelfeld auch ungefährlich ist, brauchst du zwei Jungs vorne, die wissen, wo das Tor steht.

Bei Jones habe ich ein Recht gutes Gefühl. Der bringt auch ganz schön Masse im Zweikampf mit. Kaars hat gezeigt, dass er in der Box gut ist und Hountondji teilweise ebenso - aber nur 50-60 Minuten. Wir könnten da also durchaus noch jemanden gebrauchen. Außerdem ist zu hoffen, dass Kaars nicht zu lange ausfällt.

Soviel ich weiß ist Ando zum 1.Januar ablösefrei ansonsten teile ich deine Meinung zu den besagten Spielern
Kader Saison 2025/26 |#436
23.12.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von Kai-Uwe1910
Einige Medien spekulieren über eine Rückkehr von Morgan Guilavogui.

Welche Idee steht dahinter?

Im Zweiersturm mit Kaars? Dann wären mit AH, MPL, RJJ, AC & (theoretisch) OA ziemlich viele Stürmer auf der Bank und das Team müsste immer noch ohne Offensividee außer "hoch und weit bringt Sicherheit" ins Spiel gehen.

Im Dreiersturm mit Kaars und X? Dann müsste Blessin gleich über zwei Schatten springen: Das Eingeständnis, dass sein System eine teure disfunktionale Idee war UND er Afolayan wieder integrieren müsste.
Würde immerhin die Flügel defensiv wieder stabilisieren.
Aber: Wird Blessin nicht machen.

Bleibe dabei: Erst Trainerfrage analysieren und dann in Kader investieren.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2025/26 |#437
23.12.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von Kai-Uwe1910

Einige Medien spekulieren über eine Rückkehr von Morgan Guilavogui.

Welche Idee steht dahinter?

Im Zweiersturm mit Kaars? Dann wären mit AH, MPL, RJJ, AC & (theoretisch) OA ziemlich viele Stürmer auf der Bank und das Team müsste immer noch ohne Offensividee außer "hoch und weit bringt Sicherheit" ins Spiel gehen.

Im Dreiersturm mit Kaars und X? Dann müsste Blessin gleich über zwei Schatten springen: Das Eingeständnis, dass sein System eine teure disfunktionale Idee war UND er Afolayan wieder integrieren müsste.
Würde immerhin die Flügel defensiv wieder stabilisieren.
Aber: Wird Blessin nicht machen.

Bleibe dabei: Erst Trainerfrage analysieren und dann in Kader investieren.

Die Spiel-Idee von Blessin gefällt mir auch nicht
Mit 2 Flügelspielern wäre mir wohler
War einer der ersten Kritiker von Blessin hoffe er ist lernfähig wie letzte Saison.Mehr Qualität im Sturm kann nicht Schaden und Guilavogi kennt St.Pauli daher kaum Eingewöhnungszeit man wäre flexibler Aufgestellt und könnte ohne Qualitätsverlust wechseln
Verletzungen könnten besser aufgefangen werden
Kader Saison 2025/26 |#438
23.12.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von Kai-Uwe1910
Mehr Qualität im Sturm kann nicht Schaden/quote]

Ohne funktionierende Spielidee und eine erfolgreiche Vermittlung derselben könnte man auch Kane oder Haaland vorne in den Sturm stellen. Das wäre auch nur Geldverbrennung.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2025/26 |#439
23.12.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von Kai-Uwe1910

Ohne funktionierende Spielidee und eine erfolgreiche Vermittlung derselben könnte man auch Kane oder Haaland vorne in den Sturm stellen. Das wäre auch nur Geldverbrennung.

Qualitätsspieler dieser Art brauchen weder einen guten Trainer noch irgendeine Spielidee….
Kader Saison 2025/26 |#440
23.12.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von Kai-Uwe1910
Zitat von Shakes

Zitat von Kai-Uwe1910

Qualitätsspieler dieser Art brauchen weder einen guten Trainer noch irgendeine Spielidee….

... aber Mitspieler, die irgendeine Idee, irgendeinen Plan haben, wie der Ball zu ihnen gelangen könnte. 🤷‍♂️

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.