Kader Saison 2025/26
13.04.2025 - 12:17 Uhr
20.01.2026 - 15:09 Uhr
Kader und Trainer stehen natürlich auch im Zusammenhang, mögliche Entlassungen zu prophezeien ist natürlich schwierig und auf eine Art auch kurz gedacht.
Fest steht sicherlich, dass das Derby ein Endspiel sein wird.
Ungeachtet all dieser Punkte stellt sich tatsächlich die Frage: welche Art von Spieler braucht man nun noch im Team?
Ich sehe da einen weiteren Stürmer, einen zentralen Mittelfeldspieler und im Idealfall nochmal 1-2 Flügelspieler, die im Falle eines Trainerwechsels, oder auch ohne (wo wir wieder beim Thema sind), wieder ein Thema werden können.
Da hat man neben Dapo mit Abstrichen einen Metcalfe der sich auf dem Flügel bewegen kann, und Pereira Lage.. viel Zeit bleibt nicht mehr.
Fest steht sicherlich, dass das Derby ein Endspiel sein wird.
Ungeachtet all dieser Punkte stellt sich tatsächlich die Frage: welche Art von Spieler braucht man nun noch im Team?
Ich sehe da einen weiteren Stürmer, einen zentralen Mittelfeldspieler und im Idealfall nochmal 1-2 Flügelspieler, die im Falle eines Trainerwechsels, oder auch ohne (wo wir wieder beim Thema sind), wieder ein Thema werden können.
Da hat man neben Dapo mit Abstrichen einen Metcalfe der sich auf dem Flügel bewegen kann, und Pereira Lage.. viel Zeit bleibt nicht mehr.
24.01.2026 - 11:05 Uhr
Wir holen Mathias Rasmussen von Blessins Ex-Club
https://www.transfermarkt.de/mathias-rasmussen/profil/spieler/268327
Für mich ein klares Zeichen, dass man mit Blessin weiter machen will. Zum Spieler kann ich nichts sagen.
Für mich ein klares Zeichen, dass man mit Blessin weiter machen will. Zum Spieler kann ich nichts sagen.
24.01.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Harun
Hat Oke doch gestern auch nochmal bekräftigt, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Aber unabhängig von Blessin macht ein Transfer an der Stelle schon Sinn. Die Möglichkeit im zentralen Mittelfeld adäquat zu rotieren ist wirklich überschaubar, die (Ermüdungs-)Verletzung von Jackson kam ja nicht von ungefähr. Hätte mir diese Saison schon 1-2x einen Boukhalfa gewünscht, der robust ist, lange Wege macht und eher den Blick zum gegnerischen Tor im Auge behält.
Hoffen wir mal er findet sich zügig ein.
Fehlt noch ein Stürmer, linke Schiene und rechter Flügel. Richtig?
24.01.2026 - 11:44 Uhr
Nächste Neuverpflichtung
Mathias Rasmussen kommt aus Begien von Union Saint Gilloise Mittelfeldspieler der 6 und 8 spielen kann
Herzlich Willkommen Mathias
Mathias Rasmussen kommt aus Begien von Union Saint Gilloise Mittelfeldspieler der 6 und 8 spielen kann
Herzlich Willkommen Mathias
24.01.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von BNPRT_FCSP
Hat Oke doch gestern auch nochmal bekräftigt, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Aber unabhängig von Blessin macht ein Transfer an der Stelle schon Sinn. Die Möglichkeit im zentralen Mittelfeld adäquat zu rotieren ist wirklich überschaubar, die (Ermüdungs-)Verletzung von Jackson kam ja nicht von ungefähr. Hätte mir diese Saison schon 1-2x einen Boukhalfa gewünscht, der robust ist, lange Wege macht und eher den Blick zum gegnerischen Tor im Auge behält.
Zitat von Harun
Hab die Interviews nicht gesehen gestern. Aber die Stimmung in den Foren und Kommentarspalten waren bisher ja eher in eine andere Richtung.
Ich finde gut, dass man an dem eingeschlagenen Weg festhält. Wenngleich gestern ein richtiger Tiefpunkt für mich war. Ich hoffe, dass wir so langsam auch wieder ein bisschen mehr Offensive Ideen außer hoch und weit entwickeln. Wenn der Transfer dazu beiträgt, gerne.
24.01.2026 - 12:04 Uhr
Das finde ich grundsätzlich auch. Trainer-Roulette gehört zu den Unsitten im Fußball. Aber das kann man dem Club ja nun wirklich nicht vorwerfen.
Wenn aber ein eingeschlagener Weg immer weiter in die Wüste führt, dann sollte man auch das Rückrat haben, das einzugestehen und einen anderen einzuschlagen.
Spannend an Rasmussen finde ich auch, dass der noch vor einigen Tagen von einem User im stpauli-forum als Kandidat geführt wurde.
24.01.2026 - 12:27 Uhr
Freue mich über den Transfer, kenne Rasmussen jedoch noch gar nicht.
Es braucht jetzt noch dringend Schienenspieler, die Flanken können. Und jemanden, der einen Stürmer bedienen kann.
Flanken aus dem Spiel heraus sind seit Wochen unterirdisch (Oppie, Pyrka, Pereira Lage)... Eckbälle gestern alle (!) am ersten Pfosten abgefangen. Keine steilen Bälle in die Box (außer im Ansatz ab und an von Fujita).
Dapo und Saliakas dürfen bei AB nicht mehr. Weißhaupt und Saad sind nun in Hannover...
Also hier ist Verstärkung dringend nötig.
Wie Blessin mit seinem System einen Stürmer wie Kaars dermaßen demontieren kann, ist mir absolut ein Rätsel. Kaars ist sicherlich kein Harry Kane, doch knipsen kann der Kaars durchaus ... Jedoch wenn wirklich kein einziger Ball in die Box kommt, dann wird jeder Stürmer bei uns einfach nur blaß bleiben.
Es braucht jetzt noch dringend Schienenspieler, die Flanken können. Und jemanden, der einen Stürmer bedienen kann.
Flanken aus dem Spiel heraus sind seit Wochen unterirdisch (Oppie, Pyrka, Pereira Lage)... Eckbälle gestern alle (!) am ersten Pfosten abgefangen. Keine steilen Bälle in die Box (außer im Ansatz ab und an von Fujita).
Dapo und Saliakas dürfen bei AB nicht mehr. Weißhaupt und Saad sind nun in Hannover...
Also hier ist Verstärkung dringend nötig.
Wie Blessin mit seinem System einen Stürmer wie Kaars dermaßen demontieren kann, ist mir absolut ein Rätsel. Kaars ist sicherlich kein Harry Kane, doch knipsen kann der Kaars durchaus ... Jedoch wenn wirklich kein einziger Ball in die Box kommt, dann wird jeder Stürmer bei uns einfach nur blaß bleiben.
24.01.2026 - 13:01 Uhr
Viele haben sich hier im Forum einen Spielgestalter gewünscht. Das scheint er nun zu sein, wenn man sich die Aussagen von Blessin genauer anhört. Ob und inwiefern Rasmussen alleine das Offensivproblem lösen kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Seine Statistiken lesen sich aber erstmal gut. In seiner ersten Saison bei USG unter Blessin war er absoluter Stammspieler und einer der Besten im Team. Gleichzeitig war er sowohl als Schütze (4 Tore) als auch als Vorlagengeber (4 Vorlagen) erfolgreich. In der vergangenen und bisherigen Saison ist er trotz guter Leistungen kein absoluter Stammspieler mehr. Dementsprechend macht der Wechsel zu seinem Ex-Trainer in eine deutlich bessere Liga Sinn. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart. Wenn man bedenkt, dass Rasmussen nicht mehr absolut gesetzt war, sein Vertrag 2027 ausgelaufen wäre und seine 28 Jahre nicht mehr viel Entwicklungspotenzial versprechen, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass mehr als sein Marktwert ausgegeben wurde. Ich tippe die Ablösesumme bei 1,5 Millionen inklusive Boni (bei Klassenerhalt). Ein überschaubares Risiko.
Ich vermute, dass aufgrund der anhaltenden Guilavogui-Bemühungen noch ein Stürmer kommen wird (wahrscheinlich als Leihe) und man dann letztlich fertig mit der Transferplanung ist.
Eine Verpflichtung eines linken Schienenspielers, wie viele hier fordern, halte ich nicht für nötig.
Ich vermute, dass aufgrund der anhaltenden Guilavogui-Bemühungen noch ein Stürmer kommen wird (wahrscheinlich als Leihe) und man dann letztlich fertig mit der Transferplanung ist.
Eine Verpflichtung eines linken Schienenspielers, wie viele hier fordern, halte ich nicht für nötig.
24.01.2026 - 13:04 Uhr
Mit dieser Verpflichtung lege ich mich fest, wir werden keinen Trainerwechsel mehr sehen diese Saison. Ein weiterer Mittelfeldspieler, vielleicht spielen wir bald mit Smith, Sands, Fujita, Irvine und Rasmussen zusammen. Oh, ich habe Sinani vergessen. Wie kann man so stur an seinem offensichtlich gescheitertem System festhalten. Ja keine Flügelspieler aufstellen, weiterhin mit MPL spielen. Es ist so grotesk, ich dachte wirklich, wir korrigieren unseren Fehler mit nur zwei echten Flügelspieler in die Saison zu gehen. Mich würde es nicht wundern, wenn es am Ende der transferperiode nur noch einer ist. Blessin hat es einfach geschafft, unseren mühevoll aufgebauten ansehnlichen Fußball in Beton und Anti-Fußball umzuwandeln.
AB hat bei mir extrem hohen Kredit, aber leider muss ich sagen, dieser Abstieg wird auch auf seine Kappe gehen, weil er die Karte Trainerwechsel nicht gespielt hat.
Wir sehen uns in der zweiten Liga!
AB hat bei mir extrem hohen Kredit, aber leider muss ich sagen, dieser Abstieg wird auch auf seine Kappe gehen, weil er die Karte Trainerwechsel nicht gespielt hat.
Wir sehen uns in der zweiten Liga!
24.01.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von OnizukaFCSP
Viele haben sich hier im Forum einen Spielgestalter gewünscht. Das scheint er nun zu sein, wenn man sich die Aussagen von Blessin genauer anhört. Ob und inwiefern Rasmussen alleine das Offensivproblem lösen kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Seine Statistiken lesen sich aber erstmal gut. In seiner ersten Saison bei USG unter Blessin war er absoluter Stammspieler und einer der Besten im Team. Gleichzeitig war er sowohl als Schütze (4 Tore) als auch als Vorlagengeber (4 Vorlagen) erfolgreich. In der vergangenen und bisherigen Saison ist er trotz guter Leistungen kein absoluter Stammspieler mehr. Dementsprechend macht der Wechsel zu seinem Ex-Trainer in eine deutlich bessere Liga Sinn. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart. Wenn man bedenkt, dass Rasmussen nicht mehr absolut gesetzt war, sein Vertrag 2027 ausgelaufen wäre und seine 28 Jahre nicht mehr viel Entwicklungspotenzial versprechen, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass mehr als sein Marktwert ausgegeben wurde. Ich tippe die Ablösesumme bei 1,5 Millionen inklusive Boni (bei Klassenerhalt). Ein überschaubares Risiko.
Bin komplett bei dir inklusive ein Stürmer per Leihe Viele haben sich hier im Forum einen Spielgestalter gewünscht. Das scheint er nun zu sein, wenn man sich die Aussagen von Blessin genauer anhört. Ob und inwiefern Rasmussen alleine das Offensivproblem lösen kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Seine Statistiken lesen sich aber erstmal gut. In seiner ersten Saison bei USG unter Blessin war er absoluter Stammspieler und einer der Besten im Team. Gleichzeitig war er sowohl als Schütze (4 Tore) als auch als Vorlagengeber (4 Vorlagen) erfolgreich. In der vergangenen und bisherigen Saison ist er trotz guter Leistungen kein absoluter Stammspieler mehr. Dementsprechend macht der Wechsel zu seinem Ex-Trainer in eine deutlich bessere Liga Sinn. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart. Wenn man bedenkt, dass Rasmussen nicht mehr absolut gesetzt war, sein Vertrag 2027 ausgelaufen wäre und seine 28 Jahre nicht mehr viel Entwicklungspotenzial versprechen, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass mehr als sein Marktwert ausgegeben wurde. Ich tippe die Ablösesumme bei 1,5 Millionen inklusive Boni (bei Klassenerhalt). Ein überschaubares Risiko.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.