FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2024/25

12.05.2024 - 22:10 Uhr
Kader Saison 2024/25 |#171
24.12.2024 - 14:05 Uhr
Zitat von DDayHooray
Nach den ersten 15 Spielen hat mich vor allem die Tiefe unseres Kaders positiv überrascht! Mit Boukhalfa, Ritzka und Nemeth standen in Stuttgart drei Spieler in der Startelf, bei denen ich Anfang der Saison nicht damit gerechnet hätte, dass sie spielen ohne, dass es irgendwie zu einem Leistungsabfall kommt. Ritzka dabei noch als IV!
Ich finde es alles andere als selbstverständlich, dass wir ganz anders Fußball spielen als in der Vorsaison, aber trotzdem jeder der reinkommt gleich funktioniert, da die Rollen klar verteilt sind.
Blessin hat mMn bislang einen herausragenden Job gemacht.

Dazu eine kleine Perspektive:
Dass wir in den ersten drei Spieltagen gegen direkte Konkurrenten spielen mussten, fand ich schon im Vornherein ganz schön besch...
Und so kam es dann ja auch!
Seit Spieltag 4 haben wir in 12 Spielen 14 Punkte geholt, bei 11:13 Toren. Das ist genau der 40-Punkte-Schnitt den wir brauchen. (Und übrigens auch mehr Punkte als der FCA und die FCU im gleichen Zeitraum).
Das wir damit im gleichen Zeitraum auch die zweitbeste Abwehr der Liga haben ist ja sowieso klar, weil wir das nach Gegentoren auch jetzt der Fall ist.
Wenn wir jetzt noch Marcel Hartel an Bord gehabt hätten, der in ein paar Situationen wirklich Gold wert gewesen wäre und Kohr nicht Saad kaputt getreten hätte...Fahrradkette, ich weiß...

Wenn wir auf den Kader kommen, dann wäre es perspektivisch wichtig vor allem Maurides und Zoller durch richtige Alternativen zu Jojo zu ersetzen.
Aber ich vermute, dass da im Winter nicht viel kommt, da wir z.B. Maurides ja auch erstmal transferieren müssten.
Schaun mer mal, AB macht das schon.

Hoffen wir vor allem, dass die Verletzten schnell wieder gesund werden und das Team weiterhin alles gibt. Dann kann das gut für einen Platz in den TOP15 reichen.
Und dann wäre das Saisonziel für mich erreicht.

Für mich wäre das Saisonziel auch schon mit einem Sieg in der Relegation erreicht, kann darauf aber bestens verzichten :P

Wenn mit Weißhaupt jetzt noch eine echte Alternative für die Flügel kommt, der im Fall der Fälle auch als LWB spielen kann, sehe ich das Team als geschlossene Einheit auch in der Lage, die Klasse zu halten. Insbesondere deiner Aussage zu den internen Neuzugängen Nemeth und Boukhalfa kann ich dabei nur beipflichten. Beide haben mich überaus positiv überrascht, wenngleich beide natürlich auch die offenkundigen Anlagen haben/hatten, einmal Bundesligaspieler zu werden. Aber gerade bei ersteren ist die sportmedizinische Abteilung hervorzuheben, die ihn etwas stabilisiert zu haben scheint. Bei Carlo freut es mich derweil einfach, dass er nach einer schwereren Zeit unter FH nun besser reinkommt.

Bei Blessin bin ich froh, dass ich aus seiner Zeit bei den Sportfreunde Siegen noch eine Autogrammkarte habe, bei der ich mein Mea Culpa vorbringen kann (übrigens auch von seinem Co, dem Roy Keane der Regionalliga West), denn Blessin hat insbesondere nach dem verkorksten Saisonstart eingesehen, dass sein Kader im 343 besser funktioniert und sich dann auf sein Team angepasst, statt krampfhaft am 352 festzuhalten.

Sollte Noah Weißhaupt einschlagen, wovon ich felsenfest ausgehe, ließe sich Morgan in die Mitte ziehen und intern der angeforderte Neuzugang finden. Mit ihm und Jojo im Wechselspiel ließe sich jedenfalls in so mancher Defensivreihe so einiges an Kopfzerbrechen erarbeiten. Nichtsdestoweniger wird es auch im Rest der Saison auf die Essentialia der Hinserie ankommen. Defensive Kompaktheit und Stabilität, dynamisches Umschalten und damit verbundene Tiefenläufe der Außen, eine formidable, einrückende Außenzange um Treu und Saliakas und ein bärenstarker Keeper. Offensive gewinnt Spiele, Defensive hält die Klasse!

Daher Forza Braun-Weiß, schönes Jahresende und auf ein erfolgreiches, freudvolles Jahr 2025!
Kader Saison 2024/25 |#172
29.12.2024 - 18:41 Uhr
Warum hat Fin Stevens bislang noch gar nicht gespielt? Passt er nicht bei euch , braucht er noch Zeit, oder woran liegt's?
Kader Saison 2024/25 |#173
29.12.2024 - 23:27 Uhr
Zitat von Maverick69
Warum hat Fin Stevens bislang noch gar nicht gespielt? Passt er nicht bei euch , braucht er noch Zeit, oder woran liegt's?

Der Transfer ist für mich ein Mysterium.
Ich habe ihn ja nur ein paar Mal gesehen, aber ich denke, dass eher Ritzka RF spielt, bevor Stevens in der S11 steht.

Aua meiner Sicht ist er allein technisch viel zu limitiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich seine Einsatzzeiten drastisch erhöhen, solange wir in der Bundesliga spielen - mit oder ohne Manolis.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2024/25 |#174
30.12.2024 - 19:43 Uhr
Für mich wirkt das ähnlich wie damals bei Ritzka der auch erst nach Monaten im Club nennenswerte Spielzeit bekommen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er als Nachfolger von Manos Saliakas aufgebaut werden soll, wir ihn aber auch in der Rückrunde nicht viel auf dem Platz sehen werden.
Kader Saison 2024/25 |#175
30.12.2024 - 20:57 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von Maverick69

Ich habe ihn ja nur ein paar Mal gesehen, aber ich denke, dass eher Ritzka RF spielt, bevor Stevens in der S11 steht.

Aua meiner Sicht ist er allein technisch viel zu limitiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich seine Einsatzzeiten drastisch erhöhen, solange wir in der Bundesliga spielen - mit oder ohne Manolis.

Vielleicht hilft dies:

https://millernton.de/2024/07/26/wer-ist-fin-stevens-ein-spielerprofil/

•     •     •

Es ist alles gesagt. Nur noch nicht von jedem.
Kader Saison 2024/25 |#176
31.12.2024 - 17:29 Uhr
Zitat von SuperPipo
Zitat von Kaipirinh4

Zitat von Maverick69

Vielleicht hilft dies:

https://millernton.de/2024/07/26/wer-ist-fin-stevens-ein-spielerprofil/

das wiederum liest sich doch eher positiv und so , als ob er ' nur : etwas Zeit braucht Spielzeit zu bekommen.
da bin ich ja mal gespannt, ob er es doch noch schafft 1.Bundesliga zu spielen.
Kader Saison 2024/25 |#177
01.01.2025 - 15:03 Uhr
Und zack haben wir unseren ersten Transfer!

James Sands kommt aus der MLS zu uns. Position DM und IV, also eine gute Vertretung für Smith oder für Irvine, wenn dieser für Australien unterwegs ist.

Kann jemand näheres zu Sands sagen?
https://www.transfermarkt.de/james-sands/profil/spieler/393321
Kader Saison 2024/25 |#178
01.01.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von xpactor
Und zack haben wir unseren ersten Transfer!

James Sands kommt aus der MLS zu uns. Position DM und IV, also eine gute Vertretung für Smith oder für Irvine, wenn dieser für Australien unterwegs ist.

Kann jemand näheres zu Sands sagen?
https://www.transfermarkt.de/james-sands/profil/spieler/393321

Kenne den Spieler nicht. Frage mich allerdings, warum er ständig verliehen wird. In der abgelaufenen Saison war er Stammspieler. Will er so den Sprung nach Europa schaffen?

Ansonsten klingt das nach einer sinnvollen Verstärkung. Ich bin gespannt, was Bornemann noch vorhat.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader Saison 2024/25 |#179
01.01.2025 - 21:45 Uhr
Sands kann ich nicht einordnen, aber wäre als 6er nicht auch unser Ex-Spieler Leon Flach eine gute Option?
Dieser ist gerade im Übrigen auch vereinslos zwinker

https://www.transfermarkt.de/leon-flach/profil/spieler/391929
Kader Saison 2024/25 |#180
01.01.2025 - 21:53 Uhr
Zitat von xpactor
Sands kann ich nicht einordnen, aber wäre als 6er nicht auch unser Ex-Spieler Leon Flach eine gute Option?
Dieser ist gerade im Übrigen auch vereinslos zwinker

https://www.transfermarkt.de/leon-flach/profil/spieler/391929

Finde ich ja auch - zumal er ja, wenn ich das richtig erinnere, auch wieder gern zurück über den Teich möchte und deshalb überhaupt vertragsfrei ist. Ob er uns aber helfen könnte, wermag ich nicht zu sagen. Generell stehen ja wohl Rückholaktionen bei unseren Obersten wie auch das Einbinden von Ehemaligen nicht ganz so hoch im Kurs.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.