SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2024/25

12.04.2024 - 11:01 Uhr
Kader 2024/25 |#211
27.07.2024 - 20:06 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Man darf keine Trainerentlassung fordern, bevor noch nicht einmal das erste Meisterschaftsspiel überhaupt angepfiffen wurde.

Foristenbefindlichkeiten hin oder her - das sollte doch wohl klar sein!

Ach nee. Diese Entlassung wurde schon letzte Saison geäußert um genau dieses Szenario zu vermeiden
Kader 2024/25 |#212
27.07.2024 - 20:14 Uhr
Interessante Kaderinfos hat der Lilienblog unter diesem Link bekanntgegeben:

https://www.lilienblog.de/2024/07/27/sv-darmstadt-98-schuhen-bleibt-nummer-eins-grosse-geste-bei-holland/

Wie nach dem Coventry City Test schon klar zu vermuten war, bleibt Marcel unsere Nr.1. Allerdings wird im Pokal Karol diese sein.
Ebenfalls aus dem Test abzusehen, Klaus ist, solange Fabian ausfällt, unser Kapitän, gefolgt von Marcel.

Geh nach dem heutigen Spiel, schaue ich irgendwie optimistisch dem Saisonstart entgegen.
Habe großes Vertrauen in PF (bzgl. der Verstärkungen) und TL, als 2. Liga Coach.

Außerdem muss Ddorf auch wichtige Abgänge und die verpasste Religation verdauen. Daran hatten wir wahrlich nicht zu knabbern.

Gude

•     •     •

6.12.2015: https://www.youtube.com/watch?v=D58FXEwQpfs

Persönliche Legendenelf SVD ab 2014/2015:
----------------------Wagner---------------------------Tietz---------------------
Holland----------------------------- Sailer------------------------------Heller
-----------------------------Kempe--------------Altintop-------------------------
-------------Caldirola----------------Sulu------------------Pfeiffer------------
Mathenia

Bank: Schuhen, Rajković, Bader, Mehlem, Marseiler, Platte, Lidberg
Kader 2024/25 |#213
27.07.2024 - 20:18 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von 2014Mai19

Man darf keine Trainerentlassung fordern, bevor noch nicht einmal das erste Meisterschaftsspiel überhaupt angepfiffen wurde.

Ach nee. Diese Entlassung wurde schon letzte Saison geäußert um genau dieses Szenario zu vermeiden

Man darf alles, was nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Sinn macht es aber halt nicht.

Letztlich hab ich ende letzte Saison ebenfalls den Wunsch nach einem Wechsel geäußert, wegen der Historie der letzen Saison, die ich als Vorbelastung für TL sehe.
Allerdings hat sich der Verein entschieden, es mit TL zu machen. Ich halte TL grundsätzlich für einen sehr ordentlichen Trainer in Liga 2. Von daher: Einfach mal schauen, was passiert.
Es bringt halt nichts mehr, jetzt noch ständig die Probleme von letzter Saison aufzuwärmen oder kindische Einwürfe, dass man ja über TL nicht negativ reden dürfe oder dass er ja für Darmstadt brennt.
Aus den Fehlern der letzten Saison muss man gelernt haben. Wenn nicht, wird es schnell vorbei sein. Aber solange die Saison nicht begonnen hat schon die Katastrophe zunotakeln und in Sarkasmus zu verfallenen ist halt sinnbefreit.
Und TL zu verfluchen weil vorher Mehlem geht, der Zusammenhang ist nicht vorhanden.
Übrigens hat man das Testspiel gewonnen. Wohl nicht toll gespielt. Aber irgendwas gibt's ja immer zu meckern.
Eine Frühform bringt keinem was, so funktioniert die Steuerung auch nicht. Denn wer in der Vorbereitung seinen Höhepunkt erreicht wird den nicht die ganze Saison behalten. Es ist daher wenig überraschend, dass kaum ein Club eine super überragende Vorbereitung spielt. Das ist nicht unbedingt das Ziel.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kader 2024/25 |#214
27.07.2024 - 20:35 Uhr
Schuhen geht als Nr 1 in die Saison - Karol ist unser Pokaltorhüter... mir gefällt die Entscheidung nicht!

Ansonsten bleibt Holland Kapitän, Klaus und Schuhen Stellvertreter - hab langsam Angst...
Kader 2024/25 |#215
27.07.2024 - 20:42 Uhr
Außer Riedel dürfte kein Feldspieler im Mannschaftsrat ein Kandidat für die Startelf sein
Kader 2024/25 |#216
27.07.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von Lilien_sv98
Schuhen geht als Nr 1 in die Saison - Karol ist unser Pokaltorhüter... mir gefällt die Entscheidung nicht!

Ansonsten bleibt Holland Kapitän, Klaus und Schuhen Stellvertreter - hab langsam Angst...

TL so

https://i.makeagif.com/media/1-12-2024/pAvaj3.gif
Kader 2024/25 |#217
27.07.2024 - 22:23 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von 2014Mai19

Ich bin ja seit Beginn absolut pro TL und bin es auch jetzt noch. Ich kann auch verstehen, dass es andere Ansichten gibt. Das vorab.

Mich würde aber mal der Plan B interessieren und fragen wollen, welchen Trainer z.B. Du Bieber als Nachfolger vorschlagen würdest. Letzte Saison habe ich diese Frage auch schon 2x an zwei eifrige "Trainer Raus" Foristen gestellt und wirklich überhaupt keine Antwort erhalten.

Was würdest Du im Detail vorschlagen?

Ist es nicht so, dass wir unserem Trainer jetzt nicht endlich 3-4 wirklich gute Spieler in den Kader bringen sollten? Mich kotzt z. B. ein F. Hornby mittlerweile sowas von an und wenn ich TL wär würde ich den auf den Mond, oder nach Kiel schießen, alternativ umgehend in der 3. Mannschaft spielen lassen.

Welche Chancen und Aussichten würde denn ein neuer Trainer in diesem Kader entdecken? PF hat schon viel bewegt. Allerdings muss jetzt wirklich noch mal mehrfach weit oben ins Regal gegriffen werden.

Geld muss da sein! TV-Gelder, gesparte Erfolgsprämien der letzten Saison, Erträge Klarer, Mehlem und wenn es der Fußballgott gut mit uns meint, bekommen wir sogar von der Filip Kohle noch was zurück.

Mit diesem Kader haben wir eine gute Basis, aber auch wirklich noch nicht mehr. TL hat letztes Jahr schon mit einem unzureichenden Kader gute Mine zum bösen Spiel gemacht.

Wenn wir ihn entlassen, hat er schneller einen neuen Verein, als wir einen neuen Trainer.

Das sollte ein Verein, der Sitzplätze hinter Pfosten montieren lässt und eine Baugenehmigung für neue Tribünen mit knapp 10% ungenutzt lässt und seine Fans bitte nicht in Frage stellen. Deshalb finde ich die Angst vor der Abfindung von manchen (wie z.B. Kunddel) lächerlich.

Wir müssen JETZT investieren und weitere gute Spieler holen. daumen-hoch
Kader 2024/25 |#218
28.07.2024 - 00:05 Uhr
Zitat von malleralle
Mich würde aber mal der Plan B interessieren und fragen wollen, welchen Trainer z.B. Du Bieber als Nachfolger vorschlagen würdest. Letzte Saison habe ich diese Frage auch schon 2x an zwei eifrige "Trainer Raus" Foristen gestellt und wirklich überhaupt keine Antwort erhalten.

Bin auch pro TL, 2. Liga kann er doch.
Und wir werden schon noch, das nötige Spielermaterial holen. Vertraue da voll auf PF!

Sollte es aber wider Erwarten schief gehen...

DS geht immer zwinker silent

•     •     •

6.12.2015: https://www.youtube.com/watch?v=D58FXEwQpfs

Persönliche Legendenelf SVD ab 2014/2015:
----------------------Wagner---------------------------Tietz---------------------
Holland----------------------------- Sailer------------------------------Heller
-----------------------------Kempe--------------Altintop-------------------------
-------------Caldirola----------------Sulu------------------Pfeiffer------------
Mathenia

Bank: Schuhen, Rajković, Bader, Mehlem, Marseiler, Platte, Lidberg
Kader 2024/25 |#219
28.07.2024 - 07:58 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Bieber98

Zitat von 2014Mai19

Ich bin ja seit Beginn absolut pro TL und bin es auch jetzt noch. Ich kann auch verstehen, dass es andere Ansichten gibt. Das vorab.

Ist es nicht so, dass wir unserem Trainer jetzt nicht endlich 3-4 wirklich gute Spieler in den Kader bringen sollten? Mich kotzt z. B. ein F. Hornby mittlerweile sowas von an und wenn ich TL wär würde ich den auf den Mond, oder nach Kiel schießen, alternativ umgehend in der 3. Mannschaft spielen lassen.

Welche Chancen und Aussichten würde denn ein neuer Trainer in diesem Kader entdecken? PF hat schon viel bewegt. Allerdings muss jetzt wirklich noch mal mehrfach weit oben ins Regal gegriffen werden.

Geld muss da sein! TV-Gelder, gesparte Erfolgsprämien der letzten Saison, Erträge Klarer, Mehlem und wenn es der Fußballgott gut mit uns meint, bekommen wir sogar von der Filip Kohle noch was zurück.

Mit diesem Kader haben wir eine gute Basis, aber auch wirklich noch nicht mehr. TL hat letztes Jahr schon mit einem unzureichenden Kader gute Mine zum bösen Spiel gemacht.

Wenn wir ihn entlassen, hat er schneller einen neuen Verein, als wir einen neuen Trainer.

Das sollte ein Verein, der Sitzplätze hinter Pfosten montieren lässt und eine Baugenehmigung für neue Tribünen mit knapp 10% ungenutzt lässt und seine Fans bitte nicht in Frage stellen. Deshalb finde ich die Angst vor der Abfindung von manchen (wie z.B. Kunddel) lächerlich.

Welchen Trainer? Es gibt genug auf dem Markt und es geht nicht um Namen, passt der Trainer zur Spielphilosophie des Vereins. Zusätzlich tut man so als wäre TL letzte Saison an Kader und der miserablen Saison nicht beteiligt gewesen sonder der arme Kerl musste mit einem Kader spielen auf den er keinen Einfluss hatte. Zu TL und meiner Meinung zu ihm solltest du mal meine Beiträge lesen. Menschlich habe ich null aber auch null gegen TL. Die Äußerungen in den PKs letzte Saison, die vielen taktischen Umstellungen , das oft verloschen und nicht zuletzt, der Ausgang mit Höhepunkt Augsburg haben ihn ermordet im Ansehen beschädigt. Nur, dass habe ich immer gesagt, kann ein Riesen Problem werden, weil auch ein Großteil der Mannschaft geblieben ist. Wie würdest du als Spieler reagieren, wenn mich einer motivieren und überzeugen will, der die letzte Saison zu verantworten hat?
Kommen jetzt noch zwei drei negative Ergebnisse am Anfang, dann brennt wieder der Baum und dann hat er aber wieder den Kader mit zusammengestellt und ein anderer muss damit umgehen. Mir geht es null um TL nur manchmal tun wir hier so, als ob er nichts dafür gekonnt hat und er nur als Zuschauer ohne Einfluss dabei war. Sorry bei aller Liebe.
Kader 2024/25 |#220
28.07.2024 - 07:58 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Bieber98

Zitat von 2014Mai19

Welchen Trainer? Es gibt genug auf dem Markt und es geht nicht um Namen, passt der Trainer zur Spielphilosophie des Vereins. Zusätzlich tut man so als wäre TL letzte Saison an Kader und der miserablen Saison nicht beteiligt gewesen sonder der arme Kerl musste mit einem Kader spielen auf den er keinen Einfluss hatte. Zu TL und meiner Meinung zu ihm solltest du mal meine Beiträge lesen. Menschlich habe ich null aber auch null gegen TL. Die Äußerungen in den PKs letzte Saison, die vielen taktischen Umstellungen , das oft verloschen und nicht zuletzt, der Ausgang mit Höhepunkt Augsburg haben ihn ermordet im Ansehen beschädigt. Nur, dass habe ich immer gesagt, kann ein Riesen Problem werden, weil auch ein Großteil der Mannschaft geblieben ist. Wie würdest du als Spieler reagieren, wenn mich einer motivieren und überzeugen will, der die letzte Saison zu verantworten hat?
Kommen jetzt noch zwei drei negative Ergebnisse am Anfang, dann brennt wieder der Baum und dann hat er aber wieder den Kader mit zusammengestellt und ein anderer muss damit umgehen. Mir geht es null um TL nur manchmal tun wir hier so, als ob er nichts dafür gekonnt hat und er nur als Zuschauer ohne Einfluss dabei war. Sorry bei aller Liebe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.