SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2024/25

12.04.2024 - 11:01 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-54 von 54.
Kader 2024/25 |#51
26.08.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von Lilienkurier
Müller hat das gut gemacht aber es war auch ein dankbares Spiel für Ihn. Ein guter Trainer hätte doch auf 4er Kette umgestellt und Müller ausgewechselt für einen offensiven Außenspieler. Leider haben wir davon aber keinen im Kader. Bezeichnend auch wieder keine Flanke von der Grundlinie. Das Element gibt es aber seit 2 Jahren nicht mehr Spiel. TL ist damit quasi ein One Trick Pony.
Sollte er weiter mit 5er Kette agieren werden wir ne grausame Saison erleben. Für Ihn wird das ne Schicksalsfrage.

Ich denke, 4er-Kette muss nicht unbedingt sein. Eine Absicherung durch den zIV (oder "Libero") tut z.B Riedel gut und ermöglicht ihm doch das ein oder andere Mal ein aktives Einschalten nach vorne, so wie auch vor dem Führungstreffer. Das würde er in einer 4er-Kette so wohl nicht machen.
Ich würde bevorzugen, je nach Gegner und Spielsituation mal so zu spielen wie gestern, aber auch, wenn nötig, Zimmermann oder Maglica mit hinten in die 3er-Kette reinzustellen. Gegen nen HSV oder Köln z.B. solltest du mit Müller in der Mitte nicht auflaufen, das wird viel zu gefährlich.
Gestern waren offenbar Flankenläufe der Schienenspieler nicht erwünscht. Vielleicht auch gerade, um keine Löcher dahinter aufgehen zu lassen, was leider auch nicht immer geklappt hat.
Corredor hat halt häufig die LA Position bezogen. Allerdings mehr mit dem Zug nach Innen als mit dem Bestreben ein Flankengott zu werden, zumal er offenbar mit links nicht wirklich flanken kann.
Und Bader hat zumeist das Anspiel auf Lidberg oder Lakenmacher bevorzugt. War ja in den meisten Spielsituationen auch nicht so schlecht.
Ich hoffe einfach, dass es gelingt mal eine Grundordnung zu stabilisieren, aus der heraus man auch variabel agieren kann. Das fand ich jetzt gestern IN ANSÄTZEN (Nürnberg war echt zu schlecht, um das wirklich bewerten zu können) nicht so schlecht.
Kader 2024/25 |#52
17.09.2024 - 01:06 Uhr
Viel mehr stellt sich doch die Frage: WAS WIRD ÜBERHAUPT TRAINIERT? Wenn ich das Gelaber unseres Ex Trainers in der Vorbereitung so gehört habe, dann frage ich mich echt, was haben die in der Vorbereitung nur gemacht. Es ist nachweislich so, dass wir regelmäßig die schlechtesten Laufwerte etc auf die Uhr bringen. In unserer Situation eine absolute und bodenlose Frechheit. Ich hatte schon mal vorgeschlagen das Felix Magath die Jungs mal zum Laufen bringen sollte. Darüber hinaus sollte man Herrn Lieberknecht und seine ganzen Co und Fitnesstrainer mal hinterfragen und auf den Prüfstand stellen. Das eine ist der Vertrag bis 2027 das andere ist, dass auch TL eine massive Schuld trägt das wir da stehen wo wir heute stehen.... es ist später als kurz vor 12.... ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft mal wieder richtig zur Verantwortung genommen wird und endlich mal Gehälter nach Leistung und Punkten gezahlt werden. Ich kann das alles echt nicht mehr hören, lesen und ich will auch nicht immer Verständnis haben für den Club. So langsam machts echt kein Bock mehr.....
Kader 2024/25 |#53
30.09.2024 - 09:47 Uhr
Wir benötigen dringen Stabilität im Mittelfeld und eine klare Rangordnung im Team.
Wie kann man in einem so angeschlagenen Team, Riedel dem jüngsten die Binde geben?
Klefisch und Maseiler laufen im Mittelfeld herum ohne Plan und Struktur. Hier bedarf es einem klaren Leader mit Erfahrung. Das kann m. E. Aktuell einzig Tobi, auch wennn es vielleicht nur für 70 min reicht, besser als alles andere.
Unsere Einkaufspolitik samt der viel zu späten Trainerentlassung hat uns dahin gebracht, wo wir sind. Man holt Spieler aus der 3 Liga und diese sollen eine Liga höher, gleich wichtige Rollen übernehmen, funktionieren, in einem Team was selbst komplett verunsichert ist und ohne klare Leader.
Das wird nicht gut gehen und ich bleibe dabei, der Fisch stinkt immer stärker vom Kopf. Totales Missmanagement was seit 2,5 Jahren abgeliefert wird und die Ultras klatschen im Takt dazu.
Kader 2024/25 |#54
30.09.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von Bieber98

Wir benötigen dringen Stabilität im Mittelfeld und eine klare Rangordnung im Team.

Ich sehe den Kader zwar in Teilen auch (sehr) kritisch, nur wird man an jedem Spieler einen Makel finden, der mal mehr, mal weniger stark zum Tragen kommt. Das Mittelfeld kommt mir dabei noch mit am stabilsten vor.

Für mich ist aktuell ein essenzieller Punkt das Thema Aufstellung, bzw. wie die einzelnen Spieler eingesetzt werden, und das offensichtlich fehlende Learning aus dem bisher gesehenen.
Zugegeben, es ist durchaus berechtigt, wenn FK erst mal ein paar Spiele die Lage checkt und dann handelt. Ein anderer macht das vielleicht nach dem zweiten Spiel, wieder ein anderer vielleicht erst nach dem siebten.

Hier wird er aber früher oder später nicht mehr drumherum kommen und bspw. Hornby auf die Bank verbannen müssen, Nürnberger von der Schiene nach innen zu holen, sowie Müller mit anderen Aufgaben zu versehen.
Die Idee mit Riedel als Kapitän darf man nicht zu hoch hängen. Abgesehen davon ist mir ein mitspielender Kapitän lieber als einer, dessen Aktionsraum sich auf 5 Meter begrenzt und der seine Hormone oftmals nicht im Griff hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 30.09.2024 um 12:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.