SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2021/22

25.05.2021 - 08:58 Uhr
Kader 2021/22 |#51
20.06.2021 - 14:47 Uhr
Offensichtlich wurde Behrens Rückennummer (16) an Immanuel Höhn vergeben. Was den weiteren Verbleib Behrens beim SVS betrifft, ist das schon ein ziemlich eindeutiges Zeichen. Ich interpretiere das so, dass er ein Vertragsangebot, das ihm der SVS sicherlich vorgelegt hatte, verstreichen ließ. Eine Meldung gibt man seitens des SVS sinnvollerweise nicht raus - denn somit bleibt eine Hintertür offen.

Wenn er geht, kann das auch positive Kräfte freisetzen. Keita-Ruel würde zum unumstrittenen Nr.1-Stürmer aufsteigen und vielleicht eine herausragende Saison spielen. Er braucht das Vertrauen, die Gewissheit, dass er gesetzt ist, die Startelf.

Andererseits muss man die 36 Scorer-Punkte, die Behrens in den letzten 2 Jahren gesammelt hat, erstmal ersetzen. Keine einfache Aufgabe.
Kader 2021/22 |#52
20.06.2021 - 17:38 Uhr
Unabhängig davon, welche sportlichen Wünsche sich Behrens noch erfüllen möchte, wird er aufgrund der vielen Anfragen zu teuer für den SVS. Die Tatsache, dass seine Nummer an Höhn weitergegeben wurde, deutet darauf hin, dass für ihn nun wirklich Ende Gelände in Sandhausen zu sein scheint. Da wir auch noch DKR in unseren Reihen haben, wird es nun Zeit für einen jüngeren Stürmer, der nicht unser Gehaltsgefüge sprengt. Es muss ja nicht unbedingt ein ganz junges Talent sein, aber ein Spieler im Bereich 23-26 Jahren, der eine Ergänzung zu DKR darstellt und stark im 1 gegen 1 ist.

Die 36 Scorer-Punkte (davon 9 Elfer), die Behrens in den letzten 2 Jahren erzielte, wird unser neuformierter Kader mit Sicherheit auch kompensieren können. Nach der Saison 2018/19 mussten wir 37 Scorerpunkte von Wooten, Schleusener und Förster kompensieren und haben dies am Ende mit viel Arbeit auch hinbekommen.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 20.06.2021 um 17:40 Uhr bearbeitet
Kader 2021/22 |#53
20.06.2021 - 19:09 Uhr
Es ist einfach schade, wie uns der Verein mal wieder im Regen stehen lässt. In diesen Pandemie-Zeiten, in denen wir (nachvollziehbar) nicht zum Training zugelassen sind, sind wir auf Informationen angewiesen. Und was wird gemacht? Zum Trainingsauftakt werden lediglich ein paar Bildchen ins WWW geblasen. Man ist nicht mal in der Lage, einen kleinen Bericht zu schreiben. Geschweige denn zu erklären, wer denn die "neuen, unbekannten" Spieler sind. Ist es denn so schwer, den Fans wenigstens zu antworten, dass Nachwuchsspieler mittrainiert haben? Diese Informationen muss man sich dann aus Kommentarspalten zusammensammeln, ohne ein Statement des Vereins.
Genauso der Fall bei den Trikotnummern. Höhn läuft mit der 16 auf, was logischerweise für Spekulationen hinsichtlich der Situation von Behrens sorgt. Aber der Verein ist auch da nicht in der Lage, ein Statement rauszuhauen. Was hat es mit den Trikotnummern auf sich? Sind die schon fest? Hat das möglicherweise mit dem Ausrüsterwechsel zu tun, sodass für die 11 Tage womöglich keine neuen Klamotten zur Verfügung gestellt werden? Sind die Verhandlungen gescheitert?
Laut kicker ist eine Verlängerung noch nicht abgeschrieben: "Wir sind immer noch in Kontakt mit seinem Berater", erklärte der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca. "Wir würden gerne mit ihm weitermachen und sind auch weiter im Rennen, denn er hat noch keinen neuen Klub. Die Zeit wird aber zeigen, ob er bei uns bleiben wird."
Hoffe, der Verein wird dann bald auch klare Kante zeigen. Es ist klar, dass nicht direkt die Verhandlungen abgebrochen werden, wenn es etwas länger dauert. Aber irgendwann sollten wir diese wichtige Position auch besetzt haben. Oder spekuliert man möglicherweise auf einen Last-Minute-Neuzugang? Die haben bei uns allerdings selten direkt funktioniert.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2021/22 |#54
21.06.2021 - 17:48 Uhr
Manfred Fischer wird nicht zu uns wechseln. Er bleibt in Österreich und schließt sich Austria Wien an.
Laut RNZ von heute war er auch gar nicht mehr bei uns auf der Liste, denn demnach schauen wir uns noch nach einem Stürmer, einem Außenbahnspieler, zwei Außenverteidigern und einem Innenverteidiger um. Der Kader soll 22-23 Feldspieler und maximal vier Torhüter umfassen. Die TW-Position ist abhängig vom Heilungsverlauf bei Rick Wulle. Heute war er aber zumindest beim Sprinttraining dabei, wie den Bildern des SVS zu entnehmen ist.

Meiner Meinung nach bräuchte es nicht zwingend noch einen Innenverteidiger. Hier sind wir doch mit Zhirov, Kister, Höhn, Röseler + notfalls Bachmann und Sickinger gut aufgestellt?! Wichtiger wäre für mich mindestens noch zwei Stürmer im Kader zu haben, sodass flexibel auf sämtliche Ausfälle reagiert werden kann. Vielleicht wird auch ein polyvalenter Angreifer gesucht, der sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln spielen kann? Nunja, wird man sehen müssen. Auch ist unklar inwieweit die Positionsplanung auch in Abhängigkeit von Kevin Behrens stattfindet. Zum Beispiel: Wenn er bleibt, dann könnte man einen schnelleren Spieler dazu holen, der auch auf den Außen einsetzbar ist. Wenn nicht, könnten zwei richtige Strafraumstürmer gesucht werden. Eine PK gab es ja leider noch nicht, dementsprechend müssen wir das so hinnehmen was die RNZ berichtet, auch wenn die gerne mal etwas verzerrt darstellen.

Edit: Heidelberg24 schreibt nicht wie die RNZ von einem Außenbahnspieler, sondern einem flexiblen Offensivspieler.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 21.06.2021 um 17:54 Uhr bearbeitet
Kader 2021/22 |#55
21.06.2021 - 19:06 Uhr
Zitat von buli-fan92

Meiner Meinung nach bräuchte es nicht zwingend noch einen Innenverteidiger. Hier sind wir doch mit Zhirov, Kister, Höhn, Röseler + notfalls Bachmann und Sickinger gut aufgestellt?!

Na ja, Röseler ist für mich nicht der perfekte Innenverteidiger. Kann nach vorne gute Bälle spielen, aber defensiv nicht hart genug. Wobei Sickinger ziemlich ähnlich sein soll. (Im positiven wie im negativen.) Und Kister kann man auch nicht mehr gegen jeden Gegner bringen.
Ich verstehe immer noch nicht, warum man Nauber aussortiert hat und halte das für einen Fehler. Genau so ein Spieler fehlt uns jetzt eigentlich. (Von seinen Einwürfen, die meistens gefährlicher waren als unsere Ecken, ganz zu schweigen.) Neben unseren 2 sicherlich komplettesten Innenverteidigern Zhirov und Höhn würden sich Nauber und Kister einerseits (robuste, kompromisslose Abwehrarbeit) und Röseler und Sickinger andererseits (Pluspunkte im Spielaufbau) zumindest mal gut ergänzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVS_2010 am 21.06.2021 um 19:30 Uhr bearbeitet
Kader 2021/22 |#56
22.06.2021 - 19:51 Uhr
Ich fand Röseler in der letzten Saison nicht so schlecht. War hinten solide und hatte auch einige Torbeteiligungen. Auch die Zweikampfquote war nicht verkehrt: 65,52% bei 145 Zweikämpfen, zum Vergleich: Kister (62,23%/278), Zhirov (61%/300) und Nauber (51,9%/158). Die Statistik ist natürlich nicht das Nonplusultra, da gutes Stellungsspiel, mit dem Zweikämpfe vermieden werden können, nicht abgebildet wird. Außerdem ist das je nach Anbieter immer eine Definitionsfrage. Wann ist ein Zweikampf ein Zweikampf? Wann gilt er als verloren/gewonnen? Aber die Statistik ist ein ganz guter Indikator mMn.
Kann deine Argumentation aber auch nachvollziehen, dass du einen "bulligeren" Innenverteidiger bevorzugst. Aber rein quantitativ sehe ich nicht den unbedingten Bedarf. Wie das qualitativ aussieht, müssen die Verantwortlichen entscheiden.

Bremen hat heute übrigens mit dem Rashica-Transfer die benötigten zehn Millionen Euro eingenommen, die bis Monatsende generiert werden sollten. Dadurch können sie den Großteil ihrer Stürmer wie Füllkrug, Osako, Sargent, Eggestein und Dinkci womöglich halten. Fraglich, ob die Norddeutschen Behrens damit noch benötigen. Zumindest nach aktuellem Stand sehe ich das noch nicht. Bleibt aber abzuwarten, ob nicht der ein oder andere noch geht. Zu Sargent gab es ja immer mal wieder Gerüchte.
Bei Hamburg würde ich Behrens nicht sehen – Hofmann sagte dem HSV ab, da er nicht in das Spielsystem von Tim Walter passt. Das gleiche würde mMn auch auf Behrens zutreffen.
Die Behrens-Geschichte bleibt somit spannend. Spätestens bis zum Beginn des Trainingslager möchte der SVS aber wohl den Kader zusammen haben. Mal schauen, ob das tatsächlich gelingt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 22.06.2021 um 20:21 Uhr bearbeitet
Kader 2021/22 |#57
23.06.2021 - 08:43 Uhr
Also die Suche nach noch einem IV kann ich auch nicht ganz verstehen. Aber wer weiß vielleicht auch nur ein Ablenkungsmanöver damit die Presse was zu schreiben hat.

Also sollte Behrens zu Werder gehen müsste dies in den nächsten Tagen öffentlich werden, da diese nun finanziell etwas Spielraum gewonnen haben durch den Rashica Transfer. Ich bin gespannt wie es endet.

Was mir dieser Tage aufgefallen ist, Diekmeier trainiert noch nicht mit und es ist noch fraglich, ob er bei Rundenstart schon voll einsatzfähig ist, deshalb sehe ich auf der RV ziemlich starken Handlungsbedarf von unserer Seite aus. Hier braucht man nach meiner Meinung einen Spieler, der letzte Saison einige Spiel gemacht hat. Habe mal bei tm aus Spass gesucht und folgenden Spieler gefunden welchen ich nicht schlecht fände (rein von seinen Daten habe ihn nie live spielen gesehen) für einen BU und vielleicht Nachfolger von Diekmeier.
pius dorn kommt aus Baden und hat letzte Saison gespielt. Aber auf jeden Fall sollte nach meiner Meinung auf der RV - Position bald was passieren.

Wie sieht es bei Ouahim aus? Wird wohl nicht zum 1. FCK wechseln und bei uns bleiben, wenn man dem 1. FCK Forum glauben schenken darf wurde er gegen Ende der Runde stärker als man ihn stärker ins DM gezogen hat.
Kader 2021/22 |#58
23.06.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von buli-fan92
Ich fand Röseler in der letzten Saison nicht so schlecht. War hinten solide und hatte auch einige Torbeteiligungen.

Röseler hat gute Spiele gemacht - keine Frage. Auch defensiv, aber vor allem offensiv. 2 Tore und 5 Assists sind für einen Innenverteidiger eine wahrlich gute Ausbeute. Gegen den Ball habe ich allerdings einige Szenen in Erinnerung, wo er z.B. durch falsches Stellungsspiel erst gar nicht in den Zweikampf gekommen ist und auch Gegentore mitverschuldet hat. Kleppovits haben ihn übrigens in den letzten 9 Spielen nicht einmal in der Startelf gehabt.
Soll heißen: Ja, die Quantität auf der IV ist gegeben, bei der Qualität muss man hinter einige Spieler ein Fragezeichen setzen. Und Zhirov wünsche ich einen harten Konkurrenzkampf um die Position. Seine Qualität steht außer Frage, aber was er in den letzten eineinhalb Jahren gebracht hat, war oftmals Dienst nach Vorschrift.
Kader 2021/22 |#59
25.06.2021 - 16:01 Uhr
Vincent Vermeij wechselt zu Freiburg II. Da ja immer noch keine Verlängerung mit Behrens in Sicht ist, brauchen wir wohl noch 2 Stürmer. So gut und vor allem flott man zu Beginn der Transferperiode war, so langsamer scheint man an einer der wichtigsten Positionen zu agieren. Wir sind knapp 4 Wochen vorm 1. Spieltag und haben bisher einen Stürmer. Dieser ist zwar bisher nicht durch Verletzungsanfälligkeiten aufgefallen, aber man sollte sein Haus nicht auf Sand errichten. DKR ist immerhin auch nicht mehr der jüngste. Zudem hat er meist in einem 2er Sturm geglänzt. Diesen könnten wir Stand jetzt noch nicht mal aufstellen. Es sei denn, man plant wieder mit Esswein als Stürmer oder setzt auf Experimente wie Biada als Stürmer. Oder ist Soukou vielleicht als Stürmer eingeplant? Wenn das alles ausscheidet, sollte man sich langsam mal um einen Stürmer kümmern. Auch in der Causa Behrens würde ich Nägel mit Köpfen machen.

Weiterhin braucht man auch endlich einen RV, da Diekmeier wohl noch eine Weile braucht, dann Trainingsrückstand hat und so weiter und so fort. Das sind die dringlichsten Positionen. Einen Ersatz LV und noch einen Flügelspieler, kann man wahrscheinlich auch noch später verpflichten. Aber im Hinblick auf die baldigen Testspiele und auch das Trainingslager, wird es wirklich Zeit, dass man wenigstens diese beiden Positionen abdeckt.

Aber nochmal: Bisher bin ich mit den Einkäufen durch die Bank weg zufrieden und denke, dass ein Großteil eine Verstärkung der Mannschaft darstellt. Ich fände es nur brenzlig, wenn noch wichtige Kaderspieler quasi ins kalte Wasser geworfen werden, ohne die Vorbereitung mit Trainer und Mannschaft absolviert zu haben.
Kader 2021/22 |#60
27.06.2021 - 20:26 Uhr
Bashkim Ajdini steht nach Informationen der gut informierten NOZ vor einem Wechsel zu eurem SVS.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.