Kader 2021/22
25.05.2021 - 08:58 Uhr
30.06.2021 - 07:05 Uhr
Also das nennen ich mal einen LV Backup 
, willkommen Chima Okoroji. Spaß bei Seite unsere Verantwortlichen wollten auf der LV Position ziemlich sicher gehen, dass diese Position nicht unsere Problemzone gibt. Was auch der absolut richtige Ansatz ist, hatten wir gute AV waren unsere Spiele und somit der Saisonerfolgt immer in Ordnung. So langsam steigt meine Vorfreude die neue Mannschaft live zu sehen.

, willkommen Chima Okoroji. Spaß bei Seite unsere Verantwortlichen wollten auf der LV Position ziemlich sicher gehen, dass diese Position nicht unsere Problemzone gibt. Was auch der absolut richtige Ansatz ist, hatten wir gute AV waren unsere Spiele und somit der Saisonerfolgt immer in Ordnung. So langsam steigt meine Vorfreude die neue Mannschaft live zu sehen.
01.07.2021 - 11:23 Uhr
Mit dem Kader bin ich mittlerweile richtig zufrieden. Die Verpflichtung von Diakhite hat meine Zweifel bezüglich der Innenverteidigung ausgeräumt. Mit Höhn, Diakhite und Zhirov haben wir eine 3er-Kette, die über jeden Zweifel erhaben ist. (Falls Zhirov sich hoffentlich wieder auf seine Stärken besinnt - in der letzten Saison hatte er aufgrund des untersagten Wechsels nach Hannover ein Motivationsdauertief.) Kister als Schlachtross gegen den Ball und Röseler als spielstarker Verteidiger sind sinnvolle Alternativen.
Als LV können sich die fast auf den Tag genau gleichaltrigen (24) Sicker und Okoroji einen positiven Konkurrenzkampf liefern. Auf der rechten Seite gibt es mit Ajdini einen soliden Backup zu Diekmeier. (Über eine Backup-Rolle wird es wohl eh nicht hinauslaufen, da DD auch in der nächsten Saison eine Stammplatzgarantie haben wird, was ich allerdings schon in der letzten Saison wiederholt bemängelte.)
Auf den offensiven Außenbahnen gibt es mit Soukou einen starken Spieler und mit Esswein, Pena Zauner und Kinsombi genügend Alternativen. Und im DM und OM gibt es viele Alternativen - alles Spieler, die eine starke Saison spielen können.
Mit diesem Kader muss man eigentlich um einen vorderen zweistelligen Tabellenplatz kämpfen. Die große Unbekannte ist für mich die Trainerposition. Die Personen sind bekannt, aber deren Rollen sind völlig neu. Es ist ein Unterschied, ob man eine Runde zu Ende spielt oder ob man mit einem total umgebauten Kader in eine neue Saison geht. Ich hoffe, dass das klappt mit den zweien. Einfach wird es nicht.
Als LV können sich die fast auf den Tag genau gleichaltrigen (24) Sicker und Okoroji einen positiven Konkurrenzkampf liefern. Auf der rechten Seite gibt es mit Ajdini einen soliden Backup zu Diekmeier. (Über eine Backup-Rolle wird es wohl eh nicht hinauslaufen, da DD auch in der nächsten Saison eine Stammplatzgarantie haben wird, was ich allerdings schon in der letzten Saison wiederholt bemängelte.)
Auf den offensiven Außenbahnen gibt es mit Soukou einen starken Spieler und mit Esswein, Pena Zauner und Kinsombi genügend Alternativen. Und im DM und OM gibt es viele Alternativen - alles Spieler, die eine starke Saison spielen können.
Mit diesem Kader muss man eigentlich um einen vorderen zweistelligen Tabellenplatz kämpfen. Die große Unbekannte ist für mich die Trainerposition. Die Personen sind bekannt, aber deren Rollen sind völlig neu. Es ist ein Unterschied, ob man eine Runde zu Ende spielt oder ob man mit einem total umgebauten Kader in eine neue Saison geht. Ich hoffe, dass das klappt mit den zweien. Einfach wird es nicht.
01.07.2021 - 14:17 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Werder Bremen bastelt weiter am Kader für die Saison 2021/22. Die Spur zu Sandhausens Angreifer Kevin Behrens (30), der schon seit Längerem mit dem SVW in Verbindung gebracht wird, ist nach kicker-Informationen aber kalt. Behrens möchte trotz lukrativer Angebote aus Japan und der Türkei wohl in Deutschland bleiben. Nach Bremen aber zieht es ihn anscheinend nicht.
Laut kicker wird Kevin Behrens nicht nach Bremen wechseln, er möchte aber in Deutschland bleiben. Sollte sich da nicht bald ein Erstligist melden, sehe ich gute Chancen, dass er uns doch noch erhalten bleibt. Hoffentlich ist das Thema aber bald geklärt – egal in welche Richtung. Zum Trainingslager, das ja am Samstag startet, sollten wir schon noch einen zusätzlichen Stürmer mitnehmen.
01.07.2021 - 17:00 Uhr
Wenn der Umzugswagen von Behrens schon da war, muss er die Sachen auch irgendwo hinbringen...nach Berlin gehts, zur Union:
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Kevin-Behrens-wird-Unioner-20374I/
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Kevin-Behrens-wird-Unioner-20374I/
01.07.2021 - 17:02 Uhr
Kevin Behrens wechselt in die Bundesliga zu Union Berlin. Da kann man ihm den Wechsel wirklich nicht übel nehmen. Ich hoffe doch auch sehr, dass man nun endlich mal einen Stürmer präsentiert. Am besten natürlich noch vorm Trainingslager. Viel Zeit ist wirklich nicht mehr bis dahin.
01.07.2021 - 17:40 Uhr
Immerhin ein Wechsel, den man als Fan gut verkraften kann. Union Berlin ist mittlerweile eine gute Adresse in der Bundesliga, die sogar international spielt. Ich glaube, mit seiner Spielweise passt er dort sehr gut hin. Er ist körperlich robust, scheut keinen Zweikampf und ist vor allem in der Luft stark. Da war er die letzten 2 Jahre mMn der beste in der zweiten Liga. Deshalb glaube ich, könnte der Wechsel für beide Seiten passen und Behrens in Berlin eine gute Rolle spielen. Bislang ist Union im Sturmzentrum auch nicht überragend aufgestellt. Gut möglich also, dass er sich einen Stammplatz erarbeiten kann.
Der Wechsel zeigt aber auch, dass man in Sandhausen auch in einem "höheren" Alter noch was erreichen kann. Außerdem sind die SVS-Fans hier doch nicht so blind, wie sie an der ein oder anderen Stelle gemacht werden. Sorry, aber diesen kleinen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen.
Der Wechsel zeigt aber auch, dass man in Sandhausen auch in einem "höheren" Alter noch was erreichen kann. Außerdem sind die SVS-Fans hier doch nicht so blind, wie sie an der ein oder anderen Stelle gemacht werden. Sorry, aber diesen kleinen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 01.07.2021 um 18:49 Uhr bearbeitet
01.07.2021 - 19:01 Uhr
Plant man einen Sturm aus Ruel und Soukou?
Wenn nicht dann muss ja mindestens noch ein guter Stürmer kommen.
01.07.2021 - 20:38 Uhr
Zitat von Vxleenzon
Heidelberg24 und die RNZ haben zum Trainingsauftakt berichtet, dass noch ein Stürmer und ein flexibler Offensivspieler kommen sollen. Wir dürfen also gespannt sein, wann wir wieder den Spielertunnel sehen. Am besten ja schon morgen.
Soukou wird laut Mitteilung bei der Verpflichtung eher als Außenbahnspieler gesehen, der nur notfalls im Sturm eingesetzt werden soll. So verstehe ich zumindest das Zitat von Stefan Kulovits: „Er kann auf beiden Flügeln spielen, aber auch mal in der Sturmspitze.“
04.07.2021 - 22:38 Uhr
Laut kicker (Wolfgang Brück) dürfen Enrique Peña Zauner und Anas Ouahim den Verein verlassen, sollten sie einen neuen Arbeitgeber finden. Dafür reisen Nikolai Rehnen und Maximilian Thiel als Testspieler mit ins Trainingslager.
Die Abgänge würde ich schade finden, beide haben Potential. Wundert mich auch bei Ouahim, dass er gehen darf und noch keinen neuen Verein gefunden hat – der FCK wollte ihn doch halten?! Verdient er bei uns so viel? Oder möchte man gegebenenfalls noch eine Ablöse für die Spieler? Ob die beiden wirklich gehen dürfen ist in dem kleinen Bericht aber nicht offiziell bestätigt. Also offen, ob das Kaba wirklich so gesagt hat oder ob sich das Brück zusammengesponnen hat.
Zu den Gastspielern: Fände es komisch, wenn der 24-Jährige Rehnen kommt und sich freiwillig abermals auf die Bank setzt. Er ist doch in einem Alter, wo er so langsam mal irgendwo die Nummer eins sein sollte?
Thiel kam meines Wissens nach nach seinem Kreuzbandriss nicht so gut zurück. Habe noch in Erinnerung, dass sich die Heidenheimer über seine Startelfnominierung gegen uns aufgeregt haben. Weiß nicht, ob er für uns eine Verstärkung wäre. Im Talentalter befindet er sich ja auch nicht mehr.
Die Abgänge würde ich schade finden, beide haben Potential. Wundert mich auch bei Ouahim, dass er gehen darf und noch keinen neuen Verein gefunden hat – der FCK wollte ihn doch halten?! Verdient er bei uns so viel? Oder möchte man gegebenenfalls noch eine Ablöse für die Spieler? Ob die beiden wirklich gehen dürfen ist in dem kleinen Bericht aber nicht offiziell bestätigt. Also offen, ob das Kaba wirklich so gesagt hat oder ob sich das Brück zusammengesponnen hat.
Zu den Gastspielern: Fände es komisch, wenn der 24-Jährige Rehnen kommt und sich freiwillig abermals auf die Bank setzt. Er ist doch in einem Alter, wo er so langsam mal irgendwo die Nummer eins sein sollte?
Thiel kam meines Wissens nach nach seinem Kreuzbandriss nicht so gut zurück. Habe noch in Erinnerung, dass sich die Heidenheimer über seine Startelfnominierung gegen uns aufgeregt haben. Weiß nicht, ob er für uns eine Verstärkung wäre. Im Talentalter befindet er sich ja auch nicht mehr.
05.07.2021 - 07:01 Uhr
Thiel sehe ich auch als fragwürdige Möglichkeit und würde auch nicht zu den anderen bereits getätigten Transfer passe. Er hatte 17/18 seine letzte Saison die er durchgespielt hatte. Aber es zeigt sich wohl das auf den Offensivpositionen sich zu verstärken schwierig wird. Bleibt spannend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.