SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2018/2019

30.04.2018 - 17:11 Uhr
Kader 2018/2019 |#71
10.06.2018 - 19:51 Uhr
Wie geil ist dass denn Bitte? Ruuurrrrrrik!!! stark
Kader 2018/2019 |#72
11.06.2018 - 12:23 Uhr
Zitat von buli-fan92

Born und Herrmann sind junge Spieler, die sich leider in der Vorbereitung verletzt hatten und so einen erheblichen Rückstand aufholen mussten. Beide haben dann in der Oberliga Spielpraxis bekommen, um wieder den Rhythmus zu finden. Man hat sie vor einem Jahr ja nicht einfach so geholt, man wird sich dabei was gedacht haben und sie vorher gescoutet haben.

Sofern dies möglich ist, würde ich Born und Herrmann erst einmal ins Trainingslager mitnehmen. KK hätte dort die Möglichkeit zu beurteilen, ob sie bereit sind, der Mannschaft in dieser Saison weiterzuhelfen, oder nicht. Da beide vor dem SVS gute Werte in den jeweiligen RL hatten, gehe ich schon davon aus, dass beide das Potenzial haben, in der 2. Liga Fuß zu fassen. Sollten sie aufgrund der langen Verletzungspause noch nicht soweit sein, würde ich sie auch erst einmal an einen Drittligisten ausleihen.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 11.06.2018 um 12:24 Uhr bearbeitet
Kader 2018/2019 |#73
11.06.2018 - 12:47 Uhr
Quelle: tribuna.com
Die Abstellungsgebühr für Islands Rurik Gislason verteilt sich auf den 1. FC Nürnberg (101.000 Euro) und den SV Sandhausen (94.000 Euro).
Durch die WM-Teilnahme von Rurik erwartet uns auch noch ein kleiner Geldsegen. daumen-hoch

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2018/2019 |#74
11.06.2018 - 17:22 Uhr
Ich bin auch höchst zufrieden, mit den bisher getätigten Transfers und den Verlängerungen. Es dürfte eine sehr interessante Saison anstehen! Ich werde im folgenden Text einmal auf die abgelaufene Saison zurückblicken und etwas zu den Stammspielern schreiben und meine Eindrücke schildern. Es wird also etwas länger.

Wer steht denn noch alles zur Diskussion? Bedeutet durch die Verlängerung von Rurik das das Aus für Stiefler? Er ist doch relativ variabel einsetzbar und stopft wie auch Rurik Lücken, wenn welche entstehen. Immerhin ist er glaube ich unser einziger " Torschütze des Monats" Zwinkernd Mal gespannt, wie mit ihm verfahren wird. Ich denke das sollte sich ja in naher Zukunft geklärt haben.

Zu den Spielern auf den Außenbahnen kann ich nicht viel sagen, da wie bereits beschrieben es bei Hermann und Born ja nur Anhaltspunkte aus der 2. Mannschaft gibt. Ich denke man wird sich hier vermutlich definitiv von einem trennen, ob nun durch Leihe oder Verkauf, vermag ich nicht zu sagen. Ich denke es würde Hermann treffen. Dann gibt es ja noch Ibrahimaj, welcher noch nicht überzeugen konnte, allerdings möchte ich ihm das Potenzial nicht absprechen und würde ihn gerne zumindest noch eine Saison bei uns sehen. Zu Hansch vermag ich keine Beurteilung abzugeben. Für Vollmann war es eine gebrauchte Saison, in welcher er von seiner Verletzung zurückgeworfen wurde und in den paar Spielen die er gemacht hat nicht überzeugen konnte, in meinen Augen. Die letzte Personalie die auf den Außen zu nennen wäre ( Für mich macht Gislason auf den Außen nur wenig Sinn und ich hoffe er spielt diese Position nächste Saison nicht mehr, sondern in der Doppelspitze) ist unser dritter Kapitän Nejmeddin Daghfous. Was hat der mich am Anfang der Saison überrascht. Ich dachte, dass das vielleicht eine der positivsten Personalien der Saison werden könnte.. Wie gesagt, dachte und könnte...
Doch was er sich da teilweise zusammengespielt hat war... ,nennen wir es mal vorsichtig ausgedrückt, abenteurlich. Seine Standarts führten zu kaum gefährlichen Szenen und er hatte allein an Eckbällen, mehr als genug Chancen. Ich hoffe, dass wir nächste Saison einen anderen etatmäßigen Standartschützen sehen. Wenn Paqarada in so einem Maße Standarts ausführen dürfte, sähen seine Scorerwerte noch besser aus, meiner Meinung nach. Um auf Daghfous zurückzukommen, er war für mich ab dem ca. 5. Spieltag fragwürdig. Defensiv finde ich ihn nicht schlecht, aber Offensiv leistete er sich zu viele Offenbarungseide. Ich hoffe er wird eine gute Vorbereitung machen und wenn diese nicht erfolgen sollte, sollte man seinen unangefochtenen Stammplatz so langsam zumindest einmal in Frage stellen! Ich habe jetzt mal mit den Außenbahnspielern angefangen, da dies wohl die größte Baustelle meiner Meinung nach darstellt.

Jetzt rollen wir aber das Feld von hinten auf. Zur Torhüterposition gibt es nicht allzu viel zu sagen. Ich kann bis auf den Stammkeeper niemanden einschätzen, aber zu eben jenem gibt es nur zu sagen SCHUUUHHHEEEENN starkstark
Nach dem Abgang Knallers, habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet, wurde aber eines viel besseren belehrt. Grandios was Schuhen diese Saison geleistet hat und auch noch Keeper mit den meisten weißen Westen, ich fall um. Hätte ich niemals mit gerechnet. Einziger schwerer Wermutstropfen ist seine Vertragslaufzeit. Er wird uns wohl nächste Saison ablösefrei Richtung 1. Bundesliga verlassen, wenn nicht sogar diese Saison noch ein starkes Gebot eintrudelt.

Die Verteidigung ist auch sehr stark, gerade deswegen auch ein wesentlicher Faktor der wenigen Gegentore. Klingmann offensiv und defensiv so ziemlich mit das Beste was man auf der Rechtsverteidigerposition haben kann. Ich war live in der Espritarena, als er sich den Schädelbruch zuzog und saß gefühlte 10 Meter davon entfernt. Bei dem Geräusch welches entstand, war schon klar, dass er nicht so schnell wieder spielen wird. Ein herber Verlust für die Saison, da oftmals sein offensiven Impulse unserem Spiel sehr gute getan hätten. Ärgerlich! Auch auf den Innenverteidigerpositionen blieb/bleibt uns das Verletzungspech leider treu, so verletzten sich die Timtowers und sind immer noch verletzt. Beide mit einer bockstarken Saison und nur wenigen Aussetzern meiner Meinung nach. Karl hat seine Sache als Vertretung auch meist sehr ordentlich gespielt. Obwohl ihrer Größe und andauernder Präsenz bei Standarts, kommen beide auf ein ? Tor. Könnten bei gut geschlagenen Standarts auch vorne zu Waffen werden. Knipping für mich zusammen mit Schuhen der Mann der Saison. Hätte er sich nicht im letzten Spiel im von Nürnbergern überlaufenen BWT-Stadion zum Hardtwald verletzt, wäre er auch mit Sicherheit weg für gar nicht so wenig Geld, nehme ich an.
Paqarada, letzte Saison völlig neben der Spur, war er diese Saison doch auch ein wesentlicher Teil im besten Abwehrverbund der 2. Bundesliga. Defensiv nicht immer so sattelfest, was aber durch seine anderen Abwehrkollegen (vorrangig Knipping) meist sauber wegkachiert wurde, konnte er wenn er nicht gerade lange Flanken schlug, vorne auch oft neuen Schwung bringen und ich sehe in ihm auch unseren besten Standartschützen. Freut mich, dass er eine gute Saison hatte. Wenn sich in der Abwehr und auf der Torhüterposition nichts ändert und sich niemand verletzten sollte nächste Saison, sieht das sehr gut aus!

Im Mittelfeld sehe ich uns auch gut aufgestellt, Kulo wird es aber denke ich, nicht mehr als Stammspieler in der neuen Saison aufs Feld schaffen, Er wird noch ein Jahr wichtig für die Mannschaft sein, sollte aber auf dem Feld nicht mehr allzu viel beizutragen haben. Es braucht einen offensiveren Mann neben Denis Linsmayer, welcher auch zu meinem absoluten erstaunen bei uns bleibt. Auch noch so lange! Er oder Kister sollten auch die Kapitänsbinde tragen, wenn Kulo nicht spielt. Dieser Aufgabe ist Daghfous auch nicht ausreichend nachgekommen. Ich denke, wenn mir mit einer Doppelspitze agieren, wird Förster neben Linsi auflaufen. Zu Förster sei gesagt, dass ich am Anfang der Saison, original nichts von ihm gehalten habe, was auch in der Hinrunde noch nicht verschwand. In der RR konnte er mich dann doch mit Toren überzeugen und mit Blickrichtung gegnerisches Tor, weil nur hinten die 0 zu halten ist dann leider doch zu wenig zum gewinnen ugly
Ich denke von daher, dass auch die Neuzugänge wie Gouadia und Taffertshofer, sehr gute Ergänzungen fürs Mittelfeld sind und Jansen ist ja auch noch da, welcher auch eine ordentliche Saison gespielt hat. Auch Zenga kommt zurück, von dem ich auch einiges halte. Anhand dieser vielen Mittelfeldspielern, kann es auch oft zu einem 4-2-3-1 kommen.

Als letztes Punkt gilt die "Abteilung Attacke". Das uns da Aygünes und Vunguidica verlassen werden war klar. Das uns jedoch RSP verlässt, war ein Schock für mich. Ich weiß beim besten Willen nicht, was man sich dabei gedacht hat!? Hat er Unsummen an Gehalt verschlungen? Hatte er keine Lust mehr auf den SVS? Diese Frage wurde hier ja wohl beim Fantreffen von ihm verneint. Ich verstehe es nicht. Was soll der Mann denn machen? Er ist kein Dribbler der allerersten Güte und hat dennoch oft genug durch einfache Dribblings sich selbst vors Tor gespielt und auch getroffen. Er hat die Bälle vorne super festgemacht und so auch oft genug Schwung nach vorne gebracht. Es stehen zwar nur 6 Tore auf seinem Konto, aber wie soll er die denn auch schießen, wenn er nicht gefüttert wird mit Flanken? Hat dieser Spieler eigentlich ein Kopfballtor gemacht in dieser Saison? Wenn ich mich recht erinnere nicht und das bei seinem Körperbau. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er oft die Möglichkeit dazu bekam, mangels Flanken. Naja, ein herber Verlust, welcher vielleicht nächste Saison mit einem Schleusener an seiner Seite aufgeblüht wäre. Hätte, wäre, könnte, ich weißZwinkernd und ob jetzt ein Behrens eben diesen kongenialen Sturmpartner geben kann, weiß ich nicht. Ich habe ihn jetzt exemplarisch genannt, da er körperlich am nähsten an RSP dran kommt. Mal sehen. Bei Wooten bleibt abzuwarten, ob er wieder so aufdrehen kann wie vorletzte Saison. Behrens wird vermutlich auch erst einmal Anlaufschwierigkeiten haben, da er aus der Regionalliga kommt. Schleusener traue ich eine sehr tragende Rolle in unserer Offensive zu, schade das er wohl nur eine Saison bleiben wird. Gislason wird mit dem WM-Bonus im Rücken hoffentlich auch Bäume ausreißen. Hoffentlich bleibt der Hardtwald größtenteils stehen Zwinkernd

Das sind so meine Eindrücke zur letzten Saison und Prognosen für die neue Saison.

Ist glaube ich ziemlich lang geworden, deshalb Danke fürs lesen!
Kader 2018/2019 |#75
11.06.2018 - 18:28 Uhr
Klasse erster Beitrg Isaac daumen-hoch willkommen hier im Forum. Ich teile fast komplett deine Meinung, ausser bei Hermann den sehe ich eigentlich im Zentrum und nicht auf dem Flügel. Das Thema mit RSP verbinde ich mit der Hoffnung , das man das Angriffspiel wieder flach aufziehen will, wie beim Rundenstart mit Höler. Aber es wir definitiv wider eine sehr spannende Runde und ich hoffe wir stehen sehr schnell über dem Strich, was schwierig genug wird.
Kader 2018/2019 |#76
11.06.2018 - 20:45 Uhr
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag, @Isaac_Boakye .

Zitat von Isaac_Boakye

Im Mittelfeld sehe ich uns auch gut aufgestellt, Kulo wird es aber denke ich, nicht mehr als Stammspieler in der neuen Saison aufs Feld schaffen, Er wird noch ein Jahr wichtig für die Mannschaft sein, sollte aber auf dem Feld nicht mehr allzu viel beizutragen haben. Es braucht einen offensiveren Mann neben Denis Linsmayer, welcher auch zu meinem absoluten erstaunen bei uns bleibt.

Ich denke auch, für Kulo wird es schwierig diese Saison. Wenn der Mann neben Linsi offensiver als Kulo agiert, wäre das schon von Vorteil. Vor allem sollte der Spieler aber was am Ball können und auch Linie ins Spiel bringen können. Kulo kann nur die einfachsten Pässe spielen und selbst die kommen manchmal nicht an. So kommt es in einigen Situationen zu einem hektischen Spiel und unnötigen Ballverlusten. Da würde ich mir wünschen, es kommt ein Spieler mit mehr Ruhe am Ball zum Zug. Trotzdem sollte er eine ähnliche Zweikampfhärte besitzen wie Kulo. Meine Hoffnungen ruhen da auf Jansen, Zenga und Taffertshofer.

Zitat von Isaac_Boakye

Das uns jedoch RSP verlässt, war ein Schock für mich. Ich weiß beim besten Willen nicht, was man sich dabei gedacht hat!? Hat er Unsummen an Gehalt verschlungen? Hatte er keine Lust mehr auf den SVS? Diese Frage wurde hier ja wohl beim Fantreffen von ihm verneint. Ich verstehe es nicht. Was soll der Mann denn machen? Er ist kein Dribbler der allerersten Güte und hat dennoch oft genug durch einfache Dribblings sich selbst vors Tor gespielt und auch getroffen. Er hat die Bälle vorne super festgemacht und so auch oft genug Schwung nach vorne gebracht. Es stehen zwar nur 6 Tore auf seinem Konto, aber wie soll er die denn auch schießen, wenn er nicht gefüttert wird mit Flanken?

Eigentlich passte RSP von seinem Leistungsvermögen ganz gut zu uns. Wenn er jedoch Möglichkeiten sieht, woander erheblich mehr zu verdienen, dann soll er dies tun. So ist nun mal der Markt. Ich denke nicht, dass er solch eine Qualität besitzt, als dass der SVS, wie bei Linsmayer, gehaltstechnisch bis zum Äußersten gehen muss. Dafür waren seine Leistungen zu durchwachsen. Er hätte diese Saison locker die 10-Tore-Marke knacken können, wenn er seine aussichtsreichen Möglichkeiten auch genutzt hätte. Da war ihm Höler einfach voraus. Trotzdem hätte ich ihn gerne weiterhin bei uns gesehen, da er, wie Du sagst, die Bälle vorne gut festmachen konnte. Allerdings fehlte er in den zwei Jahren auch zu oft durch Verletzungen. Unser Offensivspiel kann womöglich jetzt etwas variabler gestaltet werden.

Bezüglich den restlichen Einschätzungen bin ich da weitestgehend bei Dir.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Kader 2018/2019 |#77
11.06.2018 - 21:12 Uhr
Zitat von Galgenbuckel
Klasse erster Beitrg Isaac daumen-hoch willkommen hier im Forum. Ich teile fast komplett deine Meinung, ausser bei Hermann den sehe ich eigentlich im Zentrum und nicht auf dem Flügel.
Das Thema mit RSP verbinde ich mit der Hoffnung , das man das Angriffspiel wieder flach aufziehen will, wie beim Rundenstart mit Höler. Aber es wir definitiv wider eine sehr spannende Runde und ich hoffe wir stehen sehr schnell über dem Strich, was schwierig genug wird.

Vielen Dank Galgenbuckel! Bei Herrmann bin ich mir nicht sicher, weil ich nicht weiß wie er in der 2. Mannschaft eingesetzt wurde. Auf TM wird er als Außenspieler vermerkt und in der Halbzeit in der er für die 1. Mannschaft aufgelaufen ist, war er auch auf den Außen.
Das kann natürlich der taktische Aspekt sein, warum RSP abgegeben wurde, da er ja für ein dauerndes Kurzpassspiel nicht unbedingt der Geeignetste ist.
Kader 2018/2019 |#78
11.06.2018 - 21:24 Uhr
Zitat von hans74
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag, @Isaac_Boakye .

Zitat von Isaac_Boakye

Im Mittelfeld sehe ich uns auch gut aufgestellt, Kulo wird es aber denke ich, nicht mehr als Stammspieler in der neuen Saison aufs Feld schaffen, Er wird noch ein Jahr wichtig für die Mannschaft sein, sollte aber auf dem Feld nicht mehr allzu viel beizutragen haben. Es braucht einen offensiveren Mann neben Denis Linsmayer, welcher auch zu meinem absoluten erstaunen bei uns bleibt.

Ich denke auch, für Kulo wird es schwierig diese Saison. Wenn der Mann neben Linsi offensiver als Kulo agiert, wäre das schon von Vorteil. Vor allem sollte der Spieler aber was am Ball können und auch Linie ins Spiel bringen können. Kulo kann nur die einfachsten Pässe spielen und selbst die kommen manchmal nicht an. So kommt es in einigen Situationen zu einem hektischen Spiel und unnötigen Ballverlusten. Da würde ich mir wünschen, es kommt ein Spieler mit mehr Ruhe am Ball zum Zug. Trotzdem sollte er eine ähnliche Zweikampfhärte besitzen wie Kulo. Meine Hoffnungen ruhen da auf Jansen, Zenga und Taffertshofer.

Zitat von Isaac_Boakye

Das uns jedoch RSP verlässt, war ein Schock für mich. Ich weiß beim besten Willen nicht, was man sich dabei gedacht hat!? Hat er Unsummen an Gehalt verschlungen? Hatte er keine Lust mehr auf den SVS? Diese Frage wurde hier ja wohl beim Fantreffen von ihm verneint. Ich verstehe es nicht. Was soll der Mann denn machen? Er ist kein Dribbler der allerersten Güte und hat dennoch oft genug durch einfache Dribblings sich selbst vors Tor gespielt und auch getroffen. Er hat die Bälle vorne super festgemacht und so auch oft genug Schwung nach vorne gebracht. Es stehen zwar nur 6 Tore auf seinem Konto, aber wie soll er die denn auch schießen, wenn er nicht gefüttert wird mit Flanken?

Eigentlich passte RSP von seinem Leistungsvermögen ganz gut zu uns. Wenn er jedoch Möglichkeiten sieht, woander erheblich mehr zu verdienen, dann soll er dies tun. So ist nun mal der Markt. Ich denke nicht, dass er solch eine Qualität besitzt, als dass der SVS, wie bei Linsmayer, gehaltstechnisch bis zum Äußersten gehen muss. Dafür waren seine Leistungen zu durchwachsen. Er hätte diese Saison locker die 10-Tore-Marke knacken können, wenn er seine aussichtsreichen Möglichkeiten auch genutzt hätte. Da war ihm Höler einfach voraus. Trotzdem hätte ich ihn gerne weiterhin bei uns gesehen, da er, wie Du sagst, die Bälle vorne gut festmachen konnte. Allerdings fehlte er in den zwei Jahren auch zu oft durch Verletzungen. Unser Offensivspiel kann womöglich jetzt etwas variabler gestaltet werden.

Bezüglich den restlichen Einschätzungen bin ich da weitestgehend bei Dir.

Liebend gerne @hans74

Bei Kulo kann ich mir vorstellen, dass er bei Führungen gegen Ende ins Spiel kommt, um das Spiel dann zu beruhigen und um als Zerstörer zu agieren. Einer von deinen genannten wird es wohl auch sein, wenn wir im 4-2-3-1 agieren und Förster den Offensiven Part einnimmt, wobei ich Jansen als Offensivsten der drei wahrnehme.

Bei Richard weiß ich leider nicht von wem die Trennung ausging. Ich hatte nur im Forum gelesen, dass er bei besagtem Fantreffen, sich positiv über einen Verbleib beim SVS geäußert hatte. Ich vermag die Gehaltsstruktur nicht zu benennen, aber wenn man wirklich bis zum Äußersten hätte gehen müssen, bin ich bei dir. Ich hätte mir einen spielerisch und dribbeltechnisch starken Sturmpartner an seiner Seite gewünscht, so wie es ja jetzt mit Schleusener der Fall gewesen wäre, denn das Duo RSP und Höler war ziemlich stark.
Die Variabilität ist aber vielleicht das entscheidende Stichwort bei der Personalie Richard Sukuta-Pasu.
Kader 2018/2019 |#79
12.06.2018 - 15:37 Uhr
Der SV Sandhausen hat gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Zweitligist verstärkt die Innenverteidigung zur Saison 2018/19 mit Jesper Verlaat (22, Foto) vom SV Werder Bremen II und Aleksandr Zhirov (27) vom russischen Premier Liga-Aufsteiger Enisey Krasnoyarsk.
Wir haben zwei neue Verteidiger geholt, hätte nicht gedacht das wir hier nochmals so nachlegen.
Kader 2018/2019 |#80
12.06.2018 - 15:55 Uhr
Erstaunlich. Damit deutet sich wohl auch ein größerer Umbau in der Innenverteidigung an. Kister, Knipping, Karl, Seegert...dazu die zwei neuen...da wird's mindestens einen der vorhandenen erwischen.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.