Kader 2016 / 2017
25.03.2016 - 13:56 Uhr
11.06.2016 - 09:39 Uhr
Hmmmm...die ersten Entscheidungen, mit denen ich nicht so zufrieden bin. Natürlich, Alter spielt im Profifußball eine massive Rolle, die Verdienste von gestern zählen nichts und eine Mannschaft muss sich immer erneuern, aber sowohl Rani als auch Ola haben gezeigt, wie wichtig sie trotz (wegen?) ihres Alters noch sein können. Ich hätte beide gehalten.
Zellner konnte, jenseits seines Verletzungspechs, bei seinen Einsätzen nicht wirklich überzeugen. Ich weiß auch nicht, auf welcher Position er uns maßgeblich weiterhelfen könnte. Hier hätte ich nicht verlängert.
Bei Schaaf kann ich ich das Vertragsangebot allerdings unterstützen. Zum einen halte ich den Verbleib von Paqarada noch alles andere als sicher, zum anderen traue ich Eric bei mehr Spielpraxis noch deutlich mehr auf dieser Position zu. Wenn's nix wird kann man den neuen Vertrag ja immer noch nach einem Jahr auflösen und ihn ziehen lassen.
Und St. Pauli soll bloß seine Griffel von unserem Linsi weglassen, sonst gibt's was auf den dürren Totenkopp!!!
Zellner konnte, jenseits seines Verletzungspechs, bei seinen Einsätzen nicht wirklich überzeugen. Ich weiß auch nicht, auf welcher Position er uns maßgeblich weiterhelfen könnte. Hier hätte ich nicht verlängert.
Bei Schaaf kann ich ich das Vertragsangebot allerdings unterstützen. Zum einen halte ich den Verbleib von Paqarada noch alles andere als sicher, zum anderen traue ich Eric bei mehr Spielpraxis noch deutlich mehr auf dieser Position zu. Wenn's nix wird kann man den neuen Vertrag ja immer noch nach einem Jahr auflösen und ihn ziehen lassen.
Und St. Pauli soll bloß seine Griffel von unserem Linsi weglassen, sonst gibt's was auf den dürren Totenkopp!!!
11.06.2016 - 11:14 Uhr
Gerade bei Jovanovic ist es besonders schade und für mich unverständlich, sofern er nicht für sich persönlich diese Entscheidung traf. Jovanovic war der perfekte Joker. Und nach dem Verlust von Bouhaddouz hätte ich ihn erst recht behalten, seine Torgefahr und sein bulliger Spielertyp werden fehlen.
Bei Olajengbesi hatte es sich bereits abgezeichnet, in dieser Saison lief es auch ohne ihn (bis auf Standards) ganz ordentlich. Vielen Dank an Jova und Ola für die schöne Zeit.
Schaaf fand ich in seinen Einsätzen ganz ordentlich, kann man gerne halten.
Bei Olajengbesi hatte es sich bereits abgezeichnet, in dieser Saison lief es auch ohne ihn (bis auf Standards) ganz ordentlich. Vielen Dank an Jova und Ola für die schöne Zeit.
Schaaf fand ich in seinen Einsätzen ganz ordentlich, kann man gerne halten.
11.06.2016 - 14:50 Uhr
Ich bin überrascht, wie die letzten Personalentscheidungen gefällt wurden und ich gehe da auch nicht ganz konform mit diesen. Mich stört das Argument "Alter". Es sollte doch allein aufgrund der Leistungen der letzten Saison bewertet werden.
Ich hätte mich eher umgekehrt entschieden. Jova und Ola haben bei ihren Einsätzen zuletzt eigentlich immer überzeugt, sowie ihre Qualität und Wert für die Mannschaft bewiesen. Speziell Jova mit seinem Riecher für Spielsituationen. Beide hätten mit ihrer Erfahrung der jungen Mannschaft weiterhelfen können. Diese Qualität wird uns fehlen.
Auf der anderen Seite muss man aber auch die Entwicklung der Mannschaft vorantreiben und neue junge Spieler mit Potenzial einbauen.
Bei Zellner und Schaaf sehe ich dieses Potenzial aber nicht.
Ich hätte beide lieber gerne in der zweiten Mannschaft gesehen. Denn das, was ich von beiden bisher gesehen habe, reicht für die 2. Liga meiner Meinung nach nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie noch so große Entwicklungssprünge machen werden, um dort zu bestehen. Der Trainer scheint triftige Gründe für eine Weiterbeschäftigung von Zellner zu haben. Ich weiß nicht, auf welchen Positionen er uns da weiterhelfen könnte.
Ich hätte stattdessen lieber zwei Neuzugänge auf den Positionen OM und IV gesehen.
Ich hätte mich eher umgekehrt entschieden. Jova und Ola haben bei ihren Einsätzen zuletzt eigentlich immer überzeugt, sowie ihre Qualität und Wert für die Mannschaft bewiesen. Speziell Jova mit seinem Riecher für Spielsituationen. Beide hätten mit ihrer Erfahrung der jungen Mannschaft weiterhelfen können. Diese Qualität wird uns fehlen.
Auf der anderen Seite muss man aber auch die Entwicklung der Mannschaft vorantreiben und neue junge Spieler mit Potenzial einbauen.
Bei Zellner und Schaaf sehe ich dieses Potenzial aber nicht.
Ich hätte beide lieber gerne in der zweiten Mannschaft gesehen. Denn das, was ich von beiden bisher gesehen habe, reicht für die 2. Liga meiner Meinung nach nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie noch so große Entwicklungssprünge machen werden, um dort zu bestehen. Der Trainer scheint triftige Gründe für eine Weiterbeschäftigung von Zellner zu haben. Ich weiß nicht, auf welchen Positionen er uns da weiterhelfen könnte.
Ich hätte stattdessen lieber zwei Neuzugänge auf den Positionen OM und IV gesehen.
11.06.2016 - 15:59 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Positiv sieht Machmeier, dass man außer Bouhaddouz und Hübner ansonsten alle Spieler halten konnte, die man auch halten wollte.
Nun verfallt mal nicht in Panik. Nur weil wo anders ein Leistungsträger geht, heißt das nicht gleich, dass dann unser Leistungsträger der Ersatz ist. Zudem sind Linsmayer und Rzatkowski vollkommen unterschiedliche Spielertypen. Sieht auch so aus, dass uns keiner mehr verlässt, der Vertrag hat. Schade, dass Jova und Ola gehen. Vor allem Jova trauere ich hinterher, denn er war einer meiner Lieblingsspieler hier am Hardtwald.
Aber das war mit der Verpflichtung von Sukuta-Pasu eigentlich logisch. 4 reine Mittelstürmer brauchen wir einfach in unserem System nicht.
Bei Ola war es eigentlich auch abzusehen. Er hat zwar viel durch seine Grundschnelligkeit wettgemacht, aber bei ihm hat es gerade zum Schluss am Stellungsspiel gehapert.
Dass der Verein auf jüngere Kräfte setzen möchte ist auch verständlich.
Schade, dass wir beide nicht gebührend verabschieden konnten. Ist aber wohl den sich öffnenden Möglichkeiten am Markt geschuldet gewesen (SuPa war nur ablösefrei durch den Abstieg von Cottbus).
Zellner und Schaaf machen für mich schon Sinn.
Zellner wird als RV eingeplant sein. Das hat er schon beim Testspiel in Neulußheim und auch schon im Training gespielt. Ist einfach ein günstiger Backup. Fand auch, dass er seine Sache in dem Testspiel nicht schlecht gemacht hat, wenngleich es ein überforderter Gegner war.
Wenn Schaaf bleibt, haben wir mit Roßbach den 4. IV und die Planstelle LV geschlossen. Sollte Schaaf nicht bleiben, wird vermutlich noch ein IV kommen, schätze ich.
Macht aus meiner Sicht alles Sinn.
Einzig einen OM bräuchten wir noch und dann hätten wir sehr früh, im Vergleich zur Konkurrenz und der Vergangenheit, die Kaderplanung abgeschlossen!
11.06.2016 - 18:31 Uhr
Zitat von buli-fan92
Zellner wird als RV eingeplant sein. Das hat er schon beim Testspiel in Neulußheim und auch schon im Training gespielt. Ist einfach ein günstiger Backup. Fand auch, dass er seine Sache in dem Testspiel nicht schlecht gemacht hat, wenngleich es ein überforderter Gegner war.
Wenn Schaaf bleibt, haben wir mit Roßbach den 4. IV und die Planstelle LV geschlossen. Sollte Schaaf nicht bleiben, wird vermutlich noch ein IV kommen, schätze ich.
Wunderbar. Dann sind wir ja in der RV gut abgesichert, wenn Klingmann und Thiede sich verletzen sollten, oder falls unsere anderen fünf, sechs Spieler im DM nicht einsatzbereit sein sollten
. Für mich ist dies nur eine unnötige Aufblähung des Kaders. Wenn er ein Kandidat für das OM wäre, könnte ich die Beweggründe für eine Weiterverpflichtung noch halbwegs nachvollziehen. So sind wir aber überbesetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 11.06.2016 um 18:43 Uhr bearbeitet
12.06.2016 - 16:03 Uhr
Zitat von hans74
Wunderbar. Dann sind wir ja in der RV gut abgesichert, wenn Klingmann und Thiede sich verletzen sollten, oder falls unsere anderen fünf, sechs Spieler im DM nicht einsatzbereit sein sollten
.
Für mich ist dies nur eine unnötige Aufblähung des Kaders. Wenn er ein Kandidat für das OM wäre, könnte ich die Beweggründe für eine Weiterverpflichtung noch halbwegs nachvollziehen. So sind wir aber überbesetzt.
Zitat von buli-fan92
. Für mich ist dies nur eine unnötige Aufblähung des Kaders. Wenn er ein Kandidat für das OM wäre, könnte ich die Beweggründe für eine Weiterverpflichtung noch halbwegs nachvollziehen. So sind wir aber überbesetzt.
Kann ich durchaus nachvollziehen was Du sagst. Hatte auch eher damit gerechnet, dass uns Zellner verlässt.
Allerdings wird dann Thiede wieder vorrücken und, wie gehabt, im Mittelfeld eingeplant sein. Insgesamt hätten wir jetzt 7 Verteidiger, 12 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer. Wobei bei den Mittelfeldspielern 2 dabei sein, die z.Z. noch verletzt sind und möglicherweise erst später im Laufe der Saison eingreifen könnten. Stiefler ist klar, durch seine Kreuzbandverletzung und bei Kuhn muss man wohl abwarten. Mit einem Knochenödem kann es ja auch länger dauern, hatte ja auch Kratz schon bei uns länger ausser Gefecht gesetzt. Und bei Zenga wird man wohl auch erst langsam machen wollen. Wären dann also 9-11 Mittelfeldspieler in der Hinrunde.
Kann mir auch vorstellen, dass Zellner, ähnlich wie Schaaf, zwischen erster und zweiter Mannschaft pendelt und dann nur bei Bedarf in den Kader der 1. Mannschaft rückt. Teuer wird er wie gesagt nicht sein.
Übrigens: Die einzigen beiden Pflichtspiele hat Zellner dieses Jahr in der 2. Mannschaft bestritten: Auf ZOM! Vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung.
Bei uns ist meiner Meinung nach auch ein großer Kader notwendig. Wir haben ein sehr kraftraubendes System und haben dadurch oft Verletzungen und auch zum Ende der (Hin-) Runde hin einen größeren Kräfteverschleiß. Durch doppelte Besetzung der Positionen kann hier Schwartz eher gegen diese Ermüdung gegensteuern und öfter auch mal tauschen.
Außerdem vertraue ich in Personalentscheidungen voll und ganz dem Trainerteam - Alois Schwartz und Kleppinger lagen da in der Vergangenheit fast immer richtig!
17.06.2016 - 15:09 Uhr
Benedikt Gimber kommt für ein Jahr von der TSG 1899 Hoffenheim auf Leihbasis zum SVS
http://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/gimber-auf-leihbasis-nach-sandhausen/
http://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/gimber-auf-leihbasis-nach-sandhausen/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oxebriggl am 17.06.2016 um 15:12 Uhr bearbeitet
17.06.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von Oxebriggl
Benedikt Gimber kommt für ein Jahr von der TSG 1899 Hoffenheim auf Leihbasis zum SVS
Guter Spieler.
Mit Gordon Knipping Kister und Gimber ist man in der Innenverteidigung hervorragend besetzt.
17.06.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von Oxebriggl
Dann haben wir jetzt auch einen Spieler, der bei der U19-Euro dabei ist
17.06.2016 - 15:23 Uhr
Zitat von Murgtaeler
Zitat von Oxebriggl

Der nächste sehr gute Transfer für Sandhausen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.