Kader 2015 / 2016
16.05.2015 - 16:03 Uhr
18.06.2015 - 18:48 Uhr
Ja hab ich auch gelesen, jo andere Vereine haben auch schöne Kicker
18.06.2015 - 18:54 Uhr
Quelle: www.svs1916.de
Der SV Sandhausen hat sich die Dienste von Dominik Stolz gesichert, der zuletzt bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth am Ball war.
Der 25-Jährige unterzeichnete beim Zweitligisten ein Arbeitspapier mit einer Laufzeit von einem Jahr mit Option. „Er will bei uns den nächsten Schritt machen, worüber wir natürlich sehr froh sind“, sagt SVS-Geschäftsführer und Sportlicher Leiter Otmar Schork.
Stolz hat bei den Oberfranken in 34 Regionalliga-Partien mit 23 Toren auf sich aufmerksam gemacht. Das ist der beste Wert aller fünf Regionalligen vergangene Spielzeit. Der offensive Mittelfeldspieler wurde unter anderem in der Jugend des 1. FC Nürnberg ausgebildet und kam über die Stationen SpVgg Ansbach, Greuther Fürth II, SV Seligenporten nach Bayreuth. Nach einem Jahr in Bayreuth sucht die Offensivkraft in der Kurpfalz die Herausforderung im Unterhaus.
18.06.2015 - 20:17 Uhr
Das war wohl unser letzter Neuzugang für die kommende Saison. Die fehlende Position im OM nimmt also Dominik Stolz ein. Das Thema Aosman hat sich damit auch erledigt.
Den Spieler kannte ich bisher nicht. Kann jemand hier etwas über ihn berichten ?
Den Spieler kannte ich bisher nicht. Kann jemand hier etwas über ihn berichten ?
18.06.2015 - 21:27 Uhr
Da schau her, ich bin überrascht - da ist er also tatsächlich noch, der OM, der uns noch vor die Füße gefallen ist. Seine Leistungsdaten lesen sich vielversprechend.
Da sag' ich doch mal: Willkommen am Hardtwald, Dominik!
Da sag' ich doch mal: Willkommen am Hardtwald, Dominik!
19.06.2015 - 13:14 Uhr
Stolz ist auf jeden Fall ein interessanter Mann. 23 Tore sprechen schon eine deutliche Sprache und sind der Bestwert aller Regionalligen. Mit 25 Jahren ist Stolz im besten Fußballeralter.
Trotzdem scheint man nicht so hundertprozentig von ihm überzeugt zu sein, zumindest lässt das der 1-Jahresvertrag (zwar mit Option, aber keiner weiss was die beinhaltet) vermuten. Außerdem habe ich mal auf der Seite von Bayreuth geschaut und da wird er im Kader und bei den Spielberichten als "Stürmer" gelistet. Der klassische Zehner scheint er also nicht zu sein, was auch erklären würde, warum er im letzten Jahr nur 2 Assists gegeben hat.
Könnte mir gut vorstellen, dass er, so wie bspw. Kuhn letztes Jahr, zwischen 1. Mannschaft und U23, die inzwischen ja auch Oberliga spielt, pendelt. Oder er ist ein günstiger Ersatz für René Gartler, der ja auch immer wieder mit Wechseln zurück in seine Heimat in Verbindung gebracht wird. So wäre auch noch etwas Budget für einen richtigen OM frei.
Trotzdem scheint man nicht so hundertprozentig von ihm überzeugt zu sein, zumindest lässt das der 1-Jahresvertrag (zwar mit Option, aber keiner weiss was die beinhaltet) vermuten. Außerdem habe ich mal auf der Seite von Bayreuth geschaut und da wird er im Kader und bei den Spielberichten als "Stürmer" gelistet. Der klassische Zehner scheint er also nicht zu sein, was auch erklären würde, warum er im letzten Jahr nur 2 Assists gegeben hat.
Könnte mir gut vorstellen, dass er, so wie bspw. Kuhn letztes Jahr, zwischen 1. Mannschaft und U23, die inzwischen ja auch Oberliga spielt, pendelt. Oder er ist ein günstiger Ersatz für René Gartler, der ja auch immer wieder mit Wechseln zurück in seine Heimat in Verbindung gebracht wird. So wäre auch noch etwas Budget für einen richtigen OM frei.
19.06.2015 - 15:43 Uhr
Quelle: www.lask.at
Bei der Suche nach einem Stürmer ist dem LASK nun ein absoluter Coup gelungen: Der 29-jährige René Gartler wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Sandhausen zu den Athletikern und wird bereits am Freitagnachmittag zur Mannschaft stoßen.
Gartler wechselt nach Linz in die zweite österreichische Leistungsstufe.
19.06.2015 - 16:28 Uhr
Bei Gartler bin ich sportlich und wirtschaftlich enttäuscht:
Sportlich, weil ich erwartet hatte, dass er in seinem zweiten SVS-Jahr bereit ist, um einen Stammplatz zu kämpfen. So zischt er einfach ab, weil er keine Lust mehr hat. Enttäuschend.
Wirtschaftlich, weil ich nicht glaube, dass LASK ohne ein Entgegenkommen des SVS in der Lage wäre, sich diesen Spieler zu leisten.
Bouhaddouz sollte sich wie Wooten fragen, ober er bei einem anderen Verein funktioniert. Das glaube ich nicht, erst recht nicht bei einem Erstligisten.
Wenn er einzig und allein nach einem lukrativeren Gehalt schielt, ist die Sache wohl sonnenklar und schlecht für das SVS-Team, wenn man sich kurz vor Beginn des Trainingslagers wieder nach einem neuen Stürmer umschauen müsste
Sportlich, weil ich erwartet hatte, dass er in seinem zweiten SVS-Jahr bereit ist, um einen Stammplatz zu kämpfen. So zischt er einfach ab, weil er keine Lust mehr hat. Enttäuschend.
Wirtschaftlich, weil ich nicht glaube, dass LASK ohne ein Entgegenkommen des SVS in der Lage wäre, sich diesen Spieler zu leisten.
Bouhaddouz sollte sich wie Wooten fragen, ober er bei einem anderen Verein funktioniert. Das glaube ich nicht, erst recht nicht bei einem Erstligisten.
Wenn er einzig und allein nach einem lukrativeren Gehalt schielt, ist die Sache wohl sonnenklar und schlecht für das SVS-Team, wenn man sich kurz vor Beginn des Trainingslagers wieder nach einem neuen Stürmer umschauen müsste
19.06.2015 - 17:37 Uhr
Das mit Gartler war ja abzusehen. Schade, hatte mir von ihm schon noch was erhofft. Hoffe jetzt vorallem, dass Aziz bleibt - über 2016 hinaus wird er sowieso nicht zu halten sein und noch ein Jahr bei uns mit wahrscheinlich vielen Einsätzen wird ihm zumindest sportlich gut tun.
19.06.2015 - 22:08 Uhr
Zitat von hans74
Bouhaddouz wird sicher nicht wegen dem Gehalt nach Darmstadt wechseln, glaube nicht dass die viel mehr bezahlen als Sandhausen. Man muss aber sehen dass es in seiner Karriere die wohl einzige Chance auf die 1. Bundesliga wäre...
19.06.2015 - 22:09 Uhr
Das Gartler sich neu orientiert ist nachvollziehbar für beide Seite, da keiner mehr so richtig an eine Besserung geglaubt hat.
Aziz zu verlieren wäre ein schwerer Schlag, da er für mich mit Kübler der Gewinner der Saison war, er ist m.M.n einer der wenigen Stürmer in der 2.Liga welche mit dem Rücken zum Tor funktioniert. Hoffe nicht das wir noch ein akutes Stürmerproblem bekommen, da ich mit der Offensive wie sie aufgestellt ist (ohne Gartler) zufrieden bin.
Aziz zu verlieren wäre ein schwerer Schlag, da er für mich mit Kübler der Gewinner der Saison war, er ist m.M.n einer der wenigen Stürmer in der 2.Liga welche mit dem Rücken zum Tor funktioniert. Hoffe nicht das wir noch ein akutes Stürmerproblem bekommen, da ich mit der Offensive wie sie aufgestellt ist (ohne Gartler) zufrieden bin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.