SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2015 / 2016

16.05.2015 - 16:03 Uhr
Kader 2015 / 2016 |#251
07.01.2016 - 12:06 Uhr
sad
Hatte ich fast schon befürchtet, da Klingmann vor ihm zu fest im Sattel sitzt. Und AS ist ja nicht gerade dafür bekannt, groß rumzurotieren - bei normalem Saisonverlauf blieben für Nico also vermutlich wenig Einsatzmöglichkeiten. Wäre meines Erachtens ein großer Verlust, denn leider hat er dadurch (zu) wenig Chancen bekommen, um seine Stärken mal zu zeigen. Wenn er unbedingt weg will, dann sollte man vielleicht über ein Leihgeschäft nachdenken, Magdeburg würde sich auch für eine Halbsaison die Finger nach ihm lecken.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Kader 2015 / 2016 |#252
09.01.2016 - 09:29 Uhr
Nach heutiger RNZ-Printausgabe hängt ein Wechsel von Hammann nach Magdeburg nur noch an der Ablöse, aber denke hier wird man sich auch einigen können.
Kader 2015 / 2016 |#253
09.01.2016 - 11:52 Uhr
Ich zitiere mal aus dem Wechsel-Faden:

Zitat von NurDerFCM
Also Nico positioniert sich in der Bild klar.

Quelle: BILD Print
"Ich will sofort zurück zum FCM!"
...
"Wenn es nach mir geht, setze ich mich sofort in den Flieger und komme nach Spanien ins Camp."
...
"Ich hoffe, beide Seiten finden eine Lösung. Ich möchte nach Magdeburg."

Außerdem wird im Artikel erwähnt, dass wir ihn ursprünglich nur ausleihen wollten, ihr ihn aber verkaufen wollt. Jetzt scheint es nur noch um die Ablöse zu gehen. Unser Sportchef Kallnik bezeichnet eure Forderung bisher allerdings als "utopisch".
Mal sehen. Ich denke, am Ende wird man sich einigen.
Der Spieler will zu uns, wir wollen den Spieler und bei euch spielt er ja nun nicht unbedingt eine tragende Rolle.

Warum man ein Ausleihgeschäft ausschlägt ist mir rätselhaft, denn soooo eine riesige Ablöse wird man da auch nicht erzielen können.

•     •     •

Kader 2015 / 2016 |#254
09.01.2016 - 12:48 Uhr
Trotzdem bräuchte man mindestens für die Rückrunde einen adäquaten Ersatz für ihn, den man (vor allem) im Winter nicht gänzlich ablösefrei bekommen wird. Um sich diesen leisten zu können und möglicherweise für einen Transfer von Mike Wunderlich, braucht man dann eben dieses Geld.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2015 / 2016 |#255
10.01.2016 - 14:46 Uhr
Ich nehme fast an, dass man dann darauf spekulieren würde, Rossbach im Falles des Falles auch rechts spielen zu lassen. Er wäre dann unser Allround-Backup links, rechts und auf der 6.

•     •     •

Kader 2015 / 2016 |#256
10.01.2016 - 22:26 Uhr
Mike Wunderlich hat seinen Vertrag bei Köln um 3,5 Jahre verlängert und wechselt somit nicht zu uns an den Hardtwald. Finde ich persönlich schade, hätte ihn gerne noch mal im Profifussball gesehen.
Hoffentlich geht die Suche nach einem weiteren OM weiter, denn anscheinend hat man, ebenso wie wir hier, erkannt, dass das eine Problemposition bei uns ist.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 10.01.2016 um 22:32 Uhr bearbeitet
Kader 2015 / 2016 |#257
11.01.2016 - 14:48 Uhr
Ich hoffe, dass diese Negativereignisse (Wechselstress, frühes Ausscheiden beim Sparkassencup) zu Beginn des Jahres sich nicht das ganze Jahr fortsetzen.

Jetzt scheint sich der Herr Wunderlich nun doch auf immer und ewig der Viktoria anzuschließen. Gott sei Dank. Einen Spieler zu kaufen, welcher mit dem Kopf nicht zu 100 % beim SVS ist, oder sich nicht zutraut 2. Liga zu spielen, macht keinen Sinn und hilft keinem weiter. Vielleicht hat da der Mäzen noch einmal mit ein paar Scheinchen mehr gewedelt und ihn so zum Bleiben bewegt. Wie auch immer. So hat sich die Personalie glücklicherweise also erledigt.
Bin mal gespannt, welche Kandidaten OS noch so auf dem Zettel hat.

Dass Hammann bereits nach der Hinrunde den SVS und seine Heimat überstürzt wieder verlassen möchte, finde ich auch recht überraschend.
Wenn AS meint, dass Rossbach (oder evtl. Kuhn als offensiver AV?) als Backup ihn ersetzen können, dann sollte man ihn nicht aufhalten.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Kader 2015 / 2016 |#258
11.01.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von buli-fan92
Mike Wunderlich hat seinen Vertrag bei Köln um 3,5 Jahre verlängert und wechselt somit nicht zu uns an den Hardtwald. Finde ich persönlich schade, hätte ihn gerne noch mal im Profifussball gesehen.
Hoffentlich geht die Suche nach einem weiteren OM weiter, denn anscheinend hat man, ebenso wie wir hier, erkannt, dass das eine Problemposition bei uns ist.

Ich sage nur, seit froh dass euch das Theater mit den Wunderlichs erspart bleibt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kader 2015 / 2016 |#259
11.01.2016 - 20:01 Uhr
Inwiefern? Wäre das kein pflegeleichtes Klientel gewesen? Wobei, die Bühne für Theater wäre in Sandhausen nicht so groß gewesen, zudem hätte der "Regisseur" Schwartz bei irgendwelchen Darbietungen vermutlich ganz schnell für Ruhe gesorgt. Aber gut, sei es wie es sein, wer nicht will, der hat schon. Die Baustelle OM bleibt also erstmal erhalten.

Bei Hammann irritiert mich, dass laut Otmar Schork noch gar keine offizielle Anfrage aus Magdeburg vorläge. Ich dachte, da sei man schon ein ganzes Stück weiter?!??

•     •     •

Kader 2015 / 2016 |#260
11.01.2016 - 20:44 Uhr
Ich nehme mal an, er meint das ganze Drumherum rund um seinen Burn Out.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde er damals im Sommer zurück nach Köln gelassen, um seinen Burn Out auszukurieren. Er kam dann dann in der Winterpause zurück, da er sich als "geheilt" ansah, nur um das ganze nach wenigen Wochen wieder abzubrechen und dann erneut zur Viktoria zu wechseln.
Der FSV plante natürlich mit Wunderlich, der ein wichtiger Spieler bei den Frankfurtern war, und stand dann auch in der Rückrunde ohne ihn da.
Im Sommer haben die Wunderlichs dann auch noch um die Ablösesumme gefeilscht.

Wenn man die ganze Geschichte mit einbezieht, ist es vielleicht wirklich nicht so schlecht, dass der Wechsel nicht zustande kam. Was wäre gewesen, wenn am 31.01. seine alten Symptome wieder aufgetreten wären und er wieder zurück nach Köln gewollt hätte? Dann hätten wir quasi keine Chance gehabt, einen Ersatz zu suchen. So haben wenigstens noch Zeit uns nach einem anderen OM umzusehen.
Auch die Vermutung, dass der "Flirt" mit uns nur zur langfristigen Vertragsverlängerung gedient hat (wurde ja auch schon in der GK angesprochen), muss nicht unbedingt verkehrt sein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.