Kader 2013/14
24.04.2013 - 16:46 Uhr
04.07.2013 - 20:16 Uhr
Quelle: www.tagblatt.de
Sandhausen. Als heißer Kandidat gilt der frühere Kaiserlauterer Florian Fromlowitz, der bei Dynamo Dresden offenbar vor dem Absprung steht. «Er ist eine von drei Optionen», sagte Sandhausens Geschäftsführer Otmar Schork. Der neue Schlussmann soll schon im nächsten Testspiel am Samstag (16.00 Uhr) im Hardtwaldstadion gegen den Karlsruher SC dabei sein, verriet Präsident Jürgen Machmeier.
Auf dem Wunschzettel des neuen Trainers Alois Schwartz stehen außerdem noch ein offensiver Mittelfeldspieler und ein Stürmer. Interesse besteht am Kaiserslauterer Angreifer Andrew Wooten, der schon vergangene Saison an Sandhausen ausgeliehen war, nun aber in die Pfalz zurückgekehrt ist. Wooten befindet sich derzeit mit den «Roten Teufeln» im Trainingslager. Bis Mitte nächste Woche erwartet Sandhausen ein Signal aus der Pfalz, ob Wooten ein weiteres Mal ausgeliehen wird.
Mitte nächste Woche werden wir erfahren wie es mit Wooten aussieht ;-) Auf dem Wunschzettel des neuen Trainers Alois Schwartz stehen außerdem noch ein offensiver Mittelfeldspieler und ein Stürmer. Interesse besteht am Kaiserslauterer Angreifer Andrew Wooten, der schon vergangene Saison an Sandhausen ausgeliehen war, nun aber in die Pfalz zurückgekehrt ist. Wooten befindet sich derzeit mit den «Roten Teufeln» im Trainingslager. Bis Mitte nächste Woche erwartet Sandhausen ein Signal aus der Pfalz, ob Wooten ein weiteres Mal ausgeliehen wird.
05.07.2013 - 07:08 Uhr
Mal gespannt wer morgen im Tor steht und obs ein Neuer ist?
Über den gesuchten OM gibt es noch keine Gerüchte?
Über den gesuchten OM gibt es noch keine Gerüchte?
05.07.2013 - 08:54 Uhr
Zitat von Galgenbuckel:
laut bild hat man fromlowitz abgesagt.
bin mal gespannt wer der neue tw.ist.(vlt.m.riemann von osnabr.)
laut bild hat man fromlowitz abgesagt.
bin mal gespannt wer der neue tw.ist.(vlt.m.riemann von osnabr.)
05.07.2013 - 10:50 Uhr
Quelle: www.morgenweb.de
Kommt mit Fromlowitz der nächste Ex-Lauterer?
"Er wird am Samstag dabei sein", sagte Jürgen Machmeier, Präsident des Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen, gestern und meinte den neuen Torhüter, der noch geholt werden soll. Morgen (16 Uhr, Hardtwaldstadion) testet die Elf von Trainer Alois Schwartz gegen den Ligakonkurrenten Karlsruher SC. Und es verdichten sich die Anzeichen, dass mit Schlussmann Florian Fromlowitz ein weiterer ehemaliger Spieler des 1. FC Kaiserslautern anheuert.
Click here to find out more!
Fromlowitz, vor drei Tagen 27 Jahre alt geworden, saß bei Dynamo Dresden zuletzt nur noch auf der Tribüne. Der Keeper aus der Lauterer Torwartschmiede von Gerry Ehrmann machte zuletzt kein Hehl daraus, dass er die Offerte aus Sandhausen annehmen möchte. Von Otmar Schork kam weder die Bestätigung noch dementierte der SVS-Geschäftsführer: "Wir waren in der erfreulichen Situation, dass wir drei Optionen hatten. Für eine haben wir uns jetzt entschieden. In ein, zwei Tagen werden wir Vollzug melden können."
Ungeachtet dessen präsentierte der SVS den alten und neuen Teamausrüster und Sponsor Puma. "Wir kennen die Konditionen von anderen Zweitliga-Vereinen. Wir sind sehr zufrieden, was wir bekommen haben. Und das ist sicherlich auch in der Zweiten Liga top", sagte Schork zum neuen Vertrag über vier Jahre plus Option.
Als Vertreter der Zusammenarbeit wies Sporthaus-Chef Wolfgang Hambrecht darauf hin, dass die Profis "sechs bis acht Paare" pro Saison verbrauchen. Es sei angestrebt, dass mindestens 30 Prozent der Kicker beim Schuhwerk die Ausrüster-Marke tragen. Manche Profis haben bei den Kickstiefeln spezielle Verträge oder sind eigen. "Dann müssen sie halt zuzahlen." Hambrecht engagiert sich seit 23 Jahren beim SVS. Der Brustbereich der Trikots ist allerdings noch leer. "Ich kann mir vorstellen, dass sich das Problem bis in zwei Wochen löst. Man darf nicht vergessen, dass wir erst seit zwei Wochen wieder Zweitligist sind", meinte Machmeier. Der Präsident kündigte an, dass sein Verein zur Jahnstraße hin einen Fanshop mit weiteren Büroräumen errichten wird. Die Geschäftsstelle platzt aus allen Nähten. Bis Oktober soll das Vorhaben fertig sein.
Für das KSC-Spiel bat Machmeier um Verständnis, dass es derzeit "gravierende Einschränkungen" aufgrund der großen Baustelle an der Kreuzung Jahnstraße mit der Kreisstraße 4153 gibt. Hier entsteht ein Kreisel. Die Jahnstraße ist komplett gesperrt, und der Parkplatz P1 am Walter-Reinhard-Stadion steht wegen einer Veranstaltung nicht zur Verfügung. Zu den Parkplätzen P2 und P3 gibt es eine Einbahnstraßen-Regelung an der Baustelle vorbei. "Für die nächsten beiden Freundschaftsspiele und das Liga-Heimspiel gegen den VfR Aalen müssen wir improvisieren", sagte Machmeier.
Eine Baustelle ist der Kader über die Torhüterposition hinaus. Eine Verstärkung für das offensive Mittelfeld und für den Sturm wird noch gesucht. Doch bis zum KSC-Testspiel, zu dem rund 2500 Zuschauer erwartet werden, reicht es nicht mehr. Auch weil sich beispielsweise der ehemalige Leihspieler Andrew Wooten, an dem der SVS nach wie vor Interesse hat, mit dem 1. FC Kaiserslautern ins Trainingslager begab. "Wir haben aber noch andere Optionen", betonte Schork.
Hört sich hier aber anders an ;) "Er wird am Samstag dabei sein", sagte Jürgen Machmeier, Präsident des Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen, gestern und meinte den neuen Torhüter, der noch geholt werden soll. Morgen (16 Uhr, Hardtwaldstadion) testet die Elf von Trainer Alois Schwartz gegen den Ligakonkurrenten Karlsruher SC. Und es verdichten sich die Anzeichen, dass mit Schlussmann Florian Fromlowitz ein weiterer ehemaliger Spieler des 1. FC Kaiserslautern anheuert.
Click here to find out more!
Fromlowitz, vor drei Tagen 27 Jahre alt geworden, saß bei Dynamo Dresden zuletzt nur noch auf der Tribüne. Der Keeper aus der Lauterer Torwartschmiede von Gerry Ehrmann machte zuletzt kein Hehl daraus, dass er die Offerte aus Sandhausen annehmen möchte. Von Otmar Schork kam weder die Bestätigung noch dementierte der SVS-Geschäftsführer: "Wir waren in der erfreulichen Situation, dass wir drei Optionen hatten. Für eine haben wir uns jetzt entschieden. In ein, zwei Tagen werden wir Vollzug melden können."
Ungeachtet dessen präsentierte der SVS den alten und neuen Teamausrüster und Sponsor Puma. "Wir kennen die Konditionen von anderen Zweitliga-Vereinen. Wir sind sehr zufrieden, was wir bekommen haben. Und das ist sicherlich auch in der Zweiten Liga top", sagte Schork zum neuen Vertrag über vier Jahre plus Option.
Als Vertreter der Zusammenarbeit wies Sporthaus-Chef Wolfgang Hambrecht darauf hin, dass die Profis "sechs bis acht Paare" pro Saison verbrauchen. Es sei angestrebt, dass mindestens 30 Prozent der Kicker beim Schuhwerk die Ausrüster-Marke tragen. Manche Profis haben bei den Kickstiefeln spezielle Verträge oder sind eigen. "Dann müssen sie halt zuzahlen." Hambrecht engagiert sich seit 23 Jahren beim SVS. Der Brustbereich der Trikots ist allerdings noch leer. "Ich kann mir vorstellen, dass sich das Problem bis in zwei Wochen löst. Man darf nicht vergessen, dass wir erst seit zwei Wochen wieder Zweitligist sind", meinte Machmeier. Der Präsident kündigte an, dass sein Verein zur Jahnstraße hin einen Fanshop mit weiteren Büroräumen errichten wird. Die Geschäftsstelle platzt aus allen Nähten. Bis Oktober soll das Vorhaben fertig sein.
Für das KSC-Spiel bat Machmeier um Verständnis, dass es derzeit "gravierende Einschränkungen" aufgrund der großen Baustelle an der Kreuzung Jahnstraße mit der Kreisstraße 4153 gibt. Hier entsteht ein Kreisel. Die Jahnstraße ist komplett gesperrt, und der Parkplatz P1 am Walter-Reinhard-Stadion steht wegen einer Veranstaltung nicht zur Verfügung. Zu den Parkplätzen P2 und P3 gibt es eine Einbahnstraßen-Regelung an der Baustelle vorbei. "Für die nächsten beiden Freundschaftsspiele und das Liga-Heimspiel gegen den VfR Aalen müssen wir improvisieren", sagte Machmeier.
Eine Baustelle ist der Kader über die Torhüterposition hinaus. Eine Verstärkung für das offensive Mittelfeld und für den Sturm wird noch gesucht. Doch bis zum KSC-Testspiel, zu dem rund 2500 Zuschauer erwartet werden, reicht es nicht mehr. Auch weil sich beispielsweise der ehemalige Leihspieler Andrew Wooten, an dem der SVS nach wie vor Interesse hat, mit dem 1. FC Kaiserslautern ins Trainingslager begab. "Wir haben aber noch andere Optionen", betonte Schork.
05.07.2013 - 11:16 Uhr
ich habe nur die bild zitiert.
ich kann aber in dem artikel nicht erkennen,das es sich um fromlowitz handelt.
es ist nur eine vermutung,aber keine bestädigung. ;) ;)
ich kann aber in dem artikel nicht erkennen,das es sich um fromlowitz handelt.
es ist nur eine vermutung,aber keine bestädigung. ;) ;)
05.07.2013 - 11:29 Uhr
Schon klar, bisher is das ja alles nur Spekulatius ;)
Morgen wissen wir mehr. Hoffe wirklich das es mit Flo klappt, ansonsten is diese Dresdner Vereinsführung wirklich das allerletzte.
Morgen wissen wir mehr. Hoffe wirklich das es mit Flo klappt, ansonsten is diese Dresdner Vereinsführung wirklich das allerletzte.
05.07.2013 - 11:47 Uhr
Dresden hat für Tor Nico Pellatz von Sparta Rotterdam geholt. Damit wäre Fromlowitz doch wohl frei für Sandhausen. Den DARF man sich einfach nicht durch die Lappen gehen lassen.
05.07.2013 - 13:10 Uhr
Riemann wechselt zu euch. Quelle: NOZ.
05.07.2013 - 13:17 Uhr
Quelle: www.noz.de
Nach Informationen unserer Zeitung haben beide Vereine Einigung über den Transfer erzielt. Details über die Wechselmodalitäten waren zunächst nicht zu erfahren. Wie schon im Fall Simon Zoller, der zum 1. FC Kaiserslautern wechselte, wird der VfL eine Ablösesumme einstreichen
Sehe ich nicht als Verstärkung & wieder ein Kögl. Nimmt ja fast Ausmaße an wie Rogon & der TSG. Sehr schwach in meinen Augen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenomat81 am 05.07.2013 um 13:19 Uhr bearbeitet
05.07.2013 - 13:31 Uhr
Das nenn ich mal Paukenschlag!
:O :O :D :D
:O :O :D :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.