SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2013/14

24.04.2013 - 16:46 Uhr
Kader 2013/14 |#181
30.06.2013 - 17:10 Uhr
Unsere Defensive ist ja nun absolut überbesetzt , und gut genug , aber wann wird endlich die Offensive verstärkt ? oder spielen wir auf 0:0 !!?

Aber er ist natürlich gut :)

•     •     •

...
Kader 2013/14 |#182
30.06.2013 - 19:39 Uhr
Zitat von maier80:
Unsere Defensive ist ja nun absolut überbesetzt , und gut genug , aber wann wird endlich die Offensive verstärkt ? oder spielen wir auf 0:0 !!?

Aber er ist natürlich gut :)

also laut schork kommen diese woche noch ein tw.und zwei offensive.

ich denke das wooten wieder dabei ist, da lautern ja occean unter vertrag nimmt.
Kader 2013/14 |#183
30.06.2013 - 23:38 Uhr
Dynamos Torwart als Geisel seines Vertrages

Florian Fromlowitz hat ein Angebot von Sandhausen. Aber er darf Dresden nicht verlassen.

Die Scheidung ist längst besiegelt. Spätestens seit Florian Fromlowitz bei Dynamo zum Tribünenhocker degradiert wurde, glaubt der Torwart nicht mehr an seine Chance in Dresden. Und, so ließ sich das Zeichen jedenfalls deuten, auch der Verein wäre froh, den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Jetzt gäbe es die Gelegenheit. Fromlowitz könnte zum SV Sandhausen wechseln, der nach dem Lizenzentzug für den MSV Duisburg in der 2. Fußball-Bundesliga bleibt.

„Ich würde das Angebot sehr gern annehmen“, sagt Fromlowitz. „Es wäre für mich die Chance, wieder anzugreifen.“ Doch plötzlich will ihn Dynamo nicht gehen lassen. Das bestätigt Sportchef Steffen Menze auf Nachfrage der SZ. „Wir brauchen drei konkurrenzfähige Torhüter. Deshalb können wir keinen abgeben, bevor wir nicht adäquaten Ersatz haben.“ Markus Scholz hat sich laut Trainer Peter Pacult gut entwickelt. Aber die zweite Liga traut man dem 25-Jährigen, der vor einem Jahr vom VfL Bochum gekommen ist und vorher nur Regionalliga gespielt hatte, offenbar nicht ohne Weiteres zu.

Bei der Suche nach einem ernsthaften Herausforderer für Stammkeeper Benjamin Kirsten hat sich Menze allerdings einige Körbe geholt. Zuletzt sagte Samuel Radlinger ab. Der Österreicher, bisher dritter Mann bei Hannover 96, hat sich für Rapid Wien entschieden. Felix Wiedwald geht lieber als zweiter Torwart zu Eintracht Frankfurt in die erste Liga. Und Lars Unnerstall, der noch bis 2015 bei Schalke 04 unter Vertrag steht, kann sich Dynamo schlichtweg nicht leisten. „Das hat ja nicht einmal Energie Cottbus geschafft“, meint Menze in Anspielung auf das geringere Budget der Dresdner.

Für Fromlowitz eine fatale Situation. Obwohl er zuletzt nicht einmal mehr zum Kader gehörte, gibt ihn Dynamo nicht frei. „Dabei wurde mir vor der Sommerpause gesagt, dass sie mir keine Steine in den Weg legen, wenn ich einen anderen Verein finde“, sagt Fromlowitz. Möglicherweise hatte es sich Menze leichter vorgestellt, Ersatz zu finden. Aber abgesehen von der finanziellen Seite stimmt wohl für namhafte Kandidaten die Perspektive nicht.

Kirsten ist spätestens seit der vorigen Saison, als er sogar vom Fachmagazin „Kicker“ die Bestnote bekommen und fünf von sieben Elfmetern gehalten hat, unumstritten. Michael Serr, Berater von Fromlowitz, meint: „Wir können nur appellieren, dass die Situation zügig bereinigt wird, und zwar so, wie es Dynamo eigentlich wollte. Eine schnelle Lösung wäre für beide Seiten vorteilhaft.“

Weitere Kandidaten gibt es, aber Menze will sich nicht unter Druck setzen lassen. „Was ist, wenn Benny morgen etwas passiert?“, fragt der Sportchef: „Dann heißt es doch, wie konntet ihr nur den Fromlowitz wegschicken!“ So wird der Torhüter zur Geisel seines Vertrages, der bis Juni 2014 gilt. „Man sollte die Tatsachen sehen“, meint er. „Ich habe hier in den letzten Monaten überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Wenn sich Benny da verletzt hätte, hätte ich auch nicht eingewechselt werden können, weil ich auf der Tribüne saß.“ Fromlowitz hat sich über seine Zuschauerrolle nie öffentlich beklagt, sagt aber jetzt: „Wenn das noch ein Jahr so weitergehen soll, würde mir Dynamo die Zukunft verbauen. Ich sehe nicht, was das dem Verein bringt, außer, dass ich weiter auf der Gehaltsliste stehe.“

Morgen wird er 27. Zum Geburtstag wünscht er sich vor allem die Freigabe, um den Dreijahresvertrag in Sandhausen unterschreiben zu können. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Ich spüre ihren Willen und das Vertrauen, mich zu holen, und ich sehe die Möglichkeit, mich dort durchzusetzen.“ Der 37-jährige Daniel Ischdonat wird Torwart-Trainer, und SVS-Coach Alois Schwartz kennt Fromlowitz noch aus Kaiserslautern.

Das wäre ein Nebeneffekt, denn in Sandhausen wäre er mit seiner Frau Helene und seinem Sohn Matteo Levi wieder näher an der Heimat. Noch hat ihm der SVS keine Frist gesetzt. Heute steigt er nach Knieproblemen wieder ins Training ein. Bei Dynamo. Doch wie sagte Pacult zu seinem Amtsantritt im Dezember: „Wer unzufrieden ist, ist nicht leistungsfähig. Unzufriedene Spieler brauche ich also nicht.“
Flo also doch im Gespräch :cool
Hoffe man wird sich einig.
Kader 2013/14 |#184
01.07.2013 - 06:58 Uhr
Noch ein neuer RV hätte ich jetzt nicht erwartet, aber seine Erfahrung wird dem Team gut tun.
Laut transfermarkt sind zur Zeit 28 Spieler bei uns unter Vertrag und es werden ja noch 3-4 (hoffentlich für die Offensive ;)) Spieler kommen, dann wird der Kader 31-32 Spieler umfassen, dass ist aber nicht die Kadergrösse die sich Schwartz vorgestellt hat. Bin gespannt wie sich der Kader noch ändert, bis zum Sasionauftakt.
Kader 2013/14 |#185
01.07.2013 - 07:14 Uhr
Bei den Dresdnern hakt es doch ! Die ruinireren seine ganze Zukunft :o

Hoffentlich kommt er zu uns , denn er kann was !

•     •     •

...
Kader 2013/14 |#186
01.07.2013 - 13:28 Uhr
meier80@: mäßige Deine Schreibweise, Verträge sind Verträge und wenn Du es nicht einsiehst ist es Dein Problem.
Kader 2013/14 |#187
01.07.2013 - 17:10 Uhr
Zitat von Regio45:
meier80@: mäßige Deine Schreibweise, Verträge sind Verträge und wenn Du es nicht einsiehst ist es Dein Problem.

Ich finde es nicht fair , einen Spieler wie Fromlowitz Ewigkeiten auf der Tribüne oder auf der Bank zu versauern , und ihn dann nicht abgeben. Man verbaut Fromlowitz die Zukunft !

Ich wollte damit nur den Manager von euch ansprechen , keinen andren ...

•     •     •

...
Kader 2013/14 |#188
01.07.2013 - 17:19 Uhr
Zitat von Galgenbuckel:
Noch ein neuer RV hätte ich jetzt nicht erwartet, aber seine Erfahrung wird dem Team gut tun.
Laut transfermarkt sind zur Zeit 28 Spieler bei uns unter Vertrag und es werden ja noch 3-4 (hoffentlich für die Offensive ;)) Spieler kommen, dann wird der Kader 31-32 Spieler umfassen, dass ist aber nicht die Kadergrösse die sich Schwartz vorgestellt hat. Bin gespannt wie sich der Kader noch ändert, bis zum Sasionauftakt.

Von Diesem Kader musst du aber Ischdonat und Kittner auf jedenfall abziehen!

Max Müller ist nur für die 2.Mannschaft geplant!

Morena und Olayengbesi sollen noch abgegeben werden!

sind schonmal fünf Spieler weniger macht dann 23 , plus 2-3 Spieler für die Offensive macht einen Kader von 25-26 Mann!
Kader 2013/14 |#189
01.07.2013 - 17:25 Uhr
Zitat von svs_sebbel:
Zitat von Galgenbuckel:

Von Diesem Kader musst du aber Ischdonat und Kittner auf jedenfall abziehen!

Max Müller ist nur für die 2.Mannschaft geplant!

Morena und Olayengbesi sollen noch abgegeben werden!

sind schonmal fünf Spieler weniger macht dann 23 , plus 2-3 Spieler für die Offensive macht einen Kader von 25-26 Mann!

Langer soll auch unbedingt weg

•     •     •

...
Kader 2013/14 |#190
01.07.2013 - 18:07 Uhr
Zitat von svs_sebbel:
Zitat von Galgenbuckel:

Olayengbesi sollen noch abgegeben werden!

Hab ich was verpasst? Hat man endlich eingesehen das er kein 2 Liga Format hat?!
Es geschehen noch Wunder am Hardtwald. :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenomat81 am 01.07.2013 um 18:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.