Kader 2013/14
24.04.2013 - 16:46 Uhr
07.01.2014 - 11:41 Uhr
Im FCK-Forum (Transferspekulation u. Wooten) wird wild spekuliert ob Schauerte noch in dieser Transferperiode nach Lautern wechselt, was für den SV echt herb wäre wir haben keinen wirklichen Backup auf dieser Position. Ich bezweifle auch das man im Winter was adäquates auf dem Transfermarkt findet. So bliebe eine interne Lösung nur übrig und hier fällt mir Thiede ein der diese Position ausfüllen kann mMn. Dadurch wäre der Grifo - Transfer wieder logisch da er den Platz vom Thiede einnehmen kann.
Weil der Grifo - Transfer wäre wahrscheinlich nur eine Leihe und den würde ich nicht wirklich begrüssen, da man auf dieser Position doch genügen eigene Spieler hat, ausser man hat plötzlich wie oben beschrieben (was von mir ein spekuliertes Szenario ist) eine andere Ausgangslage.
Weil der Grifo - Transfer wäre wahrscheinlich nur eine Leihe und den würde ich nicht wirklich begrüssen, da man auf dieser Position doch genügen eigene Spieler hat, ausser man hat plötzlich wie oben beschrieben (was von mir ein spekuliertes Szenario ist) eine andere Ausgangslage.
07.01.2014 - 13:11 Uhr
Zitat von Galgenbuckel:
Im FCK-Forum (Transferspekulation u. Wooten) wird wild spekuliert ob Schauerte noch in dieser Transferperiode nach Lautern wechselt, was für den SV echt herb wäre wir haben keinen wirklichen Backup auf dieser Position. Ich bezweifle auch das man im Winter was adäquates auf dem Transfermarkt findet. So bliebe eine interne Lösung nur übrig und hier fällt mir Thiede ein der diese Position ausfüllen kann mMn. Dadurch wäre der Grifo - Transfer wieder logisch da er den Platz vom Thiede einnehmen kann.
Eine wirkliche Quelle zu einem Schauerte-Transfer gibt es aber nicht - das einzige war glaube ich ne Fanseite auf Facebook, die angeblich mitbekommen haben soll, dass sie Schauerte holen wollen.
Hab in deren Forum aber auch schon ausgeführt, dass dies nur mit einer hohen Ablösesumme realisierbar wäre, was mir aber irgendwie nicht wirklich abgenommen wurde. :D
Außerdem sucht(e) Kosta Runjaic einen klassischen Flügelflitzer und das ist Schauerte nun wahrlich nicht. Zudem sind sie ja mit Florian Dick auf der RV-Position so gut besetzt, dass sie es auch ein halbes Jahr ohne Schauerte aushalten können.
Dass es nach der Saison Angebote von aufstrebenden Vereinen geben wird, ist eigentlich fast klar - eine Verlängerung sehe ich persönlich als recht unwahrscheinlich an.
@Gintaras:
Dass es Zugänge im Winter geben wird, war eigentlich mit dem Abgang von Löning klar.
Leider bestehen die Gerüchte (Sassi, Ludwig + Grifo) aus Spielern, die eher die Aussenbahn bekleiden (Grifo kann notfalls glaube ich auch im OM spielen, bin mir da aber nicht sicher, da ich U23 Spiele nicht so intensiv verfolge).
Primär brauchen wir jedoch Stürmer, bzw. polyvalente Stürmer wie zB ein Andrew Wooten, der offensiv fast alles spielen kann. Hier gilt es ein Augenmerk drauf zu legen.
Bei möglichen Leihen macht mMn nur eine 1,5 jährige Leihe Sinn, mit Ausstiegsmöglichkeit im Sommer. Alles andere würde uns und dem Spieler wenig weiterhelfen (Stichwort: Eingewöhnung ins System)
Eine wirkliche Quelle zu einem Schauerte-Transfer gibt es aber nicht - das einzige war glaube ich ne Fanseite auf Facebook, die angeblich mitbekommen haben soll, dass sie Schauerte holen wollen.
Hab in deren Forum aber auch schon ausgeführt, dass dies nur mit einer hohen Ablösesumme realisierbar wäre, was mir aber irgendwie nicht wirklich abgenommen wurde. :D
Außerdem sucht(e) Kosta Runjaic einen klassischen Flügelflitzer und das ist Schauerte nun wahrlich nicht. Zudem sind sie ja mit Florian Dick auf der RV-Position so gut besetzt, dass sie es auch ein halbes Jahr ohne Schauerte aushalten können.
Dass es nach der Saison Angebote von aufstrebenden Vereinen geben wird, ist eigentlich fast klar - eine Verlängerung sehe ich persönlich als recht unwahrscheinlich an.
@Gintaras:
Dass es Zugänge im Winter geben wird, war eigentlich mit dem Abgang von Löning klar.
Leider bestehen die Gerüchte (Sassi, Ludwig + Grifo) aus Spielern, die eher die Aussenbahn bekleiden (Grifo kann notfalls glaube ich auch im OM spielen, bin mir da aber nicht sicher, da ich U23 Spiele nicht so intensiv verfolge).
Primär brauchen wir jedoch Stürmer, bzw. polyvalente Stürmer wie zB ein Andrew Wooten, der offensiv fast alles spielen kann. Hier gilt es ein Augenmerk drauf zu legen.
Bei möglichen Leihen macht mMn nur eine 1,5 jährige Leihe Sinn, mit Ausstiegsmöglichkeit im Sommer. Alles andere würde uns und dem Spieler wenig weiterhelfen (Stichwort: Eingewöhnung ins System)
07.01.2014 - 17:06 Uhr
Wooten hat nur Vertrag bis 2015, soweit ich weiß. 1,5 Jahre Leihe ist nicht möglich. Wäre froh, er würde ganz zu euch wechseln :)
08.01.2014 - 22:17 Uhr
Bei Wooten würde ich auch nur von einer festen Verpflichtung ausgehen.
Letztes Jahr hat er sich bei uns sehr gut präsentiert und sich für eine Chance bei K'lautern empfohlen. Ihm wurden dann aber Zoller, der bis dato nur in Liga 3 zu überzeugen wusste, und Occean vor die Nase gesetzt. Für mich ein klares Zeichen, dass man auf Wooten nicht setzt und dass auch eine Leihe nichts bringen würde.
Ich nehme an, für eine geringe Ablöse würde man ihn ziehen lassen.
Letztes Jahr hat er sich bei uns sehr gut präsentiert und sich für eine Chance bei K'lautern empfohlen. Ihm wurden dann aber Zoller, der bis dato nur in Liga 3 zu überzeugen wusste, und Occean vor die Nase gesetzt. Für mich ein klares Zeichen, dass man auf Wooten nicht setzt und dass auch eine Leihe nichts bringen würde.
Ich nehme an, für eine geringe Ablöse würde man ihn ziehen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 08.01.2014 um 22:18 Uhr bearbeitet
09.01.2014 - 07:59 Uhr
Quelle: www.rnz.de
Möglich, dass im Testspiel am Samstag (14 Uhr am Hardtwald) gegen den Drittligisten Jahn Regensburg Stürmer Adama Diakité mit einer Gastspiel-Erlaubnis zum Einsatz kommt. Der 22-jährige Franzose, der seine Wurzeln im afrikanischen Mali hat, war bereits im Oktober zum Probetraining am Hardtwald. Der bewegliche und ballsichere Angreifer erzielte beim 2:2 im Testspiel gegen Colmar beide Tore für Sandhausen. Zuletzt stand Diakité beim RC Lens unter Vertrag. Er wäre ablösefrei. "Adama wird in den nächsten Tagen mit uns trainieren und wir werden genau hinschauen", sagt der Trainer.
An der Ablöse ist derweil die Rückkehr von Andrew Wooten gescheitert. Sandhausen wollte die Forderungen des 1. FC Kaiserslautern, die mal Richtung einer halben Million Euro gingen, nicht erfüllen. Wooten erzielte in der zurückliegenden Saison als Leihspieler sieben Tore in 28 Spielen. Schwartz schätzt den 24-jährigen Wormser aus der gemeinsamen Zeit in der U 23 des 1. FC Kaiserslautern.
Eine gute Meinung hat der Trainer auch von Vicenzo Grifo, über dessen möglichen Wechsel von Hoffenheim nach Sandhausen die RNZ bereits berichtete. "Er ist ein feiner Fußballer", sagt Schwartz. Doch man wolle nichts überstürzen, alles sorgfältig prüfen. "Es muss hundertprozentig passen", betont Geschäftsführer Otmar Schork. An dem Hoffenheimer ist auch Zweitliga-Rivale VfR Aalen interessiert.
Hier ein Artikel aus der RNZ mit Aussagen über Wooten, Grifo u. Diakite. An der Ablöse ist derweil die Rückkehr von Andrew Wooten gescheitert. Sandhausen wollte die Forderungen des 1. FC Kaiserslautern, die mal Richtung einer halben Million Euro gingen, nicht erfüllen. Wooten erzielte in der zurückliegenden Saison als Leihspieler sieben Tore in 28 Spielen. Schwartz schätzt den 24-jährigen Wormser aus der gemeinsamen Zeit in der U 23 des 1. FC Kaiserslautern.
Eine gute Meinung hat der Trainer auch von Vicenzo Grifo, über dessen möglichen Wechsel von Hoffenheim nach Sandhausen die RNZ bereits berichtete. "Er ist ein feiner Fußballer", sagt Schwartz. Doch man wolle nichts überstürzen, alles sorgfältig prüfen. "Es muss hundertprozentig passen", betont Geschäftsführer Otmar Schork. An dem Hoffenheimer ist auch Zweitliga-Rivale VfR Aalen interessiert.
09.01.2014 - 09:14 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Dies wird sich aber nun aller Voraussicht nach zeitnah ändern, denn übereinstimmenden Berichten von “Bild” und “Pforzheimer Zeitung” zufolge wechselt Vincenzo Grifo von der TSG 1899 Hoffenheim auf Leihbasis nach Dresden. Offen ist lediglich noch, wie lange der italienische U-21-Nationalspieler bei Dynamo unterschreibt. Während die “Pforzheimer Zeitung”, die von Grifos Berater und Onkel Pasquale Caputo informiert wurde, von einer Leihe nur bis zum Ende der Saison berichtet, ist laut “Bild” auch eine Ausleihe über eineinhalb Jahre möglich.
Das mit Grifo hat sich wohl erledigt er geht so wie es aussieht nach Dresden. Damit ist auch bewiesen, dass es keine Kooperation zw. der TSG u. SV gibt.
09.01.2014 - 16:08 Uhr
Schade ! Technisch guter Spieler der auch ein sicheres Passspiel hat :/:
09.01.2014 - 16:46 Uhr
Als ich heute Morgen das mit Wooten gelesen habe, musste ich erst mal lachen.
500.000€ für einen Spieler, den der Verein los haben möchte und der in dieser Saison quasi keine Rolle gespielt hat?
Den Verein möchte ich sehen, der auf solche Forderungen eingeht.
Dass etwas an Ablöse gezahlt werden muss, war klar, aber bestimmt nicht solche Mondsummen...
500.000€ für einen Spieler, den der Verein los haben möchte und der in dieser Saison quasi keine Rolle gespielt hat?
Den Verein möchte ich sehen, der auf solche Forderungen eingeht.
Dass etwas an Ablöse gezahlt werden muss, war klar, aber bestimmt nicht solche Mondsummen...
10.01.2014 - 12:05 Uhr
Lächerlich, in der Tat. Wird die Retourkutsche aus der Pfalz sein, für angeblich erlittenes Unrecht bei Nsor und Linsmayer. Damit tun sie Wooten auch keinen Gefallen. Obwohl jetzt Zoller wohl länger verletzt ist rechne ich nicht damit, dass Andrew dort eine Chance bekommt.
:rolleyes
:rolleyes
10.01.2014 - 14:43 Uhr
Markus Mendler vom 1. FC Nürnberg soll bis zum Sommer auf Leihbasis zu uns wechseln.
Sein Profil: http://www.transfermarkt.de/de/markus-mendler/profil/spieler_120834.html
Sein Profil: http://www.transfermarkt.de/de/markus-mendler/profil/spieler_120834.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.