FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#301
04.11.2014 - 10:17 Uhr
Zitat von Flecktier

Vor gefühlten zwei Wochen war Trybull doch noch Dein Hoffnungsträger.....mmmhhmm. OK jetzt also nicht mehr

O nein, "Hoffnungsträger" ist zuviel gesagt. Ich denke schon dass er sehr viel mehr kann als er letztens zeigte. Hat er ja schließlich auch schon! Nur kommen ja doch immer wieder Meldungen, dass er offensichtlich ziemlich bocklos auftritt. Selbst unter Meggle jetzt noch. Unter den Voraussetzungen hat es ein Spieler bei jedem Trainer schwer, Einsätze zu kriegen.

Ein Verleihen an die dritte Liga wäre vielleicht der Aufwecker für ihn, dann könnte er später ja vielleicht doch noch wertvoll werden. Momentan sehe ich ihn aber einfach nicht bei uns. Kurt spielt immer besser, Nehrig machte eine gute Figur auf der 6, Buchtmann ist in der Pipeline, Daube und Alushi sind auch noch da. An gleich fünf Spielern vorbeikommen, sehe ich einfach nicht momentan.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#302
04.11.2014 - 12:07 Uhr
Zitat von halbfan
Nehrig machte eine gute Figur auf der 6.

Nehrig hat im rechten Mittelfeld gespielt. Auf der Sechs haben Daube und Alushi gespielt.

•     •     •

FROSCHsENKEL Millerntor (Nichtraucherbereich)
Kader 14/15 |#303
04.11.2014 - 13:45 Uhr
Zitat von USPCrampus
Zitat von halbfan
Nehrig machte eine gute Figur auf der 6.

Nehrig hat im rechten Mittelfeld gespielt. Auf der Sechs haben Daube und Alushi gespielt.

Erstaunlich, du hast recht ...
Komisch. Im TV war er als 6er eingeblendet. Fiel mir im Spiel auch gar nicht recht auf, weil ja eh klar war, dass die Jungs rotieren sollten und er auch mal weiter vorne zu finden ist (was er dann ja auch war und das recht gut machte).

So kann man sich täuschen ... Verlegen

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Kader 14/15 |#304
05.11.2014 - 20:45 Uhr
Zitat von mfc2010
Also ich denke, TM sollte weiter darauf setzen, ein paar Spieler aus der Jugend hoch zu holen.
So wie unsere Stürmer aktuell treffen, sollten wir Spielern wie Choi oder Pini noch mal ne Chance in der Ersten geben.
Uphoff noch mal in die IV und mal sehen, ob die dann mit mehr Herz dabei sind. Ich würde einfach mal ja tippen.
Wir haben echt gute Spieler im Kader, aber als Mannschaft funktioniert es einfach nicht, und ich denke ein paar Streichkandidaten für den Winter sollte es geben (Trybull, Verhoek, Ziereis; Azzouzi).
Aber ich bin guter Dinge das Oke da einen neuen Kurs findet, der das Elend endlich beendet.

Hm. Das klingt ja direkt so, als ob Du unserem Trainer nicht zutraust, die richtigen Spieler in den Kader zu berufen. Dann müsstest Du eigentlich konsequenterweise auch die Ablösung von Thomas Meggle fordern.

Ich ganz persönlich würde ja Choi und Pini auch gern mal in der zweiten Liga sehen. Aber unser Trainer kennt sowohl unsere erste als auch unsere zweite Mannschaft ganz erheblich besser als wohl jeder von uns hier. Und wenn anstelle von Pini und Uphoff dafür Verhoek und Ziereis im Kader (und zuletzt auch oft auf dem Feld) stehen, dann hat er gute Gründe dafür. Das kann er unendlich viel besser als wir hier alle beurteilen. Insofern vertraue ich da voll und ganz in die grundsätzliche Richtigkeit seiner Entscheidung.

Trybull scheint momentan aussortiert zu sein. Jedenfalls fällt mir auf, dass er trotz immer wiederkehrender Personalnöte grundsätzlich gar nicht im Kader steht. Für mich schließe ich daraus, dass man mit ihm nicht mehr plant und er tatsächlich ein Streichkandidat sein könnte. Schade. Ich hatte mir einiges von ihm erhofft. Fußballerisch und von der Übersicht bringt der Junge eigentlich alles mit, um ein richtig Guter sein zu können. Anscheinend steht ihm seine Psyche (Einstellung? Nerven?) da etwas im Weg.
Kader 14/15 |#305
06.11.2014 - 08:38 Uhr
Hier wird Verhoek als Streichkandidat genannt. Find ich ja spannend. Haben wir auf einmal einen neuen Wunderstürmer an seiner Stelle im Kader? Manchmal bin ich ja geneigt, die Empfehlung zu geben, die Spiele nicht bekifft und ohne 12 Astra zu schauen. Ach wenn's manchmal schwer fällt... ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thebrake am 06.11.2014 um 08:41 Uhr bearbeitet
Kader 14/15 |#306
08.11.2014 - 22:33 Uhr
Zitat von Flecktier
Die Mannschaft wird selbst mit den geplanten Neuzugängen nur um den Abstieg mitspielen. So ist es leider.

Cool

•     •     •

FROSCHsENKEL Millerntor (Nichtraucherbereich)
Kader 14/15 |#307
08.11.2014 - 23:33 Uhr
Zitat von USPCrampus
Zitat von Flecktier
Die Mannschaft wird selbst mit den geplanten Neuzugängen nur um den Abstieg mitspielen. So ist es leider.

Cool
Was soll daran cool sein?
Kader 14/15 |#308
09.11.2014 - 09:57 Uhr
Das wirkliche Problem ist leider nicht zu lokalisieren: Wie kann es sein, dass Spieler die vorher über längere Zeit deutlich gezeigt haben dass sie starke Zweitligaspieler bei uns in kurzer Zeit zu durchschnittlichen Mitläufern auf unterem Niveau werden? Als Beispiel jetzt gerade Görlitz: Der war stets gut bis sehr gut (für die zweite Liga), viele Vereine wollten ihn, wir kriegen ihn, und er wird Einwechselspieler... Das kann doch nicht nur der Trainer sein. Da muss irgendwo was im Argen liegen, weil die können das Fußballspielen in der Zeit nicht verlieren, das muss was mit Leidenschaft/Teamgeist/Anspruch/Motivation zu tun haben. Ich glaube dass der Teamgeist nicht wirklich da ist und die Hierarchie fehlt. Ich meine gar keine Hierarchie wie in den 90ern, sondern eine natürliche, dass es einfach Stammspieler gibt, ein paar offene Positionen und ab und an mal eine Überraschung. Stattdessen wissen die Spieler allmählich gar nix mehr. Ein Thy wechselt zwischen Tribüne und STartelf in den letzten Jahren ebenso wie zwischen den Positionen. Das gilt auch für andere. Verhoek weiß nicht was Sache ist, Die Außenverteidiger spielen mal hier mal da, Ziereis mal DM, mal IV mal AV. Trybull ist draußen, dann von Beginn an dabei, dann wieder draußen... Ja, man muss am Anfang der Saison (und in der Vorbereitung!) ausprobieren etc., aber irgendwann muss da mal was stehen. Wir brauchen doch irgendwann auch mal ein Gerüst um das herum wir aufbauen. Stattdessen kommen die Spieler bei uns immer mal wieder zu Einsätzen, dann wieder nicht, und keiner weiß woran er ist.

Abgesehen davon stimmt die Qualität bei einigen im Kader auch einfach nicht für mehr, bei anderen wiederum bin ich der Meinung die haben die Qualität und haben sie auch bewiesen, und da muss man ansetzen und diese Spieler so schnell wie möglich wieder zu Normalform kriegen.
Kader 14/15 |#309
09.11.2014 - 10:10 Uhr
Zitat von Geldadel
Das wirkliche Problem ist leider nicht zu lokalisieren: Wie kann es sein, dass Spieler die vorher über längere Zeit deutlich gezeigt haben dass sie starke Zweitligaspieler bei uns in kurzer Zeit zu durchschnittlichen Mitläufern auf unterem Niveau werden? Als Beispiel jetzt gerade Görlitz: Der war stets gut bis sehr gut (für die zweite Liga), viele Vereine wollten ihn, wir kriegen ihn, und er wird Einwechselspieler... Das kann doch nicht nur der Trainer sein. Da muss irgendwo was im Argen liegen, weil die können das Fußballspielen in der Zeit nicht verlieren, das muss was mit Leidenschaft/Teamgeist/Anspruch/Motivation zu tun haben. Ich glaube dass der Teamgeist nicht wirklich da ist und die Hierarchie fehlt. Ich meine gar keine Hierarchie wie in den 90ern, sondern eine natürliche, dass es einfach Stammspieler gibt, ein paar offene Positionen und ab und an mal eine Überraschung. Stattdessen wissen die Spieler allmählich gar nix mehr. Ein Thy wechselt zwischen Tribüne und STartelf in den letzten Jahren ebenso wie zwischen den Positionen. Das gilt auch für andere. Verhoek weiß nicht was Sache ist, Die Außenverteidiger spielen mal hier mal da, Ziereis mal DM, mal IV mal AV. Trybull ist draußen, dann von Beginn an dabei, dann wieder draußen... Ja, man muss am Anfang der Saison (und in der Vorbereitung!) ausprobieren etc., aber irgendwann muss da mal was stehen. Wir brauchen doch irgendwann auch mal ein Gerüst um das herum wir aufbauen. Stattdessen kommen die Spieler bei uns immer mal wieder zu Einsätzen, dann wieder nicht, und keiner weiß woran er ist.
Abgesehen davon stimmt die Qualität bei einigen im Kader auch einfach nicht für mehr, bei anderen wiederum bin ich der Meinung die haben die Qualität und haben sie auch bewiesen, und da muss man ansetzen und diese Spieler so schnell wie möglich wieder zu Normalform kriegen.

Schön zusammengefasst. So geht`s mir auch (leider).

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 14/15 |#310
09.11.2014 - 10:32 Uhr
Das Problem sind nicht die Einzelspieler, sondern dass die Spieler sich alle ähneln.

Technisch versierte Spieler, eher langsam, nicht besonders groß und zweikampfstark. Das ist unser Mittelfeld.

Dieses zieht sich durch dir ganze Mannschaft. Es gibt keinen und auch wirklich keinen Führungsspieler.

Aus meiner Sicht stimmt auch die Spielintelligenz nicht. Mir sind ALLE Spieler zu einfältig. Leider sieht man das auch dem Platz

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.